Thema: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: perfektionist  -   Datum: 11.04.2008 09:17:23

Hallo Forum!

Ich habe mich ja schon öfter über Amango beschwert... In der letzten Zeit scheint der Versand noch schlechter geworden zu sein:

Seit zwei Tagen sind in meinem Ausleihstatus nur zwei Filme, obwohl 60+ Filme in der Wunschliste sind. Es kann ja nichts mit dem Poststreik zu tun haben, daß Amango nichteinmal Filme als zu mir versendet zeigt.

Die Postlaufzeiten waren immer schlecht (gerne 2-3 Tage). Und das liegt natürlich auch an Amango, denn jeder weiß, daß in der Regel eine Sendung, die vor 18:30 im Briefkasten ist auch am nächsten Tag den Empfänger erreicht.

Wie ist Eure Erfahrung, gerade mit dem "nur zwei Filme im Umlauf statt drei" Phänomen?

UND EINE BITTE UM EMPFEHLUNG: Wo kann man im Sinne vom Angebot hinwechseln?

Gruß an das klasse Forum :)


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Netzer73  -   Datum: 11.04.2008 13:05:10

Es gibt nichts billigeres als Amango und was die Tauschzeiten betrifft kann ich deine Meinung absolut nicht teilen! Ich bin jetzt schon so lange Kunde bei Amango und meine Tauschzeiten waren bis auf wenige Ausnahmen immer konstant bei 4 DVD's die Woche. Vielleicht solltest du erst mal abwarten und dem Kundensupport mal dein Problem schildern. Bisher hat man mir in solchen Fällen immer eine plausible Erklärung gegeben oder ist mir auf Kulanzbasis entgegengekommen.
  


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: perfektionist  -   Datum: 11.04.2008 14:07:59

Hallo Netzer73!

Du hast teilweise Recht: Habe den Support angerufen. Zunächst einmal eine kleine Gutschrift... Erklärung hat man mir auch gegeben. Ist allerdings sehr unwahrscheinlich:

Ich habe zwar sehr viele Filme in der Liste (60+), aber der Verleihalgorithmus hat trotzdem nichts zugeteilt... der Mitarbeiter des Supports könne das nicht beeinflussen, aber vielleicht seien ja tatsächlich ALLE filme nicht verfügbar. (wie gesagt, halte ich für sehr unwahrscheinlich).

prompt nach dem anruf klappte es dann allerdings aufeinmal.

tchia, man weiß es nicht. man sollte sicher nicht immer gleich "absicht" unterstellen, aber es ist mindestens sub-optimal organisiert.


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Netzer73  -   Datum: 11.04.2008 21:06:17

Manchmal kommt so etwas halt vor, aber ist doch schön, wenn es nun bei dir auch wieder klappt! So war es bei mir auch zwei oder drei mal. Naja dann schönes Wochenende und viel Spaß beim Gucken, wenn sie angekommen sind :=)



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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: kebi289  -   Datum: 11.04.2008 21:23:58

Hallo Perfektionist (wenn das dein Anspruch ist, gehst du am besten zu Videobuster ;-)!

Zu Versandverzögerungen: Mir ist es in meinen letzten sechs Amango-Wochen ähnlich gegangen wie dir. 70+ Titel in der Liste, Tauschzeit durchgehend 4-6 Tage. Die ausführlichen Erklärungen des Supports liefen darauf hinaus, dass just meine Titel auch von vielen anderen Kunden nachgefragt waren und/oder sich ihr Bestand aufgrund von Verlusten oder Defekten zu sehr reduziert hat und Nachbestellungen nicht mehr möglich sind oder auf sich warten lassen.
Ich denke ein großer Schwachpunkt bei Amango ist die Tatsache, dass zur Verfügbarkeit der Filme keine Angaben gemacht werden - so sind  für den Kunden Versandverzögerungen weder nachvollziehbar noch vermeidbar.

Zu Postlaufzeiten: Ich denke auch, die ECHTE Postlaufzeit beläuft sich - von Streiks mal abgesehen - auf einen Tag, fertig aus. Allerdings teile ich in diesem Punkt deine Erfahrungen auch nur in einer Hinsicht: Wenn Amango mir 2 Filme gleichzeitig geschickt hat, ist grundsätzlich nur einer davon am nächsten Tag auch angekommen. Abgesehen von diesem Phänomen war aber immer alles am Tag nach Versand auch in meinem Briefkasten.

Am Rande: Ich vermute, dass der Kundensupport (der wirklich nett und schnell ist und übrigens in diesem Forum mitliest ;-) den Versand durchaus beeinflussen kann. Auch bei mir ging die Beantwortung von E-Mails einher mit dem Versand neuer Filme, die bis dahin "stecken geblieben" waren.

Na ja. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir in Zukunft flott läuft. Vielleicht hast du ja anderenfalls noch Spielraum bei deiner Wunschliste. Ich wollte keine zusätzlichen Titel aufnehmen (das war die Empfehlung des Supports nach Überprüfung meines Accounts) und hab jetzt gekündigt.




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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Blockbuster  -   Datum: 12.04.2008 08:47:24

Hallo Perfektionist,

Ich bin sowohl Kunde bei Amango als auch bei Videobuster. Kurzfristig gesehen also in den letzten drei Wochen ca. sind bei den Tauschzeiten keine Unterschiede zu erkennen. Bei beiden komme ich auf 3-4 DVD's die Woche. Langfristig gesehen ist Amango schon etwas stärker als Videobuster einzuschätzen. Für ein Doppelabbo rate ich dir aber nur wenn du wirklich sehr viel Zeit hast und das entsprechende Budget bereit bist zu zahlen. Ansonsten fang lieber mit Amango an, die haben eine große Auswahl und sind von den Tauschzeiten mindestens ebenbürtig und das klarste Argument warum du dich für Amango entscheiden solltest, ist der kleinere Preis. Verstehe auch nicht warum Videobuster da nicht mal runter geht, weil sich der nicht rechtfertigen lässt, im Service sind zu Amango jedenfalls keine Unterschiede zu erkennen.


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Ralph66  -   Datum: 14.04.2008 18:13:20

hallo
also ich will hier niemanden zu nahe treten   aber ich verstehe das manchmal nicht so ganz bei
einigen ,es regen sich so viele auf über die Preise bei Videobuster von mir aus könnten sie auch ruhig ein bißchen billiger sei weil ich habe auch kein Geld zu verschenken. Aber mir persönlich ist es lieber ich bekomme auch schnell wieder Filme und dafür bezahle ich dann auch gerne 50c mehr pro Film. Denn es ist mir lieber ich bekomme auch filme schnell geliefert als wenn ich wieder in die Röhre gucke.



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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Matte62  -   Datum: 14.04.2008 18:25:10

Hallo Ralph,

anscheinend hast du ja doch etwas zu verschenken, da Videobuster keinen besseren Service hat als Amango und wie du ja selbst festgestellt hast obendrein noch teurer ist.
Ich verschenke lieber nichts und habe einen für den Preis vernünftigen Service und gucke Amango Filme zu Hause in meiner Röhre.
Gruß Matte


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: kebi289  -   Datum: 14.04.2008 18:25:44

Ich stimme dir zu, Ralph. Und anscheinend scheint Videobuster dieses Geld auch durchaus in einen ausreichenden Bestand zu stecken. Ich bin zwar im Moment dort nicht Kunde, war aber insgesamt 4 Monate dabei und hatte die "grüne Ampel" - die bei Videobuster dann auch wirklich immer eine sofortige Lieferung bedeutet hat - immer schon mit sehr wenigen (ca. 12) Wunschtiteln erreicht.


