Thema: Neu bei Amango: Filmneuheiten per RSS
Autor: Stefan  -   Datum: 27.06.2005 12:04:55

Exklusiv vorab für die User von dvd-verleih-vergleich.de haben wir folgende Meldung von Amango erhalten:

Jetzt bei AMANGO: Filmneuheiten - Klassiker und aktuelle Blockbuster - werden mit RSS in Echtzeit angekündigt

AMANGO-Kunden können sich ab sofort per RSS über alle Film-Neueingänge informieren: Sobald ein Film im Versandcenter eingelagert wird, erscheint dieser im RSS-Newsticker. Der User kann diese Titel über einen direkten Link zu AMANGO in seine Wunschliste laden - und erhält mit den RSS-Meldungen auch einen Überblick, welche seiner Wunschfilme, die er bereits in seine Wunschliste geladen hat, nun bei AMANGO eingetroffen sind.

Was ist RSS?

RSS-Dateien sind einfache Nachrichten, die ohne zusätzlichen "Ballast" in Form von Design- und Layout-Elementen aufgebaut sind. Deshalb können RSS-Dateien plattformunabhängig gelesen und weiterverarbeitet werden. Als Nutzer eines RSS-Readers kann man RSS-Datein lesen und so beispielsweise die stetige Erweiterungen der AMANGO-Filmbibliothek verfolgen. Die Vorteile von RSS liegen vor allem in der Zeitersparnis: So ist es möglich, Websiten schnell und effektiv auf Änderungen und aktuelle Inhalte zu prüfen, ohne diese direkt besuchen zu müssen - Traffic und Downloadzeit verringern sich.