Thema: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: Pluppi  -   Datum: 10.01.2007 10:07:47

Hallo Leute,
Habe Gestern Abend noch eine nette Mail an Amango geschrieben und Heute sind wieder Filme an mich unterwegs.

Gruß

Pluppi


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!! - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: PanTau  -   Datum: 10.01.2007 10:11:32

> Hallo Leute,
> Habe Gestern Abend noch eine nette Mail an
> Amango geschrieben und Heute sind wieder
> Filme an mich unterwegs.
>
> Gruß
>
> Pluppi

Danke für Deine Benachrichtigung. Bei mir ist es ähnlich, nur daß ich zusätzlich noch gekündigt habe. Hoffe, daß man jetzt nicht andauernd eine Beschwerde-Email schreiben muß, um DVDs zugesendet zu bekommen.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!! - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: RedBaron  -   Datum: 10.01.2007 11:13:21

Hallo,

meine gestern an Amango versandte Mail war ebenfalls unmissverständlich (aber korrekt).

Heute Vormittag wurde immerhin die am letzten Freitag eingeworfene DVD zurückgebucht und eine neue (alte) DVD versandt. Die beiden anderen DVDs sind seit vorgestern unterwegs - wo auch immer.

Gruß
Red Baron


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!! - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: Lilie  -   Datum: 10.01.2007 11:26:17

> Hallo,
>
> meine gestern an Amango versandte Mail war
> ebenfalls unmissverständlich (aber
> korrekt).
>
> Heute Vormittag wurde immerhin die am
> letzten Freitag eingeworfene DVD
> zurückgebucht und eine neue (alte) DVD
> versandt. Die beiden anderen DVDs sind seit
> vorgestern unterwegs - wo auch immer.
>
> Gruß
> Red Baron

Wenn das ein Grund zur Freude ist? :-)
Ich warte noch immer auf meine Rückbuchungen und wenn das Tempo zum Standard wird dann auf wiedersehen Amango.
Der Anteil defekter oder schlecht abzuspielender DVD`s steigt das bedeutet wieder eine neue bestellen.
Eine mußte ich gleich 3x bestellen :-(
Schon seit Wochen ein mieser E-mail Support.
Auf 5 mails gabs eine Antwort!

Grüße

Lilie  


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Thema: Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: RedBaron  -   Datum: 10.01.2007 11:44:01

Ich habe dazu meinen Erfahrungsbericht betr. Amango (unter Test) angepasst.

Gruß
Red Baron


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Thema: Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: Racer  -   Datum: 10.01.2007 11:56:11

> Hallo Leute,
> Habe Gestern Abend noch eine nette Mail an
> Amango geschrieben und Heute sind wieder
> Filme an mich unterwegs.
>
> Gruß
>
> Pluppi

Du Glücklicher. Eine DVD wurde zwar zurückgebucht, aber es sieht nicht so aus, als würde eine neue Scheibe rausgehen. Bei der zweiten DVD tut sich überhaupt nichts (Samstag eingeworfen, heute ist Mittwoch).


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Thema: Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: maniac77  -   Datum: 10.01.2007 12:00:16

Nachdem seit Freitag Funkstille war, wurde heute eine neue DVD verschickt. Eine andere, am Montag von mir zurückgeschickte, wurde hingegen noch nicht als bei Amango angekommen ausgebucht.


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Thema: Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: pings  -   Datum: 10.01.2007 18:19:50

meine Sonntags DVD wurde zurückgebucht, die zwei die ich Samstags eingeworfen hatte, warten noch auf Einbuchung.

Naja, warte mal ab ob sich heute noch was tut (die mails von denen gehen ja manchmal etwas später ein) ansonsten wird gekündigt!


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Thema: Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: RedBaron  -   Datum: 10.01.2007 18:33:35

In der persönlichen Wunschliste wird der Ein-/Ausgang von DVDs oft schneller vermerkt als durch die (gelegentlich auch unzuverlässigen) eMails. So wusste ich schon heute am Vormittag von der Rückbuchung wenigstens einer DVD und die Mail kam erst am späten Nachmittag. Also mal reinschauen in den Kopf der Wunschliste.

Bei mir war es das dann aber auch schon: zwei weitere DVDs irgendwo und keine Antwort auf eMails.

Gruß
Red


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Thema: Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: Lilie  -   Datum: 10.01.2007 19:56:31

> In der persönlichen Wunschliste wird der
> Ein-/Ausgang von DVDs oft schneller
> vermerkt als durch die (gelegentlich auch
> unzuverlässigen) eMails. So wusste ich
> schon heute am Vormittag von der
> Rückbuchung wenigstens einer DVD und die
> Mail kam erst am späten Nachmittag. Also
> mal reinschauen in den Kopf der
> Wunschliste.
>
> Bei mir war es das dann aber auch schon:
> zwei weitere DVDs irgendwo und keine
> Antwort auf eMails.
>
> Gruß
> Red

ich verlasse mich nie auf die Mails schaue immer direkt.
Fakt: noch immer nicht zurückgebucht!
Anzahl:3

selbst wenn ein Brief mal langsamer läuft...niemals 3 auf einmal.
Das ganze stinkt und mir langsam auch.
Besten Dank noch an Amango für die vielen nicht beantworteten mails..ja so muß guter kundenservice aussehen. "ironie"



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Thema: Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: Gurke  -   Datum: 11.01.2007 00:00:45

> Hallo Leute,
> Habe Gestern Abend noch eine nette Mail an
> Amango geschrieben und Heute sind wieder
> Filme an mich unterwegs.

DAS ist nicht wirklich eine Entwarnung. Wie ich den Antworten auf deine Mail entnehme, stimmt es immer noch NICHT beim Versender. Meine 2 Scheiben sind nach Tagen noch nicht zurückgebucht. Es tut sich absolut nichts, keine Antwort auf Mails, keine Entschuldigungen, keine Rückerstattung von Monatsgebühren - NICHTS. :-(
Sehr traurig!


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Thema: Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: Mrede  -   Datum: 11.01.2007 06:10:53

Meine sind am Mittwoch zurückgebucht worden .
Aber noch keine neuen verschickt .
Die werden dann heute Mittag in der Liste stehen und
am Freitag versendet .Vielleicht habe ich dann Samstag neue.
Laufzeit dann über 1 Woche.
DVDs austragen 1-2 Tage später erst die neuen versenden macht
Amango schon seit ca.3-4 Wochen.
Hat bestimmt nichts mehr mit dem Weihnachtsgeschäft zu tun.
Das kommt mir alles bekannt vor als Amango schon einmal eine
Flat hatte. Vielleicht liege ich falsch aber für mich sieht das wieder
sehr nach Verzögerung aus.




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Thema: Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: Lilie  -   Datum: 11.01.2007 09:11:43

> > Hallo Leute,
> > Habe Gestern Abend noch eine nette
> Mail an
> > Amango geschrieben und Heute sind
> wieder
> > Filme an mich unterwegs.
>
> DAS ist nicht wirklich eine Entwarnung. Wie
> ich den Antworten auf deine Mail entnehme,
> stimmt es immer noch NICHT beim Versender.
> Meine 2 Scheiben sind nach Tagen noch nicht
> zurückgebucht. Es tut sich absolut nichts,
> keine Antwort auf Mails, keine
> Entschuldigungen, keine Rückerstattung von
> Monatsgebühren - NICHTS. :-(
> Sehr traurig!