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Andi  -   Datum: 14.04.2008 21:15:50

Eben...sage ich ja immer wieder. Ich habe 30 Filme auf der Wunschliste bei Videobuster und werde seit 1 Jahr und 3 Monaten immer ohne Wartezeit beliefert und mit IMMER meine ich IMMER. Da hakt es nicht, die Liste wird von oben abgearbeitet, da gibt es keine Zeiten, wo es schlechter läuft...Und ich habe den Vergleich, war nämlich vorher bei Amango. Die waren mal top, vor der Einführung der Flatrate, schade...Aber jedem seine Meinung. Wer auch mal tagelang auf DVDs warten will und seine Liste auch mit unzähligen DVDs vollmachen will, damit er überhaupt vernünftig beliefert wird und dann aber Geld spart, OK...Ich zahle etwas mehr und bin zufrieden, IMMER.


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Blockbuster  -   Datum: 15.04.2008 08:16:25

Also ich bin wie gesagt sowohl bei Videobuster als auch bei Amango und zwar JETZT und nicht mal wann dort und wann anders dort. Wenn man mit Videobuster immer zufrieden ist, dann muss man bei Amango glücklich sein, weil die Tauschzeiten bei Vieobuster eben nicht immer schneller und besser sind als bei Amango und das die Wunschliste immer von oben nach unten abgearbeitet wird stimmt auch nicht, auch wenn das in der Summe besser gehalten wird als bei Amango. Mir kommt es auch weniger darauf an bestimmte filme als erstes zu bekommen, sondern ich möchte schnell und viele Filme sehen und das zu einem möglichst günstiges Preis und da sehe ich JETZT Amango knapp vorne. Ich denke, man kann sowohl mit Amango als auch mit Videobuster keinen Fehler machen, schlecht sind wohl eher die anderen Anbieter wenn man sich mal umhört hier...


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: perfektionist  -   Datum: 15.04.2008 10:46:21

@Blockbuster:

ich glaube wir haben da ein ähnliches verständnis: mir ist eigentlich auch egal welcher film zuerst kommt. wenn ich unbedingt am samstag abend genau den einen film sehen will... nun dann muß ich halt mal in die videothek.

ansonsten finde ich es sehr interessant, daß du jetzt gleichzeitig bei beiden mitglied bist... so kannst du wirklich in echtzeit vergleichen. und zwar die lieferkette zu / von dir zu beiden anbietern sowie den service der anbieter selber.

wer weiß, vielleicht würden verschiedene mitglieder auch verschieden von beiden beliefert, also mitglied A wird von amango besser beliefert, mitglied B von videobuster...

ich bin geneigt DIR, blockbuster zu vertrauen: du sagst esgibt keinen großen unterschied bei den lieferzeiten, mal so mal so?

gibt es wohl andere foren-teilnehmer, die auch bei zwei anbietern sind? bitte melden (dafür sollte man eigentlich mal einen Spezial-Thread aufmachen, was ich jetzt einfach mal tue...


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: richman1714  -   Datum: 09.05.2008 01:15:34

Hallo,

also ich bin mit Amango nach wie vor zufrieden.
habe vor vier Monaten lange überlegt was ich nutze, weil da die Meinungen weiiit auseinander gehen....
Nach zwei Monaten mit dem 1er tarif ist nun auch der erste Monat mit dem 2er Tarif um und ich bin auf 17 DVDs gekommen.
Vorher hatte ich zwei Monate die 1er flat und kam auf 5 bzw 6 DVDs (Wobei ich mich in diesen zwei Monaten nicht soo sehr um zügige Rücksendung gekümmert habe, soll heißen ich habe die DVD nicht am gleichen Tag zurückgeschickt und keinen Sonntags-Briefkasten benutzt.)

Manko ist nach wie vor die Prioritätenliste. Da bekomme ich irgendwas zwischen Platz 20 und 80.
Ich habe ca 150 Filme drin. Da mich das aber nicht so sehr interessiert...

Ich verstehe nicht warum Amango die Infos nicht einfach online stellt. Ich meine es dürfte doch kein Betriebsgeheimnis sein wie viele DVDs des überhaupt da sind Films und wie die Nachfrage ist? Oder zumindest wie lange im Schnitt die letzten sagen wir 10 Leute warten mussten, die den film geliehen haben oder oder oder.

Na ja.
Ich protokolliere im Moment fleißig in meiner kleinen feinen Exceltabelle den Verleihvorgang. In ein oder zwei Monaten kann ich das ja mal online stellen. Das protokollieren hier ist mir zu aufwändig, sorry :-)


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: moncada  -   Datum: 20.05.2008 13:56:45

Hallo,
ich bin jetzt von drei filme auf zwei zurückgegangen. Die Wechseldauer ist mir da etwas zu lange. Ich führe hier auch Protokoll und muss sagen, das die Ankunft bei Amango meist ein tag nach dem absenden bei mir war. Auch sind die filme meist ein tag später bei mir angekommen, was wirklich lange dauerte war die Zeit von Ankunft bei amango bis Versand bei amango. selten wurde am selben Tag ein Film versendet, sehr häufig musst ich mindestens einen Tag, häufig sogar zwei warten. Oft war es auch so, wenn ein Film am Donnerstag ankam, ging am Freitag noch keiner raus. Samstag wird ja bei Amango ja nicht gearbeitet. Das Plus ist, Filme die ich am Sonntag abgeliefert habe, kamen montags an. Ich bin eigenltich ein schnell seher, das heißt, heute rein und morgen wieder raus, übermorgen bei Amango. Trotzdem habe ich nur im Schnitt 14 filme im Monat bekommen, das ist mir etwas zu langsam bei drei Filmen gleichzeitig. Früher bevor es eine Flat gab, war ich bei 25 Filmen im Schnitt. Ich hoffe dann bei zwei filmen, ungefähr auf 12-14 Filme zu kommen.

Gruß
moncada


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Apfelbaum  -   Datum: 20.05.2008 15:30:45

Hallo Moncada,

ich bin ebenfalls Amango Kunde und nutze die 2er Flat. Was mich verwundert ist zum einen, dass du  bei deiner 3er Flat genauso viele Filme bekommst wie ich mit der 2er Flat. Ich habe im Schnitt immer zwischen 14 und 15 Filme im Monat und bin in der Regel auch ein Schnellgucker. Auch dein Problem, dass deine am Donnerstag bei Amango angekommenden Filme nicht dazu führen, dass am Freitag ein neuer rausgeschickt wird, habe ich (fast) noch nie erlebt. Ich sende bewusst immer am mittwoch zurück, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich Amango bemüht vor dem Wochenende nochmal "Nachschub" zu versenden.
Ich bin ebenfalls noch Kunde bei Amazon und kann daher aus leidvoller Erfahrung zur Zeit von Glück reden, dass wenigstens Amango eine schnelle Flat hat, die dazu (im Gegensatz zu Videobuster) auch noch günstig ist.

