Thema: Amazon Erfahrung
Autor: feivel1357  -   Datum: 14.01.2008 14:53:00

Hallo
ich muss mir mal etwas Luft machen. Als ich vor 2 Monaten von der Flat von Amazon hörte dachte ich mir nur das ist es. Ich hatte schon vorher gute Erfahrung  mit Amazon und hauptsache weg von Amango. Das war ein grosser Fehler, was Amazon sich erlaubt ist ja schon fast Kriminel. Das versenden im ersten Monat war ja schon schlimm aber der 2 Monat das ist die Krönung. Meine 3er Flat für 19,-Euro beginnt am 4.Januar jetzt haben wir den 14.Januar ich habe bis jetzt 3 DVDs bekommen und die sind immer noch nicht zurück gebucht es kann also noch was dauern bis ich wieder Filme bekommen. Für mich persönlich gibt es nur eins, zurück zu Amango (ich hätte nie geglaubt das ich das mal sage). Die Kündigung läuft.
Frank Kunst


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Maik  -   Datum: 14.01.2008 15:00:40

Du bist nicht allein. Ich habe bis jetzt 2 DVDs bei einer 2´er Flat diesen Monat bekommen. Amazon ist anscheinend total überlastet. Eine DVD ist mittlerweile 7 Tage unterwegs!


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: kebi289  -   Datum: 14.01.2008 15:06:47

Hallo Frank, schau mal in die Beiträge der letzten Tage, da findest du einige "Leidensgenossen". Amazon ist seit Ende September - jedenfall in meinem Fall - grundsätzlich langsamer geworden, aber seit Anfang letzter Woche scheint sich dort wohl gar nichts mehr zu bewegen(dass das eine bewusste Verzögerung ist, glaub ich nun auch wieder nicht, muss wohl echt was im Argen sein). Auf meine letzten Dienstag bzw. Freitag zurück gesendeten DVDs habe ich auch noch keine Reaktion (außer der Mitteilung von heute, dass ich die nun bitte innerhalb von 15 Tagen einschicken soll...).
Ärger dich nicht so dolle. Lass dir deinen Beitrag erstatten und hak es ab.

Liebe Grüße, Kerstin


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: pützi42  -   Datum: 14.01.2008 17:50:58

Hallo,

ich war im letzten Monat (26.11.-26.12.) sehr zufrieden mit der Belieferung. 23 DVD's für eine 3er-Flat.Diesen Monat läuft es absolut schlecht.
Meine Flat ist jetzt eher ne 1er-Flat,manchen Tag ging gar nichts raus trotz Filmen mit sofortiger Lieferzusage auf den ersten Plätzen und meine letzte Woche zurückgeschickten Filme sind bis jetzt noch nicht eingegangen.
Habe heute mal eine Beschwerdemail hingeschickt.Mal sehen wann die Antwort kommt und mit welcher Begründung.
Da es euch aber nicht anders ergeht, wird wohl doch bei Amazon ein Problem vorliegen. Kann man bei Problemen keine Kurzinfo an die Kunden auf der Homepage abgeben oder ist das zuviel verlangt?

Schönen Abend  pützi42


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: katsch  -   Datum: 14.01.2008 17:58:58

Bei mir ähnliche Erfahrung bei amazon (was ich irgendwo hier glaub schonmal geschildert hab...)

Hab mich heute auch beschwert, da seit einer Woche gar nichts mehr geht und prompt 2 Stunden später Antwort erhalten:

"Ich möchten mich für die derzeitigen Verzögerungen vielmals bei Ihnen
entschuldigen.

Der Ansturm auf unsere neuen Tarifmodelle war derartig immens, dass es
zu Bearbeitungsrückstaus in unserem Logistikzentrum gekommen ist.

[...]

Wir bemühen uns natürlich zudem um den schnellstmöglichen Versand
Ihrer nächsten DVD.

Bitte seien Sie versichert, dass wir bereits dabei sind, den
Versandprozess wieder zu optimieren, damit wir Sie in Kürze wieder in
der gewohnten Schnelligkeit beliefern können.

[...]

Ich kann mich nur nochmals bei Ihnen entschuldigen und hoffe auf Ihre
Nachsicht."

Die Flatrates gibt es meiner Meinung doch aber schon ein bisschen länger und bis vor letzter Woche habe ich vom angeblichen "ansturm" nix bemerkt...komisch.

Zudem wird mir 3,30 Euro der Monatsgebühr zurückerstattet (habe momentan noch die 1er-Flat). Wie man auf diese Summe komme, ist mir zwar ein Rätsel, aber ich warte jetzt einfach mal ab, ob sich die nächsten Tage bzw. die nächsten Tauschvorgänge mal was tut...sonst muss ich mich doch wieder anderweitig umsehen *seufz*


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: kebi289  -   Datum: 14.01.2008 18:17:58

1/3 deines Monatsbeitrags? Na so in etwa.

Die Frage ist was amazon mit "gewohnte Schnelligkeit" jetzt eigentlich noch meint... Ich schätze ich war vielleicht ein bisschen VERwöhnt durch die Tatsache, dass ich 2 Jahre lang (09/05-09/07)zwei Werktage nach Rücksendung die nächste DVD im Briefkasten hatte, mit vielleicht 1 oder 2 Ausnahmen. Seit der Flatrate hat das bei mir nicht ein einziges Mal geklappt... Aber hey: Wenn die Verzögerungen keine Absicht waren / sind und jetzt viele Kunden so frustriert sind, dass sie kündigen.. dann kriegt ja amazon die Rückstaus vielleicht wirklich demnächst mal wieder in den Griff. Ich drücke denen die Däumchen, die die Geduld noch haben ;o)


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: pützi42  -   Datum: 14.01.2008 19:16:06

Bei mir hat es knapp 5 Stunden gedauert und ich habe folgende Antwort erhalten:

Es tut uns sehr Leid, dass Sie die nächste DVD noch nicht in Empfang
nehmen konnten. Bisher ist Ihre Rücksendung nicht bei uns eingegangen;
wir gehen davon aus, dass es Verzögerungen beim Transport gibt.

So,nun kriegt die Post wieder die Schuld! Und dann auf einmal so viele Kunden???
Normalerweise sind die DVD's am nächsten Tag bei Amazon und nicht ne Woche unterwegs.

Naja,ich werde mal sehen, ob morgen was passiert, sonst gibt es die nächste Beschwerdemail. Ein bißchen Geduld habe ich noch!!!



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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: pützi42  -   Datum: 14.01.2008 19:16:29

Bei mir hat es knapp 5 Stunden gedauert und ich habe folgende Antwort erhalten:

Es tut uns sehr Leid, dass Sie die nächste DVD noch nicht in Empfang
nehmen konnten. Bisher ist Ihre Rücksendung nicht bei uns eingegangen;
wir gehen davon aus, dass es Verzögerungen beim Transport gibt.

So,nun kriegt die Post wieder die Schuld! Und dann auf einmal so viele Kunden???
Normalerweise sind die DVD's am nächsten Tag bei Amazon und nicht ne Woche unterwegs.

Naja,ich werde mal sehen, ob morgen was passiert, sonst gibt es die nächste Beschwerdemail. Ein bißchen Geduld habe ich noch!!!



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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: katsch  -   Datum: 14.01.2008 19:23:07

Meine neue DVD ist heute rausgegangen...na also, es geht doch. Aber wenn das immer erst geht, wenn man meckert... ;-)

Nu ja, ich hab mal Geduld und werd sehen, wies weitergeht.




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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Lilie  -   Datum: 14.01.2008 23:00:58

Ich habe gekündigt weil die Zustände unhaltbar sind.Es kommt nichts mehr an bei amazon und somit wird nichts zurückgebucht.Eine DVD ist seit 6 Tagen unterwegs die zweite seit 4 Tagen.
die erste habe ich gestern als Verlust gemeldet
und mich zusätzlich beschwert.5€ Gutschrift...ich will aber keine Gutschrift ich
will DVD`s leihen.Bei einer 2er Flat komme ich diesen Monat auf 3!und es ist nichts weiter versand.Das ist einfach nur mies.
Der amazon DVD Verleih ist für mich gestorben.


Grüße

lilie


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: andy210779  -   Datum: 15.01.2008 04:03:47

Ich gebe Dir vollkommen recht:
Seit 06.01. habe ich die 3er Flat, am 08.01. und 09.01. habe ich alles wieder zurückgeschickt und erst am 14.01. wurden die ersten 2 DVDs wieder zurückgebucht. Und ich warte immer noch auf DVDs :-(


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: feivel1357  -   Datum: 15.01.2008 05:46:09

Hallo
ich habe auch gestern gekündigt, das ist mit einer Entschuldigung nicht getan. 3 DVDs bei einer 3Flat da kann ich mir die DVDs ja fast schon kaufen, in meiner Ortlichen Videothek. Frank Kunst


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Lilie  -   Datum: 15.01.2008 11:05:57

Heute wurde meine vor genau 1Woche! zurückgeschickte DVD zurückgebucht.
Ich bin begeistert.
Die zweite übrigens auch.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: katsch  -   Datum: 15.01.2008 12:08:13

Bei mir kam heute auch endlich meine neue DVD an...ich werde nicht gleich kündigen, weil ich momentan von den anderen Verleihern auch nicht wirklich positives höre.

