Thema: Neuheiten bei Amango
Autor: Juergen001  -   Datum: 12.06.2007 21:17:59

Kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich so das sich die Zahl der Neuheiten bei Amango drastisch reduziert hat? Früher wurden dort jeden Dienstag wesentlich mehr Neuheiten ins Programm genommen.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Neuheiten bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Neuheiten bei Amango
Autor: anke071272  -   Datum: 27.06.2007 13:57:54

> Kommt es mir nur so vor oder ist es
> wirklich so das sich die Zahl der Neuheiten
> bei Amango drastisch reduziert hat? Früher
> wurden dort jeden Dienstag wesentlich mehr
> Neuheiten ins Programm genommen.

Ist mir auch so vorgekommen, vor allem die Filme, die jetzt in die Kinos kommen kann man nicht mehr direkt auf die Wunschliste setzen. Kleiner Tipp: wenn du die Namen der Filme mal eingibst und suchst (ist mir schon oft so gegangen) erscheint der Film und du kannst ihne auf die Liste setzen. Bei den Neuheiten erscheint er dann erst viel später.





Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Neuheiten bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Neuheiten bei Amango
Autor: Cineast  -   Datum: 27.06.2007 18:28:57

> Ist mir auch so vorgekommen, vor allem die
> Filme, die jetzt in die Kinos kommen kann
> man nicht mehr direkt auf die Wunschliste
> setzen.

Aber was macht das für einen Sinn, Filme auf die Wunschliste zu setzen, die frühestens in 6 Monaten erscheinen?

Gruss Hans


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Neuheiten bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Neuheiten bei Amango
Autor: aureus  -   Datum: 27.06.2007 21:13:09

Was mir heute aufgefallen ist, vielleicht nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun hat, aber: Ich setze den einen oder anderen Titel auf die Wunschliste, wechsel von "gekündigt" auf Modell 3 - so geschehen gestern, 25 Titel - heute ist alles wieder auf "gekündigt" und keine Titel auf der Wunschliste. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das an mir liegt. Außerdem buchen die mir seit Monaten bei Gefallen immer wieder eine Rechnung über 1,68€ ab, weil ich im September (!) eine DVD geliehen habe, und die Gebühren anscheinend so hoch waren - so stehts auf der Rechnung. Bezahlt wurde das aber schon längst!
Nene Amango - so wird das nichts. Es gibt Alternativen, und ich stehe praktisch gerade am Anfang und suche den richtigen Anbieter für mich. Wenn es außerdem diese überall genannten Lieferschwierigkeiten und -verzögerungen gibt, ist man bei Amango momentan schlichtweg falsch. Darauf hab ich keine Lust.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Neuheiten bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Neuheiten bei Amango
Autor: Stefan  -   Datum: 28.06.2007 09:18:45

> Aber was macht das für einen Sinn, Filme
> auf die Wunschliste zu setzen, die
> frühestens in 6 Monaten erscheinen?

Also ich finde das schon sinnvoll. Es ist ja oft so, dass man vielleicht eine Kinokritik hört oder sonstwie auf einen aktuellen Kinofilm aufmerksam wird und den Film interessant findet und sich denkt, den leihe ich mir, wenn er auf DVD rauskommt. Wenn es keiner der ganz großen Filme ist, kann man ihn dann leicht wieder aus den Augen verlieren, bis er auf DVD rauskommt. Wenn er auf der Wunschliste ist, hat man ihn schon mal drauf, auch wenn er erst später erscheint.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Neuheiten bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Neuheiten bei Amango
Autor: Cineast  -   Datum: 28.06.2007 09:37:18

> Also ich finde das schon sinnvoll. Es ist
> ja oft so, dass man vielleicht eine
> Kinokritik hört oder sonstwie auf einen
> aktuellen Kinofilm aufmerksam wird und den
> Film interessant findet und sich denkt, den
> leihe ich mir, wenn er auf DVD rauskommt.
> Wenn es keiner der ganz großen Filme ist,
> kann man ihn dann leicht wieder aus den
> Augen verlieren, bis er auf DVD rauskommt.
> Wenn er auf der Wunschliste ist, hat man
> ihn schon mal drauf, auch wenn er erst
> später erscheint.

Okay, das kann im Einzelfall Sinn machen. Nur führt das natürlich im Extremfall zu sehr langen Wunschlisten mit noch nicht verfügbaren Titeln. In so einem Fall wäre natürlich eine Aussage wie "Trotz einer 50 Titel umfassenden Wunschliste erhalte ich keine DVDs...", wie sie man sie hier häufiger hört, relativ zu sehen.
In diesem Zusammenhang finde ich das Konzept von Glorimedia ganz gut, Wunschliste und Vormerkliste optisch zu trennen.

Gruss Hans


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Neuheiten bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Neuheiten bei Amango
Autor: Stefan  -   Datum: 28.06.2007 09:42:12

> Okay, das kann im Einzelfall Sinn machen.
> Nur führt das natürlich im Extremfall zu
> sehr langen Wunschlisten mit noch nicht
> verfügbaren Titeln. In so einem Fall wäre
> natürlich eine Aussage wie "Trotz einer 50
> Titel umfassenden Wunschliste erhalte ich
> keine DVDs...", wie sie man sie hier
> häufiger hört, relativ zu sehen.

Ja, das sagen ja auch die DVD-Verleiher meistens, wenn jemand sich beschwert, dass er trotz langer Wunschliste keine Filme erhält, dass diese Leute oft nicht erschienene Titel und Serien auf der Liste haben. Neben den nicht erschienenen Titeln sind die Serien, die nur der Reihenfolge nach geliefert werden, der zweite Killer, da diese vielleicht aus 10 DVDs bestehen, aber nur eine davon kommt für die Auslieferung in Frage.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Neuheiten bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Neuheiten bei Amango
Autor: Cineast  -   Datum: 28.06.2007 09:52:30

> Ja, das sagen ja auch die DVD-Verleiher
> meistens, wenn jemand sich beschwert, dass
> er trotz langer Wunschliste keine Filme
> erhält, dass diese Leute oft nicht
> erschienene Titel und Serien auf der Liste
> haben. Neben den nicht erschienenen Titeln
> sind die Serien, die nur der Reihenfolge
> nach geliefert werden, der zweite Killer,
> da diese vielleicht aus 10 DVDs bestehen,
> aber nur eine davon kommt für die
> Auslieferung in Frage.

Wie bereis gesagt: Glorimedia hat das aus meiner Sicht sehr gut gelöst: Titel, die noch nicht verfügbar sind, stehen in einer optisch getrennten Vormerkliste und wandern bei Erscheinen automatisch in die Wunschliste.
Die Wunschliste enthält also, für den Kunden klar erkennbar, nur die Titel, die bereits erschienen sind.
Grundsätzlich wäre eine solche Logik auch für Serien denkbar: Nur die infrage kommende DVD steht in der Wunschliste, die anderen Staffelteile würden in der Vormerkliste auftauchen. Sowas wäre programmtechnisch durchaus machbar und würde letztendlich unberechtigte Beschwerden wegen Nichtbelieferung verhindern.
Nur mal so als Anregung....

Gruss Hans


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Neuheiten bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Neuheiten bei Amango
Autor: Stefan  -   Datum: 28.06.2007 09:57:40

> Wie bereis gesagt: Glorimedia hat das aus
> meiner Sicht sehr gut gelöst: Titel, die
> noch nicht verfügbar sind, stehen in einer
> optisch getrennten Vormerkliste und wandern
> bei Erscheinen automatisch in die
> Wunschliste.
> Die Wunschliste enthält also, für den
> Kunden klar erkennbar, nur die Titel, die
> bereits erschienen sind.
> Grundsätzlich wäre eine solche Logik auch
> für Serien denkbar: Nur die infrage
> kommende DVD steht in der Wunschliste, die
> anderen Staffelteile würden in der
> Vormerkliste auftauchen. Sowas wäre
> programmtechnisch durchaus machbar und
> würde letztendlich unberechtigte
> Beschwerden wegen Nichtbelieferung
> verhindern.
> Nur mal so als Anregung....

Stimmt, das wäre eine sehr gute Lösung. Vielleicht nimmt sie ja einer der hier mitlesenden DVD-Verleiher auf ;-)

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Neuheiten bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Neuheiten bei Amango
Autor: Juergen001  -   Datum: 30.06.2007 19:14:53

> Ist mir auch so vorgekommen, vor allem die
> Filme, die jetzt in die Kinos kommen kann
> man nicht mehr direkt auf die Wunschliste
> setzen. Kleiner Tipp: wenn du die Namen der
> Filme mal eingibst und suchst (ist mir
> schon oft so gegangen) erscheint der Film
> und du kannst ihne auf die Liste setzen.
> Bei den Neuheiten erscheint er dann erst
> viel später.
>

Ich hab da einige Seiten wo ich immer auf dem laufenden bin wenn neue Titel auf DVD erscheinen, früher habe ich fast jeden Titel den ich anderswo als Neuerscheinung gefunden habe analog bei Amango entdeckt, wenn auch manchmal mit ein paar Tagen Verspätung. Aber inzwischen gibt`s einige verfügbare Titel im Handel die Amango bisher nicht ins Programm genommen hat. Am fehlenden Verleihrecht liegts jedenfalls nicht, da der Verleihshop die dann meistens gelistet hat.

Ich hab eher die Vermutung das Amango im Moment nicht allzuviel investieren möchte und nur noch eine begrenzte Anzahl der Neuerscheinungen ins Programm nimmt. Ich meine jetzt auch weniger die Blockbuster Filme, die bietet ja jeder Verleih an.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Neuheiten bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Neuheiten bei Amango
Autor: wüstenfuchs  -   Datum: 01.07.2007 17:54:33

> > Ist mir auch so vorgekommen, vor allem
> die
> > Filme, die jetzt in die Kinos kommen
> kann
> > man nicht mehr direkt auf die
> Wunschliste
> > setzen. Kleiner Tipp: wenn du die
> Namen der
> > Filme mal eingibst und suchst (ist
> mir
> > schon oft so gegangen) erscheint der
> Film
> > und du kannst ihne auf die Liste
> setzen.
> > Bei den Neuheiten erscheint er dann
> erst
> > viel später.
> >
>
> Ich hab da einige Seiten wo ich immer auf
> dem laufenden bin wenn neue Titel auf DVD
> erscheinen, früher habe ich fast jeden
> Titel den ich anderswo als Neuerscheinung
> gefunden habe analog bei Amango entdeckt,
> wenn auch manchmal mit ein paar Tagen
> Verspätung. Aber inzwischen gibt`s einige
> verfügbare Titel im Handel die Amango
> bisher nicht ins Programm genommen hat. Am
> fehlenden Verleihrecht liegts jedenfalls
> nicht, da der Verleihshop die dann meistens
> gelistet hat.
>
> Ich hab eher die Vermutung das Amango im
> Moment nicht allzuviel investieren möchte
> und nur noch eine begrenzte Anzahl der
> Neuerscheinungen ins Programm nimmt. Ich
> meine jetzt auch weniger die Blockbuster
> Filme, die bietet ja jeder Verleih an.


hat jetzt nichts hiermit zu tun, aber wie lange dauert der versand bei Amango?weil ichbin derzeit noch bei dividi und das dauert mir da alles zulange...weil der rückweg immer als Warensendung geht und das dauert 4 tage bis die ankommt


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Versandt bei Amango [Re: Neuheiten bei Amango] - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Versandt bei Amango [Re: Neuheiten bei Amango]
Autor: _rp_  -   Datum: 04.07.2007 12:59:38

> hat jetzt nichts hiermit zu tun, aber wie
> lange dauert der versand bei Amango?

Im Idealfall einen Tag hin und einen zurück. Wie gesagt, im Idealfall.
Gelegendlich dauert der Versand hin zu Amango 4 Tage (Zu häufig für einen Postfehler)
Auf jeden Fall wurde mir bei jeder DVD, deren Eingang vormittags bestätigt wurde, nachmittags eine andere DVD rausgeschickt.



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango [Re: Neuheiten bei Amango] - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango [Re: Neuheiten bei Amango]
Autor: monica  -   Datum: 04.07.2007 17:43:27

Bei mir dauert's auch normalerweise nur 1 Tag in beide Richtungen. Scheint alles damit zu stehen und zu fallen, ob von der Wunschliste gerade was frei ist. Insgesamt sind wohl einfach nicht genug Scheiben da gemessen an der Nachfrage, aber es läuft wieder gut. Ich komme auf ca. 12 Scheiben pro Monat beim 2er-Flat.