So, 5 Tage nach dem versand heute die Rückbuchung.Mal sehen wann DVD`s verschickt werden.
Antworten auf meine Mails: Fehlanzeige.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Kosten für Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Kosten für Amango
Autor: superkolbi  -   Datum: 11.01.2007 09:32:17

Hallo,

ihr bezahlt für das 3er-Abo 20€ im Monat.
Damit es sich für Amango rechnet, müssen pro DVD etwa 1,70€ Kosten gerechnet werden.
Das gib knapp 12DVD´s pro Monat, also einen Tausch pro Woche.
Mir würde es schon einleuchten, wenn Amango versucht, die Lieferung etwas drosseln.
Wenn Amango pleite geht, ist ja auch niemand geholfen.


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Thema: Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: Cineast  -   Datum: 11.01.2007 11:04:23

Also bei mir wurden auch heute die drei DVDs, die ich am vergangenen Samstag zurückgesandt hatte, wenigstens wieder eingebucht. Raus ging bislang nichts.
Ich habe seit dem 16.12. bislang mit der 3er Flat 8 DVDs erhalten; sollten die nächsten 3 noch in den nächsten 5 Tagen bei mir eingehen, wären dies 11 DVDs. Davon war eine überhaupt nicht abspielbar und zwei waren nur mit Rucklern zu geniessen. Für 20 EUR ist mir das zuwenig!

Gruss Hans



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Thema: Re: Kosten für Amango
Autor: lutzerin  -   Datum: 11.01.2007 11:06:11

> Hallo,
>
> ihr bezahlt für das 3er-Abo 20€ im Monat.
> Damit es sich für Amango rechnet, müssen
> pro DVD etwa 1,70€ Kosten gerechnet
> werden.
> Das gib knapp 12DVD´s pro Monat, also einen
> Tausch pro Woche.
> Mir würde es schon einleuchten, wenn Amango
> versucht, die Lieferung etwas drosseln.
> Wenn Amango pleite geht, ist ja auch
> niemand geholfen.

Nein, damit ist niemandem geholfen, aber dann dürfen sie einfach keine Flat anbieten. Oder halt auf monatlich meinetwegen 12 DVDs begrenzen. Dann kann sich jeder sein Ding selber  einteilen und man weiß, woran man ist und keiner ist dann wütend, aber wenn die das auf die Art machen, macht es den Kunden sauer und er kündigt früher oder später.
Bei mir wurde heute nach 6 Tagen eine DVD versendet. Die andere DVD ist noch immer auf dem Postweg?????????????? zu Amango, also noch immer nicht zurückgebucht. Ich habe gestern mal ne Email geschrieben und habe auch auf andere unzufriedene Kunden hingewiesen und heute wird plötzlich eine DVD verschickt. Zufall???????????ßß


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Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: RedBaron  -   Datum: 11.01.2007 11:23:54

> Hallo,
>
> ihr bezahlt für das 3er-Abo 20€ im Monat.
> Damit es sich für Amango rechnet, müssen
> pro DVD etwa 1,70€ Kosten gerechnet
> werden.
> Das gib knapp 12DVD´s pro Monat, also einen
> Tausch pro Woche.
> Mir würde es schon einleuchten, wenn Amango
> versucht, die Lieferung etwas drosseln.
> Wenn Amango pleite geht, ist ja auch
> niemand geholfen.

Heißt das bei Amango nun eigentlich:
„Flatrate Drei“ oder „Flatrate 20/1.7=12(max)“ ???

Nichts für ungut. Ich kann Dein Argument schon nachvollziehen. Aber demnach würde das Marketing von Amango ja heute noch Verträge anbieten, die es zwar pünktlich abkassiert aber nicht erfüllen will/kann. Glaube ich so nicht. Ich traue Profit orientierten Unternehmen wie Amango ja allerhand zu - und nicht nur schlaues - aber Suizid gefährdet erschienen mir die bisher nicht. Da klemmt es wo anders.

Dass sich aber dort keiner die Mühe macht auf eMails zu reagieren, ist inzwischen schon mehr als peinlich. Ganz zu schweigen von einer Erklärung/Entschuldigung für die Verzögerungen an die Gesamtkundschaft.

Mich würde nur noch interessieren ob es hier noch Leute gibt, bei denen die Buchungen schnell erfolgen und die problemlos beliefert werden. Es gab da ja mal eine Amnago-hab-ich-lieb-Ecke. Ist aber still geworden...


Gruß
Red Baron


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für Amango
Autor: Gurke  -   Datum: 11.01.2007 11:59:50


> ihr bezahlt für das 3er-Abo 20€ im Monat.
> Damit es sich für Amango rechnet, müssen
> pro DVD etwa 1,70€ Kosten gerechnet
> werden.
> Das gib knapp 12DVD´s pro Monat, also einen
> Tausch pro Woche.
> Mir würde es schon einleuchten, wenn Amango
> versucht, die Lieferung etwas drosseln.
> Wenn Amango pleite geht, ist ja auch
> niemand geholfen.

Dann sollen sie das nicht anbieten. Ne Flat wird immer eine Mischkalkulation aus Wenig-, Normal-, und Powerusern sein. Das es auf einmal nur noch Poweruser gibt, damit müssen sie rechnen. Und dann sollten Sie so ein Angebot erst gar nicht auflegen und das bisherige Modell beibehalten, das sich bewährt hatte und mit dem die Kunden zufrieden waren.
In der derzeitigen Situation ist das für mich nicht akzeptabel. Potenziert wird es noch dadurch, daß man es von Seiten Amangos nicht mal für nötig hält zu Kommunizieren was da los ist.


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Thema: Re: Kosten für Amango
Autor: max_weber  -   Datum: 11.01.2007 12:41:48

>
> > ihr bezahlt für das 3er-Abo 20€ im
> Monat.
> > Damit es sich für Amango rechnet,
> müssen
> > pro DVD etwa 1,70€ Kosten gerechnet
> > werden.
> > Das gib knapp 12DVD´s pro Monat, also
> einen
> > Tausch pro Woche.
> > Mir würde es schon einleuchten, wenn
> Amango
> > versucht, die Lieferung etwas
> drosseln.
> > Wenn Amango pleite geht, ist ja auch
> > niemand geholfen.
>
> Dann sollen sie das nicht anbieten. Ne Flat
> wird immer eine Mischkalkulation aus
> Wenig-, Normal-, und Powerusern sein. Das
> es auf einmal nur noch Poweruser gibt,
> damit müssen sie rechnen. Und dann sollten
> Sie so ein Angebot erst gar nicht auflegen
> und das bisherige Modell beibehalten, das
> sich bewährt hatte und mit dem die Kunden
> zufrieden waren.
> In der derzeitigen Situation ist das für
> mich nicht akzeptabel. Potenziert wird es
> noch dadurch, daß man es von Seiten Amangos
> nicht mal für nötig hält zu Kommunizieren
> was da los ist.

Sehe ich auch so. Wenn Amango mit dem Slogan wirb: "So viele Filme, wie man will", dann will ich auch so viele Filme, wie ich will. Und wenn Amango das vorsätzlich verzögert, ist das in meinen Augen B*e*t*r*u`*g.