Ich war heute allerdings mal wieder in der örtlichen Videothek und habe ein "10 DVDs für eine Woche für 9 Euro"-Angebot wahrgenommen, DAS ist mal ein Angebot ;-)

Allerdings kann man die Auswahl mit online-Händlern halt leider nicht vergleichen, also kriegt amazon noch 1-2 Monate ne Chance, mal sehen obs besser wird, wo jetzt so viele kündigen ;-)


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: wunschlistenpfleger  -   Datum: 15.01.2008 12:29:29

> Ich war heute allerdings mal wieder in der
> örtlichen Videothek und habe ein "10 DVDs
> für eine Woche für 9 Euro"-Angebot
> wahrgenommen, DAS ist mal ein Angebot ;-)
>

ich selber würde es nicht schaffen, die 10 Scheiben zu schauen. Komme auf ca. 8 DVDs im Monat. Habe mich vor Kurzem auch mal in eine offline-Videothek gewagt - wegen eines Spieles. Die Suche online klappt besser ;-)


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: katsch  -   Datum: 15.01.2008 13:35:49

Nun ja, das 10er-Angebot sollte man sich natürlich nur holen, wenn man gerade Urlaub hat ;-)

Aber da auch n paar Serien dabei sind, von der man sich die eine oder andere Folge ansehen kann, rentiert sich das schon.

Online ist wie gesagt aber halt mehr Auswahl und vielleicht klappt auch die Suche besser, andererseits latscht man offline auch mal an DVDs ran, die einem online nie begegnet wären ;-) Hat also alles Vor- und Nachteile...

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen: Menno, nu hat die DVD von amazon auch noch so n riesigen Kratzer drin, dass meine PS2 sie nimmer lesen will...werd ich sie irgendwie aufm PC gucken müssen, falls der die will *seufz*

Ärgerlich, sowas. Die einzige DVD, die seit anderthalb Wochen kommt und dann geht se nit :-(


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Lilie  -   Datum: 15.01.2008 15:42:06

Schaue Dir mal DVDothek an die haben eine 10 Flat.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: pützi42  -   Datum: 15.01.2008 16:14:35

Nanu,plötzlich kommen die DVD's wieder an? Und alle auf einmal!
Ich hatte gerade die eine DVD als Verlust gemeldet,da kam die Meldung,die anderen sind zurückgebucht.Und der Witz: Meine als Verlust gemeldete ist plötzlich auch aufgetaucht und steht als angekommen in der Historie.Merkwürdig!
Dann habe ich ein paar Stunden gewartet.Aber getan hat sich nix.Es wurde keine Neue abgeschickt.
Habe ich natürlich gleich wieder hingeschrieben,welche Ausrede denn nun kommt.Die erste Dame schrieb dann nur von Verzögerungen auf dem Postweg-ganz entgegen meiner Frage und der nächste Herr kam zu dem Schluß,dass es doch tatsächlich zu Lieferverzögerungen bei mir käme und zählte die von mir für diesen Monatszeitraum schon ausgliehenen DVD's auf.Und das man doch auf dem 1.Platz der Liste eine Sofortlieferbare stehen haben sollte,weil es sonst auch zu Verzögerungen kommen könnte.
Halllllooooo! Meine ersten 8 Plätze sind sofort lieferbar und trotzdem kommt nichts??!!

So,nun werde ich den morgigen Tag abwarten.Vielleicht wird ja mal wieder eine DVD abgeschickt,oder 2 oder 3....:-))


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: kebi289  -   Datum: 15.01.2008 16:45:16

@ Pützi: Ich schätze, dass du mit einem Neuversand morgen realistischerweise rechnen darfst (Versand ein Tag nach Einbuchung ist jedenfalls meine Erfahrung der letzten drei Monate gewesen).
Der Vollständigkeit halber schließe ich mich schnell noch dem Kanon dieses Threads an: Auch meine Rücksendungen (vom 08.01. und 11.01.) sind heute eingebucht worden. Da mein Vertrag gestern ausgelaufen ist, muss ich auf neue Sendungen aber nun gar nicht mehr warten.

Zitat amazon: "Die DVD "The Office" haben wir heute, 15.01.08 zurückerhalten. Die DVD "Unter Null" steht noch aus, allerdings ist dies nicht Ihre Schuld - wir stehen mit der Einbuchung von DVDs derzeit erhöht im Rückstand und arbeiten den Rückstau gerade ab. Daher habe ich die noch ausstehende DVD manuell eingebcuht, damit Sie nicht mit der Gebühr von EUR 25,00 nachbelastet werden."

... Bestens. Mehr wollte ich zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht mehr.



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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: pützi42  -   Datum: 15.01.2008 17:00:52

Oh,dann bin ich wohl verwöhnt worden. ;-)
Wenn meine DVD's vormittags ausgebucht wurden,waren spätestens bis Mittags die Nächsten als "wird in Kürze verschickt" vermerkt.Es kam auch selten vor,dass sie erst am nächsten Tag tatsächlich verschickt wurden.



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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: wunschlistenpfleger  -   Datum: 15.01.2008 17:05:00

Einfach nicht nervös werden und sich auf die Versendemail freuen.

Am Montag lief eine Sendung über erhöhten Blutdruck bei Personen, die in Einflugschneisen wohnen und den damit verbundenen Mehrkosten (Arzt, Medikamente). Ob es ähnliche Untersuchung en bei Kunden einschlägiger Flatrateanbieter gibt?


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: pützi42  -   Datum: 15.01.2008 17:33:01

Oh,dann bin ich wohl verwöhnt worden. ;-)
Wenn meine DVD's vormittags ausgebucht wurden,waren spätestens bis Mittags die Nächsten als "wird in Kürze verschickt" vermerkt.Es kam auch selten vor,dass sie erst am nächsten Tag tatsächlich verschickt wurden.



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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: lilie  -   Datum: 16.01.2008 09:10:52

Genau 8 Tage nach der Rücksendung wurde wieder eine DVD verschickt.
Das ist unterirdisch.
Bei der 2ten ruht noch alles.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: w107  -   Datum: 16.01.2008 12:14:01

Hallo,

dem kann ich nur beipflichten. Ich war lange Zeit bei Amango mit der 3er-Flat registriert und hatte mich eigentlich immer über die recht langen Versandzeiten geärgert.
Umso erfreuter war ich, als ich von einer ähnlichen Flat bei Amazon las.
Bei Amazon sonst immer zufriedener Kunde habe ich sofort bei Amango gekündigt und zu Amazon gewechselt. Die ersten 3 DVDs kamen dann auch recht zügig, aber bereits bei der zweiten Lieferung trat einerseits schon eine Verzögerung von 1 Tag ein, andererseits wurden nur 2 Filme ausgebucht und somit auch nur 2 Neue versandt.
Nun - nach einem Monat der Mitgliedschaft liegt der Zeitraum zwischen gebuchter Rücksendung und Neuversand nachweislich bei 6 Arbeitstagen, und es wird jeweils nur noch 1 DVD versandt, obwohl ebenfalls nachweislich alle DVDs bei Amazon rückgebucht wurden. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Beschwerde-Mails geschrieben wie in diesem einen Monat der Mitgliedschaft bei Amazon. Die Antworten waren immer die gleichen: Entschuldigungen a la "Textbaustein" - mal lags an der Post, mal an meiner zu wenig gefüllten Ausleihliste (rd. 230 Titel waren eingetragen !!!), immer jedoch überschwängliche Entschuldigungen ohne spürbare Änderung. Ich fühlte mich total veralbert und warf Amazon Vetragsmissbrauch vor. Doch auch dies bewog die Damen und Herren nicht dazu, etwas an ihrer willkürlichen und vorsätzlichen Verzögerungstaktik zu ändern.
Der Grund für deren Handeln ist natürlich klar: keine DVD verbleibt länger bei mir als 8 Stunden. Rein rechnerisch hätte ich also auf max. 24 DVDs pro Monat kommen können - ein Minusgeschäft für Amazon. Also wird der Versand neuer DVDs einfach ein wenig ausgebremst und schon stimmt der Verdienst wieder.
Aber nicht mit mir, gestern habe ich schnell noch gekündigt.

Nur wer absolute Exoten sucht, sollte über eine Mitgliedschaft bei Amazon nachdenken, allerdings sehr sehr viel Geduld mitbringen.
Denn das Angebot bei Amazon ist um Längen besser und detaillierter als bei allen anderen Anbietern.
Allen anderen sei gesagt: überall anders, nur nicht bei Amazon, denn der Service ist absolut unterstes Level !!!
Ich beabsichtige nun, Amazon wegen Vertragsbruch bzw. Vertragsmissbrauch zu verklagen, damit solchen Machenschaften grundsätzlich Einhalt geboten wird.
Ich weiss, es klingt albern, aber in so etwas beissen sich meine Anwälte mit Vorliebe fest.
Als nächstes werde ich mal http://www.lovefilm.de ausprobieren - mal sehen, wie die es mit der Versandgeschwindigkeit halten.

Ralf


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: wunschlistenpfleger  -   Datum: 16.01.2008 12:32:30

> Der Grund für deren Handeln ist natürlich
> klar: keine DVD verbleibt länger bei mir
> als 8 Stunden. Rein rechnerisch hätte ich
> also auf max. 24 DVDs pro Monat kommen
> können -

> Ich weiss, es klingt albern, aber in so
> etwas beissen sich meine Anwälte mit
> Vorliebe fest.

>
> Ralf

Hallo Ralf,

bei 6 Versendetagen kommst du rein rechnerisch auf 39 Filme (6x13/3/2x3), aber die Anzahl sollte man für eine Preis von 19,99 Euro nicht strapazieren bzw. wenn man es tut, sollte man sich über die Versandfolgen nicht wundern.

Ärgerlich ist es sicher, wenn man bisher mit amazon hinsichtlich der Versandzeiten (Bücher und Co.) vollauf zufrieden ist...

Du schaust Deine Filme immer innerhalb von 8 Stunden und hast mind. 2 Anwälte. Darf ich fragen, was du machst? Anwaltfranchising ;-)

Viele Grüße!


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: katsch  -   Datum: 16.01.2008 12:53:16

Also ich finde Ralfs Reaktion nun auch n bissel heftig.

Ich bin schon sehr viel länger bei amazon und weiß, dass der DVD-Versand dort immer gut lief und so langsam krieg ich auch ne Ahnung, warum sich das diesen Monat so arg verzögert hat.

