Thema: Schreiben von Wischermann und Co
Autor: Weego  -   Datum: 17.05.2005 15:48:20

Heute habe ich ein Schreiben der Frau Elfie Doubleday erhalten, datiert mit 03.05.2005. Ihr werdet es auch bekommen haben.

Interessant ist der Satz auf der Rückseite des Anschreibens:
"Eine Rückzahlung der DVD-Beträge, die Sie an die InVDeo GmbH bezahlt haben, ist keinesfalls möglich, da diese nicht auf einem seperaten Konto hinterlegt wurden und somit auch nicht vom Insolvenzverwalter zurückerstattet werden können, da sie nicht mehr vorhanden sind."

Na, die Dame weiß genau worum es uns geht.
Deweiteren schreibt sie "DVD-Beiträge", nicht Kautionen.
Vorher heißt es:
"Sofern Sie mit Ihrer Forderungsanmeldung die Rückzahlung der geleisteten DVD-Beiträge bzw. KAUTIONEN verlangen, [...]."

P.S.: Wie war das, ist der Insolvenzvollstrecker verpflichtet uns (auch Ex-Kunden wie mir) dieses Schreiben zu senden? Wenn nicht kommt da ja auch bei 10.000 Kunden ein nettes Sümmchen zusammen. Sooo schlechts gehts inVDeo dann ja nicht...

Merci. Weego.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Schreiben von Wischermann und Co - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Schreiben von Wischermann und Co
Autor: gurke  -   Datum: 17.05.2005 17:10:13

> Heute habe ich ein Schreiben der Frau Elfie
> Doubleday erhalten, datiert mit 03.05.2005.
> Ihr werdet es auch bekommen haben.

ich habe vom insolvenzwischermann noch nichts erhalten.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Wer kennt seine/ihre inVDeo KUNDENNUMMER? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Wer kennt seine/ihre inVDeo KUNDENNUMMER?
Autor: kschachts  -   Datum: 17.05.2005 17:25:25

Wer kennt seine/ihre inVDeo KUNDENNUMMER? Wenn sie eine(r) findet: Bitte schreiben, wo gefunden. Denn eine Kundennummer verlangt das Formular, sonst gibt's nix.

Die einzigen "Nummern", die ich im Zusammenhang mit inVDeo gefunden habe, ist der Betreff im Ueberweisungsauftrag (dem allerersten, den man noch manuell durchfuehren musste) und die Nummern auf dem PostIdent Formular.

Vielleicht erhoeht sich ja die Quote fuer die wenigen inVDeo Kunden, die ihre Kundennummer kennen...

Oder der Insolvenzverwalter hat das Formular schluderig gestaltet, und es gibt nur die Indentifikation ueber den Login-Namen. Wenn schluderig, ist das dann das Einzige, was schluderig gehandhabt wird? Ach nee, da gibt's ja noch die Bezeichnung im Formular "DVD-Beitrag". Also, bei meinem Vertrag war das eine "Kaution". Hmmm, was kreuz' ich denn da jetzt an ... ??? ...

Es gruesst Euch der voelligverwirrtdreinschauendeundfuerdummverkauftekunde kschachts


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Wer kennt seine/ihre inVDeo KUNDENNUMMER? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Wer kennt seine/ihre inVDeo KUNDENNUMMER?
Autor: marvin1603  -   Datum: 17.05.2005 17:29:35

> Wer kennt seine/ihre inVDeo KUNDENNUMMER?

also ich hab das auch grad eben ausgefüllt. Ich bin mir nicht bewußt ne Kundennummer zu haben! Hab in das Feld geschrieben "nicht bekannt". Ich schätze das Formular ist nur schludrig gestaltet.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Wer kennt seine/ihre inVDeo KUNDENNUMMER? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Wer kennt seine/ihre inVDeo KUNDENNUMMER?
Autor: Stefan  -   Datum: 17.05.2005 17:57:51

> > Wer kennt seine/ihre inVDeo
> KUNDENNUMMER?
>
> also ich hab das auch grad eben ausgefüllt.
> Ich bin mir nicht bewußt ne Kundennummer zu
> haben! Hab in das Feld geschrieben "nicht
> bekannt". Ich schätze das Formular ist nur
> schludrig gestaltet.

Ich vermute mal, bei inVDeo wurden die User nicht durch Kundennummern, sondern durch den Usernamen (Login) identifiziert. Im Zweifel würde ich also den angeben.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Wer kennt seine/ihre inVDeo KUNDENNUMMER? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Wer kennt seine/ihre inVDeo KUNDENNUMMER?
Autor: ubi  -   Datum: 18.05.2005 20:43:54

Die im Verwendungszweck angegebene Nummer bei Überweisung etc. müsste die Nummer sein. Ich habe bei mir mal geschaut und da war es bei allen Änderungen immer die gleiche Nummer, die angegeben war. Also müssen die einen neben dem Login auch mit der Nummer erkennen können.

Korrekt ist aber auch: Im Feld des Formulars steht "DVD Beitrag". Ich denke, man kann unter Sonstiges die Kaution aufführen und anhand der Mails (wo man zur Überweisung etc. der Kaution aufgefordert wurde) als Beleg beilegen.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Wer kennt seine/ihre inVDeo KUNDENNUMMER? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Wer kennt seine/ihre inVDeo KUNDENNUMMER?
Autor: kschachts  -   Datum: 18.05.2005 20:59:25

> Korrekt ist aber auch: Im Feld des
> Formulars steht "DVD Beitrag". Ich denke,
> man kann unter Sonstiges die Kaution
> aufführen und anhand der Mails (wo man zur
> Überweisung etc. der Kaution aufgefordert
> wurde) als Beleg beilegen.

Auch hier hat der sonst so ueberaus korrekte InsVerw ein bisserl gehuddelt. Also: "DVD Beitrag" durchstreichen und "Kaution" hinschreiben. Da muss man nix belegen, das ist so! Zumindest in den fuer mich gueltigen AGB.