Gruß


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: moncada  -   Datum: 20.05.2008 16:35:04

Hallo Apfelbaum,
tja deswegen will ich auch wechseln, auf zweier Flat. Ich habe da ja schon öfters an amango geschrieben und mich über den stark verlangsamten DVD tausch beschwert. vor der Flat hatte ich so um die 60 Euro im monat, daher war die Flat für mich sehr positiv überraschend, aber wenn dadurch der filmgenuss so absteigt, dann habe ich keinen Spaß an der Falt. Vor allen dingan wenn ich am WE leer dastehe und nichts zum sehen habe. Was da im Fernsehen läuft kenne ich meistens schon und anbends nach ner Kneiptour ist ein Film nicht schlecht. zudem sind die geschnittenen Fernsehfilem auch nicht so berauschend.
Ein weiterer Aspekt war auch, das ich nicht emhr so viele Filme offen habe, ungefähr um die 30 und 20 warten auf die Veröfentlichung.
eines finde ich noch verbesserungswürdig, das ist eine Mail, wenn ein film aus der wunschliste entnommen wird. Da wartet und freut man sich und dann ist der Film weg. Irgendwann denkt man sich, komisch wo ist der Wunschfilm hin. Hier sollte eine Mail an den Kunden gehen, das der Film gestrichen wurde. Das würde mir ja langen. Aber ich glazube das Thema gehört hier nicht zu Versand.... ;-))
Gruß
moncada


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Netzer73  -   Datum: 20.05.2008 18:17:24

Hey moncada,

also wenn deine Wunschliste eh schon kleiner geworden ist, dann macht ein Wechsel auf die 2er Flat schon Sinn und was die Tauschzeiten betrifft, kann ich mich Apfelbaum auch anschließen. Habe ebenfalls durchschnittlich 15 DVD's im Monat. Zum Glück gibts es ja jede Menge Neuerscheinungen sodass bei einer 2er Flat die Wunschlistengröße konstant bei 30 bis 40 Titel gehalten werden kann.
Wenn du einen Verbesserungsvorschlag hast, dann schreib den doch mal Amango. Ich finde auch, dass der nützlich ist. Amango hat den einen oder anderen Vorschlag von mir auch dankend entgegen genommen :=)


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: richman1714  -   Datum: 20.05.2008 19:59:32

Hi,
also ich bin im Mai auf 14 Filme mit der 2er gekommen und war dabei einmal von Dienstag bis Sonntag nicht zu Hause.
Im Mai bin ich bisher bei 9 und denke, dass ich bei 12 rauskommen werde. (Auch feier- und brückentagsbedingt. Da war ich nicht so schnell mit dem Zurücksenden)
Wenn man bedenkt dass ich ab und an nicht da war und es einige Feiertage gab, sind mit der 2er also zwischen 12 und 16 Filme die Regel würde ich sagen.


Vielleicht ist es absolut lächerlich, aber ich wusste es bis vor ein paar Wochen noch nicht... Es gibt Briefkästen (und zwar auch aufm Dorf) die sonntags geleert werden. Der Eingang wurde bisher immer montags von Amango bestätigt, manchmal auch schon der neue Film raus geschickt. Lohnt sich also da gezielt einen Sonntagskasten auszusuchen, was ich anfangs nicht getan habe.

lg
rm



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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: hellraiser80  -   Datum: 28.05.2008 21:34:19

Die Absolute Härte!

Hab jetzt glaube 5 Verleihe getestet und mich nun mit einer 1er Flaterate bei Amango angemeldet.
Schonmal dreist, dass das Verleihkonto aktiviert wird, obwohl der erste Film erst versendet wird, wenn das Geld auf deren Konto eintrifft.
Sprich: eh der erste Film versendet wurde vergingen dann schon mal 5 Tage des Aktuellen Verleihmonats. hallo?
Dann habe ich 32 DVD´s auf meiner Wunschliste, und der Versand läuft schleppend.
Und wenn was versendet wird, alte Schinken die aus Zeiten der DVD-Anfänge stammen (Piranha2, Hammer House of Horror).
Von Neuerscheinungen hat man da glaube noch gar nix gehört, zumindest habe ich an der Spitze der Wunschliste aktuelle DVD´s (u.a. Little Britain - Staffel 3), die aber scheinbar immer ausgeliehen sind, oder mir man die irgendwie nicht schicken mag!
Wie auch immer seit 15.5.2008 habe ich gerade mal 2 Filme erhalten und das als Neukunde!!

Keine schöne Art Werbung für sich zu machen!

Wie auch immer: nächste Woche kündige ich.
Soviel Dreistheit habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Keine Ahnung wie die auf die Auszeichnung zum 12maligen Testsieger gekonmmen sind?
War wohl in der Anfangsphase als man gerade mal ne Handvoll Kunde hatte!

Meiner Meinung nach der bisher schlechteste von mir getestete DVD-Verleih-Nie wieder!!!


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: kebi289  -   Datum: 28.05.2008 21:50:38

... bist du dir sicher, dass die ersten 5 Tage berechnet werden?
Ich hab mich von Amango auch frustriert verabschiedet, aber am Anfang war's bei mir so, dass der Verleihmonat erst angefangen hat, als auch der erste Film versendet wurde (was in der Tat auch bei mir erst ein paar Tage nach Anmeldung passiert ist, aber Amango hat das Datum entsprechend geändert).


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: moncada  -   Datum: 28.05.2008 21:58:58

Hallo Hellraiser,
zur Zeit ist da echt der wurm drin. Vier Tage nach Ankunft bei Amango wird erst der nächste Film versendet. Diesen Monat läuft auch mein dreier Abo ab und ich wechsle auf zwei Filme. Ich hoffe ich erhalte noch einmal drei Filme.
Ich finde das schon ein starkes Stück.


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: prodvd  -   Datum: 28.05.2008 22:04:51

> Und wenn was versendet wird, alte Schinken
> die aus Zeiten der DVD-Anfänge stammen
> (Piranha2, Hammer House of Horror).
> Von Neuerscheinungen hat man da glaube noch
> gar nix gehört, zumindest habe ich an der
> Spitze der Wunschliste aktuelle DVD´s (u.a.
> Little Britain - Staffel 3), die aber
> scheinbar immer ausgeliehen sind, oder mir
> man die irgendwie nicht schicken mag!
> Wie auch immer seit 15.5.2008 habe ich
> gerade mal 2 Filme erhalten und das als
> Neukunde!!

Als ich noch Kunde bei Amango war, ist es auch immer so abgelaufen: Auf den ersten Plätzen der Wunschlist standen die Neuerscheinungen, welche man fast nie erhalten hat (und das Wochen/Monate lang)!

Was mich ebenfalls extrem genervt hat, war der sehr schlechte Zustand der DVDs. Sie sahen so aus, als ob sie mit ultrafeinen Schleifpapier bearbeitet wurden. Ist das heute immer noch so?


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: moncada  -   Datum: 28.05.2008 22:19:09

Hallo prodvd,
also es kommt immer wieder vor, das eine DVD schlecht oder nahezu gar nicht abzuspielen ist. Ich habe diese sogar öfters gemeldet und der dank war, ich bekam stark verzögert die nächste DVD. Die Rücksendung wurde wohl erst gerpüft, bevor eine neue rausging. Zumindest war das mein subjektiver Eindruck. Mals sehen wie sich das weiter entwickelt.


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: hellraiser80  -   Datum: 28.05.2008 22:24:07

Also weiss wie bereits schon erwähnt gar nix mehr dazu zu sagen.
Ich war glaube über nen 1/4 jahr mal bei Lovefilm.de und ich war so begeistert. Bin dann leider gewechselt, da dort keine 18er Filme angeboten wurden und ich dann doch schon eher Fan von indizierten Horrorfilmen war.

Auch Netleih war sehr gut

Im Mittleren Bereich siedeln sich Glorimedia (irgendwie sind dort ständig die gleichen Filme über Monate hinweg nicht verfügbar, weil ausgeliehen-Versand läuft mehr oder weniger zügig, meist am gleichen Tag neue DVD verschickt wenn Alte reinkommt) und Amazon an.