Man kann ja nicht wirklich von amazon erwarten, 40 DVDs im Monat für 19,99 zu verschicken (öhm...wie kommt noch gleich die Rechnung mit 39 DVDs zustande? *g*). Und selbst 24 DVDs im Monat wären unheimlich viel, soviel kann man ja eigentlich gar nicht gucken.

Ich möchte mich auch nicht gezwungen fühlen, sofort einen Film zu gucken, wenn er bei mir eintrudelt, sondern möchte das vielleicht erst am nächsten oder übernächsten Abend machen. Man hat ja vielleicht am Tag auch noch anderes zu tun als vorm TV zu hängen ;-)

Wie gesagt kam ich bisher auf 4, vielleicht 5 DVDs im Monat und dafür find ich 10 Euro absolut ok.

Ich würde mich auch nie aufregen, wenn ein Film 1 Tag später rausgeht, sowas ist ja die Energie nicht wert, mit der man sich darüber aufregt ;-)

Ich hab nun erst, als 7 Tage lang nix ging, eben mal bei amazon angefragt, aber auch das in einem normalen Ton. Die Antwort scheint mir nach allem, was man hier so liest inzwischen sehr plausibel und nun werde ich ja sehen wie es weiterhin läuft. Wenn sich noch mehr "Poweruser" so unheimlich aufregen und abspringen, kann es für die Normalnutzer ja nur besser werden ;-)

Also, allgemein sollten die Leute mal ihre Erwartungen bissel runterschrauben, was wäre das denn für ein Geschäft für die Anbieter, wenn jeder im Monat verlangt jeden 2. Tag mit neuen DVDs beliefert zu werden? Zudem nimmt auch die Qualität der DVDs ab, die bisher bei amazon auch immer in Ordnung waren. So langsam wünschte ich mir, die Flatrates würden wieder abgeschafft, dann gibt es auch wieder vernünftigen Service.

Ich bleib auf jeden Fall weiterhin dabei, reg mich vorerst mal nicht über das auf, was da grade abgeht und wart ab, wies weiterläuft...


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: wunschlistenpfleger  -   Datum: 16.01.2008 13:26:07

(öhm...wie kommt noch gleich
> die Rechnung mit 39 DVDs zustande? *g*).

- 6 Versendetage
- 3 Monate haben 13 Wochen (also x13/3)
- 2 Tage zum Rotieren (also durch 2)
- Flat 3 (also x3)

6x13/3/2*3


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: lilie  -   Datum: 16.01.2008 13:31:20

weger der Exoten und HD-DVD war ich bei Amazon.
Meine normalen Bedarf decke ich bei DVDoThek.
Da läuft es super das Angebot ist aber nicht ganz so üppig.Dort wird Rückgebucht und am selben Tag versandt.Ich bin dort seit über 1 Jahr und es klappt immer.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: KIN06  -   Datum: 16.01.2008 13:33:49

Ist ja alles schön und gut, dass man vielleicht nicht 24 DVDs erwarten kann.

Meine Erfahrung ist nur, dass die Verleiher bei Ihren Verzögerungen überhaupt nicht zwischen Viel- und Wenig-Usern unterscheiden können. Sie verzögern einfach generell bei allen Kunden.
Wenn man dann einen Film zwei oder drei Tage bei sich zuhause behält und der Verleiher auch noch ordentlich verzögert (Rückbuchungen später, Rausschicken später etc.), dann ist das Resultat schlimmer als das alte Amazon-Angebot von 3 DVDs für 9,99 Euro.

Das Schlimmste aber ist das Gefühl, von dem Verleiher über den Tisch gezogen zu werden. Habe für jeden Verständnis, der das nicht lange mitmachen möchte.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: lilie  -   Datum: 16.01.2008 13:35:49

ich bin, hatte ich bereits geschrieben, mit einer 2er Flat bei im Moment 3 gesehenen Filmen
und heute ist der 16.01. und auf eine neue DVD
warte ich seit einer Woche.Ich habe einen Flatrate Vertrag der zumindest bei mir nicht erfüllt wird.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: wunschlistenpfleger  -   Datum: 16.01.2008 13:36:59

ja, das ist sehr schade. Wenn die Flatrateanbieter durch eine clevere Prüfung die Überstrapazierer einfach rausfiltern würden bzw. nur diese bremsen würden, wäre es nur fair. So leider alle Kunden.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Katsch  -   Datum: 16.01.2008 13:39:06

Ja, ich komme diesen Monat wohl auch auf höchstens 3 DVDs und darüber kann man sich ja auch ein bisschen ärgern, keine Frage. Ich verstehe nur eben Leute nicht, die tatsächlich erwarten, über 30 DVDs im Monat zu bekommen und dann aus dem Ärgern gar nicht mehr rauskommen.

Dass amazon nicht zwischen den Normal- und den Extremnutzern unterscheiden kann, ist da wirklich sehr schade...


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Stefan  -   Datum: 16.01.2008 13:41:31

> ja, das ist sehr schade. Wenn die
> Flatrateanbieter durch eine clevere Prüfung
> die Überstrapazierer einfach rausfiltern
> würden bzw. nur diese bremsen würden, wäre
> es nur fair. So leider alle Kunden.

Womit wir wieder beim Thema Netflix wären. Die sagen ja ganz fair und ich glaube sogar in den AGB, dass Wenignutzer bei der Zuteilung der DVDs Vorrang vor Vielnutzern haben. Aber kann man das dem deutschen Kunden zumuten, eine solche Klausel zu haben?

Gruß
Stefan


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: KIN06  -   Datum: 16.01.2008 13:53:50

Ich bin der Meinung, es wäre viel fairer und ehrlicher, wenn die Verleiher einfach eine Obergrenze für die jeweiligen Tarife einführen würden.

Vielleicht so
10,- Euro für max. 4 DVDs
15,- Euro für max. 8 DVDs
20,- Euro für max. 12 DVDs

...oder so ähnlich.

Dann wüssten alle, woran sie sind. Klare Ansagen und keine Notwendigkeit mehr für absichtliche Verzögerungen.
Mehr Umsatz lässt sich aber wohl mit der Versprechung "Flatrate" erziehlen...


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Stefan  -   Datum: 16.01.2008 13:59:08

> Ich bin der Meinung, es wäre viel fairer
> und ehrlicher, wenn die Verleiher einfach
> eine Obergrenze für die jeweiligen Tarife
> einführen würden.
>
> Vielleicht so
> 10,- Euro für max. 4 DVDs
> 15,- Euro für max. 8 DVDs
> 20,- Euro für max. 12 DVDs
>
> ...oder so ähnlich.


So ist es ja im Prinzip bei Video Buster.

Gruß
Stefan


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: KIN06  -   Datum: 16.01.2008 14:08:33


> So ist es ja im Prinzip bei Video Buster.
>
> Gruß
> Stefan

Ist vielleicht auch der Grund, warum dieser Verleiher niemals verzögert. Habe ich zumindest während meiner bislang einjährigen Mitgliedschaft dort noch nie erlebt.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: wunschlistenpfleger  -   Datum: 16.01.2008 14:13:52

Bei Anbietern mit Flatrate und denen mit einer Grundgebühr hat jeder Versand eines Films zwei sehr unterschiedliche nicht unbedeutende Auswirkungen:

Beim einem schmälert es den Gewinn, beim anderen verdient der Anbieter an jeder Sendung einen kleinen Teil. Wie würdet Ihr entscheiden?


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Lilie  -   Datum: 16.01.2008 14:37:34

Diese Klausel wäre für mich ein Ko Kriterium.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Cineast  -   Datum: 16.01.2008 15:14:25

> Die sagen ja ganz fair und ich glaube sogar
> in den AGB, dass Wenignutzer bei der
> Zuteilung der DVDs Vorrang vor Vielnutzern
> haben. Aber kann man das dem deutschen
> Kunden zumuten, eine solche Klausel zu
> haben?

Wenn ich mich recht erinnere hat Lovefilm so eine Klausel in den AGBs stehen.

Gruss Hans


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Stefan  -   Datum: 16.01.2008 15:20:06

> Wenn ich mich recht erinnere hat Lovefilm
> so eine Klausel in den AGBs stehen.

Stimmt, konnte ich mich jetzt gar nicht mehr dran erinnern, aber wir hatten diese Diskussion ja auch vor einigen Monaten schon mal geführt. Bei Lovefilm heisst es:

"Um den besten Service für all unsere Kunden sicherzustellen, handeln wir nach dem Prinzip „fair use policy“:

Wir bevorzugen hinsichtlich der Lieferzeiten und Auswahl die Kunden, welche unseren Service seltener in Anspruch nehmen. Deshalb kann es vorkommen, dass Vielnutzer die DVD ihrer ersten Wahl weniger oft geliefert erhalten oder es zu einer längeren Lieferzeit beim Austausch der DVDs kommt. Mit dem „fair use policy“ – Programm versuchen wir für ein gerechtes System bei all unseren Kunden zu sorgen."


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: wunschlistenpfleger  -   Datum: 16.01.2008 15:24:22


>
> "Um den besten Service für all unsere
> Kunden sicherzustellen, handeln wir nach
> dem Prinzip „fair use policy“:

hinsichtlich des ama*-Problems haben Sie Glück, dass sie nicht amafilm heissen...


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Cineast  -   Datum: 16.01.2008 15:27:50

Ich denke, dass die Software, die ein Verleiher einsetzt, die entscheidende Rolle spielt. Wenn die Software in der Lage ist, Nutzerprofile zu erstellen und bestimmte Bremsmechanismen für Vielnutzer automatisch zu aktivieren (z.B. verspätetes Rückbuchen) dann kann man eine solche Fair-Use-Policy durchführen. Ich hatte immer den Eindruck, dass DIVIDI so eine Software hatte.

