Thema: Netleih Chio Chips Gutschein reaktiviert mein gekündigtes Konto??
Autor: basti007  -   Datum: 19.03.2007 12:38:49

Vorsicht bei der Nutzung der Chio Chips Gutscheine von Netleih auf gekündigte Konten.

Ich hatte mein Verleihmodell Mini am 28.2. bei Netleih gekündigt (Kündigung war dann zum 18.3. glaub ich).

Danach habe ich Anfang März einen Chio Chips Gutschein eingelöst und zwei weitere DVDs kostenlos erhalten.

Nach Rücksendung wurde ich plötzlich zurück in das eigentlich gekündigte Mini gebucht - mit voller neuer Laufzeit von einem Monat. Habe also gerade erneut kündigen müssen obwohl ich das Kontomodell ja garnicht reaktiviert habe (jetzt erst zum 19.4. gekündigt).

Einen weiteren Monat werde ich jedenfalls nicht zahlen, da ich ja ordnungsgemäß gekündigt hatte. Eine heimliche Reaktivierung durch das Einlösen von Gutscheinen halte ich auch nicht für rechtens (stand da irgendwas in dem Kleingedrucktem?). Habe jetzt alle Filme aus meiner Wunschliste gelöscht, damit auch ja keiner verschickt wird und den Support um Stellungnahme gebeten.

Mal sehen, ob es sich vielleicht nur um einen Fehler handelt. Also: Passt auf Euer (gekündigtes) Verleihmodell auf, wenn ihr die Gutscheine einlöst, um einer möglichen ungewünschten Reaktivierung vorzubeugen!

Basti



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Thema: Re: Netleih Chio Chips Gutschein reaktiviert mein gekündigtes Konto??
Autor: Netleih  -   Datum: 19.03.2007 14:23:58

Hallo Netleih Mitglied basti007,

wir gehen davon aus, dass Du unter der Kundennummer 89836 bei Netleih/Amovie registriert bist. In Deinem Post hast Du angegeben, beim Support eine Stellungnahme angefordert zu haben. Leider ist bei uns nur Deine erneute Kündigung -ohne Kommentar bzw. Kündigungsgrund- eingegangen. Wir möchten insofern auf diesem Weg zu Deinem Beitrag Stellung nehmen:

Nachdem Du am 01.02. und am 09.02.2007 einen Chio-Gutschein eingelöst hast, wurde von Dir am 16.02.2007 das Verleihmodell Mini gebucht. Durch diese Buchhung wurde Dein aus dem Jahr 2005 stammendes Account reaktiviert. Das verleihmodell wurde dann am 28.02.2007 zum 19.03.2007 gekündigt. Am 06.03.2007 wurde dann ein weiterer Chio-Gutschein eingegeben. Hierdurch wurde das Verleihmodell Chio-Special (2DVDs gratis) gebucht. Grundsätzlich kann eine Kündigung bis zur Wirksamkeit durch eine neue Verleihmodellbuchung zurückgenommen werden. Da die Chio-Gutscheine eine Verleihmodellbuchung (Verleihmodell Chio-Special) auslösen, wurde Deine Kündigung vom System zurückgenommen und es kam zu der Verlängerung Deines Mini-Modells am 19.03.2007.

Es ist natürlich nicht gewollt, dass Kündigungen, die noch nicht wirksam geworden sind, durch die Chio-Coupons zurückgenommen werden. Insofern bedanken wir uns für den Hinweis. Selbstverständlich erstatten wir Dir die heute bereits veranlasste Abbuchung der Verleihgebühr. Bitte teile uns diesbezüglich Deine Bankverbindung an support@netleih.de mit.

Aufgrund der Verleihmodellbuchung wurde heute eine weitere Sendung an Dich verschickt, da das Matchin bereits vor dem Löschen Deiner Wunschliste erfolgte. Bitte schicke uns diese Sendung nach dem Ansehen der Filme einfach zurück. Selbstverständlich wird diese Sendung nicht berechnet!

Wir bedanken uns nochmals für den Hinweis. Für Fragen erreichts Du uns jederzeit unter support@netleih.de

Das Team von Netleih


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Thema: Re: Netleih Chio Chips Gutschein reaktiviert mein gekündigtes Konto??
Autor: basti007  -   Datum: 19.03.2007 17:38:31

Hallo Netleih Support!

