Thema: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih
Autor: Stefan  -   Datum: 23.06.2005 14:19:55

Wie erwartet, hat der Start des DVD-Verleih-Dienstes von Amazon für ein großes Medienecho gesorgt. Unser Newsdienst, der uns informiert, wenn in Onlinemedien ein neuer Artikel zum Thema DVD-Verleih erscheint, hat bis heute mittag bereits über 60 Medien gezählt, die über den Start des DVD-Verleih-Dienstes von Amazon berichten, darunter fast alle führenden deutschen Tageszeitungen.

Damit dürfte der Start des Amazon-DVD-Verleih auch für positive Impulse für die gesamte Branche sorgen, da sich viele potentielle Interessten aufgrund der umfangreichen Berichterstattung nun erstmals mit dem Thema DVD-Verleih per Internet befassen werden.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih
Autor: Galahad  -   Datum: 23.06.2005 14:44:05

> Wie erwartet, hat der Start des
> DVD-Verleih-Dienstes von Amazon für ein
> großes Medienecho gesorgt. Unser
> Newsdienst, der uns informiert, wenn in
> Onlinemedien ein neuer Artikel zum Thema
> DVD-Verleih erscheint, hat bis heute mittag
> bereits über 60 Medien gezählt, die über
> den Start des DVD-Verleih-Dienstes von
> Amazon berichten, darunter fast alle
> führenden deutschen Tageszeitungen.
>
>
>
> Damit dürfte der Start des
> Amazon-DVD-Verleih auch für positive
> Impulse für die gesamte Branche sorgen, da
> sich viele potentielle Interessten aufgrund
> der umfangreichen Berichterstattung nun
> erstmals mit dem Thema DVD-Verleih per
> Internet befassen werden.


Ich glaube so langsam müssen sich solche [zensiert durch Moderator] wie "Franks DVDverleih" und "Orange" warm anziehen...ich rechne damit, dass solche Projekte vom Markt verschwinden werden...und einer gnadenlosen Bereinigung zum Opfer fallen werden.....
Tschü
SIR GALAHAD - KNIGHT OF DVD




Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih
Autor: underworld  -   Datum: 23.06.2005 15:02:40

>
> Ich glaube so langsam müssen sich solche
> wie "Franks DVDverleih" und
> "Orange" warm anziehen...ich rechne damit,
> dass solche Projekte vom Markt verschwinden
> werden...und einer gnadenlosen Bereinigung
> zum Opfer fallen werden.....
> Tschü
> SIR GALAHAD - KNIGHT OF DVD
>
>

Bereinigung: geb ich dir recht. Wir werden dieses Jahr noch die eine oder andere Überraschung sehen.

Schmähungen der "Kleinen" halt ich aber für unangebracht. Wer ein sauber und fair kalkuliertes Modell hat, kann denk ich durchaus in ner Markt-Nische überleben. Siehe den Verleihshop.de, dem es mit seinem Nischen-Modell - dem Vernehmen nach - prächtig geht.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih
Autor: topreibo  -   Datum: 23.06.2005 15:49:45

> ...sich solche [zensiert durch Moderator] wie...


Bin erst mal damit zufrieden, wenn Bemerkungen wie oben" einer gnadenlosen Bereinigung zum Opfer fallen werden....."
;-)
Dann ist es auch wieder schöner hier im Forum zu lesen, Danke.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih (Update) - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih (Update)
Autor: Stefan  -   Datum: 24.06.2005 09:37:55

Inzwischen zählt unserer Newsdienst übrigens ca. 100 Meldungen zum Thema.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih
Autor: Cineast  -   Datum: 24.06.2005 18:18:53

> Siehe den Verleihshop.de, dem es mit seinem
> Nischen-Modell - dem Vernehmen nach -
> prächtig geht.

Ich weiss nicht, ob man das als Nischenmodell bezeichnen kann. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Firma Jakob GmbH (verleihshop.de) 100.000 Kunden hat , das wären doppelt soviel wie Amango.

Gruss Hans



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih
Autor: Stefan  -   Datum: 24.06.2005 19:49:54

> > Siehe den Verleihshop.de, dem es mit
> seinem
> > Nischen-Modell - dem Vernehmen nach -
> > prächtig geht.
>
> Ich weiss nicht, ob man das als
> Nischenmodell bezeichnen kann. Ich habe
> irgendwo gelesen, dass die Firma Jakob GmbH
> (verleihshop.de) 100.000 Kunden hat , das
> wären doppelt soviel wie Amango.

Ich denke, das kann man nicht ganz vergleichen. Bei Verleishop zählt wohl jeder als Kunde, der irgendwann einmal eine oder mehrere DVDs geliehen hat. Die Frage ist, wieviele davon regelmäßig bzw. heute noch bestellen.

Amango gibt nach eigenen Aussagen bei den veröffentlichten Kundenzahlen immer nur die derzeit aktiven Kunden an, die auch monatliche Gebühren zahlen.