Gruß
Monica


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: _rp_  -   Datum: 04.07.2007 18:53:38

> Bei mir dauert's auch normalerweise nur 1
> Tag in beide Richtungen. Scheint alles
> damit zu stehen und zu fallen, ob von der
> Wunschliste gerade was frei ist.

Nein.
ich habe knapp 100 Titel in der Wunschliste,
darunter viele Indepdent-Filme. Daran liegt es
aber auch nicht, sondern der Versand selbst
benötigt einfach recht lange.

Wenn ich sonst Sonntag morgens einen Brief
einschmeiße (mit Sonntagsleerung), ist er
(zumindest innerhalb Hamburgs) meistens
montags dort.
Heute ist Mittwoch und Amango hat meine Briefe
scheinbar (mal wieder) noch nicht erhalten.

Da halte ich es allerdings für unrealistisch,
dass die Post regelmäßig 4 Tage oder länger
unterwegs sein soll, wo sie nicht einmal den
Postleitbereich verlassen muss.





Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: Stefan  -   Datum: 04.07.2007 18:57:32

> Wenn ich sonst Sonntag morgens einen Brief
>
> einschmeiße (mit Sonntagsleerung), ist er
> (zumindest innerhalb Hamburgs) meistens
> montags dort.
> Heute ist Mittwoch und Amango hat meine
> Briefe
> scheinbar (mal wieder) noch nicht
> erhalten.
>
> Da halte ich es allerdings für
> unrealistisch,
> dass die Post regelmäßig 4 Tage oder länger
>
> unterwegs sein soll, wo sie nicht einmal
> den
> Postleitbereich verlassen muss.

Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe am Montag gegen abend eine DVD eingeworfen (in München) und heute, also Mittwoch, hatte ich die neue DVD da. Laufzeit bei mir also jeweils ein Tag hin und zurück.

Es kann sein, dass Amango montags ein erhöhtes Aufkommen an zurückgesendeten DVDs hat und es zeitlich einfach nicht schafft, sämtliche am Wochenende eingeworfenen DVDs zurückzubuchen. Dann sollte das aber spätestens am Dienstag geschehen.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: Wüstenfuchs  -   Datum: 04.07.2007 20:23:49

> > Bei mir dauert's auch normalerweise
> nur 1
> > Tag in beide Richtungen. Scheint
> alles
> > damit zu stehen und zu fallen, ob von
> der
> > Wunschliste gerade was frei ist.
>
> Nein.
> ich habe knapp 100 Titel in der
> Wunschliste,
> darunter viele Indepdent-Filme. Daran liegt
> es
> aber auch nicht, sondern der Versand selbst
>
> benötigt einfach recht lange.
>
> Wenn ich sonst Sonntag morgens einen Brief
>
> einschmeiße (mit Sonntagsleerung), ist er
> (zumindest innerhalb Hamburgs) meistens
> montags dort.
> Heute ist Mittwoch und Amango hat meine
> Briefe
> scheinbar (mal wieder) noch nicht
> erhalten.
>
> Da halte ich es allerdings für
> unrealistisch,
> dass die Post regelmäßig 4 Tage oder länger
>
> unterwegs sein soll, wo sie nicht einmal
> den
> Postleitbereich verlassen muss.
>
>
>



Das ist genau das Problem was ich bei DIVIDI auch hab, ich finde das mehr als unrealistisch das das so lange dauert,ich galube ja die verzögern das mit absicht, und das regt mich so auf


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: superkolbi  -   Datum: 04.07.2007 21:31:17

meine Amovie-DVD´s, welche Montags verschickt werden, kommen grundsätzlich Dienstags nicht bei mir an. Was Freitags verschickt wird, kommt aber Samstags bei mir an.

Klingt also eher noch Postfehler. Könnte bei den anderen Versendern dann auch der Fall sein.


> > > Bei mir dauert's auch
> normalerweise
> > nur 1
> > > Tag in beide Richtungen. Scheint
> > alles
> > > damit zu stehen und zu fallen, ob
> von
> > der
> > > Wunschliste gerade was frei ist.
> >
> > Nein.
> > ich habe knapp 100 Titel in der
> > Wunschliste,
> > darunter viele Indepdent-Filme. Daran
> liegt
> > es
> > aber auch nicht, sondern der Versand
> selbst
> >
> > benötigt einfach recht lange.
> >
> > Wenn ich sonst Sonntag morgens einen
> Brief
> >
> > einschmeiße (mit Sonntagsleerung), ist
> er
> > (zumindest innerhalb Hamburgs)
> meistens
> > montags dort.
> > Heute ist Mittwoch und Amango hat
> meine
> > Briefe
> > scheinbar (mal wieder) noch nicht
> > erhalten.
> >
> > Da halte ich es allerdings für
> > unrealistisch,
> > dass die Post regelmäßig 4 Tage oder
> länger
> >
> > unterwegs sein soll, wo sie nicht
> einmal
> > den
> > Postleitbereich verlassen muss.
> >
> >
> >
>
>
>
> Das ist genau das Problem was ich bei
> DIVIDI auch hab, ich finde das mehr als
> unrealistisch das das so lange dauert,ich
> galube ja die verzögern das mit absicht,
> und das regt mich so auf


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: monica  -   Datum: 04.07.2007 22:03:26

> > Bei mir dauert's auch normalerweise
> nur 1 > > Tag in beide Richtungen. Scheint
> alles
> > damit zu stehen und zu fallen, ob von
> der
> > Wunschliste gerade was frei ist.
>
> Nein.
> ich habe knapp 100 Titel in der
> Wunschliste,
> darunter viele Indepdent-Filme.

Ich habe auch über 50 Filme und darunter ziemlich seltene, wo ich erst mal gedacht habe, die können doch nicht dauernd ausgeliehen sein. Aber: wenn Amango nur eine Kopie hat und 10 Leute den Film auf der Wunschliste haben?
Mit der Post habe ich offenbar irgendwie Glück, flutscht immer in beide Richtungen (sitze in München).

Gruß
Monica


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: Stefan  -   Datum: 05.07.2007 09:12:08

> Ich habe auch über 50 Filme und darunter
> ziemlich seltene, wo ich erst mal gedacht
> habe, die können doch nicht dauernd
> ausgeliehen sein. Aber: wenn Amango nur
> eine Kopie hat und 10 Leute den Film auf
> der Wunschliste haben?
> Mit der Post habe ich offenbar irgendwie
> Glück, flutscht immer in beide Richtungen
> (sitze in München).

Ich denke, seltene Nischenfilme sind genauso problematisch wie aktuelle Blockbuster. Letztere, weil einfach zu viele Leute auf einmal sie sehen wollen und erstere, weil ein Verleiher sich eben wirklich nur sehr wenige Kopien davon anschafft und wenn dann jemand mal so eine Kopie ein paar Wochen bei sich liegen lässt (passiert mir z.B. immer wieder mal), ist sie halt aus dem Verkehr. Am besten dürfte man an Blockbuster kommen, die nicht mehr ganz aktuell sind, da sind hohe Stückzahlen vorhanden im Vergleich zu den Leuten, die sie noch sehen wollen.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: superkolbi  -   Datum: 05.07.2007 09:45:15


Letztere, weil einfach zu
> viele Leute auf einmal sie sehen wollen und
> erstere, weil ein Verleiher sich eben
> wirklich nur sehr wenige Kopien davon
> anschafft und wenn dann jemand mal so eine
> Kopie ein paar Wochen bei sich liegen lässt
> (passiert mir z.B. immer wieder mal), ist
> sie halt aus dem Verkehr.

So Stefan,

jetzt wissen wir, das du an den Amango-Problemen Schuld ist :-)


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: Stefan  -   Datum: 05.07.2007 10:12:19

> So Stefan,
>
> jetzt wissen wir, das du an den
> Amango-Problemen Schuld ist :-)

mea culpa
Aber ich bin einfach bei zu vielen DVD-Verleihern Mitglied, so viele DVDs kann ich gar nicht schauen :-(


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: 3d-razor  -   Datum: 09.07.2007 16:32:51

So, Amango ist mal wieder richtig lustig.

Heute wurde die DVD eingebucht, die eigentlich am Freitag hätte eingebucht werden sollen. Die am Freitag respektive Samstag verschickten DVDs wurden natürlich nicht eingebucht. Entweder verlangsamt da jemand künstlich die Einbuchung übers System(es kam auch noch keine Rücksendungsmail heute) oder die kommen mit dem begrenzten Personal nicht mehr hinterher. Beides wäre jedenfalls mehr als ärgerlich.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: monica  -   Datum: 09.07.2007 22:15:06

Ich stelle auch zur Zeit eine Verschlechterung fest. Am Samstag und heute hätten meine DVDs zurückgebucht werden müssen, da ist nix passiert. So, als wäre bei Amango keiner zuhause.

Gruß
Monica


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: _rp_  -   Datum: 10.07.2007 08:28:30

Mir hat Amango mittlerweile die nächste DVDs
rausgeschickt, nur bekomme ich für die
Rückbuchung der letzten DVDs keine Bestätigung
per Mail. Dabei ist diese Option in den
Einstellungen aktiviert.
Ich sehe also nur über die Wunschliste, ob DVDs
bei Amango angekommen sind.

Langsam vermute ich dort überhaupt keine
Verzögerungen mehr, sondern nur noch ein
gravierendes Softwareproblem. Vielleicht werden
DVDs auch neuerdings erst als zurückgebucht
eingestuft, wenn die nächste rausgeschickt wird.




Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: 3d-razor  -   Datum: 10.07.2007 09:31:14

Soeben kamen Rückbuchen, obwohl die DVDs in der Wunschliste noch als nicht zurückgebucht drin stehen. Das mit dem Softwareproblem könnte auch hinhauen.

> Mir hat Amango mittlerweile die nächste
> DVDs
> rausgeschickt, nur bekomme ich für die
> Rückbuchung der letzten DVDs keine
> Bestätigung
> per Mail. Dabei ist diese Option in den
> Einstellungen aktiviert.
> Ich sehe also nur über die Wunschliste, ob
> DVDs
> bei Amango angekommen sind.
>
> Langsam vermute ich dort überhaupt keine
> Verzögerungen mehr, sondern nur noch ein
> gravierendes Softwareproblem. Vielleicht
> werden
> DVDs auch neuerdings erst als zurückgebucht
>
> eingestuft, wenn die nächste rausgeschickt
> wird.
>
>


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: monica  -   Datum: 10.07.2007 10:32:45

Heute geht's bei mir weiter. Um 10 war zwar noch kein Film zurückgebucht, aber plötzlich wurde ein neuer vorgemerkt...


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: netzer73  -   Datum: 10.07.2007 19:14:44

> Ich stelle auch zur Zeit eine
> Verschlechterung fest. Am Samstag und heute
> hätten meine DVDs zurückgebucht werden
> müssen, da ist nix passiert. So, als wäre
> bei Amango keiner zuhause.


Also, ich habe mal auf der Homepage geschaut, da hab ich zum Thema Versandtage nichts Explizites gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Samstagsauslieferung kein verbindlicher Service ist. Dann hätte man auch nix in der Hand, wenn sie mal nicht samstags versenden.
Ich habe in den letzten Wochen gar nicht drauf geachtet, wann ich was bekommen habe, weil ich sehr beschäftigt und mir dieser Sache gar nicht bewusst war.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: feivel1357  -   Datum: 12.07.2007 09:48:57

Hallo
ich sehe das anders für mich ist das kein Software Problem sondern Absicht.
Ich habe mir jetzt mal den Spass und Stress gemacht und die Filme am gleichen Tag zurück geschickt der Postbote kommt bei mir Morgens um 9 Uhr und bei der Post bei mir um die Ecke wird um 16 Uhr abgeholt genug Zeit um 2 Filme zu schauen. Es wurde nie am anderen Tag die Filme ausgetragen obwohl die Filme mit sicherheit schon bei Amango sind. Die Firmen Politik von Amango ist einfach so wenig wie möglich zu verschicken. Da bin ich von überzeugt.

Feivel1357


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: _rp_  -   Datum: 12.07.2007 10:21:36

Es heißt auf der Webseite aber mehrfach, dass in
der Regel innerhalb von 1 - 2 Werktagentagen
versandt wird.
Und als Werktag zählt gesetzlich auch der
Samstag. Dann sollten sie diesen Tag einfach
explizit ausschließen.