Man kann ja sagen was man will: Beim Support ist Netleih für mich definitiv das Beste, was es momentan gibt.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion (die automatische Buchung hat mich heute schon ein wenig irrtiert). Sobald ich bei der Konkurrenz unglücklich werde, ist Amovie meine nächste Wahl. ;-)

Basti



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Thema: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: TbM  -   Datum: 20.03.2007 14:16:31

> Man kann ja sagen was man will: Beim
> Support ist Netleih für mich definitiv das
> Beste, was es momentan gibt.

Hatte auch schon abundzu mit dem Support zutun, auch am Telefon immer Freundlich und nett, früher gabs sogar bei (über die Post) verschollenen DVDs "Frei-Tage", ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen da seit damals keine DVDs mehr von der Post verbummelt wurden.

PS: Die "neuen" Netleih-Umschläge erinnern mich an die Amango-Umschläge, etwas andere Pappe und etwas breiter aber ansonsten die gleiche konstruktion (gut, der Kleber ist nicht auf der Lasche sondern auf dem Umschlag) irgendwie ärger ich mich das ich nicht einen der ersten Netleih-Umschläge aufgehoben habe, der war knall-rot und es stand groß und fett "NETLEIH" drauf, wurde schnell geändert weil wohl viele Postangestellten die Umschläge auch mochten. ;)


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Thema: Re: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: superkolbi  -   Datum: 20.03.2007 14:19:58

Ich hatte früher mal ganz normale C5-Umschläge mit Klammer verschlossen (das war noch zu Warensendung-Zeiten)
>
> PS: Die "neuen" Netleih-Umschläge erinnern
> mich an die Amango-Umschläge, etwas andere
> Pappe und etwas breiter aber ansonsten die
> gleiche konstruktion (gut, der Kleber ist
> nicht auf der Lasche sondern auf dem
> Umschlag) irgendwie ärger ich mich das ich
> nicht einen der ersten Netleih-Umschläge
> aufgehoben habe, der war knall-rot und es
> stand groß und fett "NETLEIH" drauf, wurde
> schnell geändert weil wohl viele
> Postangestellten die Umschläge auch
> mochten. ;)


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Thema: Re: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: TbM  -   Datum: 20.03.2007 14:40:58

> Ich hatte früher mal ganz normale
> C5-Umschläge mit Klammer verschlossen (das
> war noch zu Warensendung-Zeiten)

*andenkopffass* Stimmt, hab noch ein paar von diesen Klammern hier, hab die Umschläge damals immer mit diesem Paketklebeband zugeklebt weil ich angst hatte die Umschläge würden bei der Post wieder aufgehen...

PS: Hat jemand von Netleih der hier mitliesst evtl. für mich noch einen dieser hübschen roten Umschläge?


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Thema: Re: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: netleih  -   Datum: 21.03.2007 13:18:27

Hallo,

danke erst mal für das Lob über das sich das ganze Team sehr freut.

Die Anfänge waren in der Tat teilweise abenteuerlich - aber funktioniert hat es trotzdem.

Wir haben in unserem "Fundus" tatsächlich noch zwei Exemplare der roten Umschläge gefunden. Hier nun erst einmal ein Bild:
http://www.quickmovie.de/marketing/Netleih_alter_Umschlag.jpg

Die waren schon schick, aber wie hier auch schon vermutet, doch etwas anfällig für Schwund - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Beste Grüße
Sascha
NETLEIH Marketing

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Thema: Re: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: koslivin  -   Datum: 21.03.2007 13:21:35

hallo netleih,

ich habe nun das 3für2 abo genommen bei netleih.
habe auch brav meine liste so vollgemacht das die ampel auf grün ist.nur frage ich mich wann es nun mal los geht das die dvds an mich geschickt werden.es sind nun ca.48h her das ich mich angemeldet habe und es ist noch nichts passiert :(

mfg koslivin


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Thema: Re: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: superkolbi  -   Datum: 21.03.2007 13:55:32

> hallo netleih,
>
> ich habe nun das 3für2 abo genommen bei
> netleih.
> habe auch brav meine liste so vollgemacht
> das die ampel auf grün ist.nur frage ich
> mich wann es nun mal los geht das die dvds
> an mich geschickt werden.es sind nun ca.48h
> her das ich mich angemeldet habe und es ist
> noch nichts passiert :(
>
> mfg koslivin