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Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: Stefan  -   Datum: 11.01.2007 18:15:35

> Mich würde nur noch interessieren ob es
> hier noch Leute gibt, bei denen die
> Buchungen schnell erfolgen und die
> problemlos beliefert werden. Es gab da ja
> mal eine Amnago-hab-ich-lieb-Ecke. Ist aber
> still geworden...

Ich mag Amango ja eigentlich auch ganz gerne ;-). Hier trotzdem meine objektive Erfahrung, falls eine weitere überhaupt noch von Interesse ist: Ich habe gestern drei Sendungen an Amango, Amovie und inVDeo losgeschickt. Amango hat die Sendung heute zurückgebucht, aber bisher keine neue rausgeschickt, zumindest ist in der Wunschliste nichts zu sehen. Amovie und inVDeo haben beide heute zurückgebucht und heute neue rausgeschickt.

Gruß
Stefan


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Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: RedBaron  -   Datum: 11.01.2007 18:45:48

> Ich mag Amango ja eigentlich auch ganz
> gerne ;-). Hier trotzdem meine objektive
> Erfahrung, falls eine weitere überhaupt
> noch von Interesse ist: Ich habe gestern
> drei Sendungen an Amango, Amovie und inVDeo
> losgeschickt. Amango hat die Sendung heute
> zurückgebucht, aber bisher keine neue
> rausgeschickt, zumindest ist in der
> Wunschliste nichts zu sehen. Amovie und
> inVDeo haben beide heute zurückgebucht und
> heute neue rausgeschickt.
>
> Gruß
> Stefan

Na, sagen wir mal so: seit Montag angeblich immer noch zwei DVDs im Amango-Nirvana anstatt zurückgebucht, eine neue angeblich gestern zugesandt - aber heute nicht angekommen, meine Abrechnungen auf der Account-Seite verschwunden und keine Antworten auf zwei deutliche aber korrekte eMails. Vor dem Hintergrund des Echos hier reichte mir das dann.

Jetzt bin ich mal gespannt ob Amango die fristlose Kündigung aufgrund der Nichterfüllung ihrer eigenen Vertragsgestaltung akzeptiert oder noch versucht, mich noch ohne Lieferungen mit der Monatsgebühr Jannuar über den Tisch zu ziehen.

Ich werde berichten...

Denn wie heißt es so schön: "Wo manch einer Nestwärme verspürte, war´s dann doch nur die Reibungshitze die entstand als man ihn über den Tisch zog."

Gruß
Red Baron


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: KIN06  -   Datum: 11.01.2007 20:54:52

Von mir auch noch mal ein Zwischenstand in dieser Sache:

Von den beiden DVDs, die ich am Freitag letzter Woche abgeschickt habe, ist heute EINE der beiden rückgebucht worden. Das wars. Mehr nicht.
Es wurde noch keine neue DVD rausgeschickt. Auf eine Mailanfrage von mir wurde noch nicht geantwortet.

Mich würde jetzt langsam wirklich mal interessieren, was da los ist. Wenn das bei fast allen Forumsmitschreibern hier ähnlich ist, muss das ja ein generelles Problem sein. Das kann eigentlich nichts mit einer taktischen Verzögerung zu tun haben.

Es kann dann nur nicht angehen, dass der Ansprechpartner von Stefan bei Amango so tut als wäre alles in Ordnung und als wäre das dort noch nicht aufgefallen.
Das gefällt mir gar nicht...

Ich werde das ganze jetzt erst einmal beobachten. Vielleicht gibt sich das Problem bald wieder. Wenn allerdings nicht, müsste man daraus seine Konsequenzen ziehen und einstweilen bei der Konkurrenz vorstellig werden.
Schade wärs drum.

Grüße


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: Andi  -   Datum: 11.01.2007 21:55:03

Tja, wär wirklich schade. Ich warte noch etwas ab, eine Kaution, wie damals bei InVDeo habe ich hier ja nicht zu verlieren...


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Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: Lilie  -   Datum: 12.01.2007 08:55:30

Hier mein Bericht zum Freitag...:-)
Nachdem gestern 3DVD`s zurückgebucht wurden (Laufzeit 5 Tage)sind heute morgen 3 DVD`s an mich abgegangen. Wenn sie morgen eintreffen habe ich in 7 Tagen genau 3DVD`s getauscht und das bei einer 3er Flat und mich als hardcore gucker.Genaugenommen bin ich gerade auf Entzug. :-)
Meine Mails wurden übrigens noch immer nicht beantwortet.


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Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: lutzerin  -   Datum: 12.01.2007 09:37:13

Guten Morgen,

so bei mir ist nun heut auch meine Rücksendung nach 5 Tagen eingebucht. Verschickt wurde keine neue DVD, also ich hab noch genauso viele Titel in der Wunschliste wie gestern. Aber es ja erst halb zehn morgens, da kann sich ja noch was tun. Mal sehen.


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Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: PanTau  -   Datum: 12.01.2007 10:06:18

> Hier mein Bericht zum Freitag...:-)
> Nachdem gestern 3DVD`s zurückgebucht wurden
> (Laufzeit 5 Tage)sind heute morgen 3 DVD`s
> an mich abgegangen. Wenn sie morgen
> eintreffen habe ich in 7 Tagen genau 3DVD`s
> getauscht und das bei einer 3er Flat und
> mich als hardcore gucker.Genaugenommen bin
> ich gerade auf Entzug. :-)
> Meine Mails wurden übrigens noch immer
> nicht beantwortet.

Einerseits hat Amango vielen Leuten natürlich den Mund wässrig gemacht, indem es dem Kunden eine Flatrate verspricht, andererseits ist  auch nur mit ein wenig Überlegung abzusehen, daß es sich für ein Unternehmen nicht rechnet, wenn es eine enorm hohe Anzahl an Filmen je Nutzer verschickt, ohne wirklich etwas dran zu verdienen. Amango hat sich den Unmut vieler Nutzer natürlich auch selbst eingebrockt, doch sehe ich die ganze Angelegenheit inzwischen etwas entspannter.
Im Oktober habe ich auch rasend schnell meine Rücksendungen verbucht und neue zugeschickt bekommen, doch das ist wohl im Moment nicht mehr möglich und auch als Nutzer sollte man nicht den Fehler machen, einen Monat der viele Tauschvorgängen mit sich brachte, nun als Standard festzulegen und davon nicht mehr abzuweichen. Ich kann z.B. nicht nachvollziehen, daß einige hier unruhig werden, weil mal ein paar Tage nichts passiert. NAchdem mein erster Flatrate Monat mir 21 DVDs ( bei einer 2er-Flat brachte) bin ich nun im dritten Flatrate Monat bei gerade mal 5!!! DVDs und komme eventeull letzten Endes mit ein wenig Glück auf 6 bis 7 Tauschvorgänge und das obwohl ich eine viermal längere Wunschliste habe,  als im ersten Monat. Es ist doch im Moment auch klar ersichtlich, daß Amango aus für uns nicht ersichtlichen Gründen, die Versprechungen nicht halten kann oder will. Letztlich ärgere ich mich gar nicht mehr über amango, sondern darüber daß sich bei einem selbst und anderen mal wieder die GEIZ-IST-GEIL-Mentalität gezeigt hat und man dachte, man würde hier die DVDs zu Centbeträgen abstauben können. Man ist auf die sehr dennbaren Werbesprüche eines Unternehmens und auf die eigene Gier reingefallen, möglichst viel für möglichst wenig Geld zu bekommen.  Ich werde wahrscheinlich wieder bei Netleih anheuern, da deren Versand nie große Qualitätsunterschiede aufwies und deren Sortiment an "kleinen und feinen" Produktionen ohnehin immer gut war. Deswegen will ich für verlässliche Service-Qualität auch mehr bezahlen(wie bei Netleih oder Amazon!), denn schließlich merken hier doch alle, daß die eigene Rechnung nicht aufgegangen ist und Amango die Versprechungen nicht halten kann, was meiner Meinung nach auch vorhersehbar war.
Alleine der Umgang von amango mit Nutzer-Anfragen und der steten Verweigerung diese überhaupt zu beantworten oder mit vorgefertigten Standardtexten abzufertigen, sollte den Nutzer schon deutlich machen, welchen Aufwand dieses Unternehmen in den Kundenservice bzw. die Kundenzufriedenheit/Kundenaufklärung  investiert: NICHTS! Vielleicht ist das auch der Preis den man für ein paar mehr DVDs als bei anderen Anbietern bezahlt.
Ein derart zuverlässig schlechtes Antwortverhalten habe ich bei Netleih/Amazon nicht ein einziges Mal erlebt. Für mich also wieder mal ein Beispiel, daß Qualität ( vor allem über einen längeren Zeitraum ) einfach einen höheren Preis hat und auch haben muss.