Wenn sie nichts versenden, hast du aber
prinzipiell nichts in der Hand, da es immer
Abweichungen von der Regel geben kann. Nur
leider werden die Abweichungen langsam selbst
zur Regel und trüben für mich doch stark den
Gesamteindruck.
Ich habe trotz 3er-Abo teilweise tagelang
keine DVDs zu Hause.

Gerade erst wurde eine DVD zurückgebucht, die
ich Montag vormittag bei der Post abgegeben
habe. 3 Werktage für einen Standard-Brief ist
für die Post sonst extrem langsam, nur ist das
mitunter der schnellste Brief Richtung Amango in
den letzten Wochen.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: koslivin  -   Datum: 12.07.2007 13:08:01

muss sagen im moment is es wieder lahm.hab nun das 1er abo vielleicht liegts daran.zuvor hatte ich des 2er.

-montag morgen film bekommen
-montag abend zurück geschickt
-mittwoch morgen eingebucht,und seitdem warte ich
das mir ein neuer geschickt wird :(


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: 3d-razor  -   Datum: 12.07.2007 19:27:47

Gestern 3 verschickt(eine um 10, zwei gegen Abend) und heute wurden drei ausgebucht und zwei neue verschickt. Allerdings auch wirklich nur Zeugs, was ausser mir wahrscheinlich kein Mensch sehen will ;)


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: netzer73  -   Datum: 13.07.2007 12:07:29

> Gestern 3 verschickt(eine um 10, zwei gegen
> Abend) und heute wurden drei ausgebucht und
> zwei neue verschickt. Allerdings auch
> wirklich nur Zeugs, was ausser mir
> wahrscheinlich kein Mensch sehen will ;)

Was wieder dafür sprechen würde, dass Amango nur das versenden kann, was sie da haben und nicht, wie von Feivel gemutmaßt, bewusst irgendwen nicht beliefert.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: koslivin  -   Datum: 13.07.2007 21:27:23

die sind doch echt zu hart.mittwoch wurde meine dvd als zurück gebucht wie ich ja schon berichtet habe.und bis jetzt hat sich noch nichts getan.habe heute ma angerufen da meinten die das kann shcon als nen paar tage dauern.

für mich ist klar: nur weil ich auf das 1er abo umgestiegen bin werd ich ausgebremst.naja dann verlieren sie halt wenn das so weiter geht einen kunden.und meine kumpels wo dort auf kunde sind auch gleich mit!

so nicht amango so nicht......


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: _rp_  -   Datum: 13.07.2007 22:07:01

Koslivin, das ist doch Quatsch.

Das 1er Abo hat doch das schlechtere Preis-Leistungsverhältnis (2 1er-Abos: 20€, 1 2er-Abo: 15€?), d.h. Amango macht hier vermutlich zwar weniger Umsatz, aber mehr Gewinn bzw. weniger Verlust. Wieso sollten sie sich also für dieses Abo rächen?
Wenn du gerade von 2er- auf 1er-Abo umgeschaltet hast, sollte dir bewusst sein, dass du für eine Rücksendung keine neue DVD erhälst. Hoffe mal, dass du das bedacht hast.
Wenn aber nach einer Rückbuchung keine neue DVD rausgeht, liegt dies meistens an deiner Wunschliste: Zu kurz, nur Topfilme oder andere Filme, die gerade knapp sind.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: koslivin  -   Datum: 14.07.2007 08:28:15

habe ne 30 filme liste denke das sollte doch genügen und darunter sind vllt 5-6 ganz aktuelle von den letzten 2-3 monaten.

naja wenn heute nix rausgeht bin ich wech.....


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: Stefan  -   Datum: 14.07.2007 08:58:15

> habe ne 30 filme liste denke das sollte
> doch genügen und darunter sind vllt 5-6
> ganz aktuelle von den letzten 2-3 monaten.

Da stellt sich wie immer die Frage: Was genau sind das für 30 Filme? Sind da Raritäten drunter? Serien? Noch nicht erschienene Titel?
Oder sind es tatsächlich 30 einzelne erschienene gängige Filme?

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: monica  -   Datum: 14.07.2007 09:36:02

Ich finde es nicht richtig zu sagen: wenn man bei Amango auf DVDs warten muss, dann liegt es an der eigenen Wunschliste ("selber schuld"). Wenn man - so wie ich - eine ellenlange Wunschliste hat mit allen möglichen neuen und alten, beliebten und unbeliebten Filmen und trotzdem nichts rausgeht, dann liegt das ganz offensichtlich an dem VERHÄLTNIS von zu großer Nachfrage und zu kleinem Angebot.
Es geht nicht um eine Schuldfrage, sondern darum, dass man für wenig Geld eine große Auswahl an Filmen hat, man aber ab und zu warten muss, basta.

Gruß
Monica


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: Stefan  -   Datum: 14.07.2007 10:06:46

> Ich finde es nicht richtig zu sagen: wenn
> man bei Amango auf DVDs warten muss, dann
> liegt es an der eigenen Wunschliste
> ("selber schuld"). Wenn man - so wie ich -
> eine ellenlange Wunschliste hat mit allen
> möglichen neuen und alten, beliebten und
> unbeliebten Filmen und trotzdem nichts
> rausgeht, dann liegt das ganz
> offensichtlich an dem VERHÄLTNIS von zu
> großer Nachfrage und zu kleinem Angebot.

Da stimme ich zu. Wenn man tatsächlich eine Wunschliste hat wie du beschreibst, dann sollte man immer auch am Tag der Rückbuchung sofort eine neue DVD bekommen.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: koslivin  -   Datum: 14.07.2007 10:29:30


> Es geht nicht um eine Schuldfrage, sondern
> darum, dass man für wenig Geld eine große
> Auswahl an Filmen hat, man aber ab und zu
> warten muss, basta.
>
> Gruß
> Monica

naja ok aba wenn ich nicht mal 5 filme im 1er abo
bekomme,kann ich gleich in die videothek gehen.
es ist immer noch keine neue raus nei 33 filme in der liste.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: kerstin1602  -   Datum: 14.07.2007 11:31:41

Hallo erstmal,

ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit.

An einer zu kleinen Wunschliste kann es m.E, bei Amango nicht liegen........ Auf meiner Wunschliste stehen gut 300 Titel (zum Teil echt uralte Schinken)und trotzdem klappt der Versand zur Zeit nicht. Gestern morgen hat Amango 2 Titel zurückgebucht und bis heute trotzdem nur eine neue DVD verschickt !?!? Finde ich schon etwas seltsam. Bei mir kommt da auch der Vedacht auf, das Amango mit Absicht verzögert.

Grüße
Kerstin


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: Jumbo66  -   Datum: 17.07.2007 15:45:06

Ich bin seit Februar bei Amango (Flatrate 2). Anfangs wurden für zurückgesandte DVDs noch am selben Tag je eine neue versandt, aber die Zeiten bis zur Versendung wurden immer länger. Bislang war ich der Meinung, Amango wolle mich für meine intensive Nutzung "strafen"(In 5 Monaten 56 DVDs erhalten, Amango im Gegenzug 74,95 Euro von mir). Je DVD 1,34 Euro für Verleih und Versand, früher 1,68 Euro pro Versendung + Verleihpauschale! Verdienen kann Amango nur, wenn Kunden entweder die DVDs wochenlang behalten, Amango selbst den Versand verzögert oder aber neue Kunden wirbt, ohne mehr DVDs bereitzustellen. Dann ist aber die Frage, ob Amango die Werbung aufrechterhalten kann. Zitat: "Sobald die DVD bei AMANGO eintrifft, bringen wir postwendend den nächsten verfügbaren Film von Ihrer Wunschliste auf den Weg zu Ihnen." Nach meinen Erfahrungen und dem Tenor hier im Forum ist der Begriff "postwendend" i.A. nicht gerechtfertigt und möglicherweise irreführend - siehe §3, §5 (1) und (2) UWG.

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: 3d-razor  -   Datum: 17.07.2007 16:11:17

Update:

Samstag 2 Filme verschickt, erst Dienstag zurückgebucht.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: netzer73  -   Datum: 17.07.2007 18:34:37

> Zitat: "Sobald die
> DVD bei AMANGO eintrifft, bringen wir
> postwendend den nächsten verfügbaren Film
> von Ihrer Wunschliste auf den Weg zu
> Ihnen." Nach meinen Erfahrungen und dem
> Tenor hier im Forum ist der Begriff
> "postwendend" i.A. nicht gerechtfertigt und
> möglicherweise irreführend

Jippi, Zitate analysieren ist hier mittlerweile zu meiner Lieblingsbeschäftigung geworden.
Mag ja sein, dass das Wort "postwendend" bei dir nicht immer zutrifft, aber du kannst auch nicht einfach Teile des Zitats, die dir nicht passen, auslassen. Immerhin steht da ja auch "verfügbar". Da, wo ich herkomme, bedeutet das: wenn sie eine DVD haben, die du willst, dann wird sie postwendend abgeschickt. Wenn nicht, dann logischerweise nicht.

Nicht, dass ich mir die Mühe gemacht hätte, deinen Link zu lesen, aber ich denke, das hilft in dieser Angelegenheit auch nicht weiter.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: netzer73  -   Datum: 17.07.2007 18:39:35

> Zitat: "Sobald die
> DVD bei AMANGO eintrifft, bringen wir
> postwendend den nächsten verfügbaren Film
> von Ihrer Wunschliste auf den Weg zu
> Ihnen." Nach meinen Erfahrungen und dem
> Tenor hier im Forum ist der Begriff
> "postwendend" i.A. nicht gerechtfertigt und
> möglicherweise irreführend

Jippi, Zitate analysieren ist hier mittlerweile zu meiner Lieblingsbeschäftigung geworden.
Mag ja sein, dass das Wort "postwendend" bei dir nicht immer zutrifft, aber du kannst auch nicht einfach Teile des Zitats, die dir nicht passen, auslassen. Immerhin steht da ja auch "verfügbar". Da, wo ich herkomme, bedeutet das: wenn sie eine DVD haben, die du willst, dann wird sie postwendend abgeschickt. Wenn nicht, dann logischerweise nicht.

Nicht, dass ich mir die Mühe gemacht hätte, deinen Link zu lesen, aber ich denke, das hilft in dieser Angelegenheit auch nicht weiter.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: KIN06  -   Datum: 18.07.2007 17:20:15

> Update:
>
> Samstag 2 Filme verschickt, erst Dienstag
> zurückgebucht.


Ich klopfe mir jeden Tag, den ich von amango weg bin und zu Netleih gewechselt bin, auf die Schulter.
Statt mich fortwährend zu ärgern, kann ich statt dessen Filme genießen.

Dieses typische Amango-Spielchen "DVDs erst nach einigen Tagen zurückbuchen - neue wiederum auch erst nach Tagen versenden - tja, sorry Kunde, dann ist wohl kein Film für Dich verfügbar, nicht unsere Schuld" habe ich bei Netleih noch nie erlebt.

Obwohl die generelle Größe meiner Wunschliste stets ungefähr gleich groß ist, habe ich im Gegensatz zu Amango bei Netleih noch nie Verzögerungen erlebt. Sie schaffen es immer, mir direkt noch am selben Tag neue Filme zu verschicken. Und das, obwohl Netleih immer ZWEI DVDs gleichzeitig verschickt, weswegen eine schnelle Umlaufdauer eigentlich viel schwerer zu realisieren sein müsste als beim Versenden von nur einer Scheibe, wie es amango macht.

Beim Discounter zu leihen ist eben ein wenig mit dem Risiko minderer Qualität verbunden.

LG


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: koslivin  -   Datum: 18.07.2007 17:41:17

> > Update:
> >
> > Samstag 2 Filme verschickt, erst
> Dienstag
> > zurückgebucht.
>
>
> Ich klopfe mir jeden Tag, den ich von
> amango weg bin und zu Netleih gewechselt
> bin, auf die Schulter.
> Statt mich fortwährend zu ärgern, kann ich
> statt dessen Filme genießen.
>
> Dieses typische Amango-Spielchen "DVDs erst
> nach einigen Tagen zurückbuchen - neue
> wiederum auch erst nach Tagen versenden -
> tja, sorry Kunde, dann ist wohl kein Film
> für Dich verfügbar, nicht unsere Schuld"
> habe ich bei Netleih noch nie erlebt.
>
> Obwohl die generelle Größe meiner
> Wunschliste stets ungefähr gleich groß ist,
> habe ich im Gegensatz zu Amango bei Netleih
> noch nie Verzögerungen erlebt. Sie schaffen
> es immer, mir direkt noch am selben Tag
> neue Filme zu verschicken. Und das, obwohl
> Netleih immer ZWEI DVDs gleichzeitig
> verschickt, weswegen eine schnelle
> Umlaufdauer eigentlich viel schwerer zu
> realisieren sein müsste als beim Versenden
> von nur einer Scheibe, wie es amango
> macht.
>
> Beim Discounter zu leihen ist eben ein
> wenig mit dem Risiko minderer Qualität
> verbunden.
>
> LG


da kann ich dir nur recht geben!
solangsam hab ich auch keine lust mehr auf die aktionen von amango.als ich noch das 2er abo hatte gab es so probleme sehr selten bei mir.aber seit ich das 1er abo habe bremst mich amango total aus.da geh ich doch "bald" lieber zu netleih.ok ich zahl bisschen mehr und hab keine "flat" trotzdem bekomm ich da auch die filme die ich auch wirklich will z.b. top aktuelle.




Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: 3d-razor  -   Datum: 18.07.2007 17:48:52

Bisher war mein Problem eigentlich immer das Amango Filme hatte, die z.B. Netleih nicht im Angebot hat(ich mag halt eher Special-Interest Sachen als die neuesten Blockbuster), aber wenn ich mal auf die Neuerscheinungen gucke, finde ich dort immer weniger interessante Sachen, die dafür aber bei Netleih und Co. erscheinen. Ich glaub ich überleg mir das auch bald.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Neuheiten bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Neuheiten bei Amango
Autor: superkolbi  -   Datum: 18.07.2007 19:06:18

> > Ist mir auch so vorgekommen, vor allem
> die
> > Filme, die jetzt in die Kinos kommen
> kann
> > man nicht mehr direkt auf die
> Wunschliste
> > setzen.
>
> Aber was macht das für einen Sinn, Filme
> auf die Wunschliste zu setzen, die
> frühestens in 6 Monaten erscheinen?
>
> Gruss Hans

Ich würde es als eine Art Gedächtnisstütze sehen. Man sieht einen Trailer oder ein Plakat und setzt sich gleich den Film auf die Liste. So vergißt man den Film nicht wenn er auf DVD erscheint.
Es würde allerdings Sinn machen, die Filme wirklich in eine Art Merkliste zu setzen. Die Filme würden bei Erscheinen automatisch auf die Wunschliste kommen. Dann wäre die Liste nicht so aufgebläht.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Neuheiten bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Neuheiten bei Amango
Autor: ttmp4  -   Datum: 18.07.2007 19:44:35

> Dann wäre die Liste nicht so aufgebläht.

Was haben uns Mutter-Tochter Gespräche aus der
Werbung gelehrt: Da hilft nur Activia...

Wo wir schon beim Lehren sind: Vor ein paar
Monaten wurde hier im Forum ja gesagt, dass die
Versandwahrscheinlichkeit steigt, je länger
man einen Film auf seiner Wunschliste hat.
Insofern macht es ja Sinn, die Filme schon 6
Monate vorher auf die Liste zu packen. Hab
ich z.B. bei Babel auch gemacht und ihn vor
kurzem erhalten.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: koslivin  -   Datum: 20.07.2007 11:41:49

> Bisher war mein Problem eigentlich immer
> das Amango Filme hatte, die z.B. Netleih
> nicht im Angebot hat(ich mag halt eher
> Special-Interest Sachen als die neuesten
> Blockbuster), aber wenn ich mal auf die
> Neuerscheinungen gucke, finde ich dort
> immer weniger interessante Sachen, die
> dafür aber bei Netleih und Co. erscheinen.
> Ich glaub ich überleg mir das auch bald.


anscheinend wollen dich mich doch echt vera*schen.genau wie letzte woche kam meine dvd am mittwoch an und bis jetzt hat sich noch nichts getan.werden sie wahrscheinlich wieder am montag rausschicken damit man nicht auf mehr wie 4 dvds im monat beim 1er abo kommt.das ist dich voll die abz*cke.kein wunder das hier niemand von amango unterwegs ist wie z.b. von anderen anbietern.die müssten immer wieder neue ausreden erfinden....



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: _rp_  -   Datum: 20.07.2007 12:56:21

> anscheinend wollen dich mich doch echt
> vera*schen.genau wie letzte woche kam meine
> dvd am mittwoch an und bis jetzt hat sich
> noch nichts getan.werden sie wahrscheinlich
> wieder am montag rausschicken damit man
> nicht auf mehr wie 4 dvds im monat beim 1er
> abo kommt.das ist dich voll die
> abz*cke.

Nein...
In meiner Offline-Videothek würde ich für 4
Filme 12 Euro zahlen, bei Netleih immerhin
noch 11,90 Euro.
Insofern ist der Preis bei Amango vollkommen
OK. Es hinterlässt nur einen etwas schlechten
Eindruck, dass man es als Flatrate vermarket,
wenn die Menge doch künstlich beschränkt wird.

Wenn dir das Preis-Leistungsverhältnis aber
dennoch nicht gefällt, solltest du eventuell
die "3 Monate zum Preis von 2"-Aktion bei
Netleih nutzen. Dann bekommst du für 10,60
Euro immerhin 6 DVDs mit jeweils 2
gleichzeitig.

Bei mir hat gerade ein neuer Abrechnungs-
zeitraum angefangen und siehe da,  Amango wird
wieder scheller ... nur von 4 Tage fürs Hin
und Zurück...

> kein wunder das hier niemand von
> amango unterwegs ist wie z.b. von anderen
> anbietern.die müssten immer wieder neue
> ausreden erfinden....

Bei mir hat sich letztens tatsächlich einer
privat gemeldet. Allerdings war der etwas
verwirrt und wollte mir bei einem angeblichen
Problem helfen, welches ich überhaupt nicht
hatte.
Auf mein eigentliches Problem ist er aber
nicht eingegangen... Da habe ich ihn dann
einfach ignoriert, so wie das normalerweise
nur deren Kundenservice macht...



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: koslivin  -   Datum: 20.07.2007 13:46:53

> > anscheinend wollen dich mich doch
> echt
> > vera*schen.genau wie letzte woche kam
> meine
> > dvd am mittwoch an und bis jetzt hat
> sich
> > noch nichts getan.werden sie
> wahrscheinlich
> > wieder am montag rausschicken damit
> man
> > nicht auf mehr wie 4 dvds im monat
> beim 1er
> > abo kommt.das ist dich voll die
> > abz*cke.
>
> Nein...
> In meiner Offline-Videothek würde ich für 4
>
> Filme 12 Euro zahlen, bei Netleih immerhin
>
> noch 11,90 Euro.
> Insofern ist der Preis bei Amango
> vollkommen
> OK.

find ich ganz und gar nicht das 4 filme ok sind.denn du kannst davon ausgehen das keiner von den 4 einer von den top aktuellen ist!
bei netleih zahl ich 12€ für 4 aber bekomme dann aber immerhin aktuelle und sogar blu ray ohne aufpreis.ich war schon bei netleih mit diesem 3für2 abo ,dachte mir aber komm gibste amango noch eine chance.habe vorhin angerufen und gesagt wenn morgen kein film rausgeht bin ich weck+paar bekannten von mir.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: schlosshotel  -   Datum: 23.07.2007 17:34:29

Ich habe wie viele andere Amango verlassen, weil die hier angesprochenen Probleme immer
noch die gleichen wie vor 6 Monaten sind.
Tut es ebenso und ihr straft Amango für diese Art von Dienstleistung und Kundenwunsch erfüllung.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: _rp_  -   Datum: 23.07.2007 21:44:56

Auch wenn es erhebliche Probleme gibt, bekomme ich doch noch immer ein besseres Preisleistungs-Verhältnis als bei der Konkurenz.  Wenn man sich erstmal an die Probleme gewöhnt hat...


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: anke071272  -   Datum: 25.07.2007 09:19:50

> Auch wenn es erhebliche Probleme gibt,
> bekomme ich doch noch immer ein besseres
> Preisleistungs-Verhältnis als bei der
> Konkurenz.  Wenn man sich erstmal
> an die Probleme gewöhnt hat...

Aber es wird immer schlimmer...
Ich habe vom 2er zum 3er Abo gewechselt, weil ich (dummerweise) gedacht habe, dann bekomme ich mehr Filme. Inzwischen habe ich in einem Monat 5 Tage gehabt an denen bei "versendete Filme" nur "keine DVD's zu Hause" stand. 5 Werktage sind 1 Woche ...
Ich zahle also 4 Wochen und Amango beliefert mich aber nur an 3 Wochen.
Beschwert habe ich mich natürlich, die Antwort war dann aber, dass es im Rahmen ist, wenn 1 Tag zwischen Rückbuchung und Neuversand liegt. Aber jedesmal ???
Das Neuste war jetzt, ich bekam 3 DVD's zugeschickt, eine davon ist die Bonus DVD einer der Filme. Die hatte ich nur gar nicht auf meiner Wunschliste.  So kann man auch das 3er Abo erfüllen, man schickt die Bonus DVD's mit (die ich nicht sehen wollte).



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Wunschlisten-Clearing - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Wunschlisten-Clearing
Autor: 3d-razor  -   Datum: 25.07.2007 18:55:32

Nun bin ich doch ein bischen angesäuerter, als sonst.

Amango hat sich entschlossen die Wunschliste etwas auszumisten und quasi über Nacht mindestens 8 Titel rausgeschmissen(gestern Abend hab ich mal nen Backup der Liste gemacht). Die meisten davon als Rarität gekennzeichnet, aber z.B. bei Netleih noch bis auf einen Titel verfügbar. Ob ich die mal darauf aufmerksam machen soll ? Das Angebot an Neuheiterscheinungen ist ja mitlerweile auch eher bescheiden geworden, wobei ich trotzdem eher wegen der Raritäten bei Amango bin.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Wunschlisten-Clearing - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Wunschlisten-Clearing
Autor: _rp_  -   Datum: 25.07.2007 20:06:45

Ich muss Amango auch mal loben.

Montag mittag drei DVDs in den Postkasten geworfen, heute hatte ich die Nr. 1, 2 und 14 von meiner Wunschliste (97 DVDs, darunter 4 nicht erschienen Titel in den Top-10) in der Post. So soll es laufen...

Amango wird schneller, je seltener ich etwas hin und herschicke???

Aber zum Wunschlisten-Löschen:
Wenn die Filme einfach Raritäten und nicht mehr verfügbar sind, muss Amango diese halt irgendwann herausnehmen. Da eine Amango-DVD wegen der Flatrate wohl öfters den Besitzer wechselt, tritt der Tod einer DVD bei Amango i.d.R. früher ein als z.B. bei Netleih.

r.p.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Wunschlisten-Clearing - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Wunschlisten-Clearing
Autor: Oceanwaves  -   Datum: 27.07.2007 21:11:09

> Amango hat sich entschlossen die
> Wunschliste etwas auszumisten und quasi
> über Nacht mindestens 8 Titel
> rausgeschmissen

Bei mir ebenfalls, statt 37 plötzlich nur noch 33 Titel in der Wunschliste :-(

Disney's "Der Schatzplanet", "Löwen aus zweiter Hand", "Below - Da unten hört dich niemand schreien" und "Der Stellvertreter".

Hatte meine Wunschliste gerade erst drastisch verkleinert. Nachdem ich eigentlich nie Probleme mit Amango hatte und immer Filme aus den Top 15 bekam, werden seit einigen Wochen nur noch Filme zwischen Platz 40 und 55 geschickt. Eine Reklamation wurde mit einer Standardantwort ("Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen, immer 20-30 Filmtitel in Ihrer Wunschliste einzutragen") beantwortet, auf meine Antwort, dass ich über 150 Titel in der Liste habe, wurde nicht mehr geantwortet.

Habe die Liste also auf 38 Titel reduziert, da können Sie mir zumindest nicht mehr Platz 50 schicken. Tatsächlich war die nächste Lieferung schon Platz 30....

Oceanwaves


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: roli-2002  -   Datum: 28.07.2007 12:12:02

Hallo,

habe die 2er Flat von Amango. Regelmäßig geht von meinen zwei Filmen nur einer raus. Der zweite wurde zurück gebucht aber seit 4 Tagen geht keiner raus. Hatte schon angerufen aber nichts ist passiert. Samstags passiert überhaupt nichts mehr.

Am Anfang war der Dienst besser!

Wenn sie keine Flat auf die Reihe bringen sollen sie es doch lassen.

