Thema: Wiedersprüche in der FAQ bei dvdinon
Autor: genius_me  -   Datum: 25.01.2006 19:29:21

Hallo zusammen,
eben habe ich den Online Verleiher DVDinon.de gefunden. Bei der Durchsicht der Seiten ist mir folgendes in der FAQ aufgefallen:

Was passiert, wenn eine DVD defekt bei mir eintrifft, oder auf dem Postweg verloren geht?
Antwort:
Sollte eine DVD defekt ankommen, müssen Sie uns umgehend unterrichten, Wir schicken Ihnen dann in der nächsten Lieferung einen Ersatz. Für DVD` s , die auf dem Weg zum Kunden verloren gehen, haftet unser Unternehmen.

etwas weiter unten steht dann:

Eine DVD, die ich als verloren gemeldet habe ist wieder aufgetaucht, was soll ich tun?
Antwort:
Sie schicken diese wieder an uns zurück, und bekommen den Schadensersatzbetrag zurückerstattet.

Wie jetzt?

Irgendetwas stimmt doch da nicht! Solche Wiedersprüche hören sich irgendwie komisch an.

Habe ich da irgendwas überlesen, oder weiss da jemand bereits mehr?


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Wiedersprüche in der FAQ bei dvdinon - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Wiedersprüche in der FAQ bei dvdinon
Autor: c7213525  -   Datum: 25.01.2006 20:48:08

Aus den Allgemeinen Gescäftsbedingungen.

Haftung
Für DVD` s die auf dem Weg zum Kunden verloren gehen, haftet DVDINsel-ONline. DVD` s, die vom Kunden zurück an uns gehen, haftet der Kunde mit der Hälfte des Wertes (pro DVD 12,50 €). Beschädigt der Kunde DVD` s, sind diese vom Kunden zu ersetzen. In diesem Fall ist pro DVD ein Betrag von 25.- € fällig.

Also Finger weg!

> Hallo zusammen,
> eben habe ich den Online Verleiher
> DVDinon.de gefunden. Bei der Durchsicht der
> Seiten ist mir folgendes in der FAQ
> aufgefallen:
>
> Was passiert, wenn eine DVD defekt bei mir
> eintrifft, oder auf dem Postweg verloren
> geht?
> Antwort:
> Sollte eine DVD defekt ankommen, müssen Sie
> uns umgehend unterrichten, Wir schicken
> Ihnen dann in der nächsten Lieferung einen
> Ersatz. Für DVD` s , die auf dem Weg zum
> Kunden verloren gehen, haftet unser
> Unternehmen.
>
> etwas weiter unten steht dann:
>
> Eine DVD, die ich als verloren gemeldet
> habe ist wieder aufgetaucht, was soll ich
> tun?
> Antwort:
> Sie schicken diese wieder an uns zurück,
> und bekommen den Schadensersatzbetrag
> zurückerstattet.
>
> Wie jetzt?
>
> Irgendetwas stimmt doch da nicht! Solche
> Wiedersprüche hören sich irgendwie komisch
> an.
>
> Habe ich da irgendwas überlesen, oder weiss
> da jemand bereits mehr?