Thema: Neue Moderatoren im Forum
Autor: Stefan  -   Datum: 01.07.2005 15:34:14

Ich freue mich, dass ich künftig von zwei erfahrenen Usern unseres Forums Unterstützung bei der Moderation bekomme. Als Co-Moderatoren sind ab sofort die User *Marc* (bisher im Forum als Mister-MB engagiert) und Mages tätig.

Wie bisher wollen wir einerseits die Diskussionen so frei wie möglich laufen lassen, aber gleichzeitig versuchen, im Forum auf einer möglichst sachlichen Ebene zu bleiben. Beleidigungen, persönliche Angriffe und Verleumdungen haben hier nichts zu suchen!

Ich freue mich über die Unterstützung und bitte euch, *Marc* und Mages besondere Beachtung zu schenken, wenn sie z.B. zu einem sachlichen Ton aufrufen. Ansonsten haben beide auch die Möglichkeit, unpassende Beiträge zu editieren (wobei jede Editierung durch Moderatoren im Beitrag kenntlich gemacht wird) oder zu löschen.

Gleichzeitig habe ich das Filmforum (Diskussion über auszuleihende Filme) gelöscht, da es bisher nicht genutzt wurde.

Gruß
Stefan




Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Neue Moderatoren im Forum - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Neue Moderatoren im Forum
Autor: Yuloc  -   Datum: 01.07.2005 18:26:09

Tja,

dann erstmal ein herzliches Willkommen den beiden "Hilfs-Sheriffs" :-)

Viel Spaß beim Sichten der vielen Postings!

Grüsse vom
Yuloc


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Neue Moderatoren im Forum - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Neue Moderatoren im Forum
Autor: scorsese  -   Datum: 04.07.2005 16:58:40

> Tja,
>
> dann erstmal ein herzliches Willkommen den
> beiden "Hilfs-Sheriffs" :-)
>
> Viel Spaß beim Sichten der vielen
> Postings!
>
> Grüsse vom
> Yuloc

Ich weiß ja nicht, wer der jetzt 3 Moderatoren für die aktuellen Löschungen von Beiträgen und Threads jeweils zuständig ist - mir geht das geht mittlerweile etwas zu schnell mit den ständigen Zensuren und Löschungen.

So schnell kann ich ja gar nicht schreiben, wie das alles wieder gestrichen wird ;-)) Dabei bin ich mir mir sicher, mich in meinen Beiträgen noch nie im Ton vergriffen zu haben.

In einem penetrant durchzensierten Forum komm ich mir doch ein wenig entmündigt vor und steig nach 86 (oder inzwischen nur noch 85 ;-) ?) Beiträgen aus.

Alles Gute den Moderatoren und Members,

scorsese  


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Neue Moderatoren im Forum - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Neue Moderatoren im Forum
Autor: *Marc*  -   Datum: 04.07.2005 17:31:51

> Ich weiß ja nicht, wer der jetzt 3
> Moderatoren für die aktuellen Löschungen
> von Beiträgen und Threads jeweils zuständig
> ist - mir geht das geht mittlerweile etwas
> zu schnell mit den ständigen Zensuren und
> Löschungen.
>
> So schnell kann ich ja gar nicht schreiben,
> wie das alles wieder gestrichen wird ;-))
> Dabei bin ich mir mir sicher, mich in
> meinen Beiträgen noch nie im Ton vergriffen
> zu haben.
>
> In einem penetrant durchzensierten Forum
> komm ich mir doch ein wenig entmündigt vor
> und steig nach 86 (oder inzwischen nur noch
> 85 ;-) ?) Beiträgen aus.
>
> Alles Gute den Moderatoren und Members,
>
> scorsese

Hallo,

tut mir Leid, dies zu hören.

Allerdings möchte ich Deiner Angabe doch ein wenig widersprechen.
Gelöscht wurde doch schon lange nichts mehr, nur heute von einem Moderator ein Thread unter "Café".
Und auch die Zensur von Beiträgen hält sich doch stark in Grenzen und trifft wenn dann meistens auch immer die gleichen Leute, die sich keines vernünftigen Tones befleissigen können.

Stefan hat hier mehrfach angedeutet, dass in letzter Zeit einige etwas über die Stränge schlagen mit Anschuldigungen und Beleidungen und auch deutlich gemacht, wenn wie und was zensiert oder gelöscht wird.
Und diese Regeln sind wirklich nicht übertrieben, aber auch nicht unnötig. Ich finde schon, dass es nicht zuviel verlangt ist, wenn man sich für einen vernünftigen Umgang untereinander daran halten soll.

Vielleicht überdenkst Du Deine Entscheidung nochmals.

Gruß
Marc


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Neue Moderatoren im Forum - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Neue Moderatoren im Forum
Autor: Stefan  -   Datum: 04.07.2005 18:05:16

> In einem penetrant durchzensierten Forum
> komm ich mir doch ein wenig entmündigt vor
> und steig nach 86 (oder inzwischen nur noch
> 85 ;-) ?) Beiträgen aus.

Es war in der 1 1/2-jährigen Geschichte dieses Forums mit inzwischen über 5500 Beiträgen erst der zweite Thread, den ich komplett gelöscht habe, weil er am Ende nur noch aus gegenseitigen Angriffen anstatt sachlichen Diskussionen bestand. Ansonsten habe ich die letzte Zeit einige einzelne Wörter in Beiträgen gelöscht, die im normalen Sprachgebrauch nichts zu suchen haben und von denen ich mir nicht vorstellen kann, dass die Forenuser sie genauso verwenden würden, wenn sie ihrem Gesprächspartner gegenüber sitzen würden. Ich denke nicht, dass man das penetrant durchzensiert nennen kann.

Wenn du trotzdem entscheidest, dieses Forum nicht mehr zu besuchen, tut es mir leid. Ich bin aber sicher, dass wir - wenn wir weiterhin von der ganzen Branche ernstgenommen werden wollen - den richtigen Weg gehen, wenn wir künftig allzu üble Beschimpfungen, Verleumdungen und gegenseitige Angriffe löschen.

Gruß
Stefan