Ich könnte mir vorstellen demnächst gibt es wieder eine neue Preisliste, vielleicht kostet dann auch der Versand wieder was.

Gruß Roli



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: koslivin  -   Datum: 28.07.2007 14:27:54

is bei mir auch so hab nun wieder des 2er abo seit donnerstag.da kam auch meine dvd zurück zu amango.so und nu is wieder samstag und es immer noch keine raus.die verschicken mir seit 3 wochen immer nur am momtag dvds.da wird der letzte monat sein wo ich bei amango sein werde!!das ist keine flatrate wenn man max auf 8 dvds kommt bei dem 2er abo.sollen sie es halt dazu schreiben dann weis jeder woran er is.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: monica  -   Datum: 28.07.2007 15:07:30

Hab auch ein 2er-Abo, bin aber in dem Monat schon auf 11 DVDs gekommen. Hab in der Wunschliste ca. 50 Titel (Erscheinungsjahr meist 2006-2007). Samstags passiert seit einiger Zeit überhaupt nichts mehr, auch kein Zurückbuchen.

Gruß
Monica


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: frafoe  -   Datum: 30.07.2007 10:55:40

> Hab auch ein 2er-Abo, bin aber in dem Monat
> schon auf 11 DVDs gekommen. Hab in der
> Wunschliste ca. 50 Titel (Erscheinungsjahr
> meist 2006-2007). Samstags passiert seit
> einiger Zeit überhaupt nichts mehr, auch
> kein Zurückbuchen.
>
> Gruß
> Monica

Ja geht mir jetzt auch so. Habe am Donnerstag, Freitag und Samstag eine DVD zurückgeschickt. Bis jetzt ist noch nicht mal die, die ich am Donnerstag zurückgeschickt habe zurückgebucht. Ich tippe mal auf mangelndes Personal bedingt durch Sommerferien. Hoffe die bekommen das schnell in den Griff. Schade dass es bei Amango keine Pausenfunktion gibt, da könnte man im August auch mal aussetzen. Wäre für Amango doch auch von Vorteil, da sie die Belieferung im Urlaubsmonat ja anscheinend nicht in den Griff bekommen.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: koslivin  -   Datum: 30.07.2007 11:56:40

hehe daran hab ich noch gar nicht gedacht das da vielleicht paar sommer vertretungen am start sind
die es voll nicht gebacken bekommen.ja ne pause funktion würde ich mir auch wünschen wie bei z.b netleih.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: feivel1357  -   Datum: 30.07.2007 13:06:07

Hi
also jetzt übertreibt es Amango aber richtig seit drei Wochen bekomme ich Dienstags eine DVD und das bei einer 3Flat denen habe ich gerade eine Mail geschrieben. Bekomme ich meine 3 Filme diese Woche nicht dann war es das, dann gehe ich zu Netleih das lasse ich mir nicht gefallen.
Frank


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: _rp_  -   Datum: 30.07.2007 13:45:07

> Ich
> tippe mal auf mangelndes Personal bedingt
> durch Sommerferien. Hoffe die bekommen das
> schnell in den Griff. Schade dass es bei
> Amango keine Pausenfunktion gibt, da könnte
> man im August auch mal aussetzen. Wäre für
> Amango doch auch von Vorteil, da sie die
> Belieferung im Urlaubsmonat ja anscheinend
> nicht in den Griff bekommen.

Das dürfte wohl kauf helfen.
Denn wenn die Leute in den urlaub fahren oder aus anderen Gründen keine DVDs schauen, schicken sie keine DVDs zurück und erhalten keine neuen.
Ergo hat Amango mit Urlaubern keinen Aufwand (verdient aber nebenbei dennoch Kohle)

Amango hat aber wohl auch ganz andere Probleme, z.B. wird dort schainbar Samstags nicht mehr gearbeitet (obwohl auf der Webseite allgemein von Werktagen die Rede ist). Dadurch kommt es bei Donnerstags bis Sonntags zurückgesendeten DVDs zu Verzögerungen, da ein Großteil davon Montags abgearbeitet werden muss - Und künstliche Verzögerungen bedeuten für Amango Gewinne; für mich bedeuten sie allerdings, dass man mich um die von mir bezahlte Leistung bringt.

Vielleicht liegt es ja an Personalmangel aufgrund von Urlaubszeit, nur ist das alles nicht mein Problem. Wenn Amango sich keine zusätzlichen Mitarbeiter leisten kann, sollen die die Preise erhöhen, oder ganz offiziell ein monatliches DVD-Limit festsetzen.

Aber schlechter Service zum kleinen Preis...
Nein danke.





Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: koslivin  -   Datum: 30.07.2007 16:35:45

> Hi
> also jetzt übertreibt es Amango aber
> richtig seit drei Wochen bekomme ich
> Dienstags eine DVD und das bei einer 3Flat
> denen habe ich gerade eine Mail
> geschrieben. Bekomme ich meine 3 Filme
> diese Woche nicht dann war es das, dann
> gehe ich zu Netleih das lasse ich mir nicht
> gefallen.
> Frank



dann sind wir schon 2 :)



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: Oceanwaves  -   Datum: 01.08.2007 20:23:16

> Amango hat aber wohl auch ganz andere
> Probleme, z.B. wird dort schainbar Samstags
> nicht mehr gearbeitet (obwohl auf der
> Webseite allgemein von Werktagen die Rede
> ist). Dadurch kommt es bei Donnerstags bis
> Sonntags zurückgesendeten DVDs zu
> Verzögerungen, da ein Großteil davon
> Montags abgearbeitet werden muss - Und
> künstliche Verzögerungen bedeuten für
> Amango Gewinne; für mich bedeuten sie
> allerdings, dass man mich um die von mir
> bezahlte Leistung bringt.
>
> Vielleicht liegt es ja an Personalmangel
> aufgrund von Urlaubszeit, nur ist das alles
> nicht mein Problem. Wenn Amango sich keine
> zusätzlichen Mitarbeiter leisten kann,
> sollen die die Preise erhöhen, oder ganz
> offiziell ein monatliches DVD-Limit
> festsetzen.

Neuer Rekord: DVD letzten Freitag in den Briefkasten (7:30, Leerung 10:00). Montag immerhin die Rückbuchung, Dienstag Versand der neuen DVD, heute noch nix da, wird also wohl Donnerstag. Somit ne geschlagene Woche für eine DVD :-(.

Sowas habe ich in über 2 Jahren Amango noch nicht erlebt, bislang hätte ich in obigem Fall die neue DVD am Montag im Briefkasten gehabt.

Nur gut, dass ich noch einen HD-Recorder habe, da gibt's noch ausreichend Filmmaterial...

Oceanwaves



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: feivel1357  -   Datum: 01.08.2007 20:49:03

Hi
was für ein Zufall meine 2DVDs wurden auch am Dienstag (angeblich) verschieckt und heute ist nicht gekommen.
Frank


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: _rp_  -   Datum: 01.08.2007 22:17:10

> Hi
> was für ein Zufall meine 2DVDs wurden auch
> am Dienstag (angeblich) verschieckt und
> heute ist nicht gekommen.
> Frank

Das kann ich toppen:
Montag wurden angeblich 3 DVDs rausgeschickt. Und zwar die ersten 3 Discs eines Serien-Boxsets.

Gestern trudelte Disc 1/5 an, heute Disc 2/5. vermutlich morgen wohl Disc 3/5 - sie treffen in exakt geordneter Reihenfolge im Tagesrhytmus ein.
Dahinter steckt zuviel Regelmäßigkeit, als dass ich eine Unregelmäßigkeit bei der Post vermuten würde.

Eine weitere Regelmäßigkeit:
Mein Abrechnungszeitraum beginnt immer Monatsmitte. Bis zum Monatsende habe ich keinerlei Verzögerungen, ab Monatsbeginn (also zur Hälfte des bezahlten Zeitraums) kommt es aber jedes Mal zu Verzögerungen.

Was mich aber am meisten ankotzt:
In letzter Zeit schaue ich die DVDs über die Woche verteilt und schicke sie dann alle auf einmal zurück. Und obwohl ich so bei einem 3er Abo auf nur 5 DVDs in 17 Tagen gekommen bin, versucht Amango plötzlich diese Menge weiter zu begrenzen.
Wenn es noch einmal vorkommt, kündige ich mein Abo - meine Offline-Videothek beitet mir eh besseren Service, kompetente Empfehlungen (die nicht auf systeminternen Statistiken sondern auf meinen Interessen basieren) und scheint sogar mehr interessante Neuerscheinungen zu haben.



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: ttmp4  -   Datum: 03.08.2007 14:21:10

Ha, kann ich noch um Längen toppen:
Gestern als versendet markiert, heute angekommen.

Okay, das ist nicht immer der Fall, es kann auch
schon mal sein, dass es 2-3 Tage dauert, aber
wochenlang nichts erhalten kommt bei mir auch
wieder nicht vor. Insofern war ich zufrieden mit
Amango, bin zufrieden mit Amango, werde wohl
zufrieden bleiben mit Amango und eventuell werde
ich sogar zufrieden geworden sein.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: wüstenfuchs  -   Datum: 03.08.2007 16:16:51

> Ha, kann ich noch um Längen toppen:
> Gestern als versendet markiert, heute
> angekommen.
>
> Okay, das ist nicht immer der Fall, es kann
> auch
> schon mal sein, dass es 2-3 Tage dauert,
> aber
> wochenlang nichts erhalten kommt bei mir
> auch
> wieder nicht vor. Insofern war ich
> zufrieden mit
> Amango, bin zufrieden mit Amango, werde
> wohl
> zufrieden bleiben mit Amango und eventuell
> werde
> ich sogar zufrieden geworden sein.


Also würde sich der wechsel also nicht von dividi zu amango lohnen wenn da die probleme noch stärker sind als bei dividi...


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Wunschlisten-Clearing - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Wunschlisten-Clearing
Autor: mustermax666  -   Datum: 03.08.2007 18:25:14

> Amango hat sich entschlossen die
> Wunschliste etwas auszumisten

Kann ich bestätigen. Mein Account "ruhte"
seit einigen Monaten, nachdem ich gekündigt
hatte. Einloggen kann ich mich noch immer -
wohl für den Fall, daß ich doch mal
zurückkommen will.

Auch die Wunschliste blieb erhalten.
Vor einiger Zeit wurde sie allerdings
komplett gelöscht.




Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Wunschlisten-Clearing - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Wunschlisten-Clearing
Autor: koslivin  -   Datum: 03.08.2007 21:17:55

> > Amango hat sich entschlossen die
> > Wunschliste etwas auszumisten
>
> Kann ich bestätigen. Mein Account "ruhte"
> seit einigen Monaten, nachdem ich
> gekündigt
> hatte. Einloggen kann ich mich noch immer -
>
> wohl für den Fall, daß ich doch mal
> zurückkommen will.
>
> Auch die Wunschliste blieb erhalten.
> Vor einiger Zeit wurde sie allerdings
> komplett gelöscht.
>
>

Gut zu wissen,da ich dann auch bald kündigen werde aber vllt mal wieder reinschauen würde für nen monat ob es sich gebessert hat oder nicht.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: jonah  -   Datum: 04.08.2007 10:00:44

> > Hi
> > also jetzt übertreibt es Amango aber
> > richtig seit drei Wochen bekomme ich
> > Dienstags eine DVD und das bei einer
> 3Flat
> > denen habe ich gerade eine Mail
> > geschrieben. Bekomme ich meine 3
> Filme
> > diese Woche nicht dann war es das,
> dann
> > gehe ich zu Netleih das lasse ich mir
> nicht
> > gefallen.
> > Frank
>
>
>
> dann sind wir schon 2 :)
>
Hey - ich habe genau das gleiche Problem mit Amango. ich habe den Flaterate mit zwei DVD´s und bekomme seit zwei Wochen nur noch eine !  Meine Emails werden entweder ignoriert, oder sie kopieren eine Vorlage als Antwort, was nichts mit der Sache zu tun hat.  Am Anfang vor 5 Monaten war alles OK.  Ich glaube, sie sind überfordert und haben fast nur inkompetente Mitarbeiter, die Null Bock haben. Zweimal habe ich zekratzte DVD´s erhalten die nicht abgespielt werden können. Und auf meine Wunsch-DVD Nr.1 habe ich über vier Monate gewartet- stattdessen viele von ganz unten in der Liste erhalten. Auch brauchen sie oft drei volle Wochentage (Mo.-Fr.)nur um die nächste DVD rauszuschicken!  Es ist unerträglich - ich habe gekündigt! Jeder DVD-Verleih muss besser sein, als Amango!