Liegt es evt. an der Zahlweise?
Zumindest bei KK geht es eigentlich sofort los


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Thema: Re: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: netleih  -   Datum: 21.03.2007 14:32:55

Hallo Koslivin,

erst einmal muss ich Dich um Entschuldigung für die Verzögerung bitten.
Laut unserer Logistik und der für den Einkauf zuständigen Abteilung ist in den letzten Tagen die Nachfrage nach Blu-Ray-Titeln sprunghaft angestiegen - wahrscheinlich wegen einiger früh ausgelieferter PS3. Dadurch kommt es leider zu einem Engpass, obwohl wir bereits reagiert und die fehlenden Titel nachbestellt haben. Diese werden in der kommenden Woche für den Versand zur Verfügung stehen.

Bedauerlicherweise löst dies Dein akutes Problem nicht wirklich. Um Dich ein wenig für Deine Unannehmlichkeiten zu entschädigen möchte ich Dir wenigstens anbieten, NETLEIH einen Monat kostenlos zu nutzen oder Dir eine DVD (neu natürlich) aus unserem Fundus zukommen zu lassen.

Gruß Sascha
Marketing Netleih



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Thema: Re: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: mages  -   Datum: 21.03.2007 15:20:28

hallo Sascha,

ich kann's mir nicht länger verkneifen, aber ich finde es sehr vorbildlich, wie ihr so offen mit Problemen umgeht und diese elegant bewältigt.
Da werd ich ja richtig wehmütig, dass ich (noch) nicht Kunde bei euch bin ;-)

Weiter so!

Das musste mal gesagt werden...

lG mages


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Thema: Re: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: Stefan  -   Datum: 21.03.2007 15:27:35

> Wir haben in unserem "Fundus" tatsächlich
> noch zwei Exemplare der roten Umschläge
> gefunden. Hier nun erst einmal ein Bild:
>
> Die waren schon schick, aber wie hier auch
> schon vermutet, doch etwas anfällig für
> Schwund - um es mal vorsichtig
> auszudrücken.

Wenn wir schon bei Umschlägen und Historie sind - ich fand diese Bilddokumentation ganz interessant, wie sich die Netflixumschläge von 1999 bis 2005 entwickelt haben und warum die Änderungen durchgeführt wurden:

http://money.cnn.com/popups/2006/biz2/netflix/frameset.exclude.html

Gruß
Stefan


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Thema: Re: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: koslivin  -   Datum: 21.03.2007 15:42:53

hi,

das ist natürlich nicht so toll :(
mir gings eigentlich ja auch nur um die blu-ray filme.aber wenn sie sagen das es ab nächster woche besser sein sollte,was ich dann auch hoffe
ist das ok.es ist nur schade das einem sowas halt nicht über eine info email mitgeteilt wird.wüsste ich nicht das sie in diesem forum auf zufinden sind,würde ich jetzt immer noch nicht wissen was sache ist :(

Ich habe ja das 3für2 abo.sie haben mir ja nun 1 monat umsonst angeboten(welches abo?).können wir das nun so machen das ich ihr 1 monat angebot annehme.und ich danach wenn es mit den blu ray filmen immer nocht nicht bessser sein sollte,das 3für2 abo stonieren kann ?

haben sie auch eine eigene email @ netleih?dann können wir das ja über email regeln anstatt hier im forum.oder halt hier wie sie wollen mir ist das egal.

kundennummer :134994

mfg koslivin





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Thema: Re: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: netleih  -   Datum: 21.03.2007 15:52:39

Hallo Koslivin,

Ich kann mich nur noch mal entschuldigen und versichere, dass wir alles dafür tun, damit es nicht mehr zu solchen Engpässen kommt.
Ich habe unserem Support Ihren Beitrag weitergeleitet, der wird sich mit Ihnen bzgl. des Gratismonats in Verbindung setzen.
Ansonsten können Sie sich auch direkt an den Support wenden (support@netleih.de), der Ihnen genau so Auskunft geben kann wie ich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich meine eigene Email-Adresse nicht im Forum veröffentlichen möchte.

Sascha
Marketing NETLEIH

http://www.netleih.de





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Thema: Re: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: koslivin  -   Datum: 21.03.2007 16:02:04

ok vielen dank,dann werd ich mal auf die email warten.


