Thema: Amango - Versand drastisch verschlechtert?
Autor: Defender  -   Datum: 09.03.2005 15:27:27

Hallo Boardies.

Kann es mal sein, dass sich der Versand und die Bearbeitung, seit dem die da irgendwas umgestellt haben, verschlechtert hat?

Ich spreche von dem Zeitpunkt, wo die die Farbe der Umschläge verändert haben und diesbezüglich einen Newsletter rausgehauen habe.

Vorher hat die Hin- und Rücksendung bei mir jeweils 1 Tag gedauert, so das man nach 2 Tagen eine neue DVD im Briefkasten hatte.

Mittlerweile dauert die Rücksendung 1-2 Tage, dann noch mal 1-2 Tage bis bei denen die neue DVD rausgeht und noch mal 1 Tag bis die letztendlich bei mir ist.

Von vorher 2 Tagen sind die jetzt bei 3-5 Tagen bis man eine neue DVD in den Händen hält.

Im Newsletter stand seinerzeit drin, dass das neue System alles verbessert hat. So wie ich das sehe, betrifft die Verbesserung aber nicht den Kunden.

Hat jemand ähnliches verstellen können, oder geht es nur mir so?

Gruß,
Defender.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango - Versand drastisch verschlechtert? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango - Versand drastisch verschlechtert?
Autor: Stefan  -   Datum: 09.03.2005 15:33:16

> Hallo Boardies.
>
> Kann es mal sein, dass sich der Versand und
> die Bearbeitung, seit dem die da irgendwas
> umgestellt haben, verschlechtert hat?
>
> Ich spreche von dem Zeitpunkt, wo die die
> Farbe der Umschläge verändert haben und
> diesbezüglich einen Newsletter rausgehauen
> habe.
>
> Vorher hat die Hin- und Rücksendung bei mir
> jeweils 1 Tag gedauert, so das man nach 2
> Tagen eine neue DVD im Briefkasten hatte.
>
> Mittlerweile dauert die Rücksendung 1-2
> Tage, dann noch mal 1-2 Tage bis bei denen
> die neue DVD rausgeht und noch mal 1 Tag
> bis die letztendlich bei mir ist.
>
> Von vorher 2 Tagen sind die jetzt bei 3-5
> Tagen bis man eine neue DVD in den Händen
> hält.
>
> Im Newsletter stand seinerzeit drin, dass
> das neue System alles verbessert hat. So
> wie ich das sehe, betrifft die Verbesserung
> aber nicht den Kunden.
>
> Hat jemand ähnliches verstellen können,
> oder geht es nur mir so?

Kann ich nicht bestätigen, habe gestern eine DVD an Amango abgeschickt, heute vormittag kam bereits die Emailbenachrichtigung, dass eine neue DVD an mich rausgegangen ist. Normalerweise ist die dann morgen hier.

Wenn unsere Protokolldatenbank mal aufgebaut ist, kann man dann auch mal die Ergebnisse anderer User abfragen.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango - Versand drastisch verschlechtert? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango - Versand drastisch verschlechtert?
Autor: gast  -   Datum: 18.02.2007 17:25:41

> Hallo Boardies.
>
> Kann es mal sein, dass sich der Versand und
> die Bearbeitung, seit dem die da irgendwas
> umgestellt haben, verschlechtert hat?
>
> Ich spreche von dem Zeitpunkt, wo die die
> Farbe der Umschläge verändert haben und
> diesbezüglich einen Newsletter rausgehauen
> habe.
>
> Vorher hat die Hin- und Rücksendung bei mir
> jeweils 1 Tag gedauert, so das man nach 2
> Tagen eine neue DVD im Briefkasten hatte.
>
> Mittlerweile dauert die Rücksendung 1-2
> Tage, dann noch mal 1-2 Tage bis bei denen
> die neue DVD rausgeht und noch mal 1 Tag
> bis die letztendlich bei mir ist.
>
> Von vorher 2 Tagen sind die jetzt bei 3-5
> Tagen bis man eine neue DVD in den Händen
> hält.
>
> Im Newsletter stand seinerzeit drin, dass
> das neue System alles verbessert hat. So
> wie ich das sehe, betrifft die Verbesserung
> aber nicht den Kunden.
>
> Hat jemand ähnliches verstellen können,
> oder geht es nur mir so?
>
> Gruß,
> Defender.

Ist bei mir leider so,
und dazu wird voll oft 2 dvds losgeschickt und die dritte dvd später :(

Gruss Gast


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Amango - inzwischen abzuraten - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Amango - inzwischen abzuraten
Autor: verleihnixnix  -   Datum: 26.02.2007 16:55:46

Hallo Boardies,

ich bin seit 2004 Amango-Mitglied und habe über 200 DVDs geliehen.

Problem 1: Versandzeiten
Bis vor einigen Monaten wurde die neue DVD immer am Eingangstag der alten verschickt. Inzwischen habe ich Wartezeiten von bis zu 4 Tagen.

Meine Nachfrage wurde folgendermaßen beantwortet:
"vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenn Ihre zurückgesandten DVDs bei uns eintreffen, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass eine oder mehrere Ihrer
neuen DVDs nicht am selben Tag unser Versandzentrum verlassen - abhängig davon, wann eine zurückgeschickte DVD zurückgebucht wird und ob Ihre nächste Wunsch-DVD sofort verfügbar ist. Wir bitten dies zu entschuldigen. Selbstverständlich hat für uns der schnellstmögliche Versand einer neuen DVD an Sie höchste Priorität."

Das ist offensichtlich Quatsch. Nachdem amango die Flatrate eingeführt hat, ist es natürlich von Vorteil, nichts zu versenden, weil dann weniger Porto anfällt. Ich nehme an, dass es amongo nicht schafft zwischen Portozahler, wie mich, und Flatratler zu unterscheiden und deshalb alle lange liegen läßt.

Problem 2: Defekte DVDs
Ich bekomme immer häufiger nicht lesbare DVDs. Mein DVD-Player ist ein schweinteures High-End-Teil mit allen möglichen Korrektur-Klimbim und ich glaube nicht, dass die mir zugesandte defekte DVD beim Vorgänger lesbar war.

Problem 3: Wunschliste
Um eine serie in der richtigen Reihenfolge zu sehen,
habe 2-mal bei Amango angerufen und mir erklären lassen, wie die Wunschliste berücksichtigt wird. Ich habe dabei zwei völlig verschiedene Aussagen erhalten, die mich aber nicht weiter brachten.

Daraufhin habe ich alle DVDs bis auf einen aus der Wunschliste gelöscht und nur eine eingestzt. Prompt bekam ich jedesmal genau diese, damals noch am selben Tag.

Ich vermute, dass die Wunschliste nicht nacht tatsächlicher Position, sondern nach enthaltenen Ramschfilmen abgearbeitet wird, d.h. wenn Du einen Film in der Liste hast, den keiner sehen will, dann bekommst Du ihn sofort, auch wenn an unterster Stelle steht.

Ich möchte zu einem anderen Verleih wechseln und würde mich über Eure Empfehlungen freuen.

Gruß
Günter