Gruss Hans



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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: kebi289  -   Datum: 16.01.2008 16:06:37

Ich weiß ja nicht.
Wenn ich eine Flatrate anbiete, kann ich doch nicht "Bremsmechanismen für Vielnutzer" einbauen.

Wenn ich mehr als x Filme für den gezahlten Beitrag nicht liefern will, dann ist das zwar okay, aber eben keine Flatrate, oder?





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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Stefan  -   Datum: 16.01.2008 16:12:31

> Ich weiß ja nicht.
> Wenn ich eine Flatrate anbiete, kann ich
> doch nicht "Bremsmechanismen für
> Vielnutzer" einbauen.
>
> Wenn ich mehr als x Filme für den gezahlten
> Beitrag nicht liefern will, dann ist das
> zwar okay, aber eben keine Flatrate, oder?

Es heisst ja nicht, dass nicht mehr als eine bestimmte Zahl geliefert wird, sondern nur dass für den Fall dass die Filme nicht reichen, um alle Kunden zu beliefern, im Zweifel Wenignutzer schneller beliefert werden und Vielnutzer vielleicht mal einen Tag länger warten müssen oder einen schlechteren Wunschlistenplatz bekommen.

Gruß
Stefan


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: kebi289  -   Datum: 16.01.2008 17:06:29

Ok. So formuliert klingt es wieder fair.
Meinst du wirklich, dass es vorkommen kann, dass mal die Filme nicht ausreichen, um alle Kunden zu beliefern (Prioritäten mal außen vor)? - Bei amazon z. B. (amango verrät es ja nicht so richtig), hatte ich immer so viele "sofort verfügbare" Filme in der Liste, dass ich sicher bin, dass nicht eine einzige Verzögerung auf mangelnden Bestand zurückzuführen war.

Jedenfalls sollte das ein absoluter Ausnahmefall sein, oder? Man sollte nur so viele Kunden aufnehmen, wie man auch versorgen kann bzw. seinen Bestand halt vergrößern, wenn es (oft) zu Engpässen kommt.



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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Stefan  -   Datum: 16.01.2008 17:22:22

> Meinst du wirklich, dass es vorkommen kann,
> dass mal die Filme nicht ausreichen, um
> alle Kunden zu beliefern (Prioritäten mal
> außen vor)?

Von der Gesamtstückzahl hat sicher jeder Verleih ausreichend Scheiben, um jeden Kunden beliefern zu können. Aber letztendlich konzentriert sich die Nachfrage wahrscheinlich schon sehr auf relativ wenige Titel und von denen kann es dann halt auch mal zu wenige geben, um alle Wünsche zu erfüllen. Wer eine große Wunschliste und damit Ausweichmöglichkeiten hat, bekommt dann einen schlechteren Platz. Wer eine kleine Wunschliste ohne Ausweichmöglichkeiten hat, muss dann eben warten. Und die Kunden, die relativ wenig tauschen werden bevorzugt, die will man schließlich nicht verlieren, an denen verdient man am meisten ;-). Das ist übrigens reine Spekulation, bisher hat mich kein Verleiher in die Tiefen seiner Matching-Software schauen lassen und außer Lovefilm sagt kein Flatrate-Anbieter, dass er es tatsächlich so macht.

Gruß
Stefan


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: w107  -   Datum: 16.01.2008 20:19:26

Hallo,

dass auf mein posting so viele Reaktionen den Weg in mein Email-Postfach gefunden haben, hätte ich nicht gedacht.
Jedem Einzelnen zu antworten ist mir zu mühselig, daher zusammengefasst:

Vielleicht bin ich ein Gerechtigkeitsfanatiker, aber wenn ich einen Vertrag über eine flatrate abschliesse, erwarte ich auch eine entsprechende Erfüllung des Vertrages seitens meines Vertragspartners.
Diejenigen, die hier gepostet haben, man solle sich nicht wundern, wenn man die flatrate zu sehr strapaziere, sollten überlegen, welchen Sinn eine flatrate hat. Bei DSL wird eine flatrate wie selbstverständlich bis zum Abwinken genutzt, ohne sich über Strapazen für den Anbieter Gedanken zu machen. Warum also nicht auch bei anderen Sparten ?
Wenn ich als Unternehmen eine flatrate anbiete, muss ich mir darüber bewusst sein, dass sie von den Vertragspartnern (im Extremfall) auch als solche (aus)genutzt wird. Ich muss also meine Gewinn- und Verlustrechnung bereits vorher darauf abrichten und kann nicht bei wachsender Strapazierung meiner Gewinnrechnung auf die Bremse treten - mit welchen Mitteln auch immer.
Das stellt einwandfrei einen Vertragsbruch dar - Zweifler können sich gerne bei einem Rechtsbeistand erkundigen.

Diejenigen, die ihre Filme nicht sofort am gleichen Tag gucken, weil sie nicht "ständig vor der Glotze hängen" wollen, sollten logischerweise keine flatrate wählen - der Sinn wäre verfehlt. Für solche User gibt es entsprechend andere Vertragsformen, die deren Kinokonsum gerechter werden.
Oder anders ausgedrückt: warum werden denn wohl verschiedene Vertragsformen angeboten ? Wenn die Zahl der zu entleihenden DVDs selbst bei 3er-flat schon von vornherein durch den Anbieter reglementiert wird - ob nun durch entsprechende Software oder anders - wofür dann noch das Angebot einer flatrate ?

Ich gehe jedenfalls nicht davon ab, dass gerade bei Amazon sehr auffällig gebremst wird und dies nichts mit momentanen Engpässen, der Post oder sonst einer fadenscheinigen Ausrede zu tun hat.
In meinem Fall lag der Beweis auch klar auf der Hand: meine Liste enthielt keinerlei "Volumenfilme", sondern ausnahmslos Exoten, die mit Sicherheit nicht oft gewünscht werden. Weiterhin liess sich anhand der Ausleihliste (bereits entliehende Filme) ganz zweifelsfrei eine kontinuierlich anwachsende Verzögerung zwischen Ausbuchung und versand dokumentieren - zuletzt wie gesagt dreimal in Folge 6 Werktage.
Wer da noch an Zufall glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Zu den anderen states:

nein, ich betreibe kein Anwaltsfrancising, ich habe eine gute Anwaltspraxis mit 5 Anwälten, die mir solche Ärgernisse wegen Zeitmangel gerne abnehmen.

nein, ich rege mich auch nicht auf, dass ich für 19,95 EUR keine 39 oder 40 DVDs im Monat erhalte, das ist selbst bei tadellos funktionierender Logistik kaum möglich. Aber zwischen mindestens 12 und 20 DVDs erwarte ich schon bei einer 3er-flat.

KINO6 hat es eigentlich als Einziger auf den Punkt gebracht: man fühlt sich über den Tisch gezogen. Und bei mir war es eben nicht nur das Gefühl, sondern ich konnte es anhand der Verleihliste nachweisen.
Nicht mehr und nicht weniger.

So, das musste jetzt mal geklärt werden.

Ich hoffe, ich habe keinem zu arg auf die Füsse getreten, aber einige sollten sich den Sinn und Zweck einer flatrate wirklich noch mal anhand von anderen Beispielen vor Augen führen.

Allen, die sich bei Amazon gut aufgehoben fühlen, wünsche ich viel Ruhe und Geduld. Die Übrigen werden früher oder später genauso denken und handeln wie ich.

Grüsse

Ralf


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Lilie  -   Datum: 16.01.2008 20:31:03

Ralf,Du hast ja recht..sehe ich genauso.

Lilie...der gerade seinen 4 Film von amazon sieht Bullit in HD...schee


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: kebi289  -   Datum: 16.01.2008 20:36:25

Eine Klage würde ich deshalb im Leben nicht auf den Weg bringen, aber mit deiner Argumentation sprichst du mir aus der Seele! Auch wenn man einen Film (wie ich) durchaus mal 2 oder 3 Tage behält, könnte sich eine Flatrate noch lohnen... aber natürlich nicht, wenn die andere Seite auch noch herumbummelt.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: wunschlistenpfleger  -   Datum: 16.01.2008 20:40:20

Hallo Ralf,

du solltest max. 10 DVDs erwarten. bei 12 reichen die 20 Euro gerade mal wieder für das Porto und dein Anbieter darf keine neuen Exoten einkaufen - auch wenn es amazon ist und sie es günstiger bekommen. Ich nutze keine Flat, da ich  mich nicht ärgern will über Verzögerungen.

Viele Grüße!


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: kebi289  -   Datum: 16.01.2008 20:47:06

Genau. Bloß der Tarif sollte dann "20 € für bis zu 10 DVDs" heißen und nicht "flat".
Ich sollte aufhören mich aufzuregen :-). Amango hat mir in anderthalb Wochen 4 DVDs geschickt mit null Verzögerung. Dass es mehr nicht wren, lag ausschließlich an mir, jedenfalls bis jetzt. Aber in diesem Thread geht's ja auch um Amazon...


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: katsch  -   Datum: 16.01.2008 20:59:59

>>Diejenigen, die ihre Filme nicht sofort am gleichen Tag gucken,
weil sie nicht "ständig vor der Glotze hängen" wollen,
sollten logischerweise keine flatrate wählen - der Sinn wäre verfehlt.
Für solche User gibt es entsprechend andere Vertragsformen,
die deren Kinokonsum gerechter werden. <<

Genau das ist eben nicht der Fall. Auch für mich lohnt sich eine Flatrate durchaus, denn für 8,99 im Monat würde ich 3 DVDs bekommen und für die Flatrate für 9,99 waren bisher wie gesagt zwischen 4 und meistens 5 DVDs immer drin.

Das hat nix damit zu tun, ob man jetztden ganzen Tag vor der Glotze hängt, sondern ich rechne mir den Preis pro DVD runter und da kommt also auch einem "Normalgucker" wie mir die Flatrate billiger...

