Thema: Meine Theorie der Verzögerungen bei Dividi
Autor: sameinz  -   Datum: 10.09.2004 16:40:51

Hallo,

ich habe jetzt eine persönliche Theorie, warum es bei Dividi zur Zeit nicht klappt:

In den "guten" Zeiten wurden Hinsendungen (Dividi => Kunde) als Brief verschickt und RÜcksendungen (Kunde => Dividi) als Warensendung zurückgeschickt.
(siehe Adressetikett)

In den jetzigen "schlechten" Zeiten werden DVDs sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg als Warensendung verschickt.

Kann die erhebliche Verzögerung daran liegen ??

Beweis:
Meine heute (10.09.) angekommene Ersatzlieferung wurde gestern (09.09) verschickt und zwar wie in den "guten" Zeiten als Brief.

Was meint ihr dazu ?????

Gruß,
Sam


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Meine Theorie der Verzögerungen bei Dividi - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Meine Theorie der Verzögerungen bei Dividi
Autor: Stefan  -   Datum: 10.09.2004 16:58:03

> Hallo,
>
> ich habe jetzt eine persönliche Theorie,
> warum es bei Dividi zur Zeit nicht klappt:
>
> In den "guten" Zeiten wurden Hinsendungen
> (Dividi => Kunde) als Brief verschickt
> und RÜcksendungen (Kunde => Dividi) als
> Warensendung zurückgeschickt.
> (siehe Adressetikett)
>
> In den jetzigen "schlechten" Zeiten werden
> DVDs sowohl auf dem Hin- als auch auf dem
> Rückweg als Warensendung verschickt.
>
> Kann die erhebliche Verzögerung daran
> liegen ??
>
> Beweis:
> Meine heute (10.09.) angekommene
> Ersatzlieferung wurde gestern (09.09)
> verschickt und zwar wie in den "guten"
> Zeiten als Brief.
>
> Was meint ihr dazu ?????

Also soviel ich weiss, verschickt DiViDi immer dann als Brief, wenn 3 DVDs enthalten sind und dann als Warensendung, wenn 2 DVDs enthalten sind. Möglicherweise werden Ersatzlieferungen grundsätzlich auch als Brief verschickt, um die Kunden nicht noch länger warten zu lassen. Dass es aber früher mal so was, dass Hinsendungen grundsätzlich als Brief verschickt wurden, ist mir nicht bekannt.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Meine Theorie der Verzögerungen bei Dividi - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Meine Theorie der Verzögerungen bei Dividi
Autor: sameinz  -   Datum: 10.09.2004 17:20:36


> Also soviel ich weiss, verschickt DiViDi
> immer dann als Brief, wenn 3 DVDs enthalten
> sind und dann als Warensendung, wenn 2 DVDs
> enthalten sind. Möglicherweise werden
> Ersatzlieferungen grundsätzlich auch als
> Brief verschickt, um die Kunden nicht noch
> länger warten zu lassen. Dass es aber
> früher mal so was, dass Hinsendungen
> grundsätzlich als Brief verschickt wurden,
> ist mir nicht bekannt.
>
> Gruß
> Stefan


Hmmm, stimmt ! :-)
Allerdings liegt die Verzögerung auf dem Hinweg dann doch eher an der Versandart und nicht an der Post, denn sonst wäre die Ersatzlieferung ja auch erst später angekommen.
Naja, wer weiss ! Hauptsache die kriegen das nochmal auf die Reihe ! :-)

Gruß,
Sam



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Meine Theorie der Verzögerungen bei Dividi - DVD Verleih und Online Videotheken