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Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: RedBaron  -   Datum: 12.01.2007 10:20:18

Ja ja - am Montag eingeworfen (vor der Leerung !) und heute Morgen: schwups, schon sind sie bei Amango. Wo die sich wohl nächtelang herumgetrieben habe? Waren ja immerhin max FSK 12. Dürfen die das?

Ansonsten: weiter keine Antwort auf eMails, Account noch offen aber keine Abrechnungsdaten, eine (angeblich) versendete DVD in dieser Woche.

Gruß
Red Baron


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: lilie  -   Datum: 12.01.2007 10:29:24

> > Hier mein Bericht zum Freitag...:-)
> > Nachdem gestern 3DVD`s zurückgebucht
> wurden
> > (Laufzeit 5 Tage)sind heute morgen 3
> DVD`s
> > an mich abgegangen. Wenn sie morgen
> > eintreffen habe ich in 7 Tagen genau
> 3DVD`s
> > getauscht und das bei einer 3er Flat
> und
> > mich als hardcore gucker.Genaugenommen
> bin
> > ich gerade auf Entzug. :-)
> > Meine Mails wurden übrigens noch
> immer
> > nicht beantwortet.
>
> Einerseits hat Amango vielen Leuten
> natürlich den Mund wässrig gemacht, indem
> es dem Kunden eine Flatrate verspricht,
> andererseits ist  auch nur mit ein
> wenig Überlegung abzusehen, daß es sich für
> ein Unternehmen nicht rechnet, wenn es eine
> enorm hohe Anzahl an Filmen je Nutzer
> verschickt, ohne wirklich etwas dran zu
> verdienen. Amango hat sich den Unmut vieler
> Nutzer natürlich auch selbst eingebrockt,
> doch sehe ich die ganze Angelegenheit
> inzwischen etwas entspannter.
> Im Oktober habe ich auch rasend schnell
> meine Rücksendungen verbucht und neue
> zugeschickt bekommen, doch das ist wohl im
> Moment nicht mehr möglich und auch als
> Nutzer sollte man nicht den Fehler machen,
> einen Monat der viele Tauschvorgängen mit
> sich brachte, nun als Standard festzulegen
> und davon nicht mehr abzuweichen. Ich kann
> z.B. nicht nachvollziehen, daß einige hier
> unruhig werden, weil mal ein paar Tage
> nichts passiert. NAchdem mein erster
> Flatrate Monat mir 21 DVDs ( bei einer
> 2er-Flat brachte) bin ich nun im dritten
> Flatrate Monat bei gerade mal 5!!! DVDs und
> komme eventeull letzten Endes mit ein wenig
> Glück auf 6 bis 7 Tauschvorgänge und das
> obwohl ich eine viermal längere Wunschliste
> habe,  als im ersten Monat. Es ist
> doch im Moment auch klar ersichtlich, daß
> Amango aus für uns nicht ersichtlichen
> Gründen, die Versprechungen nicht halten
> kann oder will. Letztlich ärgere ich mich
> gar nicht mehr über amango, sondern darüber
> daß sich bei einem selbst und anderen mal
> wieder die GEIZ-IST-GEIL-Mentalität gezeigt
> hat und man dachte, man würde hier die DVDs
> zu Centbeträgen abstauben können. Man ist
> auf die sehr dennbaren Werbesprüche eines
> Unternehmens und auf die eigene Gier
> reingefallen, möglichst viel für möglichst
> wenig Geld zu bekommen.  Ich werde
> wahrscheinlich wieder bei Netleih anheuern,
> da deren Versand nie große
> Qualitätsunterschiede aufwies und deren
> Sortiment an "kleinen und feinen"
> Produktionen ohnehin immer gut war.
> Deswegen will ich für verlässliche
> Service-Qualität auch mehr bezahlen(wie bei
> Netleih oder Amazon!), denn schließlich
> merken hier doch alle, daß die eigene
> Rechnung nicht aufgegangen ist und Amango
> die Versprechungen nicht halten kann, was
> meiner Meinung nach auch vorhersehbar war.
> Alleine der Umgang von amango mit
> Nutzer-Anfragen und der steten Verweigerung
> diese überhaupt zu beantworten oder mit
> vorgefertigten Standardtexten abzufertigen,
> sollte den Nutzer schon deutlich machen,
> welchen Aufwand dieses Unternehmen in den
> Kundenservice bzw. die
> Kundenzufriedenheit/Kundenaufklärung  investiert:
> NICHTS! Vielleicht ist das auch der Preis
> den man für ein paar mehr DVDs als bei
> anderen Anbietern bezahlt.
> Ein derart zuverlässig schlechtes
> Antwortverhalten habe ich bei
> Netleih/Amazon nicht ein einziges Mal
> erlebt. Für mich also wieder mal ein
> Beispiel, daß Qualität ( vor allem über
> einen längeren Zeitraum ) einfach einen
> höheren Preis hat und auch haben muss.

Ist ja alles gut und schön aber was willst du damit quasi Entschuldigen?
Amango wirbt mit bestimmten Bedingungen und ich als Kunde möchte dann dass diese auch eingehalten werden.
Das ist nicht zuviel verlangt!
Wie Amango kalkuliert ist mir persönlich schnuppe.
Pressemitteilung vom 23.11.06 auf der HP nachzulesen.Hier ein paar Auszüge.