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: ttmp4  -   Datum: 06.08.2007 19:45:59

> Also würde sich der wechsel also nicht von
> dividi zu amango lohnen wenn da die
> probleme noch stärker sind als bei
> dividi...

Wenn ich den Beitrag per Hand geschrieben hätte,
würde mir ja vielleicht noch einleuchten, warum
Du ihn nicht verstanden hast, aber so ? Mit der
Situation in der 3. Welt bin auch ich unzufrieden.
Aber nochmal: Bei Amango ist alles paletti.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: koslivin  -   Datum: 09.08.2007 13:54:29

hallo ,

am montag sind bei amango 2 dvds an mich raus,allerdings erreichte mich nur eine am dienstag.seitdem warte ich nun auf die 2.dvd.
was meint ihr noch warten oder schon ma melden?
solange ging eigentlich noch nie ne lieferung bei mir.

mfg koslivin


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: koslivin  -   Datum: 09.08.2007 14:00:29

is ja voll witzig grad mal bei amango geschaut,da kann man ja problem melden und das beste ist:

man kann 3 sachen auswählen :

falsche dvd erhalten
kein problem mit der dvd ( LOOL alles klar)
nicht abspielbare dvds zerkratzte u.s.w

aber da steht nix von dvd kam nicht an lool ?!
da muss ich wieder anrufen und 5 min warten bis ich durchkomme....


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: netzer73  -   Datum: 09.08.2007 14:27:14

> is ja voll witzig grad mal bei amango
> geschaut,da kann man ja problem melden und
> das beste ist:
>
> man kann 3 sachen auswählen :
>
> falsche dvd erhalten
> kein problem mit der dvd ( LOOL alles
> klar)
> nicht abspielbare dvds zerkratzte u.s.w

Also, zunächst mal zu deinem ersten Post: Ich glaube, man sollte eine Woche warten, bis man eine Vermisstenanzeige startet.
Wenn du die dann starten willst, musst du unten auf der Startseite auf "Kontakt" klicken. Dann erscheint eine Eingabemaske für eine E-Mail. Du suchst den zutreffenden Begriff aus (DVD-Versand), beschreibst deine Situation. Bei mir war es so, dass ich damals ein Formular bekommen habe, das ich ausgefüllt und an Amango gesandt habe. Aber eben erst nach einer Woche.
Zu dem Punkt "Kein Problem mit der DVD" habe ich zwei Theorien: Entweder ist er dafür da, voreilige falsche Problemmeldungen rückgängig zu machen oder es dient dazu, ein Problem mit der Lieferung zu melden, denn die Kategorie heißt ja DVD- oder Lieferproblem melden.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: 3d-razor  -   Datum: 09.08.2007 17:53:46

> is ja voll witzig grad mal bei amango
> geschaut,da kann man ja problem melden und
> das beste ist:
>
> man kann 3 sachen auswählen :
>
> falsche dvd erhalten
> kein problem mit der dvd ( LOOL alles
> klar)
> nicht abspielbare dvds zerkratzte u.s.w
>
> aber da steht nix von dvd kam nicht an lool
> ?!
> da muss ich wieder anrufen und 5 min warten
> bis ich durchkomme....
>

Ich hatte nach 3 Tagen einfach gemailt. Nach 4 Tagen kam die erste DVD, am 5. die ErsatzDVD.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: _rp_  -   Datum: 09.08.2007 18:16:07

Ich weiß, lesen ist uncool, manchmal hilft es allerdings...

Zitat:
"Da es in Ausnahmefällen bei der Post durchaus sechs Tage oder gar länger dauern kann, bis uns oder Sie ein Brief erreicht, melden Sie uns einen möglichen Verlust der DVD bitte (erst) sieben Tage nach Übergabe der DVD an die Deutsche Post AG per E-Mail. In diesem Fall bekommen Sie ein Formular zugesandt, welches Sie bitte ausfüllen. Mit diesem Formular stellen wir in Ihrem Namen einen Nachforschungsantrag bei der Post und Sie erhalten zeitnah die nächste DVD aus Ihrer Wunschliste."

Zu finden bei amango unter Hilfe -> Fragen und Antworten für Interessenten.
Ja, ist da vollkommen fehl am Platz... Wer eine DVD verliert, ist schließlich schon Kunde

Aber noch einmal kurz:
Du wartest. Ist die DVD Montag nicht da, schreibst du eine E-Mail an Amango, und zwar mit einem aussagekräftigen Betreff, damit sie sofort wissen, worum es geht.





Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: anke071272  -   Datum: 10.08.2007 09:19:48

> Ich weiß, lesen ist uncool, manchmal hilft
> es allerdings...
>
> Zitat:
> "Da es in Ausnahmefällen bei der Post
> durchaus sechs Tage oder gar länger dauern
> kann, bis uns oder Sie ein Brief erreicht,
> melden Sie uns einen möglichen Verlust der
> DVD bitte (erst) sieben Tage nach Übergabe
> der DVD an die Deutsche Post AG per E-Mail.
> In diesem Fall bekommen Sie ein Formular
> zugesandt, welches Sie bitte ausfüllen. Mit
> diesem Formular stellen wir in Ihrem Namen
> einen Nachforschungsantrag bei der Post und
> Sie erhalten zeitnah die nächste DVD aus
> Ihrer Wunschliste."
>
> Zu finden bei amango unter Hilfe ->
> Fragen und Antworten für Interessenten.
> Ja, ist da vollkommen fehl am Platz... Wer
> eine DVD verliert, ist schließlich schon
> Kunde
>
> Aber noch einmal kurz:
> Du wartest. Ist die DVD Montag nicht da,
> schreibst du eine E-Mail an Amango, und
> zwar mit einem aussagekräftigen Betreff,
> damit sie sofort wissen, worum es geht.
>
>
>
Die Verlust-Erklärung habe ich bei mir gespeichert (da es in der Vergangenheit bei mir schon öfter zu "Verzögerungen" kam), man trägt die, auf dem Postweg verlorenen DVD's ein und faxt das Formular durch. Ich hab's mal kopiert:

*************************************************************************************

Erklärung über / auf dem Postweg
verlorengegangene DVD(s)


Hiermit erkläre ich

Name:
Straße:
Ort:

an Eides statt, dass ich die folgende(n) DVD(s):

Titel:
Titel:
Titel:

(zutreffendes bitte ankreuzen)
O am ………………. in den Briefkasten / beim Postamt …………………………
abgegeben habe.
O nicht erhalten habe


Ich versichere, dass die Angaben wahrheitsgemäß und vollständig sind.



______________________________
Unterschrift


AMANGO pure Entertainment GmbH – Rothenbaumchaussee 76 – 20148 Hamburg
Tel. 0180 / 55 26 26 46 – Fax 040 / 34 96 09 196 - http://www.amango.de - service@amango.de

ST. NR 25/175/19262 – Deutsche Bank AG BLZ 200 700 24 / KTO 502 08 70 01 HRB: 87356 – GF Andreas Poliza

*************************************************************************************

Ich empfehle jedem, sich zur Sicherheit mal eine Kopie davon zu speichern...


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: netzer73  -   Datum: 10.08.2007 14:35:10

> man trägt die auf dem Postweg verlorenen
> DVDs ein und faxt das Formular durch.


Das meinte ich. Und natürlich ging es per Fax. Hatte es nämlich als ziemlich flotten Prozess in Erinnerung und mich schon gefragt, wie das mit einem mehrtätigen Postvorgang funktioniert haben soll.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: 3d-razor  -   Datum: 10.08.2007 16:41:57

Eidesstattliche Erklärung ? Bei mir lief das ungefähr so ab:

1. Meldung das DVD seit ein paar Tagen überfällig ist(3 in der Zahl).

2. Hinweis darauf das die Post normalerweise sehr fix ist.

3. Bitte um Ersatz wurde innerhalb eines Tages entsprochen.

4. Am nächsten Tag kam die erste DVD an, am nächsten die zweite.

5. Ich habe beide DVDs zurückgesendet.

6. Ich habe dazu keinerlei eidesstattliche Erklärungen abgeben müssen, sondern nur höflich nachgefragt.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Versand bei Amango - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Versand bei Amango
Autor: monica  -   Datum: 10.08.2007 19:42:48

Bei mir auch so. Allerdings habe ich ungefähr 6 Tage gewartet, dann bloß ein Email geschickt, dass nicht angekommen ist, und der Ersatz wurde am nächsten Tag ohne weiteres rausgesschickt.
Das habe ich 2 Mal gemacht im letzten Jahr oder so - übrigens kam die DVD dann doch jeweils nach ungefähr 8 Tagen an! Verloren ist also nie eine gegangen.

Gruß
Monica


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: ABaumann  -   Datum: 24.08.2007 14:52:31

> Ich habe wie viele andere Amango verlassen,
> weil die hier angesprochenen Probleme
> immer
> noch die gleichen wie vor 6 Monaten sind.
> Tut es ebenso und ihr straft Amango für
> diese Art von Dienstleistung und
> Kundenwunsch erfüllung.

Hallo ihr gebeutelten Amangokunden.
Offensichtlich sind viele der ca. 40000 Kunden von Amango zufrieden mit dem mangelhaften Verfahren. Ist doch klar und einfach: Weniger Versendungen=weniger Kosten bei gleichbleibenden Umsätzen für Amango durch das Abbuchungsverfahren. Dies bedeutet einfach höhere Gewinne, weil die Kosten je Umsatzeuro geringer weden. Wie im Selbstbedienungsladen, nur dass Amango an der Kasse nicht zahlen muss.
Da hilft nur eins: Massenhafte Kündigungen
Seid gegrüßt
AB



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: _rp_  -   Datum: 24.08.2007 20:30:43

Also, .... ich hatte die letzten 2 oder 3 Wochen keinerlei Probleme mit Amango. DVD in Postkasten geworfen und 2 Tage später war immer der Titel ganz oben aus der Wunschliste wieder hier.  Hatte auch bei bisher insgesamt 32 Filmen nur 1 defekte DVD.

Daher hat sich wohl bewahrheitet, was hier vermutet wurde, nämlich das Amango nur während der Feriensaison Mitarbeitermangel hatte.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: feivel1357  -   Datum: 24.08.2007 21:16:41

Hallo
das wird mein letzter Beitrag zu Amango sein. Ich habe gekündigt und zu Netleih geweckselt. Es ist mir egal was Amango für probleme hat ob Ferien oder Arbeiter, ich weiss nur das ich mir betrogen vor kam. Wie gesagt ich habe gekündigt meine Mitgliedschaft ist aber noch 2 Wochen und was soll ich sagen seit ich gekündigt habe klappt es Plötzlich. Zu Netleih, ich war sehr überrascht das ich sofort bei einer Liste von 12 Filme die von ganz oben bekam, das waren die Filme wo ich bei Amango schon seit Monaten drauf warte. Ich verziechte Lieber auf 2-3 Filme, bekomme aber das was ich möchte. Ich hoffe das geht so weiter.
Bis dann Frank


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: janschn  -   Datum: 25.08.2007 15:25:12

Hallo zusammen,
ich habe bei Amango ebenfalls, nun schon zum zweiten Mal, gekündigt. Anfang des Jahres hatte ich schon einmal das 1er-Abo, Leerlaufzeiten von 2 Tagen seitens Amango waren leider die Regel.
Jetzt noch einmal probiert, war zunächst überrascht, da nach Mitgliedsbeginn sofortiger Filmversand. Jetzt warte ich schon seit Donnerstag auf den neuen Film und bis heute (Samstag) hat es Amango noch nicht geschafft, eine neue DVD loszuschicken...

Gruß


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: Juergen001  -   Datum: 26.08.2007 15:34:25

> Hallo
> das wird mein letzter Beitrag zu Amango
> sein. Ich habe gekündigt und zu Netleih
> geweckselt. Es ist mir egal was Amango für
> probleme hat ob Ferien oder Arbeiter, ich
> weiss nur das ich mir betrogen vor kam.

Bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter ändert sich gar nichts, die sind alle gleich mit Ausnahme vom Verleihshop und der lässt sich diesen Service gut bezahlen.