Immer vorausgesetzt natürlich, dass es nicht zu so absichtlichen mega-Verzögerungen wie jetzt auch bei mir kommt. Da es die bei mir bis jetzt aber noch nie bei amazon gab, frage ich mich halt schon, warum das auf einmal der Fall ist.

Ob die Probleme weiterhin anhalten werden, wird sich ja noch zeigen, aber amazon mit Beschwerdemails zu bombadieren oder verklagen zu wollen, das ist es mir doch nicht wert und wird bestimmt auch nicht viel bringen...dafür ist die Zeit doch zu wertvoll und man könnte sinnvolleres tun, z.B. Filme gucken ;-)


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Stefan  -   Datum: 17.01.2008 09:10:18

> >>Diejenigen, die ihre Filme nicht
> sofort am gleichen Tag gucken,
> weil sie nicht "ständig vor der Glotze
> hängen" wollen,
> sollten logischerweise keine flatrate
> wählen - der Sinn wäre verfehlt.
> Für solche User gibt es entsprechend andere
> Vertragsformen,
> die deren Kinokonsum gerechter werden.
> <<
>
> Genau das ist eben nicht der Fall. Auch für
> mich lohnt sich eine Flatrate durchaus,
> denn für 8,99 im Monat würde ich 3 DVDs
> bekommen und für die Flatrate für 9,99
> waren bisher wie gesagt zwischen 4 und
> meistens 5 DVDs immer drin.

Das denke ich auch. Und kein Unternehmen, auch kein DSL-Anbieter könnte eine Flatrate anbieten, wenn diese nur von Heavy-Usern genutzt würde, die von früh bis spät Musik, Filme oder Software aus dem Netz ziehen. Gerade preisgünstige Flatrates müssen immer so angelegt sein, dass sie auch Wenignutzer anziehen und die Unternehmen eine Mischkalkulation fahren können.

Gruß
Stefan


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: kebi289  -   Datum: 17.01.2008 11:19:29

Wer eine große
> Wunschliste und damit Ausweichmöglichkeiten
> hat, bekommt dann einen schlechteren Platz.
> Wer eine kleine Wunschliste ohne
> Ausweichmöglichkeiten hat, muss dann eben
> warten.
> Gruß
> Stefan

... auch wenn du nur spekuliert hast: Klingt sehr logisch. Komisch dass ich auf die Idee nicht von allein mal gekommen bin, sondern erst nach dem Lesen deines Eintrags (merzi ;-): Ich hab gestern meinen Videobusteraccount mal wieder aktiviert und jetzt demonstrativ nur die Titel auf die Liste genommen, die ich bei amazon monatelang nicht bekommen habe (auch amango schöpft bislang von Platz 26 o. ä.). Mal sehen was jetzt passiert. Wart' ich halt (und die orange Ampel habe ich mit 12 Titeln inkl 2 Serien immerhin erreicht).


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: DVDmäxchen  -   Datum: 17.01.2008 17:05:27

@w107

Du sprichst mir aus der Seele...


mfG
DVDmäxchen


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Duli  -   Datum: 18.01.2008 00:42:24

@ w107, kann deine Meinung nur teilen.
Übrigends habe ich nachdem Amazon die Flatrate eingführt hatte gleich dort hingewechselt mit der 3er Flat.
Da haben sie es noch geschafft in den ersten 2 Monaten 29 & 27 DVD's im Monat zu verschicken.
Jetzt kann man froh sein wenn man noch 9 bekommt ^^.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: lilie  -   Datum: 21.01.2008 16:14:01

Donnerstag morgen DVD eigeworfen.
Sonntag Abend zurückgebucht. :-(


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: katsch  -   Datum: 21.01.2008 16:26:11

Dito.

Allerdings ist das schon schneller als das letzte Mal ;-)

Aber im Ernst, das ist natürlich saulahm, allerdings hab ich auch nicht erwartet, dass das diesen Monat noch besser wird, das kann man wohl erst ab nächstem Monat sehen, da hoffe ich dann, dass es sich wieder lichtet...


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Cineast  -   Datum: 21.01.2008 18:38:16

> Sonntag Abend zurückgebucht. :-(

Sonntag Abend?

Das lässt doch darauf schliessen, dass es bei Amazon wirklich Probleme mit der Masse der Kunden gibt - wenn die jetzt schon Sonntagsschichten fahren...

Insofern denke ich, dass die hier vielfach geäusserten 'Verschwörungstheorien' bezgl. absichtlicher Verzögerung seitens Amazon doch ziemlich haltlos sind. Ich denke, das hat Amazon auch nicht nötig!

Guss Hans


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: pützi42  -   Datum: 21.01.2008 19:19:49

Bei mir waren Sonntagmittag 2 DVD's ausgebucht und heute wieder 2 als in Kürze verschickt, aber das wurden sie nicht.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Lilie  -   Datum: 21.01.2008 19:36:17

Ja Sonntag Abend.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Parodontose  -   Datum: 22.01.2008 09:18:46

Gleiches Spiel bei mir. Sonntag wurden 2 DVDs zurückgebucht (die schon am Montag, bzw. Dienstag im Briefkasten waren) und eine auf "Wird in Kürze verschickt" gesetzt. Die zweite komischerweise nicht mal das. Verschickt wurde natürlich seit Sonntag nichts. Heute ist Dienstag.

Ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt, zum aktuellen Zeitpunkt schlicht unbrauchbar.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: tina_muc  -   Datum: 22.01.2008 11:14:30

Hallo,

ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht - seit der Umstellung auf die Flat-Tarife hat die Versende-Geschwindigkeit extrem abgenommen. Meiner Meinung nach wird diese bewusst gedrosselt, damit sie nicht so viele DVDs verschicken müssen und mehr an dem Verleihservice verdienen - so macht das auf jeden Fall keinen Spaß und ich werde, falls sich das nicht bald ändert, kündigen. Habe bereits eine Email an den Kundenservice geschrieben.

Gruss,
tina


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Lilie  -   Datum: 23.01.2008 11:39:26

Sonntag (Leerung 9uhr morgens),gestern verbucht. Versand einer neuen DVD Fehlanzeige.
Noch nichtmal als "Versand in Kürze".
wenn ich Glück habe dann habe ich am Wochenende eine neue DVD.
Tauschzeit dan knapp eine Woche.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: c7213525  -   Datum: 23.01.2008 23:02:38

Bei mir ging's endlich besser. Nachdem ich in den letzten drei Wochen nur 3 DVDs bekommen habe, wurde meine am Sonntag eingeworfene DVD am Dienstag gebucht und eine neue verschickt, die ich heute bekommen habe.

Das ist zwar nicht so schnell wie ich erwarte aber imerhin eine Schwalbe im Frühling.

Jeder der nicht umgehend von Amazon beliefert wird, sollte sich umbedingt beschweren. Es gibt immerhin eine kleine Rückerstattung. Wie Amazon den Betrag ermittelt, ist mir allerdings nicht klar. Aber sie sind der erste DVD-Verleih, der mir wieder Geld zurück überwiesen hat.

Ich will hier nicht Amazon in Schutz nehmen aber bei anderen Verleihern (auch mit a am Anfang) wurde ich bei Versandverzögerungen nur auf die langsame Post verwiesen.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Katsch  -   Datum: 24.01.2008 20:12:26

Bei mir war die Rückerstattung ein Drittel meines Monatsbetrages, als bei meiner 1er Flat waren es 3,30...

Wieso genau ein Drittel weiß ich auch nicht genau...

Heute fängt bei mir die neue Abrechnungsperiode an und erst heute kam wieder eine DVD an. D.h. dass ich diesen Monat 3 DVDs erhalten habe, was an und für sich vom Preis her ok ist (bei der örtlichen Videothek zahlt man zw. 3-4 Euro pro DVD), allerdings ist man halt anderes gewohnt von amazon und von daher kann ich auch nur hoffen, dass es jetzt weiter bergauf (zumal ich ab heute auch noch die teurere 2er-Flat hab... ;-))


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Lilie  -   Datum: 24.01.2008 20:31:13

ich habe einen Automaten Verleih um die ecke da kostet die DVD für 3h 1€.Ist dann gestaffelt aber für 12h zahlt man nicht mehr wie 1,80€.
Aber keine Serien.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Katsch  -   Datum: 25.01.2008 16:37:56

Mal wieder was Erfreuliches: Heute begann die neue Abrechnungsperiode, damit der neue 2er-Flat-Tarif und es ist auch schon eine DVD vorgemerkt als "wird in Kürze verschickt".

Eine hab ich ja noch hier, von daher können ja nicht 2 weitere kommen, aber es scheint doch wieder etwas flotter zu gehen... :-)

@Lilie: Sicher sind so Automaten-Videotheken unschlagbar was den Preis angeht, allerdings hab ich davon keine in der Nähe und abgesehen davon ist das Angebot doch meist sehr dürftig.

Bei meiner "normalen" Videothek kosten die akutellen Filme von heute auf morgen sogar 4 Euro, die etwas älteren dann eben 2-3 Euro. Kommt halt immer drauf an, was für Filme man sucht...allerdings haben Videotheken ja auch ab und zu mal Sonderangebote für DVD-Pakete und da kann selbst ne Automaten-Videothek nicht mithalten ;-)


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: jugii  -   Datum: 25.01.2008 19:47:50

Ich hatte bisher (5-6 Mon) den einfachen Tarif (3 DVD's pro Monat) und wollte schon auf eine Flat wechseln. Aber seit 1-2 Monaten ist bei Amazon der Wurm drinnen... Bis eine retounierte DVD zurückgebucht wird, geht es inzwischen 1 Woche !!! Das das nicht nur bei Flat-Kunden so ist, spricht für generelle Probleme bei Amazon. Was bringt wohl die Zukunft... lohnt bei Amazon überhaupt der Wechsel auf eine Flat ???



