Thema: DiViDi: Service oder Wirtschaftlichkeit?
Autor: Yuloc  -   Datum: 25.11.2005 14:39:05

Hallo!

Ich beobachte bei DiViDi seit einiger Zeit folgendes und wollte mal nachfragen, wie ihr über die Sache denkt:

DiViDi schickt mir teilweise nur eine DVD raus, wenn diese sofort verfügbar ist - das ist ein toller Service, denn man erhält ja (relativ) schnell einen neuen Film, nur habe ich ja das Duo-Abo und bekomme meinen zweiten Film dann meistens einen Tag später in einem separaten Umschlag hinterhergeschickt, da dieser wohl am Vortag noch nicht lieferbar war. Also: Doppelte Kosten für eigentlich nur eine Lieferung (2 Umschläge, zweimal Porto und Rückporto usw.).

Was meint ihr zu der Sache? Vom Service her sicherlich eine gute Leistung ... aber rechnet sich das Ganze auf die Dauer? Hätte DiViDi nicht die erste DVD einen Tag zurücklegen können und dann zusammen mit der Zweiten in einem Umschlag verschicken? Resultieren daraus nicht höhere Kosten als geplant und dann heißt es wieder: "Die Abogebühren müssen angehoben werden!" Sollte man nicht im Vorwege versuchen, die Kosten so gering wie möglich zu halten, um einer Abopreiserhöhung entgegenzuwirken?

Wie seht ihr das? Freue mich schon auf eure Antworten...

Gruß vom
Yuloc


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: DiViDi: Service oder Wirtschaftlichkeit? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: DiViDi: Service oder Wirtschaftlichkeit?
Autor: Stefan  -   Datum: 25.11.2005 14:46:38

Wie sind denn die Einzelsendungen frankiert? Wäre mal interessant, wieviel DiViDi dieser zusätzliche Service kostet (wenn wir mal vom Handling absehen)?

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: DiViDi: Service oder Wirtschaftlichkeit? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: DiViDi: Service oder Wirtschaftlichkeit?
Autor: Yuloc  -   Datum: 25.11.2005 14:55:29

Hallo Stefan!

Beide sind identisch frankiert, jeweils mit 95 Cent für den Hinweg zu mir als Brief und mit 70 Cent für den Rückweg als Warensendung.

Gruß
Yuloc

> Wie sind denn die Einzelsendungen
> frankiert? Wäre mal interessant, wieviel
> DiViDi dieser zusätzliche Service kostet
> (wenn wir mal vom Handling absehen)?
>
> Gruß
> Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: DiViDi: Service oder Wirtschaftlichkeit? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: DiViDi: Service oder Wirtschaftlichkeit?
Autor: rico106  -   Datum: 29.11.2005 09:21:02

> DiViDi schickt mir teilweise nur eine DVD
> raus, wenn diese sofort verfügbar ist - das
> ist ein toller Service, denn man erhält ja
> (relativ) schnell einen neuen Film, nur
> habe ich ja das Duo-Abo und bekomme meinen
> zweiten Film dann meistens einen Tag später
> in einem separaten Umschlag
> hinterhergeschickt

Hast du DiViDi erst einmal aus den Tritt gebracht, kannst du daraus prima ein Einzel-Abo machen und hast immer 2 DVDs im Umlauf. Ist ein Film zurückgebucht, geht ein neuer auf Reisen. Ich hab das unwissentlich selbst erlebt, da ich davon ausging, dass erst wieder neue Filme verschickt werden, wenn alle beide zurückgebucht sind. Also hab ich zwei "gesammelt", gemeinsam zurückgeschickt und bin wieder in den richtigen Rhythmus gekommen :-).

Das ist natürlich eine wirtschaftliche Katastrophe und ich verstehe auch nicht, warum DiViDi das nicht ändert und seine Kunden dazu anhält immer 2 DVDs in einen Umschlag zu stecken.




Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 DiViDi hat es schon wieder getan ... :-) - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: DiViDi hat es schon wieder getan ... :-)
Autor: Yuloc  -   Datum: 01.12.2005 18:47:27

NEWS-UPDATE:

Hallo!

Natürlich schicke auch immer immer beide DVDs - gesammelt in einem Umschlag - zurück, aber im Moment scheint es wohl doch das eine oder andere Verfügbarkeitsproblem bei DiViDi zu geben...

Trotz meiner langen Wunschliste (fast 20 Titel) hat D. gestern eine DVD rausgeschickt und heute die nächste.

Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl das, sollte es bei allen anderen zigtausend Kunden genauso laufen, sich das Ganze nicht mehr allzu lange zu den Kosten rechnen wird.

Mal abwarten, ob sich in bälde etwas verändert...

Gruß an alle
Yuloc


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: DiViDi hat es schon wieder getan ... :-) - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: DiViDi hat es schon wieder getan ... :-)
Autor: Nyquist  -   Datum: 02.12.2005 09:00:44

Moin zusammen,

mein Experiment mit der kurzen Liste (gestern waren es 13 Titel) läuft noch und es sind gestern auch drei aktuelle Titel rausgegangen. Vielleicht hast du unglücklicherweise genau die falschen 20+ Titel auf deiner Liste.

Ich habe den Eindruck, dass DiViDi eher selten die Filme am gleichen Tag zurück bucht und neue verschickt aber innerhalb von zwei Tagen sind an mich eigentlich immer mindestens zwei DVDs rausgegangen (Quattro unlimited).

Insofern kann ich deine These nicht bestätigen, eher werden halt nur die ollen Kamellen verschickt und seit ich meine kurze Liste (kurz = nur die Titel, die ich wirklich haben will) habe auch das nicht mehr.

Also viel Glück mit deinen Titeln.
Gruß Ny



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: DiViDi hat es schon wieder getan ... :-) - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: DiViDi hat es schon wieder getan ... :-)
Autor: Yuloc  -   Datum: 02.12.2005 18:23:57

Hallo!

Mir geht es ja nicht unbedingt um die Titel auf meiner Liste, sondern mehr um die Tatsache, das DiViDi heute einen Film davon verschickt und morgen noch einen (Verfügbarkeit vorausgesetzt) - anstatt bis morgen zu warten um dann zwei Filme rauszuschicken - wäre ja um einiges wirtschaftlicher.

Mir persönlich ist es egal ob ich nun die zwei Filme einzeln oder zusammen bekomme - aber in ein paar Wochen (oder Monaten) heißt es dann wieder: Kosten sind zu hoch, Mitgliedsbeiträge müssen erhöht werden usw.
Wäre ja gut wenn man sich vorher Gedanken über sowas macht, oder?

Gruß
Yuloc