"Amango arbeitet stetig daran den Kundenservice zu verbessern.
Attraktive preise und reibungsloser DVD-Tausch im Einzelversand.
Wir richten unser gesamtes Unternehmen nach den Wünschen der kunden aus.
Service zählt.
Hohe verfügbarkeit und die kurzen lieferzeiten der Filmtitel."

wer will kann es ja komplett nachlesen.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: Stefan  -   Datum: 12.01.2007 11:41:08

Also bei mir ist heute eine neue raus (Wunschliste 20 Titel). Fazit: Rückbuchung nach 1 Tag, Neuversand nach 2 Tagen. Ergibt 1 Tag mehr als sonst, aber absolut noch in der hinnehmbaren Toleranz.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: B77  -   Datum: 12.01.2007 12:03:02

Hallo

in letzter Zeit dauert es bei mir auch sehr lange, bis die Filme bei Amango zurückgebucht werden. Beispielsweise habe ich diesen Montag Filme eingeworfen, die heute noch nicht zurückgebucht wurden. Letztes Jahr war das allerdings besser.

Mich ärgert das, weil ich bestimmte Filme gerne endlich sehen möchte und nicht ewig lange warten möchte.

Was gibt es denn für Alternativen, vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben.

Ich habe mich bei Amango vor allem angemeldet, weil ich gerne schnell bestimmte Filme haben möchte und die lokalen Videotheken oft ein schlechtes Angebot an älteren oder unbekannteren Filmen haben. Mir kommt es also in erster Linie auf die Verfügbarkeit und Schnelligkeit an, nicht auf den niedrigen Preis.

Wisst Ihr vielleicht, ob es einen Anbieter gibt, bei dem man pro ausgeliehenem Film zahlt und nicht monatsweise? Dort hätte ich dann die Möglichkeit in einer Woche beispielsweise 5 Filme auszuleihen, meinetwegen dann eben für 2.- pro Film, dafür aber mit genau den Filmen, die mich interessieren.

Viele Grüße
Bettina



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: NobbiUSA  -   Datum: 12.01.2007 12:03:04

> Also bei mir ist heute eine neue raus
> (Wunschliste 20 Titel). Fazit: Rückbuchung
> nach 1 Tag, Neuversand nach 2 Tagen. Ergibt
> 1 Tag mehr als sonst, aber absolut noch in
> der hinnehmbaren Toleranz.
>
> Gruß
> Stefan

Du Glücklicher ;-)

Bei mir sieht's momentan so aus: Rückbuchung von 2 DVDs nach 4 (!) Tagen, bis jetzt (also nach 5 Tagen) ist erst eine wieder als verschickt markiert.
Macht 4 Tage mehr als zu den besten Zeiten, und das ist für mich nicht mehr akzeptabel...

Aber da ich bis zum 10.1. kündigen hätte müssen, hat Amango noch einen Monat "Galgenfrist". Wenn sich die Probleme bis dahin geben, würde ich mir das mit der Kündigung nochmal überlegen...

Aber bei DiViDi bin ich testhalber trotzdem schon angemeldet...


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Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: RedBaron  -   Datum: 12.01.2007 12:18:51

Hallo, bin jetzt auch bei DiViDi - schaun wir mal...

@B77: Die besten Erfahrungen, was schnell und zuverlässig angeht, habe ich persönlich bei Amazon gemacht. Ist aber eben etwas teurer.

Na ja - Amnago war auch mal schnell, bevor sie die Sortierer verbeamtet haben.


Gruß
Red Baron


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: Stefan  -   Datum: 12.01.2007 12:26:56

> Was gibt es denn für Alternativen,
> vielleicht kann mir da jemand einen Tip
> geben.
> Ich habe mich bei Amango vor allem
> angemeldet, weil ich gerne schnell
> bestimmte Filme haben möchte und die
> lokalen Videotheken oft ein schlechtes
> Angebot an älteren oder unbekannteren
> Filmen haben. Mir kommt es also in erster
> Linie auf die Verfügbarkeit und
> Schnelligkeit an, nicht auf den niedrigen
> Preis.

Ich stimme hier RedBaron zu: Wenn es dir tatsächlich nicht auf den Preis ankommt, dann würde ich auch Amazon empfehlen. Amazon hat viele seltene Titel, die du sonst nirgends bekommst, die Logistik funktioniert perfekt, wie man es von Amazon gewohnt ist. Lediglich die Handhabung der Website finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Wie du in unseren Sonderaktionen sehen kannst, kannst du es auch einen Monat lang gratis testen.

> Wisst Ihr vielleicht, ob es einen Anbieter
> gibt, bei dem man pro ausgeliehenem Film
> zahlt und nicht monatsweise? Dort hätte ich
> dann die Möglichkeit in einer Woche
> beispielsweise 5 Filme auszuleihen,
> meinetwegen dann eben für 2.- pro Film,
> dafür aber mit genau den Filmen, die mich
> interessieren.

Klar gibt es solche Anbieter auch. Ich selbst habe sie noch nie getestet, aber hier im Forum hört man immer wieder, dass verleihshop.de in diesem Segment sehr gut sein soll.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: PanTau  -   Datum: 12.01.2007 12:34:04

> Hallo
>
> in letzter Zeit dauert es bei mir auch sehr
> lange, bis die Filme bei Amango
> zurückgebucht werden. Beispielsweise habe
> ich diesen Montag Filme eingeworfen, die
> heute noch nicht zurückgebucht wurden.
> Letztes Jahr war das allerdings besser.
>
> Mich ärgert das, weil ich bestimmte Filme
> gerne endlich sehen möchte und nicht ewig
> lange warten möchte.
>
> Was gibt es denn für Alternativen,
> vielleicht kann mir da jemand einen Tip
> geben.
>
> Ich habe mich bei Amango vor allem
> angemeldet, weil ich gerne schnell
> bestimmte Filme haben möchte und die
> lokalen Videotheken oft ein schlechtes
> Angebot an älteren oder unbekannteren
> Filmen haben. Mir kommt es also in erster
> Linie auf die Verfügbarkeit und
> Schnelligkeit an, nicht auf den niedrigen
> Preis.
>
> Wisst Ihr vielleicht, ob es einen Anbieter
> gibt, bei dem man pro ausgeliehenem Film
> zahlt und nicht monatsweise? Dort hätte ich
> dann die Möglichkeit in einer Woche
> beispielsweise 5 Filme auszuleihen,
> meinetwegen dann eben für 2.- pro Film,
> dafür aber mit genau den Filmen, die mich
> interessieren.
>
> Viele Grüße
> Bettina
>
Also ich habe bisher immer dann genau die Filme bekommen , die ich wollte, wenn ich das kleinste verfügbare Abo bei Netleih oder Amazon hatte und eine sehr kurze Wunschliste eingestellt hatte, die aber genau nur die Filme umfaßte, die ich unbedingt wollte (manchmal nur 2 bis 4 Filme lang!). Gerade bei amazon und netleih gibt es ein paar kleinere Nischenfilme, die ich dadurch relativ zügig bekommen habe. Wenn Du ein kleines Abo ( 3 bis 4 Filme pro Monat wie bei amazon od. netleih), dann ergeben sich ja ohnehin mehr Wartezeitphasen für die wenigen DVDs und für den Anbieter ist es dann auch eher möglich Deine oberen Wunschlistenplätze zu bedienen.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: RedBaron  -   Datum: 12.01.2007 12:37:16

> Ja ja - am Montag eingeworfen (vor der
> Leerung !) und heute Morgen: schwups, schon
> sind sie bei Amango. Wo die sich wohl
> nächtelang herumgetrieben habe? Waren ja
> immerhin max FSK 12. Dürfen die das?
>
> Ansonsten: weiter keine Antwort auf eMails,
> Account noch offen aber keine
> Abrechnungsdaten, eine (angeblich)
> versendete DVD in dieser Woche.
>
> Gruß
> Red Baron

Hier noch der Fairnis halber eine Ergänzung:

Habe inzwischen eine Stard-eMail von Amango als Kündigungsbestätigung zum 01.02.07 erhalten. Fristlose Kündigung wird ignoriert, keine Antwort auf die vorangegangenen eMails.