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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Katsch  -   Datum: 25.01.2008 20:02:45

Juhuuu, die DVD ist vorhin noch rausgegangen, wenn sie jetzt morgen auch noch ankommt, dann scheints bei amazon (zumindest im Moment ;-)) wieder aufwärts zu gehen...

@jugii: Ja was? Du hast gar keine Flat und trotzdem sind sie so langsam? Das spricht dann tatsächlich für technische oder sonstige Probleme, denn bisher gehen viele hier ja davon aus, dass amazon absichtlich verzögert, damit man mit der Flat nicht soviel ausleihen kann...

Ich werde mal beobachten, wie es jetzt mit meiner neuen 2er-Flat anläuft und ob es sich "lohnt" zu wechseln (wobei es sich ja finanziell gesehen schon lohnt, auch wenn man nur 4 DVD im Monat bekommt...)


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: jugii  -   Datum: 25.01.2008 20:22:02

Danke für die schnelle Antwort,

weil ich (noch) keine Flat habe, wollte ich umbedingt meine Erfahrungen vorbringen - da muss sonst was bei Amazon im Busch sein...

Ich hab mir auch schon die neue Tarife durchgerechnet, wären günstiger, aber Amazon muss halt mitspielen...

Danke und Schönen Abend


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Lilie  -   Datum: 25.01.2008 21:54:18

Amazon ist zumindest sehr bemüht und ich denke bei denen geht etwas völlig schief.
ich habe mittlerweile 8€ gutgeschrieben bekommen
und mails werden sehr zügig beantwortet.
Ich hatte einen Film in 3 Teilen auf meiner Liste und alle Teile waren sofort verfügabr.
verschickt wurde natürlich Teil 2. Mail geschrieben und es kam auch sofort Antwort das man Teil 1 so schnell wie möglich versandt wird.
ich hatte mein 2er Limit aber schon erreicht.
Also wurde eine DVD zurückgebucht obwohl sie
noch gar nicht bei Amazon sein konnte.Am nächsten Tag wurde tatsächlich eine DVd verschickt...Ihr werdet es nicht glauben es war Teil 3.Wieder gamailt..Danach war bei einer DVD vermerkt "Problem gemeldet..Das heisst eine weitere DVd konnte verschickt werden,somit waren schon 4 DVD's im Umlauf.
Also man bemüht sich sehr....aber die nächste DVD die verschickt wird ist wieder nicht Teil 1 sondern was ganz anderes.
Bei all dem bemühen und entgegenkommen seitens von Amazon könnte ich trotzdem heulen den Teil 1 ist sofort lieferbar.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Katsch  -   Datum: 26.01.2008 12:07:55

Juhuuu, die DVd, die gestern abend losging, kam tatsächlich heute noch bei mir an :-) Die andere hab ich heute eingeworfen, an der werd ich jetzt sehen, ob es tatsächlich bergauf geht bei amazon...

@Lilie: Hast du jetzt schon mehrmals Geld gutgeschrieben bekommen bei amazon oder belief sich das in diesem Monat insgesamt auf 8 Euro?

Das mit den "Teilen" von DVDs ist auch so ne Sache. Ich weiß nicht genau, wie oft die Verfügbarkeits-Anzeige erneuert wird, aber bei mir kam es schon vor, dass die 3mal am Tag gewechselt hat, also würde ich mich nicht immer drauf verlassen, dass "sofort verfügbar" in dem Moment auch wirklich sofort verfügbar ist. Gestern wurde auch ne DVD losgeschickt bei der es "kurze Wartezeit" hieß, obwohl ich auch Dutzende "sofort verfügbar" auf der Liste hatte...

@jugii: Also ich kann nach wie vor sagen, dass sich ein Wechsel auf die Flat schon gelohnt hat, rein finanziell gesehen. Diesen Monat lief es zwar ganz schlecht mit nur 3 DVDs und damit hab ich nen Euro mehr bezahlt als ohne Flat, aber da muss man auch Weihnachten und Silvestern bei mir mit einrechnen, wo ich nicht zuhause war. Also hätte ich selbst mit den ganzen Verzögerungen wohl 4 DVDs bekommen (die ich je 2-3 Tage behalten habe) und das rechnet sich dann also trotz Verspätung.

Wesentlich unstressiger ist und bleibt allerdings eine feste Anzahl von DVDs in jedem Fall und wenn man jemand ist, der sich bei 1-2 Tagen Verzögerung schon ärgert, dann sollte man doch eher bei seinen 3 DVDs pro Monat bleiben, schont die Nerven ;-)


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Lilie  -   Datum: 26.01.2008 12:10:38

Ja, einmal 5 + 1 mal 3€.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Stefan  -   Datum: 27.01.2008 16:26:45

> Das mit den "Teilen" von DVDs ist auch so
> ne Sache. Ich weiß nicht genau, wie oft die
> Verfügbarkeits-Anzeige erneuert wird, aber
> bei mir kam es schon vor, dass die 3mal am
> Tag gewechselt hat, also würde ich mich
> nicht immer drauf verlassen, dass "sofort
> verfügbar" in dem Moment auch wirklich
> sofort verfügbar ist.

Die Verfügbarkeitsanzeige für einzelne Titel kann ja auch nur eine Prognse sein. Bei jedem DVD-Verleiher findet einmal täglich das Matching statt, in dem die vorhandenen DVDs den Kundenwünschen zugeteilt werden. Die Rückbuchung der zurückgekommenen DVDs erfolgt kurz davor. Wenn der DVD-Verleih heute sagen möchte, welche DVD morgen früh beim Matching sofort verfügbar sein wird, muss er sowohl abschätzen, wieviele Exemplare des Titels wohl bei der Rückbuchung zurückkommen werden als auch wie viele Kunden bis morgen früh den Titel wohl noch auf ihre Wunschliste setzen werden. Wundert mich also nicht, dass diese Anzeige wechselt, wenn gerade einige Kunden ihre Wunschlisten neu bestücken.

Es sei denn, es werden nur Ladenhüter als sofort verfügbar gekennzeichnet, von denen sowieso immer zu viele Discs da sind.

Gruß
Stefan


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Lilie  -   Datum: 27.01.2008 16:58:30

Die von mir gewünschte DVD 1 ist seit 6 Tagen
sofort verfügbar.
Amazon hat sogar noch nicht zurückgeschickte
DVD`s für mich zurückgebucht und 2 Mitarbeiter haben mir zugesichert das als nächstes DVD 1 rausgeht,was 2x in die Hose gegangen ist.
Das war die Antwort auf die letzte Mail.
Immerhin bemüht man sich das muß man anerkennen.

"Ich kann Ihre Verärgerung gut nachvollziehen und bedauere sehr, dass
wir Ihnen wiederholt nicht weiterhelfen konnten. Ich kann Ihnen
versichern, dass wir uns sehr um eine Optimierung des
Versandprozesses bemühen!
Selbstverständlich sind wir um eine reibungslose Abwicklung bemüht
und sehen unsere Kunden lieber zufrieden.
Damit Sie zumindest noch Teil 1 des Films "Der stille Don" parallel
zu der bereits erhaltenen Sendung erhalten, habe ich Teil 3 nun als
Missgriff gemeldet."




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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: feivel1357  -   Datum: 30.01.2008 13:28:49

Hallo
mal was anderes bei mir kommen in letzter Zeit die DVDs offen an. Heute wieder 2 von 3. Habt ihr das auch. Ich glaube nicht das das an meinem Postboten liegt ich glaube das es an dem Klebestreifen von Amazon liegt.

Frank Kunst


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Katsch  -   Datum: 30.01.2008 14:08:40

Dass die Umschläge offen waren, hatte ich bisher noch nie. Im Gegenteil, ich find eher, dass der Klebestreifen von amazon bombig hält und hab manchmal Mühe, den Umschlag aufzumachen, ohne ihn komplett zu demontieren ;-)

Es geht wohl wirklich wieder aufwärts bei amazon. Samstag eingeworfen, Dienstag ausgebucht, Dienstag direkt neue DVD verschickt, heute angekommen.

Vielleicht haben die vielen Kündigungen ihr Übriges dazu getan ;-)


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: TimoRobben  -   Datum: 31.01.2008 10:54:17

Hallo,
wie läuft es eigentlich zur Zeit bei Amazon mit den Tauschzeiten?

Gruß


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: twist  -   Datum: 31.01.2008 13:25:00

Yeah. Lasst mich mehr Geschichten über Tauschzeiten hören, die letzten diesbezüglichen Beiträge sind schon 13 Tage alt.

Twist


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: wunschlistenpfleger  -   Datum: 31.01.2008 14:14:54

> Yeah. Lasst mich mehr Geschichten über
> Tauschzeiten hören, die letzten
> diesbezüglichen Beiträge sind schon 13 Tage
> alt.
>
> Twist

Tauschzeiten. Weshalb auch nicht?

Tauschzeiten - da hat niemand was dagegen.

Aus gutem Grund ist Tauschzeiten rund.

Tauschzeiten gut. Alles gut.

Tauschzeiten - schlichtweg fantastisch.

Tauschzeiten kümmert sich um Dich.

Tauschzeiten. Clever gemacht.

Da war doch einer bei Tauschzeiten!

Tauschzeiten. Aber sicher.

Ich steh' auf Tauschzeiten.



