Thema: Wo bleibt die Lieferung?
Autor: invisitor  -   Datum: 25.01.2005 10:52:29

Ich warte mal wieder auf meine nächste Lieferung, das kanns echt nicht sein!!!
Ich hab das recht auf 4 Lieferungen pro Monat, wenn aber jedesmal nach einem Eingang bei InVDeo eine Woche vergeht, bis etwas neues rausgeht, ist das reine unmöglich und mich um mein Geld gebracht!
Bitte um Stellungnahme!


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Thema: Re: Wo bleibt die Lieferung?
Autor: Buddy911  -   Datum: 26.01.2005 16:21:48

Hallo Support Team
Wo bleibt meine nächste Lieferung ???.
Die letzte Lieferung die ich von ihnen bekommen habe ist seit dem
20.01.2005 als zurückgeschickt in meiner Wunschliste eingetragen.
Mittlerweile haben wir den 26.01. und es wird immer noch nichts
rausgeschickt.Das kann es nicht sein !.
Und kommen sie mir nicht damit das ich viele Titel in der WL habe die schlecht
ferfügbar sind. Bei knapp 200 Titeln in meiner Liste werden doch wohl 6 dabei sein die verschickt werden können.

Bitte um sofortige Stellungnahme !!!

Buddy911


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Thema: Re: Wo bleibt die Lieferung?
Autor: Noob  -   Datum: 26.01.2005 16:48:11

> Und kommen sie mir nicht damit das ich
> viele Titel in der WL habe die schlecht
> ferfügbar sind. Bei knapp 200 Titeln in
> meiner Liste werden doch wohl 6 dabei sein
> die verschickt werden können.
>
> Bitte um sofortige Stellungnahme !!!
>
> Buddy911

Sag das nicht.

Ich hatte zum Schluss weit über 400 Titel in meiner Liste. Von denen waren 37 voll verfügbar und weitere 14 waren mit zwei Punkten versehen, also mittelfristig verfügbar.

Aber ich will mich nicht beschweren. Trotz relativ schleppendem Versand kam ich meist auf 16 DVD's im Monat, bei 4 DVD's gleichzeitig.

Dennoch kann ich mich der Vermutung nicht erwehren, dass sich invdeo beim Versand von DVD's relativ viel Zeit lässt. So war die letzte Lieferung, die ich heute am 26.01. erhielt, mit dem Poststempel vom 21.01. versehen. Dieses Datum war auch als Versanddatum auf der Homepage von invdeo angegeben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Briefsendung von Freitag bis Mittwoch dauert. Laut Werbeaussage der Post werden 95% aller Briefe am nächsten Werktag zugestellt, vom Rest 99% am nachfolgenden Werktag, also spätestens zwei Tage später. Ein Schelm, wer böses dabei denkt! Man könnte meinen, dass Post am Freitag frankiert, aber erst am Montag auf den Weg geschickt wird.

Aber wie gesagt, ich will nicht maulen. Ich habe im Verhältnis zu den Kosten doch recht viele DVD's pro Monat bekommen. Hätte ich mir beim anschauen allerdings mehr Zeit gelassen, dann hätte ich nicht 16 DVD's bekommen. Ich habe viele DVD's auch nur auf gut Glück ausgeliehen und gar nicht vollständig angeschaut. Bei "normalem" Konsum wäre eine Lieferung pro Woche mit Sicherheit NICHT drin.


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Thema: Re: Wo bleibt die Lieferung?
Autor: k-5  -   Datum: 26.01.2005 17:35:33

ich warte zwar erst 2 tage .. aber da ich mir sicher bin das es wieder 10 werden wenn man sich nicht beschwert ..

mein name steht beim letzten eintrag dabei ..

(ihnen sollte klar sein das bei weniger als 4 sendungen in diesem abrechnungszeitraum .. ich den vollen monatsbeitrag zurueck buche .. aufgrund der massiven unterschreitungen der letzten 3 zeitraeume ..)