Amango ist meiner Meinung nach abolut nicht akzeptierbar.
Ich meine wenn ich mich schon 2 mal innerhalb von 2 Wochen nach Anmeldung beschweren muss, will ich nicht wissen was man alles dort durchmachen muss, wenn man dort nen hlabes Jahr Mitglied is!


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: perfektionist  -   Datum: 28.05.2008 22:47:02

So... also ich habe mir mal die Mühe gemacht und per EXCEL eine kleine Auswertung von meinen Monatsdurchschnitten bei Amango gebastelt (JAHR_MONAT Anzahl):

2006_10 9
2006_11 24
2006_12 16
2007_01 13
2007_02 14
2007_03 18
2007_04 15
2007_05 17
2007_06 14
2007_07 15
2007_08 15
2007_09 15
2007_10 19
2007_11 12
2007_12 14
2008_01 17
2008_02 12
2008_03 12
2008_04 11
2008_05 12

Es ist zu erkennen, daß ab 2008 die Anzahl abnimmt... ich schaue immer direkt bei Ankunft und sende am nächsten Tag zurück, so daß am übernächsten Tag die DVD bei AMANGO zurück ist (ist mir mittlerweile ziemlich egal was die behaupten, die sind zu 99% am nächsten Tag da!).

Dann geht es wie gehabt:
1. Reihenfolge hat mich nie gestört, aber ich meine, daß auch bei mir nicht wirklich "von vorne" geliefert wird
2. Versand gerne mal zwei - drei Tage später... besonders gern Freitag zurück buchen und Monatg oder Dienstag erst neue
3. Qualität der DVD Oberfläche zu 40% i.O., die nächsten 40% sehen zwar bescheiden aus, laufen aber, 20% mit Störungen bzw. nicht abspielbar

Ich glaube ich sehe mich jetzt mal nach einer Alternative um... Wunschliste "kopieren", 2h (100+ DVDs drauf) investieren und beim neuen Verleiher (aber welcher?) anlegen und dann sehen wir ja, was passiert.


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: hellraiser80  -   Datum: 28.05.2008 23:05:11

Also wie gesagt:

wenn deine Wunschliste eher FSK16 und Mainstream aufweist dann rate ich dir http://www.Lovefilm.de!
Da hab ich nie ne Beschwerdemail hinschicken müssen...der Verein war echt supertoll.
Keine Ahnung was jetzt da abgeht, aber als ich dort letzten Somme war, war ich einfach nur mehr als zufrienden!
Am Besten mal im Forum posten, wie die Momentane stand jetzt bei Lovefilm ist. Vielleicht ist ja die Qualität des Verleihs gleich geblieben!




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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: prodvd  -   Datum: 29.05.2008 00:04:39

perfektionist:

20% „Ausschuss“ ist eine ganze Menge!

Ich muss zugeben, dass mein DVD-Player recht sensibel ist, aber zu gut wie keinen Film konnte ich ohne stocken genießen. Der Anteil der komplett nicht abspielbaren Filme war dagegen relativ klein.

Ich bin der Meinung, dass Video Buster momentan der leistungsstärkste Anbieter ist (siehe meinen Erfahrungsbericht).


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Matte62  -   Datum: 29.05.2008 08:48:09

@Hellraiser

Bei Amango ist es nicht so, dass man erst nach Eingang des Geldes die ersten DVD's verschickt bekommt. Bei mir kamen sie damals sofort einen Tag später. Kontaktiere doch mal den Kundensupport und erkundige dich woran das gelegen haben könnte, die helfen einem immer weiter.
Ich glaube übrigens schon, das 12 Testsiege nicht von ungefähr kommen und in vielen anderen zufriedenen Usern auch ihre Bestätigung bekommen.

@Moncada

Also 4 Tage zwischen den DVD's habe ich noch nie erlebt, also entweder hast du zu wenig Titel in der Wunschliste und du schickst sie nicht schnell genug zurück...

@prodvd

Das Neuerscheinungen länger brauchen als ältere DVDs ist aus meiner Sicht ja nur verständlich. Das war und ist bei Netleih und GM auch nicht anders gewesen und wenn du von Monaten sprichst ist das maßlos übertrieben. Die letzten beiden Neuerscheinungen haben bei mir jweils ca. 2 Wochen gedauert und liegen damit auf einem Niveau von Netleih und noch weit vor GM, wo es schon eher einen guten Monat gedauert hat.

@perfektionist

Zu erst zu deinen 20% Ausschuss: Das ist blanker Unsinn! Ich habe mich auch zu Anfang meiner Kundschaft über eine kaputte DVD geärgert und habe mich daraufhin bei Amango beschwert. Die haben mir versprochen, dass dies eine Ausnahme gewesen ist und ich habe daraufhin notiert wie oft ich eine nicht abspielbare oder mit Störungen nur unzureichend abspielbare DVD erhalten habe. Ich habe die ersten drei MOnate notiert und kam 43 DVD auf 2 DVD's die ich wieder zurückschicken muss. Da ist zwar immernoch ärgerlich aber deshalb muss man ja nicht gleich von 20% reden...
Ich führe übrigens auch eine Exeltabelle über den Tauchumfang und kann deine Werte für 2008 nur sehr bedingt teilen:

Amango:

08-01: 16
08-02: 14
08-03: 13
08-04: 15
08-05: 12 (bis gestern)

Meine Werte sind aber trotzdem bisher ein klein weniger schwächer als 2007 da geb ich dir recht, aber für eine 2er Flat immernoch besser als GM und wesentlich billiger als VB!

Gruß    


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Hellraiser80  -   Datum: 29.05.2008 09:09:36

@matte62

Schmarn, dann bist du scheinbar einer der wenigen auserwählten Kunden, die den "vollen" Service von Amango in Anspruch nehmen dürfen.
Was ich da gerade als Neukunde erleben darf, ist einfach nur dreist.

Ich bin selber seit einem halben Jahr Mitglied bei Glorimedia.
Mit Glorimedia hab ich auch ständig Zoff.
Und glaub mir Glorimedia ist bei weitem kleiner als Amango.
Nur versucht man da annähernd (wenn auch nicht immer zufriedenstellend) auf Kundenwünsche einzugehen.
Von Amango habe ich bisher immer nur Standartmails erhalten, auf meine Wirklichen Belange wurde gar nicht eingegangen (merk man sofort, wenn die Mail eigentlich gar nicht das beantwortet, was man im wesentlich eigentlich gefragt hat).
Und wie auch immer, wir leben hier nicht mehr in der Einführung des Online-DVD-Verleih-Zeitalters. Da sollte man doch schon mit der ein oder anderen DVD-Panne umgehen können und Probleme verbessern können.

Wie schon gesagt, mit Glorimedia hatte ich auch schon des öfteren Probleme aber momentan bin ich auch recht zufrieden, wenngleic hich auch ständig mich über gleich Probleme aufregen könnte (DVD´s die ich schon seit nem halben Jahr auf der Wunschliste habe, sind bis  heute nicht verfügbar, weil angeblich verliehen).