Ich habe jetzt über Monate die Erfahrung gemacht das es bei Amango überhaupt nichts bringt wenn man am Sa 2 Filme bekommen hat und die am nächsten Tag wieder im Briefkasten sind weil selbst wenn diese am Di wieder eingebucht werden sowieso nichts neues rausgeht. Frühestens am Mi und da geht erstmal 1x neuer Film raus (2er Abo), der 2te folgt dann zum WE hin.
Schicke ich aber Filme die ich am Sa bekommen habe mitte der Woche zurück gehen am Fr pünktlich zum WE 2x neue raus. Damit kann Amango wohl leben, 2 Filme die Wo und mehr ist nicht drin.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: koslivin  -   Datum: 26.08.2007 16:39:33


> Bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter
> ändert sich gar nichts, die sind alle
> gleich mit Ausnahme vom Verleihshop und der
> lässt sich diesen Service gut bezahlen.


finde ich nicht.netleih ist echt gut!etwas teurer
aber da bekomme ich auch was ich will!


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: netzer73  -   Datum: 27.08.2007 16:51:07

> Offensichtlich sind viele der ca. 40000
> Kunden von Amango zufrieden mit dem
> mangelhaften Verfahren.

Meintest du "unzufrieden"? Sonst verstehe ich deinen folgenden Satz nicht. Ansonsten liegt es womöglich an der Tatsache, dass das Verfahren nicht pauschal mangelhaft ist. Denn so sehr ich dieses Forum auch schätze, man kann es, denk ich mal, nicht als repräsentativen Gradmesser sehen, nach dem Motto "Hier sind einige von 15-20 (?) unzufrieden, also übertragen wir diesen Prozentsatz auf die gesamte Menge", die deiner Meinung nach aus 40.000 besteht, woher auch immer du diese Info hast.

> Da hilft nur eins: Massenhafte Kündigungen

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man jedem seine Entscheidung überlassen sollte. So eine populistische Äußerung finde ich lächerlich.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: ABaumann  -   Datum: 28.08.2007 07:53:03

> Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man
> jedem seine Entscheidung überlassen sollte.
> So eine populistische Äußerung finde ich
> lächerlich.

Hallo,
klar, jeder kann machen was er will.
Aber Du, gehört Dir Amango, oder wirst Du
von denen bezahlt?
Oder schmeichelst Du hier aus einem anderen Grund herum?

Schönen Tag noch.




Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: _rp_  -   Datum: 28.08.2007 08:54:49

> Hallo,
> klar, jeder kann machen was er will.
> Aber Du, gehört Dir Amango, oder wirst Du
> von denen bezahlt?
> Oder schmeichelst Du hier aus einem anderen
> Grund herum?
>
> Schönen Tag noch.

Das ist ja wider typisch ... ist mal jemand
mit dem Service zufrieden, ist er ein
bezahlter Lobbyits. Ich habe seit Wochen
keinen einzigen Grund zur Klage, erhalte
regelmäßig neue DVDs (aus meinen Top-5 der
Wunschliste) und bin vollkommen zufrieden.

Dieses "Dann wechsel ich halt zu Netleih",
wenn der Service mal wieder bei Amango stockt,
ist total lächerlich. Bei Amango komm ich mit
einem Dreierabo selbst in schwierigen Zeiten
auf 12 DVDs im Monat (für 20€), bei Netleih
zahle ich für 14 DVDs bereits 33,90€.
Natürlich verzögert Netleih nicht, allerdings
ist da etwa nach 2 - 3 Wochen Schluss mit der
DVD-Lieferung und den Rest des Monats ist man
auf Entzug...

Mehr Kosten, weniger Service... ?
Da wechsel ich doch sofort???

Oder schau dir die Erfahrungsberichte über
Netleih an... Da versucht man das Abo zu
kündigen, was Netleih nicht akzeptiert, oder
bei kleinsten Unregelmäßigkeiten kann es teuer
werden - für mich waren das Gründe, lieber
nicht zu wechseln.

Die Art und Weise, wie hier versucht wird,
Netleih als das absolute Seelenheil
anzupreisen, während Amango die Rolle des
Satans zukommt, erinnert mich doch stark an
die Argumentationsweise der Zeugen Jevohas
("Nur mit uns finden sie Erlösung"), es fehlt jede sinnvolle Begründung für einen solchen Wechsel.




Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: janschn  -   Datum: 28.08.2007 09:21:56

Nun ja, ich frage mich manchmal, nach welchem System Amango vorgeht - manche erhalten die Titel sofort, manche müssen 4 Tage und länger warten, trotz hunderten von Titeln auf der Wunschliste...
Für mich ist dies auf keinen Fall hinnehmbar, auch in der Hinsicht, dass ich jeden Tag, an dem Amango NICHTS tut, mit knapp 30Cent beim 1er Abo bezahlen muss - ohne Gegenleistung wiegesagt.


>
> Das ist ja wider typisch ... ist mal jemand
>
> mit dem Service zufrieden, ist er ein
> bezahlter Lobbyits. Ich habe seit Wochen
> keinen einzigen Grund zur Klage, erhalte
> regelmäßig neue DVDs (aus meinen Top-5 der
>
> Wunschliste) und bin vollkommen zufrieden.
>
> Dieses "Dann wechsel ich halt zu Netleih",
>
> wenn der Service mal wieder bei Amango
> stockt,
> ist total lächerlich. Bei Amango komm ich
> mit
> einem Dreierabo selbst in schwierigen
> Zeiten
> auf 12 DVDs im Monat (für 20€), bei Netleih
>
> zahle ich für 14 DVDs bereits 33,90€.
> Natürlich verzögert Netleih nicht,
> allerdings
> ist da etwa nach 2 - 3 Wochen Schluss mit
> der
> DVD-Lieferung und den Rest des Monats ist
> man
> auf Entzug...
>
> Mehr Kosten, weniger Service... ?
> Da wechsel ich doch sofort???
>
> Oder schau dir die Erfahrungsberichte über
>
> Netleih an... Da versucht man das Abo zu
> kündigen, was Netleih nicht akzeptiert,
> oder
> bei kleinsten Unregelmäßigkeiten kann es
> teuer
> werden - für mich waren das Gründe, lieber
>
> nicht zu wechseln.
>
> Die Art und Weise, wie hier versucht wird,
>
> Netleih als das absolute Seelenheil
> anzupreisen, während Amango die Rolle des
> Satans zukommt, erinnert mich doch stark an
>
> die Argumentationsweise der Zeugen Jevohas
>
> ("Nur mit uns finden sie Erlösung"), es
> fehlt jede sinnvolle Begründung für einen
> solchen Wechsel.
>
>


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: ABaumann  -   Datum: 28.08.2007 09:29:04

Ich habe seit Wochen
> keinen einzigen Grund zur Klage, erhalte
> regelmäßig neue DVDs (aus meinen Top-5 der
> Wunschliste) und bin vollkommen zufrieden.

Ja, ja, ist ja gut, ich habe seit 18.08. keine DVD mehr bekommen und bin total unzufrieden, wie viele bei Amango. Ich weiß nur, dass ich mit Standard-Mails hingehalten werde, ich würde allerdings gern ernst genommen aber das ist den Herrschaften bei Amango völlig gleichgültig. Ob und wohin wer wechselt ist mir total egal, ich empfehle da gar nichts. Übrigens interessiert es mich auch nicht dass Du bei den Zeugen Jehovas bist.

Schönen Tag noch.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: Stefan  -   Datum: 28.08.2007 09:32:45

> Hallo,
> klar, jeder kann machen was er will.
> Aber Du, gehört Dir Amango, oder wirst Du
> von denen bezahlt?
> Oder schmeichelst Du hier aus einem anderen
> Grund herum?

Dieser Vorwurf hier im Forum ist fast so alt wie das Forum selbst. Wenn jemand unzufrieden mit einem Anbieter ist, meint er jeder der zufrieden ist und dies öffentlich kundtut, kann nur Mitarbeiter des Anbieters sein oder von diesem bezahlt werden. Genauso könnte ich dich fragen, ob du von der Konkurrenz bezahlt wirst, um hier Stimmung gegen Amango zu machen. Welch absoluter Schwachsinn. (Sollte ich übrigens solche Vorgehensweisen - die natürlich nicht komplett auszuschließen sind -, also gezielte Stimmung von Mitarbeitern eines Anbierers unter anonymen Namen in die eine oder andere Richtung hier im Forum irgendwie mal mitkriegen, fliegt der entsprechende Anbieter hier raus und zwar komplett und für immer.)

Hätte ein Anbieter keine zufriedenen Kunden, würde es ihn nicht mehr geben, vor allem nicht in einer Branche, in der die Kündigungsfrist einen Monat oder weniger beträgt. Und nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass in Foren wie diesen vor allem die unzufriedenen Kunden posten. Die zufriedenen sehen ganz einfach ihre DVDs, freuen sich am Service und lassen die Foren Foren sein. Also: Es gibt sie, die zufriedenen Amango-Kunden und die dürfen hier natürlich ihre Meinung genauso kundtun wie die unzufriedenen. Auch ich bin mit Amango übrigens sehr zufrieden - genauso wie mit Netleih und weiteren Anbietern, bei denen ich Accounts habe.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: ABaumann  -   Datum: 28.08.2007 09:37:52

Welch absoluter Schwachsinn. (Sollte ich übrigens
> solche Vorgehensweisen - die natürlich
> nicht komplett auszuschließen sind -, also
> gezielte Stimmung von Mitarbeitern eines
> Anbierers unter anonymen Namen in die eine
> oder andere Richtung hier im Forum
> irgendwie mal mitkriegen, fliegt der
> entsprechende Anbieter hier raus und zwar
> komplett und für immer.)
>
> Hätte ein Anbieter keine zufriedenen
> Kunden, würde es ihn nicht mehr geben, vor
> allem nicht in einer Branche, in der die
> Kündigungsfrist einen Monat oder weniger
> beträgt. Und nicht zu vergessen ist die
> Tatsache, dass in Foren wie diesen vor
> allem die unzufriedenen Kunden posten. Die
> zufriedenen sehen ganz einfach ihre DVDs,
> freuen sich am Service und lassen die Foren
> Foren sein. Also: Es gibt sie, die
> zufriedenen Amango-Kunden und die dürfen
> hier natürlich ihre Meinung genauso kundtun
> wie die unzufriedenen. Auch ich bin mit
> Amango übrigens sehr zufrieden - genauso
> wie mit Netleih und weiteren Anbietern, bei
> denen ich Accounts habe.
>
> Gruß
> Stefan


Oh Du großer Stefan, ich danke Dir für Deine erleuchteten Worte.

Schönen Tag noch


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: Stefan  -   Datum: 28.08.2007 09:41:42

> Oh Du großer Stefan, ich danke Dir für
> Deine erleuchteten Worte.

*lach*eigentlich habe ich kurz überlegt, deine Beitrage zu löschen oder deinen Account zu sperren, da du an sachlicher Diskussion nicht interessiert zu sein scheinst. Aber ich vermute, dich nimmt mittlerweile hier sowieso niemand mehr ernst. Und von meiner Seite gilt hier für dich: End of discussion.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: ABaumann  -   Datum: 28.08.2007 09:51:12

> > Oh Du großer Stefan, ich danke Dir
> für
> > Deine erleuchteten Worte.
>
> *lach*eigentlich habe ich kurz überlegt,
> deine Beitrage zu löschen oder deinen
> Account zu sperren, da du an sachlicher
> Diskussion nicht interessiert zu sein
> scheinst. Aber ich vermute, dich nimmt
> mittlerweile hier sowieso niemand mehr
> ernst.
>
> Gruß
> Stefan

Du überschätzt Dich gewaltig.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: _rp_  -   Datum: 28.08.2007 10:10:21

> Nun ja, ich frage mich manchmal, nach
> welchem System Amango vorgeht - manche
> erhalten die Titel sofort, manche müssen 4
> Tage und länger warten, trotz hunderten von
> Titeln auf der Wunschliste...

Es hängt wohl mit der Titelauswahl zusammen.
Eine kleine Kurriosität: Bei mir wurde es wieder besser, nachdem ich knapp 70 Titel von meiner Wunschliste gelöscht hatte.




Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: Cineast  -   Datum: 28.08.2007 10:44:49

> Oh Du großer Stefan, ich danke
> Dir
> für
> Deine erleuchteten Worte.


Früher waren die Forentrolle hier aber irgendwie origineller.

Gruss Hans


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: koslivin  -   Datum: 28.08.2007 13:02:46

amango is scho witzig heute 2 dvds zurückgebucht,aber nur eine geht raus bei
60+ dvds in liste *grübel*


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Stellungnahme Testergebnisse; Stimmungsmache im Forum - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Stellungnahme Testergebnisse; Stimmungsmache im Forum
Autor: netleih  -   Datum: 28.08.2007 14:10:32

Hallo rp,

da Du in Deinem Beitrag direkt Bezug nimmst auf unsere letzten Bewertungen im Testbereich möchte ich die Gelegenheit nutzen uns zumindest diesbezüglich in die Diskussion einzuschalten.