Angeblich sind inzwischen auch zwei weitere DVDs auf der Reise (nichts aktuelles versteht sich). Somit käme ich tatsächlich auf insgesamt 3 DVDs diese Woche, wenn sie denn unterwegs sind und morgen noch ankommen.

Weiterhin keine Abrechnungsdaten auf der Amango-Seite.


Gruß
Red Baron


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: chi.p  -   Datum: 12.01.2007 13:17:27

Hier kann ich dem Beitrag von PanTau nur zustimmen. Ich bin auch zu einem anderen Anbieter gewechselt und habe meinen Vertrag bei Amango gekündigt. Anschreiben sind grundsätzlich ins Leere gelaufen.

Meine Erkenntnis: Nur über eine Kündigung kann man das Anbieterverhalten ändern. Wenn nämlich alle Kunden so reagieren und nicht einfach schlechten Service hinnehmen, kann auch Amango das Thema nicht aussitzen; es sei denn, sie wollen Konkurs gehen.

Die Serviceversprechen sind sowieso nur leere Worthülsen und nicht einklagbar. Ggf. wird einfach auf die Post gezeigt. Vielleicht hat die auch ein Serviceproblem und versendete die Post massenweise mit 5 Tagen Verspätung?

Amango steht es ja frei uns als Endverbraucher zu überzeugen, dass der Service besser wird. Eine Mail wäre da schon das richtige Mittel. Unternehmen, die an ihren Kunden interessiert sind, werden proaktiv über Probleme informieren. Da habe ich sehr gute Erfahrungen mit Amazon und Netleih gemacht.

Ich jedenfalls fühle mich nach dem Wechsel besser und habe meine neuen DVDs für's Wochenende zeitnah erhalten - eben nur von einem anderen Anbieter und ein paar Cent  teurer. Geizt ist halt nicht immer geil, sondern manchmal dumm.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: lutzerin  -   Datum: 12.01.2007 14:18:05

so wie schon vorhin erwähnt wurde heut eine DVD nach 5 tagen endlich zurückgebucht. verschickt wurde aber heute nichts. bin mal gespannt, ob morgen was raus geht. dass heut noch nichts rausging, okay, am gleichen tag, das erwarte ich auch nicht. allerdings wundern tut es mich nicht, dass mom alles so schleppend mit dem versand geht, wenn die die filme nicht zurückbuchen, können sie sie ja auch nciht verleihen.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: mustermax666  -   Datum: 12.01.2007 16:09:41

> wenn die die filme nicht
> zurückbuchen, können sie sie ja auch nciht
> verleihen.

Die können sie schon verleihen. Amango tut
halt nur so, als hätten sie die Rücksendung
nicht erhalten - damit sie dir keine neue
DVD schicken müssen.

Vermutlich wird die bei Amango intern
durchaus eingebucht und weiterverliehen.

Bei mir übrigens genau das gleiche: Die
DVDs liegen bei Amango nach der Rücksendung
erstmal ein paar Tage rum. (Mo 15:30
weggegangen, Freitag morgens angekommen)

Frechheit - mit einem Bein bin ich schon weg.



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: Stefan  -   Datum: 12.01.2007 16:17:54

> Die können sie schon verleihen. Amango tut
> halt nur so, als hätten sie die
> Rücksendung
> nicht erhalten - damit sie dir keine neue
> DVD schicken müssen.
>
> Vermutlich wird die bei Amango intern
> durchaus eingebucht und weiterverliehen.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe mir ja die Amango-Logistik mal persönlich angesehen (s. entsprechender Bericht in den Grundlagen). Gerade die Rückbuchung funktioniert bei Amango vollautomatisch mit einer eigens dafür entwickelten Maschine. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Amango nun extra die zugehörige Software umprogrammiert, damit den Kunden erst zeitverzögert angezeigt und mitgeteilt wird, wenn eine Sendung rückgebucht ist.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: Juergen001  -   Datum: 12.01.2007 17:28:34

Zu Amazon würde ich nicht mehr gehen da Amazon sehr viele Titel nur als Kauf-DVD hat aber nicht im Verleih.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: max_weber  -   Datum: 12.01.2007 17:33:28

> Das kann ich mir beim besten Willen nicht
> vorstellen. Ich habe mir ja die
> Amango-Logistik mal persönlich angesehen
> (s. entsprechender Bericht in den
> Grundlagen). Gerade die Rückbuchung
> funktioniert bei Amango vollautomatisch mit
> einer eigens dafür entwickelten Maschine.
> Ich kann mir wirklich nicht vorstellen,
> dass Amango nun extra die zugehörige
> Software umprogrammiert, damit den Kunden
> erst zeitverzögert angezeigt und mitgeteilt
> wird, wenn eine Sendung rückgebucht ist.
>
> Gruß
> Stefan

Sollte es sich dann tatsächlich um ein Problem bei der Post handeln? Heute wurde mir von Amango wieder eine DVD versandt...

Was sagt denn Dein Kontaktmann von Amango? Hat der sich mal die Beschwerden hier im Forum angeschaut? Kannst Du den nicht mal hierher einladen???!


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Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: RedBaron  -   Datum: 12.01.2007 17:38:10

> Das kann ich mir beim besten Willen nicht
> vorstellen. Ich habe mir ja die
> Amango-Logistik mal persönlich angesehen
> (s. entsprechender Bericht in den
> Grundlagen). Gerade die Rückbuchung
> funktioniert bei Amango vollautomatisch mit
> einer eigens dafür entwickelten Maschine.
> Ich kann mir wirklich nicht vorstellen,
> dass Amango nun extra die zugehörige
> Software umprogrammiert, damit den Kunden
> erst zeitverzögert angezeigt und mitgeteilt
> wird, wenn eine Sendung rückgebucht ist.
>
> Gruß
> Stefan

Bei allem Respekt Stefan, aber wo sollen die DVDs denn sonst Tage lang bleiben? Die Dinger machen sich ja nicht selbständig. Und die Snail-Mail ist nun wirklich nicht an allem schuld. Ein Tag Verzögerung mal hier oder da oK aber keine 5 Tage flächendeckend über ganz D.

Meine Abrechnungsdaten sind übrigens seit ein paar Stunden auch wieder zu sehen. Nach meiner Meinung geht es da drunter und drüber.

Zum Thema Geiz ist geil noch eine Anmerkung. Viele Nutzer hatten doch wie ich schon einen Account bei Amango vor der Flatrate und haben brav gezahlt, weil eben (meistens) der Durchsatz bei Amango stimmte. Wenn die dann von sich aus diese günstige Flatrate anbieten, ist doch eher jeder der seinen Vertrag nicht umgestellt hat etwas merkwürdig strukturiert. Was hat das denn mit Geiz zu tun? Ich wechsele doch auch nicht die Bank weil mir meine plötzlich die Kontoführung günstiger anbieten. So ein Quark.