Hier mal meine Abrechnung bei einer 2re Flat der letzten 4 Monate bei Glorimedia(sprich immer im Durchschnitt 13 Filme)

April (14):
22.04.2008   Footsoldier        
16.04.2008 Endless Crush   
21.04.2008 Borderland   
18.04.2008 Bukarest Fleisch   
11.04.2008 Die Todeskandidaten   
28.04.2008 Mr. Magoriums Wunderladen
30.04.2008 Demon Days   
08.04.2008 Ed Gein - The Butcher of
25.04.2008 Hack!   
07.04.2008 Dare   
14.04.2008 Hüngarian Hunks   
10.04.2008 The Butcher   
03.04.2008 Manstars - Julian Vincenzo
02.05.2008 An American Crime

März (12):
31.03.2008   Boyz United     
02.04.2008 Island of Lost Souls   
28.03.2008 Wintersonnenwende - Die Jagd
26.03.2008 Straightheads   
25.03.2008 Open Your Fucking Mouth!
20.03.2008 Here Cums The Bridegroom
05.03.2008 Die Fährte des Grauens   
07.03.2008 Bats 2: Blutige Ernte   
11.03.2008 Der eisige Tod   
12.03.2008 30 Days of Night   
14.03.2008 Dead Next Door - Neighborhood
17.03.2008 Sleaze

Februar(12):
04.02.2008   Flutsch und weg     
07.02.2008 Chuck und Larry - Wie Feuer
08.02.2008 Shrooms   
11.02.2008 Dark Place
12.02.2008 Die Vögel - Attack from above
14.02.2008 Schweinchen Wilbur und seine
15.02.2008 Masters of Horror - Gordon/Da
20.02.2008 Invasion   
21.02.2008 Knock Knock - Der Tod lauert
27.02.2008 Rough Play   
28.02.2008 Der Sternwanderer   
29.02.2008 Hostage

Januar(15):
03.01.2008   The Death of Ian Stone  
04.01.2008 Blood & Chocolate   
08.01.2008 Strom Warning
09.01.2008 Ab durch die Hecke [SE] [2
11.01.2008 Pulse - Du bist tot bevor du
14.01.2008 Das Leben der Anderen   
16.01.2008 This is England   
18.01.2008 Solstice
21.01.2008 Captivity
22.01.2008 Shutter
24.01.2008 Timber Falls   
25.01.2008 Death Sentence - Todesurteil
29.01.2008 Todeslager S-11   
30.01.2008 Blackwoods - Die Jagd beginnt
01.02.2008 Broken 2 - The Cellar Door




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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: perfektionist  -   Datum: 29.05.2008 10:32:18

AUFKLÄRUNG:

MEIN ZITAT: 20% mit Störungen bzw. nicht abspielbar

So ist es auch gemeint... hierzu zählen eben auch solche DVDs, die kurz mal Blockbildung haben, weil verkratzt. Also nicht 20% Auschuß.


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: moncada  -   Datum: 29.05.2008 10:43:04

@Matte62
Ich habe doch geschrieben, nach dem eingang bei amango warte ich vier tage. Wie soll ich denn diese schneller zurückschicken? Zu wenig filme, ich habe 50 filme, von diesen sind über 30 zum verleihen, die restlcihen warten auf Veröffentlichung. Außerdem habe ich eine dreier Flat und da sind 14 Filme doch recht wenig. Zudem hatte ich vor kurzen noch eine längere Liste, nur im letzten halben Jahr, kamen nicht soviel Neuerscheinungen die mich interessierten. Daher schrumpfte diese noch.
Beschwerden haben da auch nicht viel geholfen. Zuerst erhält man eine Standardmail, die aus Textbausteien besteht, erst nach weiteren Beschwerden, wird persönlich geantwortet. Ist mir mal aufegfallen, nachdem ich ein zweites Mal mich Beschwerte und eine antwort erhielt, die Textgleich war der ersten antwort. Nur diesmal stand ein anderer Name am Schluss. Auch vermisse ich bei Amango ein Forum, wo amn sich austauschen kann und amango auch Stellung nimmt. So kann man schnell heruasbekommen, wieviel DVDs deffekt sind. Ich habe schon mehrere gemeldet. Sehr selten hatte ich kaputte DVDs, öfters baer welche mit Hängern und verkrazte waren sehr oft welche dabei. Allerdings gab es beim abspielen keine Probleme. Im Allgemeinen könnte Amango noch kundenfreundlicher werden, mit einem Forum, benachrichtigung über DVDs die aus der Wunschliste gestrichen wurden, weil nicht mehr lieferbar, schneller DVDs wechseln, auch wenn diese nicht in den Top Ten stehen. Wäre auch toll, wenn man nachvollziehen kann, warum es vorkommt, das filme am selben Tag oder erst vier Tage später versendet werden. All das habe ich mehrmal an Amango gemeldet und keine klare aussagen gehört. Nahezu jedesmal eine entschuldigung und zweimal einen Preisnachlaß.
Gruß
moncada


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: perfektionist  -   Datum: 29.05.2008 10:58:09

@Matte62

Du hast beeindruckende Tauschzeiten mit 2er (!) Abo (ich habe ja sogar 3er)...

70 DVDs in 2008, 22 Wochen, d.h. im Schnitt 3,2 DVDs pro Woche.

D.h. entweder kann Amango auch schneller tauschen (2 DVDs am MO, DI zurück, MI bei Amango, DO oder FR eine oder zwei neue usw.) oder Du schaust sehr schnell (MO 2 DVDs und zurück, DI bei Amango etc.)

Ich habe es mit meinem 3er ABO NUR auf 64 DVDs in 2008 geschafft, sehr seltsam... obwohl ich so schnell wie möglich (3 am MO, DI zurück) tausche.


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Tana07  -   Datum: 29.05.2008 12:01:28

@Hellraiser

Ich glaube, dass deine Ansichten hier nicht die breite Mehrheit treffen, denn ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit Amango und das nicht erst seit gestern!! Komisch das sich in kurzen Abständen hier immer die gleichen Kritiker äußern und wochenlang ruhe war, das riecht doch irgentwie...


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: perfektionist  -   Datum: 29.05.2008 12:13:14

Nur noch ein konkretes Beispiel dieser Woche:

Am Freitag zwei zurückgebucht bei Amango
Am Montag die letzte

Am Dienstag 1. versendet
Am Mittwoch 2. (und erste erhalten)
Heute die 3. versendet

@Tana07

Substantiier doch mal Deine Aussage... schreib uns mal wieviele DVDs Du bei Amango in 2008 in welchem Monat mit welchem Abo bekommen hast.


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Hellraiser80  -   Datum: 29.05.2008 12:53:12

@ Tana07

was willst du mir denn diesbezüglich unterstellen.
Also demnach was ich in diesem Forum lese, sehe ich hier eher die Mehrheit der unzufriedenen Kunden. Sei froh das es bei dir reibungslos klappt. Wäre mal zur Abwechslung ne Positive Nachricht, wenn ich mal beim Verleiher meiner Wahl Glück hätte mit dem Versand und nicht immer nur in die S******* greifen würde.
Gerade Amango äussert sich ja zu dargestellten Problemen in keinster Weise.
Siehe Glorimedia, die lesen hier wenigstens mit und versuchen Angesprochenes zu rechfertigen.
Abgesehen davon bin ich erst seit 2 Wochen Mitglied bei Amango und habe gestern meinen ersten Post diesbezüglich geschrieben.
Ausserdem ist das Forum ja da, um Probleme anzusprechen oder wollen wir uns hier alle lobpreisen wie toll es doch ist , dass wir soo viele schöne positive Erfahrungen mit den einzelnen Verleiern gesammelt haben und ob wir uns alle mal zum Kaffeeplausch treffen mögen?


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: moncada  -   Datum: 29.05.2008 13:58:07

Hallo perfektionist,
oh du glücklicher. Donnerstag zurück, Freitag an und dienstag raus, Freitag raus, Montag (wie üblich da Samstag nicht gearbeitet wird) an, Donnerstag raus und nun der Hammer, Sonntag raus, Montag an und... jawohl immer noch kein Film. Ich habe zwar erst ab 1.6. die zweier Flat, aber amango ist ja seiner Zeit weit voraus, da fängt der Monat früher an.