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Thema: Re: Wo bleibt die Lieferung?
Autor: Zickel  -   Datum: 26.01.2005 19:52:52


> Ich hatte zum Schluss weit über 400 Titel
> in meiner Liste. Von denen waren 37 voll
> verfügbar und weitere 14 waren mit zwei
> Punkten versehen, also mittelfristig
> verfügbar.

Die Punkte stellen meiner Meinung nach nicht die augenblickliche Verfügbarkeit dar, sondern den Gesamtbestand (also incl. der DVD`s beim Kunden) ... so hat es Invdeo in der Vergangenheit glaub ich mal hier geschieben.

> ...
> Dennoch kann ich mich der Vermutung nicht
> erwehren, dass sich invdeo beim Versand von
> DVD's relativ viel Zeit lässt. So war die
> letzte Lieferung, die ich heute am 26.01.
> erhielt, mit dem Poststempel vom 21.01.
> versehen. Dieses Datum war auch als
> Versanddatum auf der Homepage von invdeo
> angegeben.

Ich hab nen Zehnerpaket (aus 74 DVD`s!) am 25.01. bekommen, daß am 24.01. bei Invdeo rausgegangen ist ... also Prinzip steckt da bei Invdeo nicht dahinter ... ehr die deutsche Post ...

Ich kann mir kaum vorstellen,
> dass eine Briefsendung von Freitag bis
> Mittwoch dauert. Laut Werbeaussage der Post
> werden 95% aller Briefe am nächsten Werktag
> zugestellt, vom Rest 99% am nachfolgenden
> Werktag, also spätestens zwei Tage später.
> Ein Schelm, wer böses dabei denkt! Man
> könnte meinen, dass Post am Freitag
> frankiert, aber erst am Montag auf den Weg
> geschickt wird.

Aus eigener Erfahrung kann ich die Postwerte keinesfalls bestätigen ... da braucht auch mal was ne Woche ...

> ...


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Thema: Re: Wo bleibt die Lieferung?
Autor: Noob  -   Datum: 26.01.2005 20:32:26

>
> > Ich hatte zum Schluss weit über 400
> Titel
> > in meiner Liste. Von denen waren 37
> voll
> > verfügbar und weitere 14 waren mit
> zwei
> > Punkten versehen, also mittelfristig
> > verfügbar.
>
> Die Punkte stellen meiner Meinung nach
> nicht die augenblickliche Verfügbarkeit
> dar, sondern den Gesamtbestand (also incl.
> der DVD`s beim Kunden) ... so hat es Invdeo
> in der Vergangenheit glaub ich mal hier
> geschieben.


Falsch: Laut Homepage von invdeo bedeuten drei Punkte: gute Verfügbarkeit, und ein Punkt bedeutet: schlechte Verfügbarkeit.

gute Verfügbarkeit bei einer Online-Videothek heisst in meinem Sinne: die Chancen stehen gut, dass dieser Film in einer der nächsten Lieferung enthalten ist.

schlechte Verfügbarkeit bei einer Online-Videothek heisst in meinem Sinne: die Chancen stehen schlecht, dass dieser Film in einer der nächsten Lieferung enthalten ist

Sollte damit wirklich der Gesamtbestand der DVD's gemeint sein, dann halte ich diese Angabe auf der Homepage für überflüssig und irreführend, da sie keinerlei Aussagekraft für den Kunden hat. Denn bei einem Titel vom Back-Programm sollte eine wesentlich geringe Anzahl ausreichend sein, um dennoch die Anfragen der Kunden zu decken.

Des weiteren widerspricht deiner Vermutung, dass in meinen Lieferungen ausschließlich Filme mit drei Punkten, aber nie Filme mit einem Punkt enthalten waren. Ich habe vor acht Monaten, als ich Kunde bei invdeo geworden bin, etliche Filme in meine Liste gestellt. Diese waren fast die ganze Zeit in der Top 25, von der ich praktisch nie DVD's zugesandt bekam. Nach einiger Zeit habe ich meine Wunschliste nach Punkten sortiert, um eine bessere Übersicht zu bekommen und da das Ranking meiner Liste eh nie beachtet wurde. Von daher kann ich dir auch sagen, dass sich die Punkte bei einigen DVD's verändert haben. Es waren in diesem Fall Filme des Back-Programms; invdeo wird wohl nicht den Bestand des Back-Programms wesentlich aufstocken.

