Thema: 14-Tage Gratis bei invdeo - Kündigung jederzeit möglich?
Autor: basti007  -   Datum: 20.05.2007 00:23:34

Kann man innerhalb des 14-Tage Gratis Test von inVDeo eigentlich kündigen oder wird immer mindestens ein ganzer Monat fällig (also dann 1/2 Monatspreis)?

Oder fallen im Gratis-Test wirklich nur die Versandkosten an, wenn ich rechtzeitig wieder kündige? Falls ja, bis wann muss in dem Fall die Kündigung erfolgen?

Besten Dank! :-D


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Kündigung jederzeit möglich? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Kündigung jederzeit möglich?
Autor: ttmp4  -   Datum: 21.05.2007 19:17:10

So ging ich denn dahin und erledigte die Aufgabe,
die ein jeder selbst erledigen sollte, bevor
er die weisen Forenmitglieder zu Rate zieht:
Die Hinweise auf der Seite mal lesen!

Also, dort steht nach dem Click auf "Jetzt
anmelden" ja: 2 Wochen testen, DANACH
XX€ pro Monat. Und unter "Wie funktioniert's -
Details" heißt es:

"Sollten Sie dann [nach zweiwöchiger Testphase]
kein Interesse an einer Verlängerung haben,
so löschen Sie einfach Ihren Account - dies
ist jederzeit zum Vertragsmonatsende möglich!
Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein!"

Dabei ist wohl der letzte Teil des 1. Satzes
wirklich als Gedankeneinschub zu lesen. Die
Löschung des Accounts ist also nach der  
zweiwöchigen Testphase und auch jederzeit zum
Vertragsmonatsende möglich.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Kündigung jederzeit möglich? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Kündigung jederzeit möglich?
Autor: basti007  -   Datum: 21.05.2007 21:55:35

> Also, dort steht nach dem Click auf "Jetzt
> anmelden" ja: 2 Wochen testen, DANACH
> XX€ pro Monat. Und unter "Wie
> funktioniert's -
> Details" heißt es:
(...)

Ohne jetzt pragmatisch zu werden: Ich hab ganz ernsthaft mindestens ne Stunde nach eben diesem Hinweis gesucht (und nicht gefunden, war einfach zu gut versteckt). Danke für die Mühe und eine Entschuldigung ans Forum, dass ich nicht noch ne Stunde länger gesucht hab. ;-)

Grüße,
Basti



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Kündigung jederzeit möglich? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Kündigung jederzeit möglich?
Autor: ttmp4  -   Datum: 22.05.2007 19:17:08

Das sind die Momente, in denen ich wieder ein
schlechtes Gewissen kriege, weil man meine
Aussage falsch verstanden haben könnte:
Es war natürlich kein ernst gemeinter Vorwurf,
dass Du die Seite hättest gründlicher studieren
sollen. Für Fragen ist das Forum schließlich
da und die Texte waren ja wirklich ziemlich gut
"versteckt".


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Kündigung jederzeit möglich? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Kündigung jederzeit möglich?
Autor: basti007  -   Datum: 23.05.2007 02:01:41

> Das sind die Momente, in denen ich wieder
> ein
> schlechtes Gewissen kriege, weil man meine

Kein schlechtes Gewissen notwendig - ich rege mich über solche Posts genauso auf. :-D Hatte aber am Ende ernsthaft geglaubt, die Info gibt`s auf der Webseite nicht. Hätte ich mal den Abovorgang bis Schritt 3 durchgemacht, wäre ich auf eine genaue Erläuterung des Abomonats gestoßen.

Mache jetzt den 14-Tage Gratis-Test und schaue mal, ob ich damit meine bei Glorimedia nicht vorhandenen Titel nachholen kann. :-)

Grüße
Basti



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Guthabenauszahlung? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Guthabenauszahlung?
Autor: basti007  -   Datum: 07.06.2007 00:22:44

Ich hab vorgestern bei Invdeo nach der 2-wöchigen Testphase gekündigt. Es hat alles soweit geklappt.