@Tana:
das liegt vielleicht auch daran, das bei Amango kein Forum ist. Es läuft ja auch ein- zweimal gut, da wird am selben tag des eingangs ein Topfilm versendet. Dann wird das aber immer träger und das ärgert. Dann schreibt man, erhält Entschuldigungen, dann klappt es wieder einmal und... wir sind wieder am Anfang. Ich glaube einfach diese flatrates sind absolut finanziell nicht tragbar. Da aber die Konkurenz das auch macht, bleibt ncihts anderes übrig als mitzuziehen. Damit verärgert man sich aber die Kundschaft. Überlege mir, ob ich nicht Premiere nehme, die fangen ja auch damit an Filme beim DVD start zu senden (z.B. I am legend). Nur bei den FSK 18 bleibe ich bei Amango und dann die einer-Flatrate nehme. Vielleicht habe ich ja auch Glück und die zweier ist nun genauso schnell wie die dreier


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Tana07  -   Datum: 29.05.2008 15:59:00

@Hellraiser

Also ich habe bisher (fast) nur Positives gehört zu Amango und seit gestern häufen sich hier Beiträge von drei Personen, die alles schlecht reden und so wie du noch nicht mal zwei Wochen Erfahrungen haben und Experte sein wollen...

@Perfektionist

Ich führe darüber kein Buch und kann dir deshalb keine detaillierte Auflistung geben, aber ich bekomme seit Monaten konstant zwischen 13 und 16 DVD's im Monat und bin bei einer 2er Flat damit mehr als zufrieden und kann auch aus Erfahrung mit Netleih sprechen, dass dies ein mehr als guter Wert ist und der wird ja auch von mehreren Personen ( mit Ausnahme von drei Personen ) in diesem Forum bestätigt!

@moncada

Ich stimme dir zu, dass die Flatrates sich bei Personen, die jeden Tag alles gucken wollen für die Anbieter kaum lohnen würde. Deshalb kalkulieren die auch mit einer Mischkalkulation. Kunden, die sich nicht lohnen, weil die zu viel gucken und Personen, die zu wenig gucken. Man sollte auch ie Flatrate nicht alleine sehen sondern relativ gesehen zu anderen Alternativen bzw. Anbietern. Und da kann Amango evtl VB vom Service noch Konkurrenz machen, allerdings lassen die sich den auch sehr sehr teuer bezahlen. Premiere sehe ich jetzt weniger als Alternative, weil du zeitlich nicht flexibel bist und dich and deren Programm halten musst oder du bestellst dir auch die Filme für 1 bis 3 € pro Film plus die monatliche Gebühr bist du da weit aus mehr Geld los...


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Netzer73  -   Datum: 29.05.2008 16:09:21

Hui Hui,

was ist denn hier auf einmal los?? Ist Mottoposting gegen Amango angesagt? z.B. "Heute schreiben wir mal alles was so schlecht sein kann über hmm nehmen wir mal Amango, die haben ja lange keine Kritik bekommen"

Also um das Geheimnis zu lüften: Ja ich bin auch ein zufriedener Kunde bei Amango! Bzgl meiner Tauschintensität habe ich mich ja in diesem Thread schon geäußert und sie ist nach wie vor unverändert gut! Und da hier an einigen Stellen GM gelobt wird, muss ich mich dazu auch mal äußern: Ich war bei diesem S**Haufen auch mal Kunde bevor ich dann zu Amango gewechselt bin und das die hier im Forum lesen und ab und zu mal was kommentieren macht weder deren Leistung besser oder billiger. Die bleibt auch dann schlecht...




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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: moncada  -   Datum: 29.05.2008 16:38:10

@Tana07
Vermute bitte nicht nur. Ich bin nicht seit zwei Wochen bei Amango, sondern wesentlich länger. Ich war bei der ersten Flat dabei, dann als umgestellt wurde auf pro Film 1,56 Euro, hier habe ich satten Filmtausch (um die 60 Euro Gebühr) und war damit zufrieden. Dann kam wieder die Flat und der Preis wurde enormst günstig. Leider wurde die Tauschquote enorm schlecht. Habe bei amango nachgefragt, warum nicht wieder zum normalen Preis getauscht werden kann, so als Programmalternative. Antwort, das ginge nicht. Nun bin ich halt ab 1.6. auf zwei Filme gewechselt, weil meine Tauschquote immer weiter nach unten ging (3-er Flat und nur 14 Filme) so wie es aussieht läuft diese aber bereits schon dies Woche. Ein film war seit Freitag da, zwei seit montag. Erhalten habe ich diese Woche erst einen (über dreißig Filme auf der Liste). Heute ging der zweite an mich raus. Mehr als zwei Filme gleichzeitg gibt es diesen Monat wohl nicht mehr. Morgen kommt der erste wieder bei Amango an. Ich traue mir zu wetten, das ich max. eine Film bekomme, und keine zwei (habe ja ein dreier Abo). FÜNF-Arbeitstage warten für einen Filmtausch. Das kann es wohl nicht sein. Dann kann ich auch hier mal schreiben. Mir ist bisher aufgefallen, das von Amango hier noch nicht geantwortet wurde, von anderen Onlineverleihern aber schon. Amango hat sicher auch gute Seiten, eine davon ist das Angebot, vieles was mich interessiert gibt es nur hier, aber momentan gibt es mehr zu kritisieren als zu loben.
Gruß
moncada


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: nyborg  -   Datum: 29.05.2008 16:38:53

Und ich wollte noch runter gezählt haben!

3... 2... 1...

ah, da sind sie ja wieder:
die amango-schönredner!

Kaum kommt Kritik auf, sind sie da, um andere als Lügner hinzustellen. Wie immer. Zuverlässig.
Alle seien zufrieden mit amango, nur die drei Leute, die sich kritisch äußern nicht. Aha! Alle? Wer denn? Immer nur die gleichen Verdächtigen wie Tana und ihre Freunde.

Alles Blödsinn! Amango will Geld verdienen und bremst seine Kunden deswegen scharf aus!

Aber was solls. Feiern wir doch weiter ne Party! Lets Go Tana, lets go!


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: prodvd  -   Datum: 29.05.2008 16:50:15

Haben wir hier wieder einen Fall des allseits beliebten „Trollalarms“?

Ich war lange Zeit passiver Nutzer des Forums und für mich hat sich die Sachlage immer so dargestellt: Es gab immer viele Amango Kritiker (zeitweise gab es in diesem Forum kaum ein anderes Thema). Ich selber war ebenfalls längere Zeit Kunde bei Amango und konnte viele der hervorgebrachten Punkte nachvollziehen. Dann gab es immer 2-3 User (Tana07 möchte ich besonders hervorheben) die immer innerhalb kürzester auf diese negativen Kommentare antworteten. Der Tenor dieser Antworten war immer: „das ist nicht war“, „bei mir läuft alles perfekt“, „du bist ein Mitarbeiter der Konkurrenz“…

Nehmt die ganze Sache also nicht zu ernst und diskutiert sachlich weiter - dafür ist dieses Forum schließlich da!


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Stefan  -   Datum: 29.05.2008 17:01:06

Dem kann ich mich nur anschließen! Akzeptiert es doch einfach, dass unterschiedliche Leute beim gleichen Verleih unterschiedliche Erfahrungen machen, abhängig von ihrem Modell, ihrem Rücksendeverhalten, ihrer Wunschlistengröße und den Filmen, die auf der Wunschliste stehen.