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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Parodontose  -   Datum: 31.01.2008 14:20:16

Tauschzeiten sind nach wie vor schleppend. Nach Einwurf dauert es ca. 7-8 Kalendertage, bis die DVD zurückgebucht wird. Mit ner 2er Flat komme ich so auf exakt 8 DVDs pro Monat. Reicht ja eigentlich, aber das allerdings auch nur, weil ich praktisch jeden Film sofort schau und zurückschicke. Wenn dann zufällig mal beide DVDs am gleichen Tag zurückgebucht werden, wird trotzdem nur eine DVD pro Tag versandt, was dann nochmal zusätzliche Wartezeit verursacht. Das ist mir alles zu stressig, ich will auch mal eine DVD länger behalten können ohne das es zu teuer, sprich nur 6 DVDs pro Monat und damit unrentabel wird.
Meine Kündigung steht, mein Abo läuft zum 5.Feb aus, vielleicht öffne ich das Konto wieder, aber vorerst nicht.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: koslivin  -   Datum: 31.01.2008 16:56:16

kann nicht klagen 5-6dvds im monat.
bekomme immer top aktuelle blockbuster.
heute auch wieder chuck & larry is heute erst rausgekommen und schon unterwegs zu mir :)


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: FCBayern  -   Datum: 02.02.2008 11:11:15

Nach Einwurf dauert es ca. 7-8 Kalendertage


Habe letzte Woche das erste mal den Punkt "Problem melden" angeklickt.

>Ich habe die DVD zurückgeschickt, aber bei Amazon ist sie nicht eingetroffen.<

Ist aber erst nach ca. 3 Tagen möglich. Jedenfalls sollte man dies melden. Am nächsten Tag war die DVD wohl doch dann offiziell bei Amazon angekommen...und 2 weitere ebenfalls.

Aber dann erst mal 1 Tag warten bis wieder welche verschickt werden...am nächsten Tag stehen 3 als demnächst verschickt...wieder 1 Tag warten...und dann wird endgültig verschickt.

Wie gehabt... ;-)






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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Katsch  -   Datum: 02.02.2008 11:31:21

Hmmm, merkwürdig. Mich wundert es, dass es bei den meisten hier immer noch nicht wieder zu laufen scheint.

Bei mir ist Rückbuchung und Versand inzwischen wieder astrein. Nicht ganz so flott, wie es schonmal war, aber auf einen Tag kommt es mir nun wirklich nicht an.

Die letzten 2 Beispiele:

29.1. eingeworfen, 31.1 ausgebucht, 1.1 neue versandt, 1.2. neue erhalten.

Und die nächste sogar noch schneller:

31.1. eingeworfen, 1.2. ausgebucht, 2.2. neue losgesandt.

So hab ich nu in meinem neuen Abrechnungsmonat in 9 Tagen schon 4 DVDs bekommen, da kann man sich nicht beschweren.

Scheint aber wohl nicht bei jedem besser geworden zu sein, seltsam...

Gibt es auf Beschwerden nach wie vor Rückerstattungen? Denn ewig kann sich das amazon vermutlich auch nicht leisten...


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Thema: Amazon und die Firma LoveFilm
Autor: koslivin  -   Datum: 04.02.2008 12:16:57

grade bei amazon gelesen.

Amazon und die Firma LoveFilm International geben bekannt, dass LoveFilm den DVD-Verleih-Service von Amazon Europe erwerben wird und dass Amazon, die Zustimmung der Aufsichtsbehörden vorausgesetzt, ein Gesellschafter von LoveFilm wird. Zum jetzigen Zeitpunkt besteht von Ihrer Seite kein Handlungsbedarf. Sie können unseren Service weiterhin unverändert nutzen.

Mit mehreren zehntausend Katalogtiteln bietet LoveFilm die umfangreichste Auswahl an neu erschienenen und seltenen Filmen und Spielen an. Außerdem finden Sie bei LoveFilm Rezensionen zu Filmen, Kinofilm-Trailer und andere Features. Wir freuen uns darauf, unsere Angebote zum Vorteil aller Filmliebhaber zu kombinieren.

na da bin ich ja gespannt und da sich was ändert,oder ob alles beim alten bleibt.


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Thema: Re: Amazon und die Firma LoveFilm
Autor: lilie  -   Datum: 04.02.2008 12:26:36

Bei mir hat sich der ablauf deutlich verbessert.
Sonntag eingeworfen und heute schon verbucht.


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Thema: Re: Amazon und die Firma LoveFilm
Autor: w107  -   Datum: 04.02.2008 12:43:36

Na, dann ist ja alles klar !!!

Ich habe aufgrund der extremen Verzögerungen bei Amazon-Verleih mal testweise zu Lovefilm gewechselt.

Was ich hier in den letzten 3 Wochen erlebt habe, stellt alles andere in den Schatten:

Ganze 5 DVDs wurden mir innerhalb von 20 Tagen bei 2er-flat gesendet - immer mit Verzögerungen von 4-5 Werktagen bis zur Ausbuchung.

Die Entschuldigungen und Ausreden waren die gleichen schwunghaften Märchen wie bei Amazon, nur das bei Lovefilm die Verzögerungen noch offensichtlicher waren.

Meiner Meinung nach die grössten Verbrecher in diesem Metier - also Vorsicht beim Wechsel oder Ausprobieren !!!

Inzwischen habe ich wieder gekündigt, den Monatsbeitrag von meiner Bank rückbuchen lassen und warte nun auf eine Reaktion dieser feinen Damen und Herren. Je nach dem, wie sie reagieren, werde ich genauso vorgehen wie bei Amazon und Klage wegen Vertragsmissbrauch einreichen. Bei Amazon hat sich diesbzgl. bereits ein Erfolg abgezeichnet: offizielle Entschuldigung bei meinen Anwälten sowie das Angebot einer Erstattung von 2 Monatsbeiträgen bei Rücknahme der Klage.

Geht doch................

Wo es wirklich gut funktioniert, ist bei Conrad Elektronik - die haben auch einen angeschlossenen DVD-Verleih, allerdings nicht mit flatrate, sondern festen Preisen.
Jedoch leihe ich dort z.B. eine komplette Staffel einer Serie (7 DVDs) für ca. 8,00 - 10,00 Euro incl. Hin- und Rückporto. Bis nachmittags bestellt sind die gewünschten Filme bereits am nächsten Tag im Briefkasten und man kann sich eine Woche Zeit lassen. Einen besseren Service habe ich noch nicht erlebt !!!


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Thema: Re: Amazon und die Firma LoveFilm
Autor: Cineast  -   Datum: 04.02.2008 13:51:22

> Wo es wirklich gut funktioniert, ist bei
> Conrad Elektronik - die haben auch einen
> angeschlossenen DVD-Verleih, allerdings
> nicht mit flatrate, sondern festen
> Preisen.
> Jedoch leihe ich dort z.B. eine komplette
> Staffel einer Serie (7 DVDs) für ca. 8,00 -
> 10,00 Euro incl. Hin- und Rückporto. Bis
> nachmittags bestellt sind die gewünschten
> Filme bereits am nächsten Tag im
> Briefkasten und man kann sich eine Woche
> Zeit lassen. Einen besseren Service habe
> ich noch nicht erlebt !!!

im Original heisst das Verleihshop.de.

Gruss Hans


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Thema: Re: Amazon und die Firma LoveFilm
Autor: Cineast  -   Datum: 04.02.2008 13:57:24

> grade bei amazon gelesen.
>
> Amazon und die Firma LoveFilm International
> geben bekannt, dass LoveFilm den
> DVD-Verleih-Service von Amazon Europe
> erwerben wird und dass Amazon, die
> Zustimmung der Aufsichtsbehörden
> vorausgesetzt, ein Gesellschafter von
> LoveFilm wird. Zum jetzigen Zeitpunkt
> besteht von Ihrer Seite kein
> Handlungsbedarf. Sie können unseren Service
> weiterhin unverändert nutzen.

Das habe ich mir schon gedacht, dass Amazon den Verleih aufgibt. Das gehörte wirklich nicht zu deren Kerngeschäft.
@Stefan: WEr steckt eigentlich hinter dieser Lovefilm Deutschlang A.G.? Weisst du da näheres?

Gruss Hans




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Thema: Re: Amazon und die Firma LoveFilm
Autor: Stefan  -   Datum: 04.02.2008 14:09:22

> Das habe ich mir schon gedacht, dass Amazon
> den Verleih aufgibt. Das gehörte wirklich
> nicht zu deren Kerngeschäft.
> @Stefan: WEr steckt eigentlich hinter
> dieser Lovefilm Deutschlang A.G.? Weisst du
> da näheres?

Sicher kann ich das nicht sagen. Aber ich vermute dass alleiniger Anteilseigner die Lovefilm International Ltd. ist und über die kann man im Anhang der Pressemitteilung lesen:

LOVEFiLM International Ltd. entstand 2006 zu gleichen Teilen aus LOVEFiLM, ein von Arts Alliance Media gegründetes Unternehmen, und Video Island Ltd., ein  von den drei führenden europäischen Venture Capital Firmen Index Ventures, Balderton Capital und DFJ Esprit gegründetes Unternehmen.  

Gruß
Stefan


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Thema: Re: Amazon und die Firma LoveFilm
Autor: Katsch  -   Datum: 04.02.2008 14:26:23

Oh je, jeder DVD-Verleih, bei dem es bei mir gerade gut läuft, hört auf, ob das was zu bedeuten hat ;-)

Nun ja, ich hoffe, dass sich das bis zur Übernahme noch ein bisschen hinzieht, irgendwie hab ich keine Lust schon wieder zu wechseln...

Ich bin ja aber mal gespannt, ob die amazon-Kunden dann bei ihren Tarifen bleiben oder ob das an die LoveFilm-Tarife angepasst wird.


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Thema: Re: Amazon und die Firma LoveFilm
Autor: Klaus-M  -   Datum: 04.02.2008 16:01:00

Die ersten Umstellungen kann man schon beobachten. Die Verfügbarkeitsanzeige bei Amazon ist verschwunden!

Gruß Klaus


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Thema: Re: Amazon und die Firma LoveFilm
Autor: Katsch  -   Datum: 04.02.2008 16:20:23

Also bei mir ist sie noch da... ;-)

Wäre auch eine merkwürdige Umstellung...