Damit will ich die Leistung von Verleihshop keineswegs schmälern, wie gesagt, ich finde jeder Anbieter hat seine Daseinsberechtigung, solange seine Angebote fair kalkuliert sind und in den AGB keine Fallstricke lauern.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih
Autor: escape  -   Datum: 06.07.2005 21:35:27

> Wie erwartet, hat der Start des
> DVD-Verleih-Dienstes von Amazon für ein
> großes Medienecho gesorgt. Unser
> Newsdienst, der uns informiert, wenn in
> Onlinemedien ein neuer Artikel zum Thema
> DVD-Verleih erscheint, hat bis heute mittag
> bereits über 60 Medien gezählt, die über
> den Start des DVD-Verleih-Dienstes von
> Amazon berichten, darunter fast alle
> führenden deutschen Tageszeitungen.
>
>
>
> Damit dürfte der Start des
> Amazon-DVD-Verleih auch für positive
> Impulse für die gesamte Branche sorgen, da
> sich viele potentielle Interessten aufgrund
> der umfangreichen Berichterstattung nun
> erstmals mit dem Thema DVD-Verleih per
> Internet befassen werden.

Sicher wird dieser Start nochmals die Branche beflügeln. Wie mir scheint, wird das Ausleihen über Wunschlisten immer mehr Raum greifen bei den Verleihern.
Meine Frage im Forum: Welche Erfahrungen bestehen mit den Wunschlisten? Ich trage mich auch mit den Gedanken einer Anmeldung, aber wenn dann die Topfilme, die man eigentlich sehen will, ewig nicht kommen, ist das sicher auch nicht so toll. Vorteil gegenüber z.B. Cinebank oder Normalvideotheken ist aber, daß man bequem von zu Hause aus ordern kann.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih
Autor: *Marc*  -   Datum: 07.07.2005 08:36:45


> Sicher wird dieser Start nochmals die
> Branche beflügeln. Wie mir scheint, wird
> das Ausleihen über Wunschlisten immer mehr
> Raum greifen bei den Verleihern.
> Meine Frage im Forum: Welche Erfahrungen
> bestehen mit den Wunschlisten? Ich trage
> mich auch mit den Gedanken einer Anmeldung,
> aber wenn dann die Topfilme, die man
> eigentlich sehen will, ewig nicht kommen,
> ist das sicher auch nicht so toll. Vorteil
> gegenüber z.B. Cinebank oder
> Normalvideotheken ist aber, daß man bequem
> von zu Hause aus ordern kann.


Also ich kann mich eigentlich mit der Wunschlisten-Methode nicht so sehr anfreunden. Man ist völlig dem Anbieter ausgeliefert, was er einem denn nun als nächstes schicken wird, und vor allem auch wann. Die Prioritäten der Wunschlisten, also die Platzierung oder die Einstufung, sind bei einigen Anbietern schon fast eine Farce. Früher bei inVDeo (da bin ich seit der Insolvenz nicht mehr) wurde die Liste schon eher von hinten abgearbeitet, auch bei der Online Videothek klappt das überhaupt nicht (bei mir jedenfalls, manche sind da anderer Meinung). Bei Netleih läuft das einigermassen rund, da kann man zufrieden sein, Amango ist in der Hinsicht Weltklasse. Gerade gestern gingen wieder 3 Filme auf einmal an mich raus, und zwar die ersten 3 Plätze, und das obwohl das sogar neue Filme sind. Da muss man wirklich sagen: Daumen hoch.

Doch zurück zur Wunschliste:
Ich werde jetzt bald mal einen Anbieter versuchen, der das ohne Wunschliste macht. Man weiss dann genau, welche Filme man bekommt und dass man sie auch sofort bekommt, auch wenn man dann nach einzelnen viellecht öfter sehen muss, bis sie verfügbar sind. Wobei man sich diese ja dann auch evtl. einzeln bei einer anderen Videothek ausleihen kann. Dadurch ist man mehr Herr über seine geliehenen Filme, wie in einer normalen Videothek auch, und hat trotzdem den Vorteil, das von zu Hause aus machen zu können.

Sich ständig der Wunschlisten-Willkür der Anbieter auszusetzen, das stresst manchmal schon.

Gruß
Marc


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Großes Medienecho auf Amazon-DVD-Verleih
Autor: Stefan  -   Datum: 07.07.2005 11:59:11

> Doch zurück zur Wunschliste:
> Ich werde jetzt bald mal einen Anbieter
> versuchen, der das ohne Wunschliste macht.
> Man weiss dann genau, welche Filme man
> bekommt und dass man sie auch sofort
> bekommt, auch wenn man dann nach einzelnen
> viellecht öfter sehen muss, bis sie
> verfügbar sind.

Ein Anbieter ohne Wunschliste bedeutet natürlich andererseits auch mehr "Arbeit". Ich pflege meine Wunschliste vielleicht alle 1-2 Monate und sehe nach, was es neu gibt und was sich lohnt auf die Wunschliste zu setzen. Ansonsten logge ich eigentlich nie in meinen Account ein, sondern warte einfach ab, was kommt, wenn ich eine gesehene DVD zurückgeschickt habe.

Ich habe einmal einen Anbieter ohne Wunschliste ausprobiert. Da muss man dann eben jedesmal, wenn die Meldung kommt, dass eine Sendung zurückgebucht wurde, nachsehen was momentan verfügbar ist und eine Bestellung aufgeben. Kann man das tagsüber nicht machen, sondern erst abends zu Hause, kommt es auf jeden Fall zu einer Verzögerung von einem Tag im Vergleich zu einem Schnelltauscher wie Amango, der die neuen DVDs in 95% aller Fälle am Tag der Rückbuchung wieder rausschickt.

Wie immer gilt: Alles hat seine Vor- und Nachteile und jeder muss für sich selbst herausfinden, welches Modell für ihn am besten passt.

Gruß
Stefan