> > Dennoch kann ich mich der Vermutung
> nicht
> > erwehren, dass sich invdeo beim
> Versand von
> > DVD's relativ viel Zeit lässt. So war
> die
> > letzte Lieferung, die ich heute am
> 26.01.
> > erhielt, mit dem Poststempel vom
> 21.01.
> > versehen. Dieses Datum war auch als
> > Versanddatum auf der Homepage von
> invdeo
> > angegeben.
>
> Ich hab nen Zehnerpaket (aus 74 DVD`s!) am
> 25.01. bekommen, daß am 24.01. bei Invdeo
> rausgegangen ist ... also Prinzip steckt da
> bei Invdeo nicht dahinter ... ehr die
> deutsche Post ...


Wenn ich mir die anderen Postings in diesem und auch in anderen Foren ansehe, dann scheinst du eine wirkliche Ausnahme zu sein. Foren sind in dieser Hinsicht sicherlich nicht repräsentativ, aber sie weisen dennoch eine Tendenz auf.

Sicherlich kommt es darauf an, welche DVD's in der Wunschliste enthalten sind. Ich hatte in meinen ca. 450 DVD's meines Erachtens eine gute Mischung aus aktuellen und älteren Titeln. Trotzdem bekam ich auch des öfteren Mails, dass mir keine DVD's zugestellt werden können.

Auf Mails an den Support wurde mir auch mehrfach bestätigt, dass invdeo auf Grund von Strukturveränderungen in der Logistik Lieferschwierigkeiten hat. Es ist somit nicht eine blosse Behauptung der Kunden, sondern eine von invdeo bestätigte Tatsache.

Leider scheint es auch kein Einzelfall zu sein, dass zugesicherte Portogutschriften dem Kundenkonto nicht gutgeschrieben werden. Denn auch ich musste nachhaken damit die Gutschrift erfolgt. Eine Mail an den Support auf Grund mangelnder Lieferung über einen Zeitraum von 10 Tagen (trotz oben erwähnter umfangreicher Wunschliste) wurde nicht beantwortet. Ich weiss, Fehler können passieren, aber es scheint bei manchem Anbieter doch öfter vorzukommen, als anderswo.


> Ich kann mir kaum vorstellen,
> > dass eine Briefsendung von Freitag
> bis
> > Mittwoch dauert. Laut Werbeaussage der
> Post
> > werden 95% aller Briefe am nächsten
> Werktag
> > zugestellt, vom Rest 99% am
> nachfolgenden
> > Werktag, also spätestens zwei Tage
> später.
> > Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
> Man
> > könnte meinen, dass Post am Freitag
> > frankiert, aber erst am Montag auf den
> Weg
> > geschickt wird.
>
> Aus eigener Erfahrung kann ich die
> Postwerte keinesfalls bestätigen ... da
> braucht auch mal was ne Woche ...


Ich wohne im Süden Deutschlands, die Briefe müssen also nicht quer durch die ganze Republik befördert werden. Ich kann aus eigener Erfahrung ebenfalls sagen, dass meine andere Post im Regelfall immer am darauffolgenden Tag bei mir eintrifft. Die Post ist somit nicht immer schuld, auch wenn dies gerne behauptet wird. Und eine Postlaufzeit von Freitag bis Mittwoch ist absolut außergewöhnlich. Ich würde darauf wetten, dass der Brief trotz Freitag-Frankierung erst am Montag zur Post gegeben wurde.