Entweder ist da die von Dir beschriebene Spitzentechnik zusammengeklappt und man sortiert (überfordert) von Hand oder das Marketing hat sich mit seiner agressiven Preispollitik völlig übernommen und es herrscht Heulen und Zähneklappern. Möglicherweise beides gleichzeitig und beides gibt man vermutlich nicht so gerne zu.

Auch dass von Amango hier nicht ab und an einer reinschaut kann ich mir nicht vorstellen. Trotzdem und trotz der eMails der Kunden herrscht dort seit Tagen Funkstille. Motto: Augen zu und durch sonst gibt es Rückforderungen.

Halloooo Amangoooo - ist da wer zu Hause ???

Gruß
Red Baron


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: mustermax666  -   Datum: 12.01.2007 17:39:40

> Was sagt denn Dein Kontaktmann von Amango?
> Hat der sich mal die Beschwerden hier im
> Forum angeschaut? Kannst Du den nicht mal
> hierher einladen???!

Na wie üblich keine Antwort vom Support.

Aber ich habe die Herrschaften auf den Imageschaden aufmerksam gemacht
und sie in dieses Forum eingeladen.

Schau mer mal...


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: Cineast  -   Datum: 12.01.2007 17:40:38

> Zu Amazon würde ich nicht mehr gehen da
> Amazon sehr viele Titel nur als Kauf-DVD
> hat aber nicht im Verleih.

Das kann ich so nicht bestätigen. In der Regel kann man bei Amazon alle DVDs, die Verleihrecht haben, auch ausleihen. Allerdings haben nicht alle Kauf-DVDs auch Verleihrechte.

Gruss Hans



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Kauf- vs. Leihvideos - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Kauf- vs. Leihvideos
Autor: Monica  -   Datum: 12.01.2007 18:02:49

>> Zu Amazon würde ich nicht mehr gehen
>> da Amazon sehr viele Titel nur als
>> Kauf-DVD hat aber nicht im Verleih.
>>
> Das kann ich so nicht bestätigen. In der
> Regel kann man bei Amazon alle DVDs, die
> Verleihrecht haben, auch ausleihen.
> Allerdings haben nicht alle Kauf-DVDs auch
> Verleihrechte.
>
> Gruss Hans

Das ist ein Thema, das mich schon lange verwirrt. Ich bin ganz wild auf bestimmte Fernsehserien, die es im Verleih meistens nicht gibt:
Scrubs: bei Amazon nur zu kaufen, aber bei verleihshop.de und dividi zu leihen
Grey's Anatomy: dito
Desperate Housewives: dito
Will & Grace: anscheinend nirgends verleihbar.
(Hab Angst, das publik zu machen, falls verleihshop sofort damit aufhört!)
Kann jemand was dazu sagen?
Gruß
Monica



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kauf- vs. Leihvideos - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kauf- vs. Leihvideos
Autor: NobbiUSA  -   Datum: 12.01.2007 18:21:03

> >> Zu Amazon würde ich nicht mehr
> gehen
> >> da Amazon sehr viele Titel nur
> als
> >> Kauf-DVD hat aber nicht im
> Verleih.
> >>
> > Das kann ich so nicht bestätigen. In
> der
> > Regel kann man bei Amazon alle DVDs,
> die
> > Verleihrecht haben, auch ausleihen.
> > Allerdings haben nicht alle Kauf-DVDs
> auch
> > Verleihrechte.
> >
> > Gruss Hans
>
> Das ist ein Thema, das mich schon lange
> verwirrt. Ich bin ganz wild auf bestimmte
> Fernsehserien, die es im Verleih meistens
> nicht gibt:
> Scrubs: bei Amazon nur zu kaufen, aber bei
> verleihshop.de und dividi zu leihen
> Grey's Anatomy: dito
> Desperate Housewives: dito
> Will & Grace: anscheinend nirgends
> verleihbar.
> (Hab Angst, das publik zu machen, falls
> verleihshop sofort damit aufhört!)
> Kann jemand was dazu sagen?
> Gruß
> Monica
>
Da blicke ich auch nicht so ganz durch. Die Universal-Serien "A-Team", "Knight Rider", "Magnum" und "Miami Vice" gibts weder bei Amazon, noch bei Amango, noch bei DiVidi zu leihen, aber bei lovefilm.
Am Verleihrecht kanns also nicht liegen...


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!! - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: Mrede  -   Datum: 12.01.2007 18:25:52

Habe heute 1 von 3 DVDs erhalten.
Und siehe da schon wieder eine
defeckte (Riss von der Mitte).
Das ist jetzt das vierte mal
hintereinander das bei einer Lieferung
eine defeckte DVD dabei war.
Was mir auch auffällt ist das einzelne DVDs
ankommen obwohl sie laut Wunschliste alle zur
gleichen Zeit versendet worden sind.
War vor der Flat auch nicht.
naja das ist bestimmt wieder die Post.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kauf- vs. Leihvideos - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kauf- vs. Leihvideos
Autor: Monica  -   Datum: 12.01.2007 18:28:02

> Da blicke ich auch nicht so ganz durch. Die
> Universal-Serien "A-Team", "Knight Rider",
> "Magnum" und "Miami Vice" gibts weder bei
> Amazon, noch bei Amango, noch bei DiVidi zu
> leihen, aber bei lovefilm.
> Am Verleihrecht kanns also nicht liegen...

Danke für den Tipp! lovefilm hat Will & Grace und einiges anderes.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kauf- vs. Leihvideos - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kauf- vs. Leihvideos
Autor: superkolbi  -   Datum: 12.01.2007 18:29:39


> >
> Da blicke ich auch nicht so ganz durch. Die
> Universal-Serien "A-Team", "Knight Rider",
> "Magnum" und "Miami Vice" gibts weder bei
> Amazon, noch bei Amango, noch bei DiVidi zu
> leihen, aber bei lovefilm.
> Am Verleihrecht kanns also nicht liegen...

Ich möchte mal bezweifeln, ob man die bei Lovefilm überhaupt bekommt. Ich hatte auch den Testmonat und hatte nur Serien auf den vorderen Plätzen - es ist keine einzige Serien-DVD gekommen.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kauf- vs. Leihvideos - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kauf- vs. Leihvideos
Autor: Monica  -   Datum: 12.01.2007 18:35:37

> Ich möchte mal bezweifeln, ob man die bei
> Lovefilm überhaupt bekommt. Ich hatte auch
> den Testmonat und hatte nur Serien auf den
> vorderen Plätzen - es ist keine einzige
> Serien-DVD gekommen.

Das kann ich mir auch gut vorstellen: dass Verleiher unverleihbare Title teilweise als Köder anbieten. Hat jemand z.B.
Scrubs
Grey's Anatomy
Desperate Housewives
Will & Grace
je tatsächlich ausgeliehen?