Es ist mitnichten so, dass wir keine Kündigungen akzeptieren, genau so wenig wie wir stur auf unseren Positionen beharren. In den weitaus meisten Fällen geht unser Kundenservice mit Problemen sehr kulant um - selbst wenn die Hintergründe zweifelhaft sind. Das werden sicher auch die meisten unserer Kunden bestätigen. Ohne auf die Details der angesprochenen Bewertungen einzugehen nur so viel: Einige der Umstände, die hier zur Unzufriedenheit geführt haben, sind von den jeweiligen Kunden selbst verursacht worden und hätten bei jedem anderen Anbieter (nicht nur beim Thema Online-Verleih) mindestens zu Mißverständnissen geführt. Eine zweite Ursache
lag tatsächlich in einer unglücklichen Art zu kommunizieren und unsere Forderungen durchzusetzen.

Hier haben wir mittlerweile nachgebessert und unsere Prozesse weiter in Richtung Kundenfreundlichkeit gestaltet - wie ich glaube mit Erfolg.

Zum Tenor dieser Diskussion:
Wir möchten noch einmal betonen, dass wir in keinem Fall Stimmung gegen einzelne Anbieter in diesem Forum machen - weder direkt noch indirekt.

Ich hoffe der Beitrag war jetzt nicht zu off-topic, aber leider gibt es im Bereich der Tests keine Möglichkeit diese zu kommentieren.

Gruß Sascha Möllering

> Netleih an... Da versucht man das Abo zu
> kündigen, was Netleih nicht akzeptiert,
> oder
> bei kleinsten Unregelmäßigkeiten kann es
> teuer
> werden - für mich waren das Gründe, lieber
>
> nicht zu wechseln.
>
> Die Art und Weise, wie hier versucht wird,
>
> Netleih als das absolute Seelenheil
> anzupreisen, während Amango die Rolle des
> Satans zukommt, erinnert mich doch stark an
>
> die Argumentationsweise der Zeugen Jevohas
>
> ("Nur mit uns finden sie Erlösung"), es
> fehlt jede sinnvolle Begründung für einen
> solchen Wechsel.
>
>


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: _rp_  -   Datum: 28.08.2007 14:32:44

> amango is scho witzig heute 2 dvds
> zurückgebucht,aber nur eine geht raus bei
> 60+ dvds in liste *grübel*

Gestern 3 DVDs bei der Post abgegeben, heute 3 zurückgebucht und 3 weitere vorgemerkt (2., 4. und 6. Titel auf der Wunschliste). Und so wie ich Amango kenne, gehen alle diese 3 Titel heute noch raus. Bei insgesamt 27 Titel auf der Liste.






Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: ttmp4  -   Datum: 28.08.2007 15:53:23

> Oh Du großer Stefan, ich danke Dir
> Deine erleuchteten Worte.

Tatsächlich ist Stefan groß...z.B. groß auf
der Startseite zu sehen. Und falls es dir
entgangen ist: Er ist hier sogar der
Administrator. Insofern sollten seine Worte
für dich besser erleuchtende Wirkung haben,
da ich für dich sonst ziemlich schwarz sehe.

Tu uns doch allen einen gefallen und klicke
auf der Navigationsleiste an der linken Seite
auf "Userbereich" und dann auf "User
unwiderruflich löschen". Danke!


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: koslivin  -   Datum: 28.08.2007 16:02:49

> > amango is scho witzig heute 2 dvds
> > zurückgebucht,aber nur eine geht raus
> bei
> > 60+ dvds in liste *grübel*
>
> Gestern 3 DVDs bei der Post abgegeben,
> heute 3 zurückgebucht und 3 weitere
> vorgemerkt (2., 4. und 6. Titel auf der
> Wunschliste). Und so wie ich Amango kenne,
> gehen alle diese 3 Titel heute noch raus.
> Bei insgesamt 27 Titel auf der Liste.
>
>
>
>

ja und ??

ich geh mal davon aus das bei den kunden wo die 3er haben alles noch mal ein bisschen schneller geht als bei den leuten mit 2er/1er abo.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: _rp_  -   Datum: 28.08.2007 16:13:09


> ja und ??
>
> ich geh mal davon aus das bei den kunden wo
> die 3er haben alles noch mal ein bisschen
> schneller geht als bei den leuten mit
> 2er/1er abo.

Wieso sollte es?
Nur mal zum Vergleich:

Für 60 Euro bekomme ich

6 1er Abos (6 DVDs gleichzeitig)
4 2er Abos (8 DVDs gleichzeitig)
3 3er Abos (9 DVDs gleichzeitig)

Das heißt insgesamt hat das 3er Abo für Amango das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis.



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: netzer73  -   Datum: 29.08.2007 17:19:12

> Früher waren die Forentrolle hier aber
> irgendwie origineller.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum er sich so provoziert gefühlt hat.

On-topic: Mittlerweile ist meine Wunschliste bei weniger als zehn Titeln angelangt und es dauert schon mal länger, bis eine neue DVD kommt. Da das größtenteils die Filme sind, die ich zunächst weit hinten auf der Liste hatte (und die daher nicht ganz so dringend waren) und ja bekannt war, dass man eine gewisse Anzahl nicht unterschreiten sollte, ist das kein Problem.
Lieber warte ich mal ein Weilchen auf einen Film, den ich auch sehen will, als irgendwelche Lückenfüller auf die Liste zu setzen, nur damit Amango was zu versenden hat.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: ruedi45  -   Datum: 29.08.2007 19:43:51

hallo,

habe meine wunschliste auf 30 reduziert, von über 100. seitdem bekomme ich sogar die filme unter den ersten 5 der liste. mal sehen ob es so bleibt.

ich bin seit ca. januar 2007 bei amango und habe viele höhen und tiefen der belieferung mitgemacht. komme aber immer auf 11 - 13 dvd`s im monat, bei der 2er flat. solange der schnitt bleibt bin ich zufrieden.

im fsk 18 bereich, speziell horror, könnte die auswahl gerne grösser sein!!!

für mich stimmt bisher das preis-leistungs-verhältnis, auch wenn ich mal länger auf eine dvd warten muss.

gruss

ruedi

> On-topic: Mittlerweile ist meine
> Wunschliste bei weniger als zehn Titeln
> angelangt und es dauert schon mal länger,
> bis eine neue DVD kommt. Da das
> größtenteils die Filme sind, die ich
> zunächst weit hinten auf der Liste hatte
> (und die daher nicht ganz so dringend
> waren) und ja bekannt war, dass man eine
> gewisse Anzahl nicht unterschreiten sollte,
> ist das kein Problem.
> Lieber warte ich mal ein Weilchen auf einen
> Film, den ich auch sehen will, als
> irgendwelche Lückenfüller auf die Liste zu
> setzen, nur damit Amango was zu versenden
> hat.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: Oceanwaves  -   Datum: 29.08.2007 19:51:15

Ich schaue es mir mit noch bis Mitte September an und werde dann entscheiden, ob ich kündige oder nicht.

2 Jahre lang war ich sehr zufrieden mit Amango, normalerweise hatte ich immer am übernächsten Tag nach Rücksendung eine neue DVD aus den Top 20 da.

Im Juni bekam ich dann plötzlich nur noch Titel um Platz 50 herum, zudem ging nur noch max. 1 DVD/Woche. Auf eine Anfrage bekam ich nur eine Standardantwort, in der mir geraten wurde, immer mind. 20-30 Titel in der Liste zu haben. Anscheinend wurde meine Mail gar nicht gelesen...

Daraufhin habe ich dann die letzten 220 Titel aus der Wunschliste gelöscht und hatte nur noch 40. Plötzlich kamen auch wieder Titel aus den Top 10, allerdings dauerte der Versand schon mal 4-5 Tage.

Wenn's momentan schnell geht, dann kommt Mittwochs eine DVD, Donnerstag schicke ich sie zurück, Freitag wird zurückgebucht, Montag wird die nächste geschickt und Mittwoch ist sie da. Der Montag ist aber nicht gesichert, manchmal wird auch erst Dienstag oder Mittwoch  eine neue verschickt. Aktuell sind 38 Titel in der Liste.

Oceanwaves



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: ruedi45  -   Datum: 29.08.2007 19:53:36

habe das gefühl, als ob bei amango der samstag wieder gestrichen wurde.

gruss

ruedi
> Ich schaue es mir mit noch bis Mitte
> September an und werde dann entscheiden, ob
> ich kündige oder nicht.
>
> 2 Jahre lang war ich sehr zufrieden mit
> Amango, normalerweise hatte ich immer am
> übernächsten Tag nach Rücksendung eine neue
> DVD aus den Top 20 da.
>
> Im Juni bekam ich dann plötzlich nur noch
> Titel um Platz 50 herum, zudem ging nur
> noch max. 1 DVD/Woche. Auf eine Anfrage
> bekam ich nur eine Standardantwort, in der
> mir geraten wurde, immer mind. 20-30 Titel
> in der Liste zu haben. Anscheinend wurde
> meine Mail gar nicht gelesen...
>
> Daraufhin habe ich dann die letzten 220
> Titel aus der Wunschliste gelöscht und
> hatte nur noch 40. Plötzlich kamen auch
> wieder Titel aus den Top 10, allerdings
> dauerte der Versand schon mal 4-5 Tage.
>
> Wenn's momentan schnell geht, dann kommt
> Mittwochs eine DVD, Donnerstag schicke ich
> sie zurück, Freitag wird zurückgebucht,
> Montag wird die nächste geschickt und
> Mittwoch ist sie da. Der Montag ist aber
> nicht gesichert, manchmal wird auch erst
> Dienstag oder Mittwoch  eine neue
> verschickt. Aktuell sind 38 Titel in der
> Liste.
>
> Oceanwaves
>


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 netleih - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: netleih
Autor: ruedi45  -   Datum: 29.08.2007 20:09:32

hallo,

ich habe netleih seit ende januar 2007 genutzt. ich sammle webmiles und habe immer 999 webmiles eingesetzt um einen monat umsonst 4 dvd`s zu erhalten. jetzt gibt es die aktion nur noch für neukunden. habe leider dadurch 999 webmiles verloren, weil ich diese änderung nicht mitbekommen habe. sehr ärgerlich, aber meine schuld, habe dadurch bares geld verloren.

kann netleih trotzdem empfehlen, die auswahl ist grösser, als bei manch anderen anbietern, hauptsächlich auch bei fsk 18.
für mich wäre der smart-tarif: 8 dvd´s interessant gewesen. 17,99 im monat, aber man muss 24 monate buchen. das ist mir zu lange. bei einer monatlichen kündigung wäre das eine überlegung wert.

gruss

ruedi


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amango hat sich wohl verzockt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amango hat sich wohl verzockt
Autor: _rp_  -   Datum: 29.08.2007 20:34:17

> On-topic: Mittlerweile ist meine
> Wunschliste bei weniger als zehn Titeln
> angelangt und es dauert schon mal länger,
> bis eine neue DVD kommt.

Und?
Es gibt da eine Nette E-Mail, welche ich gelegentlich von Amango erhalte:

"Sie führen zu wenige Filme in Ihrer Wunschliste!

* Führen Sie immer zwischen 20 und 30 Titel in Ihrer Wunschliste!
* Serien gelten nur als ein Eintrag!
* Enthält Ihre Wunschliste Filme, die noch nicht erschienen sind?

Sie führen derzeit nur 20 in Ihrer Wunschliste."

Scheinbar bedeuten sowohl weniger als 20 als auch mehr als 30 Titel Probleme mit dem System.  Ich denke aber, dass jemand, der keine 20 DVDs kennt, die er sehen möchte, sich die Sache mit dem Film-Ausleihen eh noch einmal überdenken sollte.




Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: netleih - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: netleih
Autor: _rp_  -   Datum: 29.08.2007 20:38:59

> für mich wäre der smart-tarif: 8 dvd´s
> interessant gewesen. 17,99 im monat, aber
> man muss 24 monate buchen. das ist mir zu
> lange. bei einer monatlichen kündigung wäre
> das eine überlegung wert.

Aber den Tarif bekommt man doch für 19,90 Euro auch mit monatlicher Kündigung.



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: netleih - DVD Verleih und Online Videotheken