Ich habe gerade nochmal in meinen Daten nachgeschaut. Ich hatte noch einmal den Fall, dass eine Lieferung angeblich an einem Freitag an mich versandt wurde, die mich erst an darauffolgenden Mittwoch erreicht hat. Und nein, es lag kein Feiertag dazwischen. Ich unterstelle invdeo keine Absicht, und ich weiss nicht, wie oft am Tag bei invdeo die Post das Haus verlässt. Aber man könnte wirklich meinen, dass die Post vom Freitag über's Wochenende liegen bleibt.

Nochmals zur Klarstellung: Ich beklage mich nicht. Ich habe, wenn ich die Summe der ausgeliehenen DVD's betrachte, einen überaus guten durchschnittlichen DVD-Preis erhalten. Bedenke ich jedoch wieviele Filme ich aus meiner Top 25 der Wunschliste erhalten habe, dann bin ich wirklich unzufrieden. Denn ein Großteil der gelieferten DVD's waren aus den hinteren Rängen, die ich zum auffüllen eingstellt habe, damit ich wenigstens ab und zu eine Lieferung bekomme.


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Thema: Re: Wo bleibt die Lieferung?
Autor: Zickel  -   Datum: 26.01.2005 21:48:17

...
>
> Falsch: Laut Homepage von invdeo bedeuten
> drei Punkte: gute Verfügbarkeit, und ein
> Punkt bedeutet: schlechte Verfügbarkeit.
>
> ...
> Des weiteren widerspricht deiner Vermutung,
> dass in meinen Lieferungen ausschließlich
> Filme mit drei Punkten, aber nie Filme mit
> ...

Für meine Vermutung sprechen allerdings folgende Tatsachen:
- Neue Topfilme haben i.d.R. 3 Punkte, deren Verfügbarkeit ist (verständlicherweise) zu Beginn schlecht
- FSK18 Filme haben normalerweise einen Punkt (selten mal 2) ... die Verfügbarkeit ist aber gut, da wohl etliche die Einschreibekosten scheuen  

Einen Hinweis auf die Verfügbarkeit der Filme liefern die Punkte dennoch: Abgesehen vom Zeitraum direkt nach Erscheinen stehen die Chancen bei einem 3-Punkte Film besser als bei einem gleich nachgefragten 1-Punkte Film. Zudem sind von den 3-Punktefilmen mehr im Umlauf, die Chance, das einer da ist, wenn man zu Belieferung ansteht ist einfach höher.

> ... Ich weiss, Fehler
> können passieren, aber es scheint bei
> manchem Anbieter doch öfter vorzukommen,
> als anderswo.

Da hier ja so ziemlich jeder Anbieter sein Fett wegbekommt (und so gut wie keiner gelobt wird), wäre es mal interessant den Faktor Beschwerden pro Bestandskunde zu berechnen ... erst dann könnte man einen Vergleich zwischen den verschieden OV`s ziehen ...

> ... Aber man könnte wirklich meinen,
> dass die Post vom Freitag über's Wochenende
> liegen bleibt.

OK, mag ich mangels Erfahrung nicht zu wiederlegen (bei mir liegen die DVD`s übers WE zu Hause ...). Ich wollte nur deutlich machen, daß grade die Postlaufzeit nicht im EInflußbereich von Invdeo liegt und mit dem gelben Laden habe ich wie gesagt schon ganz andere Efahrungen gemacht (zerstörte Sendung mit Laufzeit > 14 Tage etc.). Bei Invdeo hab ich meine DVD`s immer nach 1 bis 2 Tagen gehabt (i.d.R. 1 Tag). Genausoschnell klappte die Rückbuchung.

> ...
> habe, damit ich wenigstens ab und zu eine
> Lieferung bekomme.

Ich nehme inzwischen längere Lieferzeit (ca 1 Woche) in Kauf, da ich die Liste im Moment sehr kurz habe ... beliefert werde ich aber dennoch (dauert nur). Ich hab ebend nochmal Bilanz gezogen: 300 DVD`s in ziemlich exakt 9 Monaten - Ich bin zufrieden!