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Thema: Re: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: koslivin  -   Datum: 22.03.2007 14:27:12

> Hallo Koslivin,
>
> Ich kann mich nur noch mal entschuldigen
> und versichere, dass wir alles dafür tun,
> damit es nicht mehr zu solchen Engpässen
> kommt.
> Ich habe unserem Support Ihren Beitrag
> weitergeleitet, der wird sich mit Ihnen
> bzgl. des Gratismonats in Verbindung
> setzen.
> Ansonsten können Sie sich auch direkt an
> den Support wenden (support@netleih.de),
> der Ihnen genau so Auskunft geben kann wie
> ich. Bitte haben Sie Verständnis dafür,
> dass ich meine eigene Email-Adresse nicht
> im Forum veröffentlichen möchte.
>
> Sascha
> Marketing NETLEIH
>
> http://www.netleih.de




nun sind fast 24h rum und ich habe immer noch keine mail bekommen wie es denn nun weitergeht :(
>
>
>


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Thema: Re: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: TbM  -   Datum: 22.03.2007 15:44:18

> nun sind fast 24h rum und ich habe immer
> noch keine mail bekommen wie es denn nun
> weitergeht :(

Meine Support-Anfragen haben manchmal 2-3 Tage gebraucht, wurden aber bisher alle beantwortet. Zur not kann man (wenn es eilig ist) auch telefonisch nachfragen, das kostet aber dann AFAIK 9c/min.


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Thema: Re: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: basti007  -   Datum: 22.03.2007 16:37:37

> > nun sind fast 24h rum und ich habe
> immer
> > noch keine mail bekommen wie es denn
> nun
> > weitergeht :(
>
> Meine Support-Anfragen haben manchmal 2-3
> Tage gebraucht, wurden aber bisher alle
> beantwortet. Zur not kann man (wenn es
> eilig ist) auch telefonisch nachfragen, das
> kostet aber dann AFAIK 9c/min.

Geht auch gratis: 05381-938040

Hoffe, die Nummer stimmt noch.

Wer keine Telefonflatrate hat kann ja dafür peterzahlt.de o.ä. nutzen. ;)

Grüße
Basti



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Thema: Re: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: DF  -   Datum: 04.04.2007 14:02:59

Also ich hab folgendes Problem mit Netleih.
Nachdem ich meine Mitgliedschaft gekündigt habe und die letzten 2 DVD's ordnungsgemäß zurückgesendet habe schien alles in Ordnung zu sein.

Nach ca. 9 Monaten bekomm ich Post von einer Anwaltskanzlei. In dem Brief wurde mir vorgeworfen, ich hätte die 2 letzten Filme nicht zurückgesendet.
Ich soll nun über 100 € bezahlen.

Das ganze geht nur per Post seit ca 3 Monaten hin und her.

Sind euch ähnliche Fälle bekannt?
Oder was meint Ihr was man da nun machen soll?

Vielen Dank schon mal.

DF


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Thema: Re: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: c7213525  -   Datum: 04.04.2007 19:31:07

Auch wenn Du bei Netleih gekündigt hast, kannst Du Dich immer noch einloggen.
Unter "Sendungen" kann man dann schauen, ob etwas nicht zurück gebucht wurde.

Bei Netleih kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Anwaltskanzlei eingeschaltet wird, ohne vorher wenigstens eine E-Mail zu schreiben. Wenn Du darauf nicht reagiert hast, sieht es natürlich schlecht aus.

> Also ich hab folgendes Problem mit
> Netleih.
> Nachdem ich meine Mitgliedschaft gekündigt
> habe und die letzten 2 DVD's ordnungsgemäß
> zurückgesendet habe schien alles in Ordnung
> zu sein.
>
> Nach ca. 9 Monaten bekomm ich Post von
> einer Anwaltskanzlei. In dem Brief wurde
> mir vorgeworfen, ich hätte die 2 letzten
> Filme nicht zurückgesendet.
> Ich soll nun über 100 € bezahlen.
>
> Das ganze geht nur per Post seit ca 3
> Monaten hin und her.
>
> Sind euch ähnliche Fälle bekannt?
> Oder was meint Ihr was man da nun machen
> soll?
>
> Vielen Dank schon mal.
>
> DF


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Thema: Re: Netleih hat wirklich einen netten Support
Autor: TbM  -   Datum: 04.04.2007 23:14:03

> Auch wenn Du bei Netleih gekündigt hast,
> kannst Du Dich immer noch einloggen.
> Unter "Sendungen" kann man dann schauen, ob
> etwas nicht zurück gebucht wurde.