Ach, das nervt mich aber schon irgendwie an, dieses ständige Gewechsel. Amazon fand ich noch dazu richtig gut :-(


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Thema: Re: Amazon und die Firma LoveFilm
Autor: Klaus-M  -   Datum: 04.02.2008 16:32:02

merkwürdig, bei mir jetzt auch wieder.
War aber tatsächlich vor kurzem verschwunden-)


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Thema: Re: Amazon und die Firma LoveFilm
Autor: koslivin  -   Datum: 04.02.2008 16:33:42

browser fehler war bei mir auch schon mal.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: touchsoul  -   Datum: 08.02.2008 10:05:00

Das ist weder Überlastung noch "Unfähigkeit" sondern definierte Firmen-Strategie: Um den Viel-Ausleihern zu begegnen werden die Versende-Abstände gezielt ausgedehnt. Das heißt für eine 2er-Flat maximal 2 DVDs pro Woche. Wenn z.B. eine am Montag versandte DVD am Dienstag ankommt und noch am selben Tag zurück geht, wird wird sie frühestens am Donnerstag, aber in der Regel erst am Freitag zurückgebucht.
(Eine Problemmeldung wird auch bis einschl. Freitag nicht entgegen genommen - Das entspr. Feld ist so lange deaktiviert)
Der Versand der nächsten Scheibe findet am Freitag und Samstag nicht statt, Sonntag ist frei und frühestens am Montag geht die nächste DVD dann raus. Und die ist dann Dienstag bei uns.
Also Flatrate ist hier das falsche Wort.
Mit viel Glück bringt die Amazon 2er-Flat acht DVDs im Monat.
Inwieweit Love-Film diese Taktik übernimmt, wird sich zeigen.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: wunschlistenpfleger  -   Datum: 08.02.2008 10:10:39

  Wenn
> z.B. eine am Montag versandte DVD am
> Dienstag ankommt und noch am selben Tag
> zurück geht, wird wird sie frühestens am
> Donnerstag, aber in der Regel erst am
> Freitag zurückgebucht.

Würde ich an deren Stelle auch so machen. Maßlosigkeit muss bestraft werden.



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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: w107  -   Datum: 08.02.2008 11:28:12

Lovefilm hat diese Strategie nicht nur übernommen, sondern bereits vor Fusion sogar noch ausgedehnt (s. mein entsprechender thread).
Ich bin jetzt mit 3er-flat wieder bei Amango - die sind zwar auch nicht die Schnellsten, aber hier hat man nicht so deutlich das Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden. Von allen grossen Übeltätern also noch die Erträglichsten (12 - 15 DVDs / Monat).
Parallel dazu leihe ich - wenn ich's besonders eilig habe oder mal eine ganze Staffel einer Serie auf einmal haben möchte, bei dem Conrad Electronic angeschlossenen DVD-Verleih.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: kebi289  -   Datum: 08.02.2008 12:08:39

Anders als bei Amazon fühle ich mich bei Amango ÜBERHAUPT NICHT über den Tisch gezogen. Im ersten Abrechnungsmonat habe ich 12 DVDs mit der 2er-Flat erhalten, ohne dass ich mich mit dem Rücksenden allzu sehr gestresst hätte. Auf Amangos Seite gab es keine Verzögerung. Nicht eine einzige. Meine Erfahrung: Spätestens um elf am Tag nach einer Rücksendung sieht man in seinem Amango-Konto die Einbuchung und welcher Film als nächstes auf den Weg gebracht wird (und das wird er dann auch tatsächlich sofort).


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Katsch  -   Datum: 08.02.2008 12:40:35

Ich finds echt extrem, wie sehr sich die Erfahrungen bei den Anbietern unterscheiden. Zu dem Amango-Bespiel mit 12 DVDs im Monat kann ich z.B. locker amazon dagegenhalten, von denen ich diesen Monat (Abrechnungsmonat) innerhalb von 12 Tagen mit der 2er-Flat schon 6 Filme bekommen hab, was dann auf mehr als 15 Filme kommt, wenn es so weitergeht.

Kann mich da also überhaupt nicht beschweren.

Hab momentan auch ne recht große Übersicht, weil ich sowohl bei Videobuster, als auch bei amango und amazon ausleihe und amazon liegt bei mir immer noch recht weit vorn. Allerdings werd ich mir schon arg überlegen, ob ich diesen Wechsel zu lovefilm mitmach, das passt mir irgendwie nicht...

Weiß schon jemand was genaueres, wann das Ganze stattfinden soll? Man hört immer nur, bis die Behörden zugestimmt haben, aber wie lange dauert sowas in der Regel?


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: kebi289  -   Datum: 08.02.2008 14:57:49

... auf die Summe pro Monat kommt's mir nicht so an, sondern auf das Versendungstempo. Bei mir scheint es sich jetzt so einzupendeln, dass ich Montags zwei Filme zurücksende, Mittwoch zwei neue bekomme, von denen ich einen fünf Tage behalte und den anderen Donnerstag zurücksende, um Samstag nochmal einen neuen zu bekommen. Bei Amazon hätte das zu meinen Zeiten im Leben nicht funktioniert. Wenn man sich beeilt - was ich aber ja nicht möchte - kann man bei Amango sicher mehr Filme kriegen als 12 pro Monat.

Auf 15 wäre ich aber bei Amazon nicht einmal gekommen, wenn ich meinen Postboten abgefangen und die DVDs direkt wieder zum Briefkasten getragen hätte... Dann scheint es dort ja endlich bergauf zu gehen.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Parodontose  -   Datum: 08.02.2008 21:00:31

> Würde ich an deren Stelle auch so machen.
> Maßlosigkeit muss bestraft werden.
>

Jetzt fang noch das weinen an, dass die bösen Poweruser Dir Deine Tarife durch Ihre Maßlosigkeit kaputt machen.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Cineast  -   Datum: 08.02.2008 21:09:41

> Jetzt fang noch das weinen an, dass die
> bösen Poweruser Dir Deine Tarife durch Ihre
> Maßlosigkeit kaputt machen.

uups...
da kennt einer Wunschlistenpflegers Humor noch nicht....




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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Parodontose  -   Datum: 08.02.2008 21:24:44

Stimmt. Wenn ich jetzt ungerechtfertig gepöbelt hab, dann entschuldige ich mich :-)


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: wunschlistenpfleger  -   Datum: 08.02.2008 22:02:44

> Stimmt. Wenn ich jetzt ungerechtfertig
> gepöbelt hab, dann entschuldige ich mich
> :-)

@Parodontose
hast du nicht. Poweruser bei meinem Anbieter bringen diesem Geld und keine Kosten und von dem Geld können dann für mich genug neue DVDs gekauft werden. Los leiht, JETZT!

@Cineast  
Danke.


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Katsch  -   Datum: 15.02.2008 16:31:16

Ich muss jetzt doch nochmal ein Lob an Amazon loswerden, mal ganz abgesehen von irgendwelchen Tauschzeiten...

Ich bin total begeistert, wie Amazon die Prioritäten bezüglich meiner Wunschliste setzt und das wirklich schon immer. Um nur ein aktuelles Beispiel zu nennen: Ratatouille kam gestern auf DVD raus und war bei mir in der Wunschliste an erster Stelle und wurde gestern dann gleich mit "langer Wartezeit" bezeichnet. Dachte also schon, dass das recht lange dauern kann. Heute liegen 2 DVDs von amazon im Briefkasten und eine davon ist Ratatouille...

Das ging mir schon mit einigen Neuerscheinungen so, sodass ich von amazon tatsächlich schon öfter nagelneue DVDs bekommen hab, was mir bei einem anderen Anbieter bisher noch nicht wiederfahren ist.

Also, auch wenn manchmal ein Tag mehr zwischen Einwurf und zurückbuchen ist als bei anderen Anbietern, ist amazon trotzdem noch immer mein Favorit.

*Ratte gucken geht* ;-)


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: wunschlistenpfleger  -   Datum: 15.02.2008 16:34:06

> Ich muss jetzt doch nochmal ein Lob an
> Amazon loswerden, mal ganz abgesehen von
> irgendwelchen Tauschzeiten...

Mensch, Dein Posting kommt zu spät. Jetzt haben Sie das Geschäft an Lovefilm verkauft. ;-)

Der Film ist Klasse! Viel Spaß!




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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: Katsch  -   Datum: 15.02.2008 16:39:07

Ich weiß, verdammt! *grins*

Musste das nur einfach nochmal sagen und werds vielleicht auch amazon selbst noch sagen, die haben sicher ne Menge Beschwerden in letzter Zeit bekommen, wie auch dem Forum hier zu entnehmen ist...

Glaub kaum, dass sie es sich wegen mir nochmal anders überlegen ;-) aber vielleicht is ja noch bissel hin bis zu diesem lovefilm-Übernahme-Gedöns...


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Thema: Re: Amazon Erfahrung
Autor: grubi  -   Datum: 15.03.2008 01:52:17

Hallo? Gehts noch?

Es geht doch nicht darum 30 DVD zu bekommen. Es kann aber nicht sein, dass Amazon sich in letzter Zeit bei den Rückbuchungen extrem viel Zeit lässt und somit der Versand der nächsten DVD verzögert wird. Drei DVD in zwei Wochen sollte bei der 10 EURO Flat schon drin sein, oder? Was soll denn Flatrate sonst bedeuten?
Mein aktuelles Beispiel ist so: Dienstag, DVD erhalten-gesehen und beim letzten Gassigehen mit dem Hund das Teil wieder in den Kasten. Also Mittwoch früh wieder in Richtung Amazon unterwegs. Am Freitag Abend 18:00 erhalte ich die Rückbuchung. Wo war das Teil so lange?? Haben die es über den Nordpol versendet, oder lag es mal einfach so einen Tag bei Amazon rum? Das ging früher wirklich schneller. Wenn ich Glück hab versenden die Samstag die nächste DVD die ich dann am Dienstag wieder habe. Mich befriedigt das nicht sehr, zumal es ja schon mal besser geklappt hat bei Amazon.