Allerdings hat Invdeo von meiner Kreditkarte gleich eine Porto-Vorauszahlung von 20 Euro abgebucht. Verbraucht habe ich davon 7,70 Euro, so dass noch 12,30 Euro auf meinem Invdeo-Konto verweilen, das Invdeo gestern geschlossen hat.

Weiß jemand, wie die das Guthaben auszahlen? Ne Kontoverbindung hat Invdeo von mir nicht.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Guthabenauszahlung? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Guthabenauszahlung?
Autor: Stefan  -   Datum: 07.06.2007 09:09:17

> Weiß jemand, wie die das Guthaben
> auszahlen? Ne Kontoverbindung hat Invdeo
> von mir nicht.

Ich kenne die inVDeo-Praxis hier zwar nicht, aber man kann Guthaben auch auf eine Kreditkarte erstatten.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Guthabenauszahlung? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Guthabenauszahlung?
Autor: basti007  -   Datum: 06.07.2007 19:15:15

Hi,

> Ich kenne die inVDeo-Praxis hier zwar
> nicht, aber man kann Guthaben auch auf eine
> Kreditkarte erstatten.

Leider wurde nichts auf meine Kreditkarte zurückgebucht. Es wäre noch ein Ausstand von 12,30 Euro. Im Gegenteil: Invdeo/Palago hat heute erneut 21,85 Euro von meinem Konto abgebucht, obwohl ich bereits seit dem 6.6. gekündigt bin.

Damit "schuldet" mir Invdeo 34,15 Euro.

Mir ist damit eigentlich schon mal klar, dass ich mit Glowria nicht unbedingt noch was zu tun haben will. Schade, aber sowas geht schon mal garnicht... :-(

Grüße,
Basti



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Guthabenauszahlung? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Guthabenauszahlung?
Autor: glowria  -   Datum: 09.07.2007 09:44:44

> Hi,
>
> > Ich kenne die inVDeo-Praxis hier zwar
> > nicht, aber man kann Guthaben auch auf
> eine
> > Kreditkarte erstatten.
>
> Leider wurde nichts auf meine Kreditkarte
> zurückgebucht. Es wäre noch ein Ausstand
> von 12,30 Euro. Im Gegenteil: Invdeo/Palago
> hat heute erneut 21,85 Euro von meinem
> Konto abgebucht, obwohl ich bereits seit
> dem 6.6. gekündigt bin.
>
> Damit "schuldet" mir Invdeo 34,15 Euro.
>
> Mir ist damit eigentlich schon mal klar,
> dass ich mit Glowria nicht unbedingt noch
> was zu tun haben will. Schade, aber sowas
> geht schon mal garnicht... :-(
>
> Grüße,
> Basti
>
Hallo Basti,

natürlich bekommt jeder User von uns sein nicht verbrauchtes Guthaben zurück erstattet. Bitte lassen Sie mir Ihren vollständigen Namen und die E-Mailadresse zukommen, ich werde mich dann persönlich um Ihr Anliegen kümmern. Sie erreichen mich unter marion.bauer@invdeo.de.

Mit freundlichen Grüßen
Marion Bauer
Customer Relationship Manager


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Guthabenauszahlung? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Guthabenauszahlung?
Autor: basti007  -   Datum: 09.07.2007 14:19:18


> Hallo Basti,
>
> natürlich bekommt jeder User von uns sein
> nicht verbrauchtes Guthaben zurück
> erstattet. Bitte lassen Sie mir Ihren
> vollständigen Namen und die E-Mailadresse
> zukommen, ich werde mich dann persönlich um
> Ihr Anliegen kümmern. Sie erreichen mich
> unter marion.bauer@invdeo.de.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Marion Bauer
> Customer Relationship Manager

Das ist der Grund, warum ich solche öffentliche Foren liebe. :-) Man muss sich nur laut beschweren. ;-) Danke für die schnelle Antwort, Invdeo hat sich heute bereits bei mir gemeldet und nach meiner Bankverbindung gefragt.

