Thema: inVDeo - Ich habe meine DVDs verloren - Formular?
Autor: Robert  -   Datum: 27.03.2005 12:05:54

aus den FAQs vin inVDeo:

"Was muß ich machen, wenn die DVDs beschädigt oder verloren gehen?

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an inVDeo und fordern ein spezielles Formular an, um den Verlust zu dokumentieren. Dieses Formular hat aus versicherungstechnischen Gründen den Charakter einer Eidesstattlichen Versicherung. Bitte senden Sie uns per e-mail eine kurze Notiz über den Verlust an sommer@invdeo.de"

-------------------------

Mein Mitbewohner hat leider meine ausgeliehenen DVDs mitgenommen, als er ausgezogen ist.

Kann mir jemand das "spezielle Formular" zuschicken?
Wie könnte man es formulieren, wenn man kein Formular hat?

Mir kommt die eMail-Adresse komisch vor! War nicht ein Herr Sommer einer der Geschäftsführer? (sommer@invdeo.de)? Er war sozusagen "Verlustgeschäftsführer" *g*

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Schöne Ostern
Euer Robert


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: inVDeo - Ich habe meine DVDs verloren - Formular? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: inVDeo - Ich habe meine DVDs verloren - Formular?
Autor: Amen  -   Datum: 29.03.2005 10:27:03

Uppps.

Ich würde sehr vorsichtig sein! Es ist nicht so etwas "wie" eine - sondern es IST eine eidesstattliche Versicherung. Und wenn Du Falschaussagen machst, dann kann es hart zurückschlagen!
Damit wird sich weder Herr Sommer, noch InVDeo  beschäftigen, sondern die Staatsanwaltschaft...

Also schön bei der Wahrheit bleiben!

Du musst die DVDs von Deinem ehem. Mitbewohner herausfordern. Wenn nötig per Klage!
Den entstandenen Schaden wird Dir InVDeo in Rechnung stellen... die Du dann von Deinem ehem. Mitbewohner einklagen kannst.

Das Formular bekommst Du von InVDeo per eMail!

Gruß

Armin



> aus den FAQs vin inVDeo:
>
> "Was muß ich machen, wenn die DVDs
> beschädigt oder verloren gehen?
>
> In diesem Fall wenden Sie sich bitte an
> inVDeo und fordern ein spezielles Formular
> an, um den Verlust zu dokumentieren. Dieses
> Formular hat aus versicherungstechnischen
> Gründen den Charakter einer
> Eidesstattlichen Versicherung. Bitte senden
> Sie uns per e-mail eine kurze Notiz über
> den Verlust an sommer@invdeo.de"
>
> -------------------------
>
> Mein Mitbewohner hat leider meine
> ausgeliehenen DVDs mitgenommen, als er
> ausgezogen ist.
>
> Kann mir jemand das "spezielle Formular"
> zuschicken?
> Wie könnte man es formulieren, wenn man
> kein Formular hat?
>
> Mir kommt die eMail-Adresse komisch vor!
> War nicht ein Herr Sommer einer der
> Geschäftsführer? (sommer@invdeo.de)? Er war
> sozusagen "Verlustgeschäftsführer" *g*
>
> Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
>
> Schöne Ostern
> Euer Robert


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: inVDeo - Ich habe meine DVDs verloren - Formular? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: inVDeo - Ich habe meine DVDs verloren - Formular?
Autor: pdad  -   Datum: 29.03.2005 16:15:40

Hallo!?

Eidesstattliche Versicherungen kann einem nur ein Gericht abnehmen - oder sollte sich das geändert haben?


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: inVDeo - Ich habe meine DVDs verloren - Formular? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: inVDeo - Ich habe meine DVDs verloren - Formular?
Autor: Robert  -   Datum: 29.03.2005 17:47:18

Mein Mitbewohner hat die DVDs mitgenommen und dann sind die DVDs bei Ihm kaputt gegangen.

Es ist ja relativ uninteressant für inVDeo bei wem die DVDs kaputt gegangen sind. (Ich habe die 2 "Hälften" der DVDs ja noch da...)

inVDeo leitet das ja bestimmt an die eigene Versicherung weiter. Dann bekommt inVDeo das Geld für die DVDs teilweise von der Versicherung (vorausgesetzt es besteht eine...)

Ich habe heute bei inVDeo angerufen. Danach habe ich das Formular sofort erhalten und zurückgefaxt. Am Telefon sind die überraschend freundlichen.

bye Robert


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: inVDeo - Ich habe meine DVDs verloren - Formular? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: inVDeo - Ich habe meine DVDs verloren - Formular?
Autor: Amen  -   Datum: 29.03.2005 20:01:40

Würde mich interessieren, ob InVDeo Dir wirklich nichts in Rechnung stellt! Da sie ja nicht auf dem Postwege kaputt/verloren gegangen sind!

Gruß

Armin





> Mein Mitbewohner hat die DVDs mitgenommen
> und dann sind die DVDs bei Ihm kaputt
> gegangen.
>
> Es ist ja relativ uninteressant für inVDeo
> bei wem die DVDs kaputt gegangen sind. (Ich
> habe die 2 "Hälften" der DVDs ja noch
> da...)
>
> inVDeo leitet das ja bestimmt an die eigene
> Versicherung weiter. Dann bekommt inVDeo
> das Geld für die DVDs teilweise von der
> Versicherung (vorausgesetzt es besteht
> eine...)
>
> Ich habe heute bei inVDeo angerufen. Danach
> habe ich das Formular sofort erhalten und
> zurückgefaxt. Am Telefon sind die
> überraschend freundlichen.
>
> bye Robert


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: inVDeo - Ich habe meine DVDs verloren - Formular? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: inVDeo - Ich habe meine DVDs verloren - Formular?
Autor: Guterko  -   Datum: 29.03.2005 20:19:14

> Hallo!?
>
> Eidesstattliche Versicherungen kann einem
> nur ein Gericht abnehmen - oder sollte sich
> das geändert haben?

Du gibst eine Versicherung an Eides statt,
diese hat dasselbe Gewicht, wie ein Schwur vor Gericht...also sei vorsichtig. Ein Meineid wird meines Wissen mit Gefängnis nicht unter einem Jahr bestraft...ob dies bei einer eidesstattlichen Versicherung ähnliche Konsequenzen hat, weiss ich nicht..
Die "eidesstattliche Versicherung" kennt man vor allem aus dem Insolvenzrecht.
Bei der Privatinsolvenz muss man versichern, dass man seine Vermögensverhältnisse absolut korrekt angegeben hat...
Tschau
Guti