Thema: Invdeo Problem mit Etiketten
Autor: Tingeltangelbob  -   Datum: 09.05.2004 13:08:41

Hallo,
habe mich neu bei Invdeo angemeldet und die DVDs waren schnellstens hier. Aber: Auf vielen der DVDs sind Etiketten geklebt. Meines Wissens ist das Gift für jedes Laufwerk. Und auch Gift für meine Nerven. Der Player ächzt und krächzt, so daß ich die DVD schnell wieder rausgenommen habe. Mach mir doch nicht das LW kaputt. Bei den Filmen, die trotz Etikett laufen, gibt es Klötzchenbildung und der Film bleibt stehen. Der Player war einer der teureren Sorten und hat sowas bislang noch nie gemacht. Ich denke, es liegt an dem Etikett auf der DVD. Ca. 4x2 cm groß. Habe an Invdeo gemailt, ob man die Etiketten entfernen darf, damit das Laufwerk oder der Player ganz bleibt. Was meint Ihr dazu?


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Invdeo Problem mit Etiketten - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Invdeo Problem mit Etiketten
Autor: Tingeltangelbob  -   Datum: 09.05.2004 13:11:42

Der Oberhammer war, daß auf einer DVD das Etikett durch ein weiters überklebt ist. Kommt mir einem Anschlag gleich! Es müßte doch bis zu einem Verleih, der tausende Kunden hat, durchgedrungen sein, daß das die Laufwerke schädigt. Ich bin perplex.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Invdeo Problem mit Etiketten - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Invdeo Problem mit Etiketten
Autor: Stefan  -   Datum: 09.05.2004 19:41:40

> Der Oberhammer war, daß auf einer DVD das Etikett
> durch ein weiters überklebt ist. Kommt mir einem
> Anschlag gleich! Es müßte doch bis zu einem
> Verleih, der tausende Kunden hat, durchgedrungen
> sein, daß das die Laufwerke schädigt. Ich bin
> perplex.

Also ich habe von inVDeo noch keine DVDs mit Ettiketten bekommen oder wenn dann ist es mir gar nicht aufgefallen, jedenfalls hat mein DVD-Player (Panasonic DMR-E50) noch keine Probleme gemacht.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Invdeo Problem mit Etiketten - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Invdeo Problem mit Etiketten
Autor: BlueCrystal  -   Datum: 15.05.2004 15:56:14

Hallo!

Also ich habe mal eben genauer nachgesehen:

DiViDi klebt ein kleines rundes Label einmal um das Loch der DVD, wo dann der Registrier-Code der DVD drauf ist.
Dadurch, dass der Aufkleber rund ist, entsteht dann auch keine Unwucht. Und bisher hat sich auch noch kein DVD-Player, in dem DiViDi-DVDs drin waren, bei uns darüber beschwert.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Invdeo Problem mit Etiketten - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Invdeo Problem mit Etiketten
Autor: tingeltangelbob  -   Datum: 16.05.2004 19:16:00

Nach 8 Tagen Antwort von Invdeo:
"Es ist noch nie vorgekommen, daß unsere DVDs sich auf Grund der Etiketten
nicht abspielen ließen. Wenn sich eine DVD tatsächlich einmal nicht
abspielen läßt, liegt es daran, daß Fingerabdrücke oder Kratzer auf der DVD
sind. In diesem Falle würden Sie natürlich kostenlosen Ersatz erhalten.
Ich möchte Sie bitten, die Etiketten nicht von den DVDs abzulösen."
Das war´s dann wohl, da mein Player mit den Etiketten Störungen zeigt und sehr laut knattert. Das ist auch sicher nicht ok mit den Etiketten.
Außerdem habe ich die ersten 10 DVDs am Mo, 10.5. um 9:00 zur Post gebracht. Eingang bei Invdeo war "angeblich" am Freitag, 14.5. Das kann ich fast nicht glauben.
Gruß Bob


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Invdeo Problem mit Etiketten - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Invdeo Problem mit Etiketten
Autor: tingeltangelbob  -   Datum: 16.05.2004 19:26:46

Hab grad den Test von Invdeo wiederholt gelesen und mußte über diesen Satz schmunzeln:
"Nach Angaben von inVDeo gibt es aber nachweislich Kunden, die 13 Tauschvorgänge pro Monat schaffen." Der Film, in dem das möglich ist, muß noch gedreht werden. Nochml: Wenn meine morgen hier eintreffen sollten (was ich nicht glaube), dann hat der Tausch satte 8 Tage gedauert. Mag aber auch die Schuld der Post sein.
Weiter ist hier im Forum die Spekulation geäußert worden, daß theoretisch ab und zu mal Filme mit absicht verloren gehen könnten um sich zu finanzieren. Das gleiche gilt auch für gestraffte Tauschzeiten. Aber alles nur Spekulation.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Invdeo Problem mit Etiketten - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Invdeo Problem mit Etiketten
Autor: c7213525  -   Datum: 18.05.2004 21:08:36

