Thema: Umgangston in den Foren
Autor: Stefan  -   Datum: 27.02.2005 12:43:33

Aus aktuellem Anlass möchte ich euch bitten, künftig folgende Regelungen zu beachten:

Jeder darf sich hier über Onlinevideotheken äußern, egal ob positiv oder negativ, solange dies in sachlicher Form geschieht. Jeder sollte sich bewusst sein, dass er auf seine Beiträge nicht nur Zustimmung erfahren wird, sondern auch Gegenreaktionen hervorrufen wird, die nicht seiner Meinung sind. Das ist nun mal der Sinn eines Diskussionsforums.

Ich erwarte aber von jedem, dass er sich auch mit Usern, die nicht seine Meinung teilen, sachlich auseinandersetzt. Beleidigende und persönlich angreifende Äußerungen haben hier nichts verloren und führen ab sofort dazu, dass entweder die entsprechende Passage im Beitrag oder der ganze Beitrag gelöscht wird. Wer regelmäßig nicht sachliche Beiträge verfasst, wird als Forenuser gesperrt.

Es war immer mein Bestreben, die Diskussionen hier möglichst frei laufen zu lassen. Wenn dabei aber Umgangsformen herauskommen, die eine sachliche Diskussion unmöglich machen, ist damit weder dem Forum, noch den Verleihern, noch den potentiellen Kunden, die sich hier informieren möchten, gedient.

Gruß
Stefan