Thema: Amazon total lahm
Autor: Wille  -   Datum: 23.11.2007 16:45:38

Also ich hab jetzt das 1er Abo von Amazon seit 3 Wochen.

Da ich die schnelle Abwicklung von Glorimedia (die leider aber nicht alle meine Wunschfilme haben) gewohnt bin, ist meine Enttäuschung ziemlich groß:

Bei 4 DVDs hat es bis jetzt ein einziges mal geklappt, dass ich die DVD zurückgeschickt habe und auch am Folgetag eine neue versendet wurde.

Bei den anderen 3 gab es immer irgendeine Verzögerung. Entweder war die Post 2 Tage unterwegs (wer's glaubt) oder Amazon hat sich einfach einen Tag Zeit gelassen, eine neue DVD rauszuschicken. Im aktuellen Fall hab ich sogar eine Kombi aus beidem:

DVD am Mittwoch abgeschickt, Freitag zugebucht....Neuversand Fehlanzeige.

Also ehrlich Leute, dagegen ist Amango ja ein Blitzversender.

Schade, dass das Archiv von Glorimedia noch so klein ist, sonst hätt ich dort schon die 3er Flat gebucht.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amazon total lahm - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amazon total lahm
Autor: kebi289  -   Datum: 23.11.2007 18:23:00

Ist leider auch meine Erfahrung, dass seit Einführung der Flatrate (davor war amazon 2 Jahre OPTIMAL)die Tauschzeit 4 Tage beträgt. "Technische Probleme" seit 2 Monaten. In den letzten zwei Wochen sind sie dazu übergegangen (jedenfalls bei mir), die Rücksendung mit einem Tag Verzögerung einzubuchen und dafür die Neuversendung nur noch um einen Tag zu verzögern. Wahrscheinlich sind dann jetzt die "technischen Probleme" zur Hälfte bei der Post... Bevor ich mir womöglich diesen Hinweis noch durchlesen muss, frag ich lieber gar nicht erst zum dritten Mal nach, sondern kündige jetzt. Lieber ein bestimmtes Volumen zu einem klaren Preis als diese "Flatrate"-Veralberung. Schade amazon.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amazon total lahm - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amazon total lahm
Autor: speedgrapher  -   Datum: 23.11.2007 22:23:39

> Ist leider auch meine Erfahrung, dass seit
> Einführung der Flatrate (davor war amazon 2
> Jahre OPTIMAL)die Tauschzeit 4 Tage
> beträgt. "Technische Probleme" seit 2
> Monaten. In den letzten zwei Wochen sind
> sie dazu übergegangen (jedenfalls bei mir),
> die Rücksendung mit einem Tag Verzögerung
> einzubuchen und dafür die Neuversendung nur
> noch um einen Tag zu verzögern.
> Wahrscheinlich sind dann jetzt die
> "technischen Probleme" zur Hälfte bei der
> Post... Bevor ich mir womöglich diesen
> Hinweis noch durchlesen muss, frag ich
> lieber gar nicht erst zum dritten Mal nach,
> sondern kündige jetzt.

Tja das geht doch noch ! *klick* Sarkasmus 'AUS'
2 meiner zuletzt zurückgesandten DVDs sind bei Amazon 'angeblich' erst gar nicht eingegangen. Die dritte ist nun auch schon seit 2 Tagen unterwegs und bisher kein Eingang bei Amazon zu verzeichnen.
Ein Verlust auf dem Postweg schließe ich aus, da Zeitgleich sowohl bei der 2. und nun auch bei der 3. DVD auch DVDs an Amango zurück gingen. Diese sind angekommen.
Mich beschleicht das ungute Gefühl das es nicht nur 'kleine' Technische Probleme bei Amazon gibt sondern auch große im Rücksendezentrum.
Keiner kann mir erzählen das 2 bzw. evtl. 3 DVDs hintereinander nicht ankommen.

Die Post ist nicht immer an allen Schuld, auch wenn viele das gerne so hätten.

Habe auch bereits an Amazon geschrieben und den o.g. Sachverhalt geschildert, inkl. Aussetzung des Versands weiterer DVDs sofern deiser Sachverhalt nicht geklärt ist. Leider blieb mir Amazon eine Antwort bisher schuldig.

Mal schauen wie es weitergeht. Ich halte euch auf dem laufenden.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amazon total lahm - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amazon total lahm
Autor: Wille  -   Datum: 24.11.2007 09:13:45

Ich geh sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass Amazon das bei den Flatrate-Usern mit Absicht macht:

Denn die sogenannten technischen Probleme treten bei meiner Freundin, die das Modell mit 3 DVDs für 8,99 hat, nicht auf.

Zu 90% hat sie nach dem Versenden am übernächsten Tag eine neue DVD in Briefkasten.




Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amazon total lahm - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amazon total lahm
Autor: _rp_  -   Datum: 28.11.2007 17:58:46

> Denn die sogenannten technischen Probleme
> treten bei meiner Freundin, die das Modell
> mit 3 DVDs für 8,99 hat, nicht auf.
>
> Zu 90% hat sie nach dem Versenden am
> übernächsten Tag eine neue DVD in
> Briefkasten.

Japp, hat bei mir früher auch prima geklappt, als ich noch 6 DVDs im Monat hatte - die waren in 2 Wochen aufgebraucht.
Nun bin ich wegen einer Serie bei Amazon mit einer 1er-Flat, und es trudelt so 5 - 6 Kalendertage, nachdem ich eine zurückgeschickt habe, die nächste DVD ein.
Das ist immer noch günstiger als meine Offline-Videothek, aber bei Serien etwas ärgerlich.





Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amazon total lahm - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amazon total lahm
Autor: kebi289  -   Datum: 28.11.2007 18:46:32

... obwohl ich es ja eigentlich nicht zum dritten Mal tun wollte: Ich hab nochmal nachgefragt, wann die angeführten "technischen Probleme", die dann wohl seit 8 Wochen schon bestehen, gelöst sein werden. Ergebnis: amazon gibt zu, dass nun auch bei der Rückbuchung Verzögerungen auftreten (find ich schon mal gut, dass sie das nicht auf die Post schieben) und bemüht sich nach wie vor um Besserung. Für die entstandenen Verzögerungen werden mir 4,99€ (von der 2er-Flat) erstattet... Hm. Kann man daraus schließen, dass es sich tatsächlich um Technikfehler handelt, die eines Tages behoben sein werden? Bin verunsichert.


> Nun bin ich wegen einer Serie bei Amazon
> mit einer 1er-Flat, und es trudelt so 5 - 6
> Kalendertage, nachdem ich eine
> zurückgeschickt habe, die nächste DVD ein.
>
> Das ist immer noch günstiger als meine
> Offline-Videothek, aber bei Serien etwas
> ärgerlich.
>
>
>


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amazon total lahm - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amazon total lahm
Autor: doml  -   Datum: 04.12.2007 19:16:37

Hallo,
Ich bin seit etwa 3 Wochen bei Amazon (3erAbo) dabei und habe bis jetzt 6 DVDs erhalten. Die DVDs werden erst am darauffolgenden Tag verschickt. Dazu meint Amazon auf eine Anfrage meinerseits:

Guten Tag,

es tut uns leid, dass Ihre nächste DVD nicht gleich am selben Werktag
rausgeschickt worden ist.

Bitte beachten Sie, dass es durchaus 3-4 Tage dauern kann bis wir die
nächste DVD an Sie losschicken können. Auch wenn die Verfügbarkeit mit
"sofort verfügbar" angegeben wird.

Ich danke für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Abend.


Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=tuxdvhua3333753971
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=tuxdvhua3333753971&q=dedv


Freundliche Grüße

Monique Baumgarten
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Ja das scheint nun doch von vorneherein eingeplant zu sein und eigentlich dürfte sich das dann nicht Flatrate nennen!

Grüße
Doml

> ... obwohl ich es ja eigentlich nicht zum
> dritten Mal tun wollte: Ich hab nochmal
> nachgefragt, wann die angeführten
> "technischen Probleme", die dann wohl seit
> 8 Wochen schon bestehen, gelöst sein
> werden. Ergebnis: amazon gibt zu, dass nun
> auch bei der Rückbuchung Verzögerungen
> auftreten (find ich schon mal gut, dass sie
> das nicht auf die Post schieben) und bemüht
> sich nach wie vor um Besserung. Für die
> entstandenen Verzögerungen werden mir 4,99€
> (von der 2er-Flat) erstattet... Hm. Kann
> man daraus schließen, dass es sich
> tatsächlich um Technikfehler handelt, die
> eines Tages behoben sein werden? Bin
> verunsichert.
>
>  
> > Nun bin ich wegen einer Serie bei
> Amazon
> > mit einer 1er-Flat, und es trudelt so
> 5 - 6
> > Kalendertage, nachdem ich eine
> > zurückgeschickt habe, die nächste DVD
> ein.
> >
> > Das ist immer noch günstiger als
> meine
> > Offline-Videothek, aber bei Serien
> etwas
> > ärgerlich.
> >
> >
> >


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amazon total lahm - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amazon total lahm
Autor: superkolbi  -   Datum: 05.12.2007 07:43:06

>
> Bitte beachten Sie, dass es durchaus 3-4
> Tage dauern kann bis wir die
> nächste DVD an Sie losschicken können. Auch
> wenn die Verfügbarkeit mit
> "sofort verfügbar" angegeben wird.
>

Zumindest ist man ehrlich und schiebt es nicht auf eine zu kurze Wunschliste oder die Post.

Um keine großen Verluste zu machen, werden die dir im dreier-Abo sicher nicht mehr als 12 DVD´s im Monat versednen.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Amazon total lahm - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Amazon total lahm
Autor: kebi289  -   Datum: 07.12.2007 16:57:38

Ich finde das nicht okay. Ich weiß nicht genau, ab wie vielen Sendungen sich die Sache für amazon nicht mehr rechnet, aber wenn man einen Tarif als Flatrate anbietet, ist eine 3-4tägige Verzögerung beim Versand nicht akzeptabel. Dann doch lieber so fair sein und von vornherein die Zahl der Tauschvorgänge begrenzen.
Die Antwort an Doml wundert mich, weil amazon mir ziemlich zeitgleich mitgeteilt hat, dass sie die lange Tauschdauer selbst nicht akzeptabel finden und sich um Besserung bemühen und meinen Beitrag für November teilweise erstattet haben. Komisch.
Wie dem auch sei: Ich kann berichten, dass sich bei mir das Tempo in den letzten anderthalb Wochen verbessert hat (Einbuchung am Tag nach der Rücksendung, Neuversand einen Tag später, zwar nicht die alte Topform, aber immerhin; so find' ich's akzeptabel) und ich  endlich auch zwei der Filme erhalten habe, die mit Wartezeit gekennzeichnet waren und schon ziemlich lange an der Spitze meiner Wunschliste. Ich hoffe, diese Besserung setzt sich fort...