@moncada:
Wenn du wirklich bereit bist, 60 Euro pro Monat für gut funktionierenden DVD-Verleih zu investieren, kannst du dir Accounts bei allen wichtigen deutschen DVD-Verleihern anlegen bist dann sicher immer gut versorgt ;-)

Gruß
Stefan


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: perfektionist  -   Datum: 29.05.2008 17:03:51

Dem kann ich mich nur anschließen... ich habe zwar keine Übersicht wer "immer" meckert bzw. dann "immer" dagegen hält... aber sachlich bleiben, das würde mir gefallen!

@Tana

Amango führt ja Buch für Dich (Wunschliste ->  gesehen Filme). Die Liste kann man sehr einfach

a) in Excel auswerten
b) Posten (meinetwegen nur das Versanddatum, dann bleibt es anonym) ich würde Dir dann per copy/paste eine Auswertung in Excel machen und hier posten (übrigens auch gerne jedem anderen, ich mache einfach mal einen Thread auf, bin so nen Excel-Typ)


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: moncada  -   Datum: 29.05.2008 17:38:44

Tag,
auch ich würde mich freuen wenn es hier objektiv bleibt.
Ich bin seit langer Zeit Kunde, und es wurde nicht besser sonder in meinen Augen schlechter.
@Stefan
Die 60 Euro kamen nur zustande, weil ich damals sehr viel Abends arbeitete, und somit die Filme, die ich am Tag bekam, meist am selben Tag in den Briefkasten wandereten und somit am nächsten Tag bei Amango waren. Mein Glück war haltz, der Postbote kam gegen 10 Uhr und die Leerung gegen 18:00 Uhr kam am nächsten Tag bei Amango an. Da kannst du sehr viel Filme "durchjubeln".

Gruß
moncada


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: hellraiser80  -   Datum: 29.05.2008 18:14:59

So jetzt Achtung der Hit schlechthin:
Nachdem ich seit 15.06.2008 "mehr als zufriedenen Kunder" (das ich nicht lache..HaHa) bei Amango bin und sehnsüchtig auf die 3. Staffel von "Little Britain" warte diese bis heute nicht bekommen habe, bin ich nun mal überraschender Weise zu "Videobuster" gewechselt.
Und Achtung jetzt AUFPASSEN!!

Um 12 Uhr heute Mittag habe ich meinen Account angelegt.
Und um 17.29 Uhr des selbigen Tages wurde dort plötzlich "Little Britain-Stffel 3" und sogar "Little Britain - Abroad" (Erscheinungstermin ist eigentlich erst Samstag) versendet!
Was passiert denn dort?
Im übrigen möchte ich erwähnen, dass ich dort ebenfalls Neukunde bin und mich der Spass für 4 DVD´s null Euronen kostet, da ich dort noch in der Testzeit bin.

Warum bekommt das Amango nicht gebacken und warum bekomm ich dort Little Britain nicht und Amango es:

1.) nicht schaffte mein Kundenkonto am selbigen Tag der Anmeldung zu aktivieren und mir nicht den ersten Film der Wunschliste schicken konnte, sondern erst 5 Tage später?
2.) nicht schaffte überhaupt mal einen aktuellen Film meiner Wunschliste (siehe "Little Britain-Staffel 3") mir zuzusenden, sondern ich "besonders aktuelle" (*lach*) Filme wie "Piranha 2" oder "Hammer House of Horror" als Dankeschön geschickt bekam
3.) nicht schafft "normale" Versendungszeiträume einzuhalten (ich habe heute meinen gerade mal 3. Film erhalten innerhalb von 2 Wochen und ich bin immer mehr als schnell mit dem Zurücksenden). Übrigens wirbt Videobuster mit dem Slogan: Wenn wir Ihren Film bekommen und am gleichen Tag keinen neuen an Sie versenden, erhalten Sie eine 3 Euro Gutschrift.

Wie auch immer, ich werde heute meinen estlauf bei Amango kündigen.
Dann brauch ich mich eigentlich gar nicht mehr aufregen.
Die Filme die ich haben wollte habe ich ja nun erhalten, da kann mich dieser (Entschuldigung!) "Dre**sladen" einfach mal gern haben.

Die die hier alles schön reden, sollen froh sein, dass es bei denen reibungslos läuft, wäre auch gern in Eurer Position gewesen. Aber wie Ihr seht gibt es scheinbar Kunden bei Amango die nicht zu deren auserwählten Kundenkreis gehören.

Für mich ist Amango mit Abstand die schlechteste Alternative für den Heimischen DVD-Genuss.
Und werde demnächst nen grossen Bogen um diesen Verein machen.
Scheinbar sind dort nur Kunden willkommen, die ne 3 Flate abschliessen würden, und gerade mal 4 Filme im Monat geniessen.


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: heit1991  -   Datum: 29.05.2008 18:16:56

Hi,

also ich persönlich war zwar mit Amango auch nicht so zufrieden, aber dass jemand, der ständig positives über Amango schreibt, von den "Negativ-Schreibern" als Mitarbeiter von Amango bezeichnet werden, die empörte Kunden bremsen wollen, find ich mal echt dreist! Dann existieren halt mal eben mehr meinungen, na und?! Warum muss jeder schlechte Erfahrungen gemacht haben, ihr drei? Dass ihr nicht zufrieden wart glaub ich euch auch, aber deswegen sag ich jetzt auch nicht:"Ach ihr seid doch sowieso bloß andere Verleiher, die Amango einen schlechten Ruf verpassen wollen". Jetzt hört sich diese Aussage, wenn sie auf euch bezogen ist, auch lächerlich an, oder? Genau das ist es, also bleibt bitte alle dabei, dass es bei jedem mal schlecht läuft und bei anderen eben besser. Für alle, die noch nicht bei Amango waren: Selber anmelden und ausprobieren!

Mit freundlichem Gruß


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: ttmp4  -   Datum: 29.05.2008 18:26:25

@ all

Sachlichkeit war noch nie die Stärke des Forums und trotzdem kann man es nicht oft genug betonen. Allerdings habe ich hier auch eher das Gefühl, dass sich die Kritiker mal an die eigenen Nase fassen sollten. Zumal es völlig unglaubwürdig ist, dass hier User Meinungen äußern, die 1. ihren ersten Beitrag verfassen
2. gerade mal zwei Wochen Kunde bei einem Anbieter sind und 3. dann behaupten monatelang passiver Nutzer dieses Forum gewesen zu sein und hier von Mangel an Sachlichkeit sprechen!

Fakt sind bei mir folgende Tauschzeiten bei einer 2er Flat Amango:

Januar 12
Februar 14
März 13
April 16
Mai 13

Dazu muss ich sagen, dass ich nicht in jedem Monat alle DVD's sofort zurück geschickt habe!
Ich kann über die Tauschintensität jedenfalls nicht klagen!

In diesem Sinne auch von mir ein klares Plus für Amango und ein Bekenntnis zur Sachlichkeit


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: moncada  -   Datum: 29.05.2008 18:35:46

also langsam fühle ich mich hier persönlich angegriffen. Was soll das mit "den 3"? Ich habe hier keine beleidigt und verwende keine Kraftausdrücke. Also fände ich es fair, hier nicht zu verallgemeinern und alle die meckern in einen Topf schmeißen. Es lief ja mal gut, aber zur Zeit wird es schlechter als besser. Nach vier Tagen keinen neuen Film zuzusenden finde ich schon einem Hammer. Ich glaueb die haben meine zweier Flat schneller umgesetzt als gedacht. Ich schreibe hier noch Amango an und teile die Antwort mit.

