Thema: Pressemitteilung zum Amango-Relaunch
Autor: Stefan  -   Datum: 14.06.2005 11:05:45

Hier die Pressemitteilung zum Amango-Relaunch, die auch schon in einigen anderen Medien Verbreitung gefunden hat:

Online-DVD-Verleih AMANGO erweitert Entertainment-Portal:
Jeden Dienstag neue  Filme - jede Woche neuer Filmspaß

Hamburg, 14. Juni 2005 –  Mit dem Online DVD-Verleih AMANGO jede Woche Filmneuheiten entdecken – und dabei ganz tief in die schillernde Welt des großen Kinos eintauchen. Eine neue attraktive Startseite bietet den kompletten Überblick über alle wöchentlichen Neuerungen, wie aktuelle DVD-Starts, den Film-Tipp der Woche, brandneue „Featured Stars“ und vieles mehr. Das Motto: „Jeden Dienstag neue Filme“.

In Kombination mit einer umfassenden Erweiterung des redaktionellen Teils und der Verlinkung aller Inhalte, wie von den Filmdetailseiten auf „Trailer“, „Featured Stars“, „Film-Tipps“ oder „Collections“, ist eine exklusive und abwechslungsreiche Unterhaltungsplattform entstanden, die jede Woche neu gestaltet wird.

Neu im Programm
Hier sind alle Filme aufgelistet, die AMANGO in der vergangenen Woche ins Programm aufgenommen hat. Das können neben aktuellen Neuerscheinungen auch ältere Filme sein, die es bisher noch nicht auf DVD gab, oder Filme, die demnächst auf DVD erscheinen und bereits jetzt zum Ausleihen vorgemerkt werden können.

Aktuelle DVD-Starts
Unter diesem Punkt stellt AMANGO alle Filmtitel vor, die in der laufenden Woche aktuell auf DVD erscheinen.

Trailer
Trailer sind ganz neu im AMANGO-Portfolio. Der Filmzusammenschnitt läuft auf dem heimischen Rechner und bietet einen kleinen Vorgeschmack auf den Streifen, für den sich der Kunde interessiert.

Neu im Kino
...und schon bald bei AMANGO. Hier lenkt der Online-DVD-Verleiher das Augenmerk seiner Kunden auf Filme, die zurzeit bundesweit in den Kinos starten. Wer den Streifen auf der Leinwand verpasst, setzt die bevorzugten Titel einfach auf seine persönliche AMANGO-Wunschliste und erhält den Film, sobald dieser auf DVD erschienen ist.


Im Spotlight
Bei den wöchentlich vorgestellten Spotlights handelt es sich um ausgewählte Film-Perlen aus der nahen und fernen Vergangenheit, die es wert sind, erneut in den Mittelpunkt des Interesses gerückt zu werden.

Film-Tipps
Die AMANGO Film-Redaktion präsentiert jede Woche einen aktuellen Film, der ihrer Meinung nach das Zeug zum Top-Streifen hat. Hier finden sich auch alle anderen Film-Tipps, die jemals bei AMANGO vorgestellt wurden.

Featured Star
Jede Woche wird hier ein Filmstar vorgestellt, inklusive einer umfassenden Starbiografie mit amüsanten und spannenden Insiderinformationen. Und: Auf einen Blick sieht der Nutzer alle bei AMANGO erhältlichen Filme des vorgestellten Mimen. Auch alle weiteren „Featured Stars“, die in der Vergangenheit erschienen sind, können hier aufgerufen werden.

Film-Collections
Die beliebten Film-Collections: Dem vielfachen Kundenwunsch, alle bisher erschienenen Collections einsehen zu können, ist AMANGO nun nachgekommen. So erhält der Kunde mit einem Klick etwa deutsche Kino-Highlights, die besten Actionkracher oder die schönsten Liebesfilme – und jede Woche schnürt AMANGO ein neues interessantes Filmpaket!


„Mit unserem Entertainment-Portal bieten wir viel mehr als nur einen professionellen Online-DVD-Verleih: Der neue Magazincharakter von AMANGO soll unsere Kunden immer wieder mit neuen Informationen versorgen - und dabei erstklassig unterhalten. Wir wünschen uns, dass die User mit Spaß in unserer Filmbibliothek stöbern. Denn neben den Blockbustern gibt es jede Menge verborgene Filmperlen zu entdecken“, sagt AMANGO-Gründer und -Geschäftsführer Andreas Poliza.