Thema: Qualitätsoffensive von NETLEIH geht in die nächste Runde
Autor: Stefan  -   Datum: 12.04.2006 16:44:41

Folgende Pressemitteilung erhielten wir von Netleih:

Seesen - Freie Fahrt für den Service: Die im Herbst begonnene Qualitätsoffensive bei Netleih, Deutschlands erste DVD Online Videothek geht in die nächste Runde. Zahlreiche neue Features und Verbesserungen bieten den Nutzern noch mehr und noch besseres Filmvergnügen. Hierzu gehören eine ausgefeilte Jugendschutzfunktion, die Integration von Trailern und persönliche Empfehlungen in dem überarbeiteten Kunden-Newsletter genauso wie eine verbesserte Suche oder attraktive Bonus-Angebote für treue Kunden.

Es lebe der kleine, feine Unterschied: Bereits im Jahre 2002 ist Netleih als erste deutsche DVD Online-Videothek gestartet und hat von der steigenden Nachfrage nach DVDs profitiert. Um auch in Zukunft eine treibende Kraft der Branche zu bleiben, verbessert Netleih sein Angebot stetig und bietet seinen Kunden immer das gewisse Extra.

1.000 Trailer online
Seit kurzem können Kunden die Trailer zu über 1.000 verschiedenen Filmen bei Netleih nutzen, um schon mal einen Vorgeschmack auf kommende Heimkino-Freuden zu erhalten. In Zusammenarbeit mit moviemaze.de  stehen die meisten Trailer in verschiedenen Auflösungen zur Verfügung, um den unterschiedlichen Internet-Bandbreiten gerecht zu werden. Die Trailerbibliothek wächst ständig, so dass Netleih im Laufe des Jahres mehrere 1.000 Trailer zur Verfügung stellen kann.

Jugendschutz
Als Unternehmen, dass den Jugendschutz ernst nimmt, hat Netleih als erster Anbieter eine umfassende Jugendschutzfunktion auf der Plattform realisiert. Nutzer können über eine gesonderte PIN, festlegen welche Altersbeschränkung auf der Seite gültig sein soll, damit auch Kinder ohne Aufsicht im Angebot von 12.000 Filmen stöbern können und nur geeignete Filme auswählen können. Ein kleines FSK-Symbol zeigt die aktuellen Einstellungen an.

Treuebonus
Als erster Anbieter belohnt Netleih Nutzer, die sich für mindestens drei Monate entscheiden mit einem kostenlosen 3-Monats-Abo der Cinema, europas führender Filmzeitschrift. Dem Kunden entstehen weder zusätzliche Kosten noch muss er eine Kündigung vornehmen. Weitere attraktive Angebote werden das Angebot in Zukunft erweitern.

Newsletter-Relaunch
Seit wenigen Wochen bietet jetzt auch der Newsletter, persönliche Empfehlungen für jeden einzelnen Kunden. Neben den eigenen Userbewertungen werden auch die Wunschlisten mit denen anderer User verglichen, um so wirklich für jeden die richtigen Filme zu finden. Parallel dazu haben wurde die Suche weiter verbessert, so dass Filme nun nach Beliebtheit dargestellt werden. Der Kunde kann sich die Suchergebnisse jetzt wahlweise als übersichtliche Liste oder komplett mit Covern anzeigen lassen.