Gruß
Monica


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!! - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: netzer73  -   Datum: 12.01.2007 19:07:10

So, die Probleme der letzten Tage sind bekannt, ging mir genauso.
Obwohl ich zwischenzeitlich kurz davor war aufzulegen, bin ich irgendwann tatsächlich mal beim Telefonservice durchgekommen, Auskunft: Amango hat Anfang der Woche Inventur gemacht und die Probleme waren eigentlich nicht eingeplant, sind aber nun mal aufgetreten. Jetzt sei aber alles wieder in Ordnung.
Bei mir war in der letzten Woche auch Funkstille, seit gestern ist der Verkehr wieder wie gewohnt. Besteht also die Aussicht, dass das nur ein kurzfristiges Problem war.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!! - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: max_weber  -   Datum: 12.01.2007 19:20:20

> So, die Probleme der letzten Tage sind
> bekannt, ging mir genauso.
> Obwohl ich zwischenzeitlich kurz davor war
> aufzulegen, bin ich irgendwann tatsächlich
> mal beim Telefonservice durchgekommen,
> Auskunft: Amango hat Anfang der Woche
> Inventur gemacht und die Probleme waren
> eigentlich nicht eingeplant, sind aber nun
> mal aufgetreten. Jetzt sei aber alles
> wieder in Ordnung.
> Bei mir war in der letzten Woche auch
> Funkstille, seit gestern ist der Verkehr
> wieder wie gewohnt. Besteht also die
> Aussicht, dass das nur ein kurzfristiges
> Problem war.

Na, schaun wir mal!


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kauf- vs. Leihvideos - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kauf- vs. Leihvideos
Autor: Cineast  -   Datum: 12.01.2007 20:19:05

> Das ist ein Thema, das mich schon lange
> verwirrt. Ich bin ganz wild auf bestimmte
> Fernsehserien, die es im Verleih meistens
> nicht gibt:

Stimmt! Bei Serien scheint es bei Amazon nicht alles mit Verleihrechten auch im Verleih zu geben.
Verleihshop hat definitiv nur DVDs mit Verleihrecht im Sortiment. Serien mit und vor allem auch ohne Verleihrecht (z.B. 3 Damen vom Grill) bekommt man bei DVD-O-THEK, da die keinen Verleih sondern sog. Schaukauf anbieten.

Gruss Hans



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Thema: Re: Kauf- vs. Leihvideos
Autor: lutzerin  -   Datum: 12.01.2007 20:26:46


>
> Das kann ich mir auch gut vorstellen: dass
> Verleiher unverleihbare Title teilweise als
> Köder anbieten. Hat jemand z.B.
> Scrubs
> Grey's Anatomy
> Desperate Housewives
> Will & Grace
> je tatsächlich ausgeliehen?
>
> Gruß
> Monica

Also Scrubs und Desperate Housewives kriegst du bei DVD-O-Thek, die übrigens ein sehr gutes Serienangebot haben. Die zweite Staffel von Housewives kommt gem. Geschäftsführer noch nach, die erst kann man sich dort aber leihen, ich hatte die auch dort geliehen. Bei Lovefilm hatte ich im Testabo auch Serien mit auf der Liste, habe auch keine einzige bekommen, insgesamt habe ich in dem Testmonat 3 DVDs bekommen, also für mich klar, dass ich da nicht Kunde werde und die sind ja auch nicht grad billig.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kauf- vs. Leihvideos - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kauf- vs. Leihvideos
Autor: Cineast  -   Datum: 12.01.2007 20:28:42

> Hat jemand z.B.
> Scrubs
> Grey's Anatomy
> Desperate Housewives
> Will & Grace
> je tatsächlich ausgeliehen?


Scrubs und Desperate Housewives gibt es bei DVD-O-THEK. Letzteres auch sofort verfügbar.

Gruss Hans


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!! - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: ENTWARNUNG BEI AMANGO!!!
Autor: lutzerin  -   Datum: 12.01.2007 20:28:53

> So, die Probleme der letzten Tage sind
> bekannt, ging mir genauso.
> Obwohl ich zwischenzeitlich kurz davor war
> aufzulegen, bin ich irgendwann tatsächlich
> mal beim Telefonservice durchgekommen,
> Auskunft: Amango hat Anfang der Woche
> Inventur gemacht und die Probleme waren
> eigentlich nicht eingeplant, sind aber nun
> mal aufgetreten. Jetzt sei aber alles
> wieder in Ordnung.
> Bei mir war in der letzten Woche auch
> Funkstille, seit gestern ist der Verkehr
> wieder wie gewohnt. Besteht also die
> Aussicht, dass das nur ein kurzfristiges
> Problem war.

Wollen wir es hoffen!!! Eine Email diesbezüglich wäre trotzdem nett gewesen, von Amango


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Das selbe Spiel wie immer... - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Das selbe Spiel wie immer...
Autor: NobbiUSA  -   Datum: 13.01.2007 10:37:11

Die gestern als verschickt markiert DVD war heute wieder nicht in der Post. Das passiert seit Weihnachten mit jeder DVD.

Dass die Post mal einen Tag länger brauchen kann, ist klar - ber ständig und ausgerechnet bei den DVDs von Amango?
Die DiViDi-DVDs, die gestern als verschickt gemeldet wurden, lagen heute prompt im Briefkasten...


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Thema: Re: Das selbe Spiel wie immer...
Autor: maniac77  -   Datum: 13.01.2007 10:57:27

Kann ich nur bestätigen. Eine vorgestern von mir zurückgeschickte DVD ist noch nicht ausgebucht worden, während eine von Amango gestern abgeschickte heute wiederum nicht bei mir angekommen ist.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Das selbe Spiel wie immer... - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Das selbe Spiel wie immer...
Autor: RedBaron  -   Datum: 13.01.2007 11:02:54

> Die gestern als verschickt markiert DVD war
> heute wieder nicht in der Post. Das
> passiert seit Weihnachten mit jeder DVD.
>
> Dass die Post mal einen Tag länger brauchen
> kann, ist klar - ber ständig und
> ausgerechnet bei den DVDs von Amango?
> Die DiViDi-DVDs, die gestern als verschickt
> gemeldet wurden, lagen heute prompt im
> Briefkasten...

Moin, moin - aber nicht ganz:

Bei DiViDi gestern angemeldet und Titel ausgesucht, 2 Top-DVD wurden gestern versendet und heute schon da!

Bei Amazon gestern die Batman Collection bestellt und heute schon da.

Bei Amango vorgestern gekündigt, gestern wurden 2 DVD versendet und (siehe da) heute alle 3 im Kasten.

Wir lernen also, die einen sind schnell um die Kunden zu halten. Die anderen sind danach schnell.


Gruß
Peter Bieriwrth




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Thema: Re: Kauf- vs. Leihvideos
Autor: Monica  -   Datum: 13.01.2007 11:43:27

> > Hat jemand z.B.
> > Scrubs
> > Grey's Anatomy
> > Desperate Housewives
> > Will & Grace
> > je tatsächlich ausgeliehen?
>
>
> Scrubs und Desperate Housewives gibt es bei
> DVD-O-THEK. Letzteres auch sofort
> verfügbar.
>
> Gruss Hans

Vielen Dank, auch an Lutzerin, für eure Infos!

Gruß
Monica


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Kosten für den Kunden - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Kosten für den Kunden
Autor: Stefan  -   Datum: 13.01.2007 12:55:57

> Was sagt denn Dein Kontaktmann von Amango?
> Hat der sich mal die Beschwerden hier im
> Forum angeschaut? Kannst Du den nicht mal
> hierher einladen???!

Du kannst sicher sein, dass zumindest mein Kontaktmann (und wahrscheinlich noch ein paar mehr) hier mitlesen. Wie gesagt, ich habe nur die Aussage, dass "alles in Ordnung" ist.

Gruß
Stefan