> Hab grad den Test von Invdeo wiederholt gelesen
> und mußte über diesen Satz schmunzeln:
> "Nach Angaben von inVDeo gibt es aber
> nachweislich Kunden, die 13 Tauschvorgänge pro
> Monat schaffen." Der Film, in dem das möglich
> ist, muß noch gedreht werden. Nochml: Wenn meine
> morgen hier eintreffen sollten (was ich nicht
> glaube), dann hat der Tausch satte 8 Tage
> gedauert. Mag aber auch die Schuld der Post
> sein.
> Weiter ist hier im Forum die Spekulation geäußert
> worden, daß theoretisch ab und zu mal Filme mit
> absicht verloren gehen könnten um sich zu
> finanzieren. Das gleiche gilt auch für gestraffte
> Tauschzeiten. Aber alles nur Spekulation.
Das DVD-Verleiher erst nach ein paar Tagen "bemerken", das Post in ihrem Breifkasten liegt, ist üblich. Bei Amango dauert ein Brief auch grundsätzlich 2 Tage. Bei Invdeo haben Sie bislang nur einmal einen Brief mit DVDs von mir nach einem Tag bestätigt. Den hatte ich als Einwurfeinschreiben geschickt. Da bekommt man eine Nummer von der Post und kann nachschauen, wann der Brief bei Invdeo angekommen ist. Das hat dann aber auch nichts geholfen. Die waren da wohl beleidigt und haben 6 Werktage gewartet bis sie mir die nächsten DVDs zugeschickt haben. Also die DVD-Verleiher lohnen sich nur für Leute, die seltene DVDs suchen, die es in der Videothek an der Ecke nicht gibt.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Invdeo Problem mit Etiketten - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Invdeo Problem mit Etiketten
Autor: Stefan  -   Datum: 19.05.2004 11:47:06

> Also die
> DVD-Verleiher lohnen sich nur für Leute, die
> seltene DVDs suchen, die es in der Videothek an
> der Ecke nicht gibt.

Würde ich nicht so sehen. Bei den meisten Verleihern sind ja Teilrücksendungen möglich oder der Standard. Wenn man z.B. bei Amango das 3er-Paket hat und die DVDs einzeln zurücksendet, hat man während der Tauschzeit von 3-4 Tagen ja immernoch 2 DVDs zum Anschauen zu Hause.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Invdeo Problem mit Etiketten - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Invdeo Problem mit Etiketten
Autor: c7213525  -   Datum: 19.05.2004 19:20:22

> > Also die
> > DVD-Verleiher lohnen sich nur für Leute,
> die
> > seltene DVDs suchen, die es in der Videothek
> an
> > der Ecke nicht gibt.
>
> Würde ich nicht so sehen. Bei den meisten
> Verleihern sind ja Teilrücksendungen möglich oder
> der Standard. Wenn man z.B. bei Amango das
> 3er-Paket hat und die DVDs einzeln zurücksendet,
> hat man während der Tauschzeit von 3-4 Tagen ja
> immernoch 2 DVDs zum Anschauen zu Hause.
>
> Gruß
> Stefan
Kommt auf die Infrastruktur an: Bei mir gibt es an der nächsten Straßenecke einen DVD-Automaten. Der hat 24 h offen. Eine Leihe für 6 h kostet 1 Euro. Im Automaten sind allerdings nur 500 DVDs, d.h. vielleicht 150 verschiedene Titel. Wenn man erst zur nächsten Videothek ins Auto steigen muß sieht das natürlich anders aus.
Mit Amango habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich mußte zum Teil vier oder mehr Tage warten und bekam dann doch nur DVDs von den unteren Plätzen (40 und weiter unten). Ich hatte allerdings nur RANG zum ausprobieren.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Invdeo Problem mit Etiketten - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Invdeo Problem mit Etiketten
Autor: tingeltangelbob  -   Datum: 19.05.2004 20:19:36

Hab die DVDs letzten Mo, 10.5. zur Post gebracht. Am Fr. 14.5. waren sie laut Invdeo angekommen. Heute, 19.5. gehen die nächsten 10 an mich raus. Das ist mir zu lahm und mir ist auch egal, ob die oder die Post schuld sind. Laut Invdeo bin ich schuld, da ich "nur" 40 statt der angeratenen 100(!) Filme in der Wunschliste habe. Min. 100 Filme in die Wunschliste, dann können wir Sie schnell beliefern. Bei denen piept es doch. Wer hat schon über 100 Wunschfilme???


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Invdeo Problem mit Etiketten - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Invdeo Problem mit Etiketten
Autor: c7213525  -   Datum: 19.05.2004 22:22:53

> Hab die DVDs letzten Mo, 10.5. zur Post gebracht.
> Am Fr. 14.5. waren sie laut Invdeo angekommen.
> Heute, 19.5. gehen die nächsten 10 an mich raus.
> Das ist mir zu lahm und mir ist auch egal, ob die
> oder die Post schuld sind. Laut Invdeo bin ich
> schuld, da ich "nur" 40 statt der angeratenen
> 100(!) Filme in der Wunschliste habe. Min. 100
> Filme in die Wunschliste, dann können wir Sie
> schnell beliefern. Bei denen piept es doch. Wer
> hat schon über 100 Wunschfilme???
Ich habe 100 filme in meiner Wunschliste und es hilft auch nicht weiter. Auf meine Anfrage, warum es bei mir so lange dauert, wurde mir mitgeteilt (nachdem einer Woche!) das in meiner Wunschliste zu viele populäre Filme seinen und ich die Wunschliste doch erweitern möchte. Also der Kunde ist schuld, weil er so blöd ist, die Vertragsbedingungen ernst zu nehmen.