Thema: Editieren der Beiträge
Autor: Guterko  -   Datum: 15.03.2005 22:32:54

Warum ist es eigentlich nicht möglich eigene Beiträge  nachträglich zu editieren. Oft entdeckt man noch Fehler, die man gerne korrigiert hätte. Leider ist das nicht möglich...
Tschau
Guti



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Editieren der Beiträge - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Editieren der Beiträge
Autor: Stefan  -   Datum: 16.03.2005 09:16:39

> Warum ist es eigentlich nicht möglich
> eigene Beiträge  nachträglich zu
> editieren. Oft entdeckt man noch Fehler,
> die man gerne korrigiert hätte. Leider ist
> das nicht möglich...
> Tschau
> Guti

Das ist in dem Forensystem, das wir verwenden, leider nicht vorgesehen. Mir persönlich gefällt es trotzdem besser als die sonst üblichen Bulletin Boards, vor allem weil es sich viel besser in die Seite integrieren lässt.

Für ein Editieren der Beiträge müsste ich einen kompletten Adminbereich programmieren. Mal sehen, vielleicht mache ich es mal, wenn ich viel Zeit habe, rechne aber die nächste Zeit eher nicht damit.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Editieren der Beiträge - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Editieren der Beiträge
Autor: MH  -   Datum: 16.03.2005 09:24:59

> > Warum ist es eigentlich nicht möglich
> > eigene Beiträge  nachträglich
> zu
> > editieren. Oft entdeckt man noch
> Fehler,
> > die man gerne korrigiert hätte. Leider
> ist
> > das nicht möglich...
> > Tschau
> > Guti
>
> Das ist in dem Forensystem, das wir
> verwenden, leider nicht vorgesehen. Mir
> persönlich gefällt es trotzdem besser als
> die sonst üblichen Bulletin Boards, vor
> allem weil es sich viel besser in die Seite
> integrieren lässt.
>
> Für ein Editieren der Beiträge müsste ich
> einen kompletten Adminbereich
> programmieren. Mal sehen, vielleicht mache
> ich es mal, wenn ich viel Zeit habe, rechne
> aber die nächste Zeit eher nicht damit.
>
> Gruß
> Stefan

Ich halte nichts vom nachträglichen editieren , Folgebeiträge könnten dann ihren Sinn verlieren , die Verfolgung der Diskussion wird dadurch erheblich erschwert .
Ich denke es ist sinnvoller einen fehlerhaften mit einem neuen Beitrag zu korrigieren .

Gruss  Max



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Editieren der Beiträge - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Editieren der Beiträge
Autor: Helmuth  -   Datum: 16.03.2005 18:40:28

Hallo zusammen,

> Warum ist es eigentlich nicht möglich
> eigene Beiträge  nachträglich zu
> editieren.

Nun ja, ich kann mir recht gut vorstellen, dass ausgerechnet der Fragesteller das Bedürfnis hat, einige seiner Postings dringendst auszubessern...

Aber wenn wir schon beim Thema sind: eine vernünftige Threadanzeige und Sortierung der Threads nach Datum des letzten Postings wäre wirklich nicht schlecht.

Bis dann...   Helmuth


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Editieren der Beiträge - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Editieren der Beiträge
Autor: Stefan  -   Datum: 16.03.2005 19:27:14

> Aber wenn wir schon beim Thema sind: eine
> vernünftige Threadanzeige und Sortierung
> der Threads nach Datum des letzten Postings
> wäre wirklich nicht schlecht.

Auf der Forenübersicht war das ja schon immer so. Ich habe jetzt mal die Darstellung von dort hier im Beitrag übernommen.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Editieren der Beiträge - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Editieren der Beiträge
Autor: Helmuth  -   Datum: 17.03.2005 09:04:22

Hallo,

> Auf der Forenübersicht war das ja schon
> immer so. Ich habe jetzt mal die
> Darstellung von dort hier im Beitrag
> übernommen.

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit "Sortierung der Threads nach Datum des letzten Postings" meine ich, dass der Thread "nach oben" geschoben wird, sobald dort hineingepostet wird. Man muss dann nicht die älteren Beiträge aufzurufen, um nach neues Postings zu sehen.

Bis dann...   Helmuth


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Editieren der Beiträge - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Editieren der Beiträge
Autor: Stefan  -   Datum: 17.03.2005 10:46:23

> Da habe ich mich wohl missverständlich
> ausgedrückt. Mit "Sortierung der Threads
> nach Datum des letzten Postings" meine ich,
> dass der Thread "nach oben" geschoben wird,
> sobald dort hineingepostet wird. Man muss
> dann nicht die älteren Beiträge aufzurufen,
> um nach neues Postings zu sehen.

Gut, da müsste ich mich mal mit der Sortierung intensiver beschäftigen. Aber vielleicht hilft dir folgendes: Links im Submenü gibt es ab sofort einen Punkt "Neueste Beiträge", in dem dir die 100 neuesten Beiträge chronologisch geordnet angezeigt werden.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Editieren der Beiträge - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Editieren der Beiträge
Autor: Helmuth  -   Datum: 19.03.2005 06:37:51

Hallo,

> Aber
> vielleicht hilft dir folgendes: Links im
> Submenü gibt es ab sofort einen Punkt
> "Neueste Beiträge", in dem dir die 100
> neuesten Beiträge chronologisch geordnet
> angezeigt werden.

Das ist noch nicht das, was ich wollte, aber für mich ist's durchaus ausreichend. Danke für Deine Mühe.

Bis dann...   Helmuth