Hätte ich an seiner Stelle auch nach der Kündigung gemacht um zu schauen ob die DVDs zurückgekommen sind, falls die nämlich verlohren gehen hätte es gereicht 7-10 Tage nach dem zurückschicken dort anzurufen oder per Mail freundlich darauf hinzuweisen das die DVDs bisher nicht bei Netleih angekommen sind und er ja gekündigt hat.

Da er dies scheinbar nicht gemacht hat und nach der Kündigung direkt Netleih den Rücken gekehrt hat möchte Netleih jetzt natürlich den Gegenwert der DVDs wiederhaben (sie nehmen jetzt an er hat die DVDs geklaut) und zzgl. Anwaltskosten werden das dann schnell über 100€ sein...

Naja, mal sehen was Netleih dazu sagt, es liesst hier ja zumindest ein PR-Sprecher mit... ;)


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Thema: Re: Klarstellung
Autor: netleih  -   Datum: 05.04.2007 08:57:13

Lieber DF,


nachdem Sie so freundlich waren uns auf Anfrage Ihren Klarnamen zur Verfügung zu stellen, möchten wir die Gelegenheit nutzen zu Ihrem Fall Stellung zu nehmen.

Sie haben am 30.01.2006 die letzte Sendung mit 2 DVDs erhalten, die bislang nicht wieder bei uns eingegangen sind.

Am 23.02.06 wurde Ihr Mitgliedsbeitrag per Widerspruch zurückgebucht, daraufhin haben wir Sie per Email mehrfach gebeten den ausstehenden Betrag zzgl. einer Rücklastgebühr auszugleichen. Hierbei kam die selbe Email-Adresse zum Einsatz unter der Sie uns gestern geantwortet haben, es kann also davon ausgegangen werden, dass diese aktiv ist und von Ihnen genutzt wird.

Nachdem Sie auf unsere Aufforderungen nicht reagiert haben, hat unser System am 19.03. automatisch die Kündigung vorgenommen, woraufhin Sie weitere 4 (!) Emails mit der Aufforderung erhalten haben die noch bei Ihnen befindlichen DVDs zurück zu senden. Hierauf haben Sie sich weder telefonisch, per Email, geschweige denn schriftlich geäußert.

Als letzte Konsequenz sind die ausstehenden Beträge ins Inkasso gegangen wodurch natürlich zusätzliche Kosten entstehen.

Wir sind grundsätzlich sehr kulant, was den Verlust von Sendungen anbelangt, wie Ihnen die Community sicher bestätigen wird, allerdings ist dafür aus unserer Sicht auch ein wenig Mithilfe Ihrerseits erforderlich. Selbst ohne auf der Durchsetzung unserer AGBs (8.7) zu bestehen, mit denen Sie sich verpflichtet haben den Verlust von Sendungen nach spätestens 4 Tagen zu melden, sollte es doch möglich sein auf Emails zu reagieren.

Ansonsten haben wir durchaus Verständnis dafür, wenn Sie sich als mündiger Verbraucher in einem Forum Rat holen, allerdings würden wir uns auch im Interesse aller Forumsteilnehmer eine sachlich korrekte Darstellung der Ereignisse wünschen.



Mit freundlichen Grüßen

Sascha Möllering
Team NETLEIH




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Thema: Re: Klarstellung
Autor: DF  -   Datum: 05.04.2007 10:18:05

Hallo,
ja, um ehrlich zu sein habe ich mich nach der letzten Rücksendung nicht mehr wirklich darum gekümmern und nachgeschaut ob die DVD'S bei Netleih angekommen sind.
Muss ich zugeben hätte ich machen können um den ganzen ärger zu vermeiden.

Was die Mails danach angeht muss ich wiedersprechen.
Ich hab keinerlei Mails mit Zahlungsaufforderungen bekommen.
Sonst hätte ich dies natürlich viel früher geklärt.

Ich will Netleih auch nicht unbedingt schlecht machen. Mich hat es ja selbst gewundert das nie eine Mail zu mir durchgedrungen ist.

Allerdings kann es sein das Mails mit Anhängen oder von externen Firmen nicht in unser System gelassen werden.