Für mich heißt das, dass Invdeo das Portorestguthaben wohl nicht auf Kreditkarten zurückerstattet / -erstatten kann (?). Sollte dem so sein, sollte man die Kunden zumindest darauf hinweisen.

Ich werde Bescheid sagen, wenn das Geld angekommen ist. Schön ist die Sache deswegen trotzdem nicht. Gerade bei ungerechtfertigten Abbuchungen oder nicht geleisteten Rückzahlungen reagiere ich (wie wohl die meisten) ziemlich empfindlich. Vielleicht war es ja wirklich nur ein Versehen.

Viele Grüße,
Basti


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Guthabenauszahlung? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Guthabenauszahlung?
Autor: glowria  -   Datum: 09.07.2007 15:13:23

>
> > Hallo Basti,
> >
> > natürlich bekommt jeder User von uns
> sein
> > nicht verbrauchtes Guthaben zurück
> > erstattet. Bitte lassen Sie mir Ihren
> > vollständigen Namen und die
> E-Mailadresse
> > zukommen, ich werde mich dann
> persönlich um
> > Ihr Anliegen kümmern. Sie erreichen
> mich
> > unter marion.bauer@invdeo.de.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> > Marion Bauer
> > Customer Relationship Manager
>
> Das ist der Grund, warum ich solche
> öffentliche Foren liebe. :-) Man muss sich
> nur laut beschweren. ;-) Danke für die
> schnelle Antwort, Invdeo hat sich heute
> bereits bei mir gemeldet und nach meiner
> Bankverbindung gefragt.
>
> Für mich heißt das, dass Invdeo das
> Portorestguthaben wohl nicht auf
> Kreditkarten zurückerstattet / -erstatten
> kann (?). Sollte dem so sein, sollte man
> die Kunden zumindest darauf hinweisen.
>
> Ich werde Bescheid sagen, wenn das Geld
> angekommen ist. Schön ist die Sache
> deswegen trotzdem nicht. Gerade bei
> ungerechtfertigten Abbuchungen oder nicht
> geleisteten Rückzahlungen reagiere ich (wie
> wohl die meisten) ziemlich empfindlich.
> Vielleicht war es ja wirklich nur ein
> Versehen.
>
> Viele Grüße,
> Basti

Hallo Basti,

es freut mich, dass das Problem gelöst wurde. Details zum Vorgang kann ich allerdings nicht liefern, da der Kundenservice immer alle User anschreibt, bei denen ein Guthaben auszuzahlen ist. Wenn es also noch Fragen oder Probleme gibt, melden Sie sich bitte direkt bei mir.

Viele Grüße
Marion Bauer
Customer Relationship Manager


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Guthabenauszahlung? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: 14-Tage Gratis bei invdeo - Guthabenauszahlung?
Autor: basti007  -   Datum: 19.07.2007 12:04:14

Die 34,15 Euro für restliches Portoguthaben und ungerechtfertigte Abogebühr-Abbuchung wurde heute zurückerstattet. Besten Dank.

> wurde. Details zum Vorgang kann ich
> allerdings nicht liefern, da der
> Kundenservice immer alle User anschreibt,
> bei denen ein Guthaben auszuzahlen ist.

Ich wurde vom Kundenservice leider nicht angemailt.

Es wäre vielleicht empfehlenswert, dem Kunden schon beim Abmelden des Kundenkontos darauf hinzuweisen, dass noch Guthaben auf dem Konto vorhanden ist und ihm dann ein Formular anzubieten, um die Auszahlung desselbigen veranlassen zu können. Dann würde es zu solchen Missverständnissen garnicht erst kommen. Hätte ich mir vorher (einer gewissen Vorausahnung entsprechend) keinen Screenshots meines Kontos gemacht, wüsste ich heute nicht mal mehr, wieviel Geld da eigentlich noch drauf gewesen wäre.

So long!

Grüße
Basti