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Thema: Re: Wo bleibt die Lieferung?
Autor: Noob  -   Datum: 26.01.2005 22:01:23

> > Falsch: Laut Homepage von invdeo
> bedeuten
> > drei Punkte: gute Verfügbarkeit, und
> ein
> > Punkt bedeutet: schlechte
> Verfügbarkeit.
> >
> > ...
> > Des weiteren widerspricht deiner
> Vermutung,
> > dass in meinen Lieferungen
> ausschließlich
> > Filme mit drei Punkten, aber nie Filme
> mit
> > ...
>
> Für meine Vermutung sprechen allerdings
> folgende Tatsachen:
> - Neue Topfilme haben i.d.R. 3 Punkte,
> deren Verfügbarkeit ist
> (verständlicherweise) zu Beginn schlecht
> - FSK18 Filme haben normalerweise einen
> Punkt (selten mal 2) ... die Verfügbarkeit
> ist aber gut, da wohl etliche die
> Einschreibekosten scheuen  
>
> Einen Hinweis auf die Verfügbarkeit der
> Filme liefern die Punkte dennoch: Abgesehen
> vom Zeitraum direkt nach Erscheinen stehen
> die Chancen bei einem 3-Punkte Film besser
> als bei einem gleich nachgefragten 1-Punkte
> Film. Zudem sind von den 3-Punktefilmen
> mehr im Umlauf, die Chance, das einer da
> ist, wenn man zu Belieferung ansteht ist
> einfach höher.


Wie gesagt, ich habe schon Veränderungen der Punkte sowohl bei Filmen des Back-Programms, als auch bei aktuellen Filmen beobachten können.

Ob so viele Kunden per Einschreiben beliefert werden vermag ich nicht zu sagen. Es gibt von invdeo ein Formular, in dem man die eidesstattliche Versicherung abgeben kann, dass keine minderjährigen Personen im Haushalt wohnen oder Zugriff auf den Briefkasten haben. Dann werden die FSK 18 DVD's per normaler Briefsendung verschickt. Inwieweit das rechtlich vertretbar ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

  
> > ... Ich weiss, Fehler
> > können passieren, aber es scheint bei
> > manchem Anbieter doch öfter
> vorzukommen,
> > als anderswo.
>
> Da hier ja so ziemlich jeder Anbieter sein
> Fett wegbekommt (und so gut wie keiner
> gelobt wird), wäre es mal interessant den
> Faktor Beschwerden pro Bestandskunde zu
> berechnen ... erst dann könnte man einen
> Vergleich zwischen den verschieden OV`s
> ziehen ...


Das ist richtig. Leider wird sich kein Anbieter so sehr in die Karten schauen lassen.

Es muss natürlich auch beachtet werden, dass einige Kunden immer unzufrieden sind. Wenn ich in den einschlägigen Foren lese, dann gewinne ich manchmal den Eindruck, dass manche Kunden erwarten, dass sie übermässig viele DVD-Lieferungen pro Monat erhalten, somit im Schnitt nur noch wenige Cent pro DVD zahlen. Das ist natürlich indisutabel. Der Verleiher muss natürlich irgendwie Gewinn erwirtschaften, das ist mir klar.

> > ... Aber man könnte wirklich meinen,
> > dass die Post vom Freitag über's
> Wochenende
> > liegen bleibt.
>
> OK, mag ich mangels Erfahrung nicht zu
> wiederlegen (bei mir liegen die DVD`s übers
> WE zu Hause ...). Ich wollte nur deutlich
> machen, daß grade die Postlaufzeit nicht im
> EInflußbereich von Invdeo liegt und mit dem
> gelben Laden habe ich wie gesagt schon ganz
> andere Efahrungen gemacht (zerstörte
> Sendung mit Laufzeit > 14 Tage etc.).
> Bei Invdeo hab ich meine DVD`s immer nach 1
> bis 2 Tagen gehabt (i.d.R. 1 Tag).
> Genausoschnell klappte die Rückbuchung.
>
> > ...
> > habe, damit ich wenigstens ab und zu
> eine
> > Lieferung bekomme.
>
> Ich nehme inzwischen längere Lieferzeit (ca
> 1 Woche) in Kauf, da ich die Liste im
> Moment sehr kurz habe ... beliefert werde
> ich aber dennoch (dauert nur). Ich hab
> ebend nochmal Bilanz gezogen: 300 DVD`s in
> ziemlich exakt 9 Monaten - Ich bin
> zufrieden!