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Thema: Re: Klarstellung
Autor: superkolbi  -   Datum: 05.04.2007 11:19:16

> Hallo,
> ja, um ehrlich zu sein habe ich mich nach
> der letzten Rücksendung nicht mehr wirklich
> darum gekümmern und nachgeschaut ob die
> DVD'S bei Netleih angekommen sind.
> Muss ich zugeben hätte ich machen können um
> den ganzen ärger zu vermeiden.
>
> Was die Mails danach angeht muss ich
> wiedersprechen.
> Ich hab keinerlei Mails mit
> Zahlungsaufforderungen bekommen.
> Sonst hätte ich dies natürlich viel früher
> geklärt.
>
> Ich will Netleih auch nicht unbedingt
> schlecht machen. Mich hat es ja selbst
> gewundert das nie eine Mail zu mir
> durchgedrungen ist.
>
> Allerdings kann es sein das Mails mit
> Anhängen oder von externen Firmen nicht in
> unser System gelassen werden.

Vielleicht sollte Netleih die letzte Mahnung per Briefpost versenden.
Ansonsten würde ich dem User raten zu zahlen und es als Lehrgeld zu buchen.


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Thema: Re: Klarstellung
Autor: DF  -   Datum: 05.04.2007 11:33:40

> Vielleicht sollte Netleih die letzte
> Mahnung per Briefpost versenden.
> Ansonsten würde ich dem User raten zu
> zahlen und es als Lehrgeld zu buchen.


Das hätte in meinem Falle sicher weitergeholfen, da ich im Endeffekt erst von dem Verlust erfahren hab als der Brief des Anwalts kam.
Mir macht das natürlich auch keinen Spass.

Eventuell kann man sich ja doch noch außergerichtlich einigen und ich zahl mein "Lehrgeld".

Ich wär ja auch bereit die 15€ Verlustgebühr pro Film zu zahlen, allerdings sehe ich es nicht ein noch haufenweise Gebühren zu zahlen wenn ich davon nichts wusste.
Ich denk das kann man nachvollziehen.


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Thema: Re: Klarstellung
Autor: netleih  -   Datum: 05.04.2007 11:52:33

Hallo DF,

es ist sehr bedauerlich, dass Sie eine Email-Adresse verwenden, bei der Sie sich nicht sicher sein können, dorthin geschickte Mails auch tatsächlich zu empfangen.

Den Hinweis von Superkolbi werden wir intern diskutieren, obwohl die Rechtslage bei Internet-Geschäften nicht zwingend eine schriftliche Mahnung verlangt.

Da wir die Forderung mittlerweile an ein externes Inkasso-Büro weitergeleitet haben, haben wir leider keinen direkten Einfluss auf die entstehenden Gebühren.

Wie schon gesagt, erfolgte die Kündigung durch unser System - und nicht wie von Ihnen geschildert durch Sie - aufgrund einer Rücklastschrift.

Für uns lässt sich leider nicht nachvollziehen, ob diese Rückbuchung mittels Widerspruch oder mangels Deckung erfolgt ist. Zu diesem Zeitpunkt hätte Ihnen auffallen können, dass etwas nicht seinen gewohnten Gang geht und Kontakt mit uns aufnehmen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Nichtbegleichung von Mitgliedsbeiträgen nicht als ordentliche Kündigung akzeptieren und daher auch nicht automatisch auf noch ausstehende Forderungen verzichten.

Weiterhin bekräftige ich noch einmal ausdrücklich unsere Bereitschaft alle eventuell auftretenden Probleme pragmatisch und kulant im Dialog mit unseren Kunden zu lösen.

Kleine Fehler können bei einem komplexen Dienst wie dem DVD-Verleih, der auch externe Dienstleister wie die Deutsche Post involviert immer wieder passieren. Aus diesem Grund ist für uns nahezu nichts so wichtig für unsere Weiterentwicklung wie Ihr Feedback als Kunde.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Möllering
Team NETLEIH



> Was die Mails danach angeht muss ich
> wiedersprechen.
> Ich hab keinerlei Mails mit
> Zahlungsaufforderungen bekommen.
> Sonst hätte ich dies natürlich viel früher
> geklärt.
>
> Ich will Netleih auch nicht unbedingt
> schlecht machen. Mich hat es ja selbst
> gewundert das nie eine Mail zu mir
> durchgedrungen ist.
>
> Allerdings kann es sein das Mails mit
> Anhängen oder von externen Firmen nicht in
> unser System gelassen werden.