Thema: Netleih startet Qualitätsoffensive
Autor: Stefan  -   Datum: 16.09.2005 17:37:29

Hier eine Pressemitteilung von Netleih vom 8.9.05, die ich aufgrund urlaubsbedingter Abwesenheit erst heute einstellen konnte:

Freie Fahrt für den Service: Netleih, Deutschlands erste DVD Online Videothek startet eine Qualitätsoffensive, die ihre Kunden schneller und effizienter in den Genuss guter Filme bringt. Dazu gehören neue Funktionen, wie eine Ampel als Verfügbarkeitsanzeige, eine mitlernende Empfehlungsliste und ein intelligenter Agent, der die richtigen Filme zum passenden Suchprofil findet. Damit will Netleih die Zielgruppe der „Normalseher“ stärker an sich binden: „Wer im Schnitt einen oder zwei Filme pro Woche leiht, der wird bei uns glücklich“, erklärt Geschäftsführer Torsten Wegner.

Es lebe der kleine, feine Unterschied: Bereits im Jahre 2002 ist Netleih als erste deutsche DVD Online Videothek gestartet und hat von der steigenden Nachfrage nach DVDs profitiert. Inzwischen gibt es rund 20 Mitbewerber. Was ihr Angebot unterscheidet, sind oft nur Details. Doch auf die kommt es an, sagt Torsten Wegner und hat für die drei wichtigsten Probleme gleich drei neue Servicedienste parat:

Herausforderung Nr. 1: Die persönlichen Wunschlisten reichen nicht aus
Lieber kurz oder lang? Reichen 10 Titel oder müssen es mindestens 30 sein? Viele Nutzer wissen nicht, wie sie am besten an ihre Favoriten gelangen. Die Netleih-Lösung: Eine Ampel signalisiert dem Kunden auf den ersten Blick, ob ihre Wünsche verfügbar sind. Ist die Liste zu kurz geraten oder enthält nur Neuerscheinungen, steht die Ampel auf rot. Springt sie über gelb auf grün, wissen die User, dass ihre Wunsch-DVDs auf Sendung gehen.

Herausforderung Nr. 2: Bei mehr als 10.000 Filmen im Angebot, verlieren die Nutzer die Übersicht
Wie kommt man auf Filme, von denen man nichts ahnt und die dennoch das Zeug zum Favorit haben? Die Netleih-Lösung speichert das Nutzungsverhalten des Kunden, seine Favoriten sowie Beurteilungen und gleicht diese mit den Bewertungen anderer User ab. So kann der Service dem aktiven Kunden passende, verfügbare Filme empfehlen, die dieser mit einem Klick in seine persönlichen Wunschliste überträgt. Für das Finden der Filme und Füllen der Listen sind auch digitale Assistenten beziehungsweise Agenten zuständig. Diese speichern die Suchergebnisse, aktualisieren sie und informieren die Kunden per Mail über die neuen Treffer.

Herausforderung Nr. 3: Serien kommen nicht chronologisch an.
Wer will schon die zweite Staffel vor der ersten sehen oder die unveröffentlichte Episode vor dem Hauptfilm? Mit der Netleih-Lösung „Serien in Reihe“ sichern sich die Nutzer die chronologische Lieferung.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Qualität ?? zu Langsam und Betrügereien ... - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Qualität ?? zu Langsam und Betrügereien ...
Autor: SPeter  -   Datum: 16.09.2005 19:35:50

Netlei Fand ich gut aber AMANGO ist schnell und Besser.

Riesen schweinerei bei ONLINE VIDEOTHEK NETLEIH:
Ich bin nicht der erste, der von NETLEIH über deren Rechtsanwalt geprellt werden soll.
Stellt euch folgendes vor.
Ihr Leiht euch ein Jahr land DVDs, zahlt eure gebühren, kündigt Fristgerecht. So soweit alles OK. 2Monate Späder ein schreibnen von Netleih. Rechnung über verlorene DVDs. ????. Alle DVDs zurückgesand aber trotzdem extra Berechnet. 3Wochen späder: MAHNUNG vom Rechtsanwalt ... usw. Laut AGB muss man jede zurückgesande DVD überprüfen. AHA. Testen wirs mal. Under Anderen Namen DVDs zu Ordern die wie gesagt verloren sind. Und siehe da, man erhält die gleiche DVD gesamt nummer. Toller Clue.
Eure Meinung wäre toll.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Qualität ?? zu Langsam und Betrügereien ... - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Qualität ?? zu Langsam und Betrügereien ...
Autor: superkolbi  -   Datum: 16.09.2005 20:24:23

Under Anderen Namen DVDs zu
> Ordern die wie gesagt verloren sind. Und
> siehe da, man erhält die gleiche DVD gesamt
> nummer. Toller Clue.
> Eure Meinung wäre toll.

Die Nummer auf dem Innenring ist keine durchnummerierte Nummer, sondern die Filmnummer in deren Datenbank.
Das heißt, der Film X hat immer die Nummer 12345, der Film Y immer die Nummer 23456




Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Qualität ?? zu Langsam und Betrügereien ... - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Qualität ?? zu Langsam und Betrügereien ...
Autor: Stefan  -   Datum: 17.09.2005 13:29:08

> Riesen schweinerei bei ONLINE VIDEOTHEK
> NETLEIH:
> Ich bin nicht der erste, der von NETLEIH
> über deren Rechtsanwalt geprellt werden
> soll.
> Stellt euch folgendes vor.
> Ihr Leiht euch ein Jahr land DVDs, zahlt
> eure gebühren, kündigt Fristgerecht. So
> soweit alles OK. 2Monate Späder ein
> schreibnen von Netleih. Rechnung über
> verlorene DVDs. ????. Alle DVDs
> zurückgesand aber trotzdem extra Berechnet.
> 3Wochen späder: MAHNUNG vom Rechtsanwalt
> ... usw. Laut AGB muss man jede
> zurückgesande DVD überprüfen. AHA. Testen
> wirs mal. Under Anderen Namen DVDs zu
> Ordern die wie gesagt verloren sind. Und
> siehe da, man erhält die gleiche DVD gesamt
> nummer. Toller Clue.
> Eure Meinung wäre toll.

Immer mal langsam, bevor man jemandem mit solch harten Worten Betrügerein vorwirft. Natürlich sollten verlorengegangene DVDs während der Abolaufzeit abgeklärt werden und nicht Monate danach.

Was sagt denn dein Verleihprotokoll? Welche Sendung soll verlorengegangen sein? Wenn während der Laufzeit Sendungen verloren gehen, müsste man das ja eigentlich merken, weil keine neue Sendung mehr kommt, von daher kann es sich ja fast nur um die letzte Sendung handeln.

Hast du geprüft, ob die letzte Sendung zurückgebucht wurde?

Gruß
Stefan