Du hast aber noch den alten Vertrag mit den 10 DVD's, der ja mittlerweile nicht mehr angeboten wird. Und ich gehe jede Wette ein, dass die oben erwähnten Hardcore-Kunden daran schuld sind, weil diese für invdeo nicht rentabel sind. Und wenn du nur 4 DVD's im Unlauf hast, dann bist du natürlich daran interessiert zumindest eine Lieferung pro Woche zu erhalten um damit auf ca. 16 DVD's pro Monat zu kommen. Das macht dann inkl. der Portokosten pro DVD ca. 2 Euro aus. Das hört sich günstig an, aber man muss sich mit dem zurücksenden verflixt beeilen. Sonst haut das nicht hin.

Aber wie gesagt, von der Masse habe ich auch ein befriedigendes Ergebnis gehabt.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Wo bleibt die Lieferung? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Wo bleibt die Lieferung?
Autor: invisitor  -   Datum: 26.01.2005 22:37:06

> Ich warte mal wieder auf meine nächste
> Lieferung, das kanns echt nicht sein!!!
> Ich hab das recht auf 4 Lieferungen pro
> Monat, wenn aber jedesmal nach einem
> Eingang bei InVDeo eine Woche vergeht, bis
> etwas neues rausgeht, ist das reine
> unmöglich und mich um mein Geld gebracht!
> Bitte um Stellungnahme!


Es ist nun der 26.01.05 und ich habe immernoch keine Lieferung erhalten, der letzte DVD Eingang bei InVDeo war am 21.01.05
Wenn sich das in den nächsten 2 Wochen nicht ändert kündige ich und geh zur guten alten Videothek, denn Top-Filme bekomm ich eh nie geliefert...Schade, hatte im Sommer echt gut angefangen als ich Neukunde war!


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Wo bleibt die Lieferung? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Wo bleibt die Lieferung?
Autor: InVDeo-Support  -   Datum: 27.01.2005 17:21:49

> > Ich warte mal wieder auf meine
> nächste
> > Lieferung, das kanns echt nicht
> sein!!!
> > Ich hab das recht auf 4 Lieferungen
> pro
> > Monat, wenn aber jedesmal nach einem
> > Eingang bei InVDeo eine Woche vergeht,
> bis
> > etwas neues rausgeht, ist das reine
> > unmöglich und mich um mein Geld
> gebracht!
> > Bitte um Stellungnahme!
>
>
> Es ist nun der 26.01.05 und ich habe
> immernoch keine Lieferung erhalten, der
> letzte DVD Eingang bei InVDeo war am
> 21.01.05
> Wenn sich das in den nächsten 2 Wochen
> nicht ändert kündige ich und geh zur guten
> alten Videothek, denn Top-Filme bekomm ich
> eh nie geliefert...Schade, hatte im Sommer
> echt gut angefangen als ich Neukunde war!


Hallo,

wie schon öfter in diesem Forum angemerkt kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, wenn Sie mir keinen Hiinweis auf Ihren Account bei uns geben.


