Thema: DVD-O-thek: Wie eine bestimmte DVD bekommen?
Autor: Monica  -   Datum: 11.09.2007 13:36:54

Hallo,
ich teste gerade die 4er-Flatrate.

1. Wie kann ich nun eine bestimmte DVD unter meinen Bestellungen bekommen, die ist meistens ausgeliehen, aber heute früh war sie kurz im Lager? (jetzt wieder ausgeliehen). Hätte ich "Bestellung sofort ausführen" drücken sollen, obwohl ich gerade 4 DVDs zuhause habe, was mein Limit ist? Wohl nicht oder? Hat die Funktion "Bestellung sofort ausführen" überhaupt eine Wirkung, wenn man Flatrate hat und die ersten 4 auf der Liste automatisch rausgehen, wenn 4 zurückkommen? So dass man doch nicht beeinflussen kann, was an dem Tag rausgeht, an dem die gesehenen Scheiben zurückkommen?

2. Es geht nämlich um eine TV-Serie, und sie haben mir spätere Scheiben geschickt, obwohl die mittlere ausgeliehen war (und ich auf meiner Liste auch andere Sachen hatte). War das eine Panne oder achten sie auf sowas grundsätzlich nicht?

Gruß
Monica


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: DVD-O-thek: Wie eine bestimmte DVD bekommen? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: DVD-O-thek: Wie eine bestimmte DVD bekommen?
Autor: Cineast  -   Datum: 11.09.2007 15:48:53

Ich kämpfe auch seit 2 Jahren mit dem aus meiner Sicht sehr intransparenten Bestellsystem von DVD-O-THEK. Folgendes meine ich herausgefunden zu haben:

Grundsätzlich gibt es bei Serien keinen Mechanismus, der die Belieferung in einer bestimmten Reihenfolge garantiert.
Der Button " Bestellung sofort ausführen" hat keine Reservierungsfunktion d.h. wenn du gerade dein Limit ausgeschöpft hast, werden die von dir bestellten DVDs anderweitig vergeben.
Um Serien vollständig zu bekommen, arbeite ich immer mit der Liefer-Funktion "Nur vormerken...", d.h. ich habe keine aktuellen Bestelltitel sondern nur vorgemerkte Titel. Wenn meine Sendung dann zurückkommt, setze ich den Status der vorgemerkten Titel, die auf Lager sind zurück und lasse die Bestellung sofort ausführen. Dann bekomme ich in der Regel genau das, was ich haben will. Im Zweifelsfall warte ich auch schon mal ein paar Tage...

Gruss Hans



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: DVD-O-thek: Wie eine bestimmte DVD bekommen? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: DVD-O-thek: Wie eine bestimmte DVD bekommen?
Autor: Monica  -   Datum: 11.09.2007 16:02:26

Danke für die schnelle Antwort!
Heißt das, du wartest, bis du das "Waren eingelagert"-Email bekommst, dann erstellst du erst die eigentliche Bestellungsliste? Das ist eine sehr gute Idee.
Wenn das so klappt, dann kämpfst du aber wohl nicht mehr...?

Gruß
Monica



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: DVD-O-thek: Wie eine bestimmte DVD bekommen? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: DVD-O-thek: Wie eine bestimmte DVD bekommen?
Autor: Cineast  -   Datum: 11.09.2007 16:09:44

> Heißt das, du wartest, bis du das "Waren
> eingelagert"-Email bekommst, dann erstellst
> du erst die eigentliche Bestellungsliste?

Genau. Ich entferne dann halt das Häckchen "Nur vormerken" auf der Vormerkliste.

> Wenn das so klappt, dann kämpfst du aber
> wohl nicht mehr...?

Bei vielbegehrten Serien erfordert das schon viel Geduld - versuche mal Stromberg zu bekommen - da musst du schon sehr viel Glück und Geduld haben haben.

Gruss Hans




Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: DVD-O-thek: Wie eine bestimmte DVD bekommen? - DVD Verleih und Online Videotheken