Thema: DiViDi-Rücksendungen kommen nicht an
Autor: quake187  -   Datum: 07.12.2004 16:30:54

Ich habe im Moment ein großes Problem bei DiViDi. Die letzte Sendung war nach fünf Tagen noch nicht zurück. Dann habe ich DiViDi angeschrieben, es ging
eine Ersatzlieferung raus. Diese war einen Tag später bei mir. Die Rücksendung ist jetzt jedoch nach vier Tagen wieder noch nicht angekommen und ich befürchte schon, dass auch diese wieder verloren ging. Denn bisher war jede Rücksendung nach einem Tag da.

Ist es möglich, dass es bei DiViDi ein Problem mit meinem Kundenkonto gibt und die DVDs deswegen (obwohl sie vielleicht zurückgebucht wurden) nicht in meinem Kundenkonto registriert werden. Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Und muss ich befürchten,dass mir DiViDi kündigt, wenn noch weitere Lieferungen verschwinden?


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: DiViDi-Rücksendungen kommen nicht an - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: DiViDi-Rücksendungen kommen nicht an
Autor: Stefan  -   Datum: 07.12.2004 17:45:48

Hi,

habe für dich mal bei Dividi nachgefragt und folgende Stellungnahme bekommen:

"Seit dem 26. November werden bei uns sämtliche Sendungen
(sowohl beim DUO-, wie auch beim TRIO- und QUATTRO-Paket)
als Brief verschickt. Somit ist von der Post eine Aus-
lieferung am nächsten Werktag nahezu garantiert. Der Rück-
versand erfolgt weiterhin als Warensendung. Hier sagt aber
die Erfahrung, dass 1 bis 2 Tage absoluter Durchschnitt sind
und längere Laufzeiten die komplette Ausnahme.

Ich kann so gut wie ausschliessen, dass die DVDs bei uns
nur "virtuell", also nicht "physisch" verschickt werden.
Dies ist vom System aus eigentlich nicht möglich. In absoluten
Einzelfällen mag so was schon durch manuelle Fehler
passiert sein, doch das so was bei einem Kunden zwei mal
passiert, ist eigentlich ausgeschlossen. Ausserdem würde
sich diser Fehler nach kurzer Zeit automatisch aufklären.

Somit bleibt mir nur der Verdacht, dass hier bei der Post
geschludert wird. Es sieht danach aus, dass die Umschläge
auf dem Rückweg (z.B. schon beim Entleeren des Briefkastens)
entwendet werden und vielleicht ja sogar später wieder in
den Postumlauf gebracht werden.

Dies ist für mich ein klarer Fall für den Betriebsschutz
der Post. Das wir in einem solchen Fall dem Kunden u.U.
kündigen, ist hoffentlich für jedermann nachvollziehbar,
da der wirtschaftliche Schaden in keinem Verhältnis zu
den generierten Umsätzen steht. Auch eine Anzeige gegen
unbekannt ist denkbar.

Für den Kunden habe ich den folgenden Rat: Er nutzt unseren
Service zeitweise mit einer anderen Adresse (Arbeitgeber oder
ähnliches) und er gibt die Rücksendungen in einen anderen,
möglichst weit vom Original entfernten Briefkasten auf. Dann
sollten wir sehen, ob sich die Situation normalisiert."


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: DiViDi-Rücksendungen kommen nicht an - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: DiViDi-Rücksendungen kommen nicht an
Autor: funzzl  -   Datum: 08.12.2004 11:44:04

Bei meinen Rücksendungen dauert es auch min. 3 Tage bis die Filme zurückgebucht sind.

Beispiel: Am Freitag Morgen habe ich die Filme in den Briefkasten eingeworfen und heute (Mittwoch) wurden sie erst um 11 Uhr als zurückgesendet eingebucht.

Die Zusendung geht zwar jetzt wesentlich schneller als die ganze Zeit, aber mehr als ein Tausch pro Woche bekomme ich bei DiViDi nicht hin (wenn überhaupt).


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: DiViDi-Rücksendungen kommen nicht an - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: DiViDi-Rücksendungen kommen nicht an
Autor: quake187  -   Datum: 08.12.2004 12:18:55

Meine Rücksendung kam heute auch endlich an.
Wenn das jetzt immer so läuft, bringt mir die neue Versandart nichts.
Vorher musste ich an die 5 Tage warten, bis die
Sendung bei mir war und nur einen Tag, bis sie zurück war. Jetzt ist es umgekehrt.

> Bei meinen Rücksendungen dauert es auch
> min. 3 Tage bis die Filme zurückgebucht
> sind.
>
> Beispiel: Am Freitag Morgen habe ich die
> Filme in den Briefkasten eingeworfen und
> heute (Mittwoch) wurden sie erst um 11 Uhr
> als zurückgesendet eingebucht.
>
> Die Zusendung geht zwar jetzt wesentlich
> schneller als die ganze Zeit, aber mehr als
> ein Tausch pro Woche bekomme ich bei DiViDi
> nicht hin (wenn überhaupt).


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: DiViDi-Rücksendungen kommen nicht an - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: DiViDi-Rücksendungen kommen nicht an
Autor: Stefan  -   Datum: 08.12.2004 12:32:47

> Meine Rücksendung kam heute auch endlich
> an.
> Wenn das jetzt immer so läuft, bringt mir
> die neue Versandart nichts.
> Vorher musste ich an die 5 Tage warten, bis
> die
> Sendung bei mir war und nur einen Tag, bis
> sie zurück war. Jetzt ist es umgekehrt.

Naja, vielleicht ist es einfach nur Pech bei den letzten beiden Sendungen oder das erhöhte Postaufkommen zur Weihnachtszeit. Wie gesagt, bei mir klappen Hin- und Rücksendung seit der Umstellung immer innerhalb eines Tages und Rückbuchung und Neuversand erfolgen am gleichen Tag, so dass ein kompletter Tauschvorgang in 2 Tagen abgeschlossen ist.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: DiViDi-Rücksendungen kommen nicht an - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: DiViDi-Rücksendungen kommen nicht an
Autor: superkolbi  -   Datum: 14.12.2004 18:22:02

Bei mir ist es umgekehrt. Die Hinsendung (als Brief) dauert immer zwei Tage.

Ist das normal?



> Ich habe im Moment ein großes Problem bei
> DiViDi. Die letzte Sendung war nach fünf
> Tagen noch nicht zurück. Dann habe ich
> DiViDi angeschrieben, es ging
> eine Ersatzlieferung raus. Diese war einen
> Tag später bei mir. Die Rücksendung ist
> jetzt jedoch nach vier Tagen wieder noch
> nicht angekommen und ich befürchte schon,
> dass auch diese wieder verloren ging. Denn
> bisher war jede Rücksendung nach einem Tag
> da.
>
> Ist es möglich, dass es bei DiViDi ein
> Problem mit meinem Kundenkonto gibt und die
> DVDs deswegen (obwohl sie vielleicht
> zurückgebucht wurden) nicht in meinem
> Kundenkonto registriert werden. Hat schon
> jemand ein ähnliches Problem gehabt?
> Und muss ich befürchten,dass mir DiViDi
> kündigt, wenn noch weitere Lieferungen
> verschwinden?