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Thema: Re: Wo bleibt die Lieferung?
Autor: InVDeo-Support  -   Datum: 27.01.2005 17:25:10

> > Und kommen sie mir nicht damit das
> ich
> > viele Titel in der WL habe die
> schlecht
> > ferfügbar sind. Bei knapp 200 Titeln
> in
> > meiner Liste werden doch wohl 6 dabei
> sein
> > die verschickt werden können.
> >
> > Bitte um sofortige Stellungnahme !!!
> >
> > Buddy911
>
> Sag das nicht.
>
> Ich hatte zum Schluss weit über 400 Titel
> in meiner Liste. Von denen waren 37 voll
> verfügbar und weitere 14 waren mit zwei
> Punkten versehen, also mittelfristig
> verfügbar.
>
> Aber ich will mich nicht beschweren. Trotz
> relativ schleppendem Versand kam ich meist
> auf 16 DVD's im Monat, bei 4 DVD's
> gleichzeitig.
>
> Dennoch kann ich mich der Vermutung nicht
> erwehren, dass sich invdeo beim Versand von
> DVD's relativ viel Zeit lässt. So war die
> letzte Lieferung, die ich heute am 26.01.
> erhielt, mit dem Poststempel vom 21.01.
> versehen. Dieses Datum war auch als
> Versanddatum auf der Homepage von invdeo
> angegeben. Ich kann mir kaum vorstellen,
> dass eine Briefsendung von Freitag bis
> Mittwoch dauert. Laut Werbeaussage der Post
> werden 95% aller Briefe am nächsten Werktag
> zugestellt, vom Rest 99% am nachfolgenden
> Werktag, also spätestens zwei Tage später.
> Ein Schelm, wer böses dabei denkt! Man
> könnte meinen, dass Post am Freitag
> frankiert, aber erst am Montag auf den Weg
> geschickt wird.
>
> Aber wie gesagt, ich will nicht maulen. Ich
> habe im Verhältnis zu den Kosten doch recht
> viele DVD's pro Monat bekommen. Hätte ich
> mir beim anschauen allerdings mehr Zeit
> gelassen, dann hätte ich nicht 16 DVD's
> bekommen. Ich habe viele DVD's auch nur auf
> gut Glück ausgeliehen und gar nicht
> vollständig angeschaut. Bei "normalem"
> Konsum wäre eine Lieferung pro Woche mit
> Sicherheit NICHT drin.


Hallo,

unsere Verfügbarkeit bezieht sich lediglich darauf, wieviele Exemplare des jeweiligen Films wir - im Verhältnis zur Nachfrage - im Sortiment haben. Das heißt nicht, daß diese Filme gerade im Lager und damit für den Versand "verfügbar" sind.

Es werden alle Filme definitiv an dem Tag zur Post gegeben, an dem wir sie für den Kunden ausbuchen.


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Thema: Re: Wo bleibt die Lieferung?
Autor: Noob  -   Datum: 27.01.2005 17:55:05

> Hallo,
>
> unsere Verfügbarkeit bezieht sich lediglich
> darauf, wieviele Exemplare des jeweiligen
> Films wir - im Verhältnis zur Nachfrage -
> im Sortiment haben. Das heißt nicht, daß
> diese Filme gerade im Lager und damit für
> den Versand "verfügbar" sind.


Was bedeutet dann die Verfügbarkeitsanzeige letztendlich für den Kunden? Doch rein gar nichts, oder?

Denn es ist doch egal ob von einer Neuheit meinetwegen 150 DVD's da sind, aber von älteren Titel vielleicht nur 5. Wenn der neue Film dann drei Punkte hat und der alte einen, dann kann der Kunde keinerlei Rückschlüsse über die Verfügbarkeit ziehen. Zumal ihm die Nachfrage der anderen Kunden nicht bekannt ist.

Aber sei's drum. Vielen Dank für die Information, damit hätten wir das geklärt.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Wo bleibt die Lieferung? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Wo bleibt die Lieferung?
Autor: invisitor  -   Datum: 27.01.2005 23:32:51

> Hallo,
>
> wie schon öfter in diesem Forum angemerkt
> kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, wenn Sie
> mir keinen Hiinweis auf Ihren Account bei
> uns geben.

Hat sich erledigt, habe nun gekündigt. Wenn Sie mir noch helfen wollen, dann bitte indem Sie meine Kaution in höhe von 200 € und das restliche Guthaben so schnell wie möglich überweisen.
Danke für die Bemühungen.