Gruß
moncada


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: prodvd  -   Datum: 29.05.2008 18:48:14

> @ all
>
> Sachlichkeit war noch nie die Stärke des
> Forums und trotzdem kann man es nicht oft
> genug betonen. Allerdings habe ich hier
> auch eher das Gefühl, dass sich die
> Kritiker mal an die eigenen Nase fassen
> sollten. Zumal es völlig unglaubwürdig ist,
> dass hier User Meinungen äußern, die 1.
> ihren ersten Beitrag verfassen
> 2. gerade mal zwei Wochen Kunde bei einem
> Anbieter sind und 3. dann behaupten
> monatelang passiver Nutzer dieses Forum
> gewesen zu sein und hier von Mangel an
> Sachlichkeit sprechen!

Unglaubwürdig?

Ich fühle mich irgendwie angegriffen und verstehe es nicht! Warum?


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: moncada  -   Datum: 29.05.2008 19:30:39

@ttmp4
warum verallgemeinerst du. ich bin 1. nicht zum ersten mal hier, 2. nicht erst seite kurzem kunde bei amango. Seit Februar notiere ich hier akribisch die Zeiten. dazu kann icxh sagen, Filme die ich am Sonntag einwerfe und montags nicht bei amango sind, zähle ich erst als montag eingeworfen. Also für Amango. Etwas ist auch schlechter bei Amngo geworden. Anfangs war das noch so bei deffekten filmen, ich bekam wenn gewünscht den Ersatzfilm zusätzlich, hatte als vier anstatt drei filme. Nun bekomme ich nur den film erneut zugesendet. Also den selben Film als normalen Standardtausch. Das finde ich nicht korrekt. Erst freut man sich und dann hat man keinen Film und zusätzlich bleibt die Wunschtabelle ohne Änderung. Kam sogar vor, das ich erst nach zwei Tagen den defekten getauscht bekam.
Gruß
moncada


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: perfektionist  -   Datum: 29.05.2008 22:57:32

Ich bin ernüchtert. Hatte vorher solche schlechten Forums-Erlebnisse nicht...

Um hier niemanden zu füttern: Wer es wissen will wieviele Leute hier was sagen, wie lange wer dabei ist und wie wenig / viele Posts bzw. konstruktive Beiträge geleistet wurden etc. kann man ja alles - oder nicht - im Forum lesen.

Ich kann nur denjenigen, die es ernst meinen den Tip geben: Nicht weiter auf Anfeindungen reagieren.

Diejenigen, die hier vermeintliche Lügner identifizieren haben auf mein Nachfragen keine Fakten geliefert... ich habe meine Fakten gepostet.

Anbei noch ein interessanter Link, vielleich erkennt sich ja der eine oder andere wieder oder jemanden... insbesondere "Allgemein" letzter Absatz läßt psychologische Tiefen erahnen


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: perfektionist  -   Datum: 29.05.2008 23:16:23

@Wen es betrifft:

Eine Sache würde ich dann aber doch gerne verstehen: Glaubt ihr nicht was hier geschrieben wird? Was wäre denn ein legitimer Beweis? Ich habe schon überlegt, ob ich Screenshots der Rücksendebestätigung sowie der neuen Versandnachricht poste...




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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: heit1991  -   Datum: 29.05.2008 23:24:43

Hallo,

also mmeiner Aussage "ihr drei?" wollte ich niemanden beleidigen, ich hab eben bloß die zahl erwähnt, weil einige User davor von drei großen Kritikern von Amango gesprochen haben. Daher habe ich mal diese drei personen erwähnt. Und außerdem: Ich habe kein einziges mal einen User-Namen erwähnt, sondern nur eine Userzahl. Da frag ich mich nur, wieso sich da einige Leute angesprochen fühlen. Also falls mein beitrag beleidigend war entschuldige ich mich hiermit, ich wollte nur auf den punkt bringen, dass ich es blöd finde, wenn positive Schreiber gleich als "Mitarbeiter" abgestempelt werden.

Gruß an alle!


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: ttmp4  -   Datum: 29.05.2008 23:36:09

@moncada

Ich habe extra drei Personen zitiert, deren Kriterien nicht auf dich passen damit du dich nicht angesprochen fühlst! Deine Meinungen waren bisher sachlich und in keinster Weise kritikwürdig. Also wenn du dich angesprochen gefühlst hast, ein dickes sorry meinerseits! Auf die anderen DREI bleibt die berechtigte Kritik stehen!

@ perfektionist

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeißen und jetzt tu bitte nichts so als würdest du nicht verstehen was ich meine...


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: heit1991  -   Datum: 30.05.2008 00:00:40

hi,

bitte leute nehmt das alles nicht zu persönlich, es ist immerhin noch ein forum, ein informationsportal! hier gehts darum sich über einige verleiher auszutauschen und da gibt es eben positive als auch negative. beide seiten hat nicht kritisiert zu werden oder seine beiträge zu beweisen in form von screenshots oder so. das passt jetzt nicht direkt in diesen thread, aber es musste jetzt einmal gesagt werden, hatte ich das gefühl.

Wünsche allen eine schöne Nacht ;)


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Thema: einige Fragen und ein Vorschlag
Autor: prodvd  -   Datum: 30.05.2008 01:31:58

Lieber ttmp4:

Ich denke, dass du unter anderem mich angesprochen hast. Ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen. Deine drei aufgezählten Punkte ergeben für mich keinen Sinn! Wieso unterstellst du mir, dass ich bezüglich meiner längeren passiven Nutzung des Forums gelogen habe (die Formulierung zielt eindeutig darauf ab)? Gibt es dafür auch nur ein Indiz? Wieso ist man, wenn man wenige Beiträge hat, unsachlich? Der zweite von dir aufgezählte Punkt gibt mir die größten Rätsel auf.
„2. gerade mal zwei Wochen Kunde bei einem Anbieter sind und 3. dann behaupten monatelang passiver Nutzer dieses Forum gewesen zu sein und hier von Mangel an Sachlichkeit sprechen!“
Da Punkt 3 nur mich ansprechen kann und dieser einen direkten Bezug zu 2. hat bleibt für mich nur ein großes Fragezeichen stehen!

An alle:

Was macht Amango so besonders? Bei keinem anderen Anbieter entflammen immer solche erbittert geführten Diskussionen.

Vorschlag:

Wenn man davon ausgeht, dass hier keiner von einem Anbieter bezahlt wird bleibt festzuhalten, dass es bei einigen besser und bei anderen schlechter läuft. Last uns doch herausfinden weshalb dem so ist. Was unterscheidet diese Kundengruppen voneinander? Man könnte zum Beispiel folgende Parameter vergleichen: Wunschlistenlänge, konkrete Zusammensetzung der Wunschliste (welche Titel sind genau enthalten), Verweildauer der DVD beim Kunden etc.
Man könnte auch Fragen: Was macht einen Kunden zufrieden/unzufrieden? Die reine Anzahl der DVDs im Monat, die Wunschlistenbeachtung oder etwas ganz anderes?


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Thema: Re: einige Fragen und ein Vorschlag
Autor: Apfelbaum  -   Datum: 30.05.2008 07:50:06

Da guckt man mal ein paar Tage nicht ins Forum und dann ist hier auf einmal die Hölle los^^
Ich habe zwar auch keine Erklärung dafür warum die Stimmungen für/gegen Amango sich so ambivalent verhalten, aber meine Vermutung ist, dass es etwas mit der Erwartungshaltung zu tun hat. Amango gewinnt einen Testsieg nach dem anderen und erhöht damit automatisch die Erwartungen der Kunden, dass bei denen auch alles perfekt zu laufen hat. Vielleicht sollte sich jeder mal selbst hinterfragen was man für 15€ mtl.(2er Flat) erwarten kann.
Meine Erwartungen an Amango werden jedenfalls voll erfüllt! Der mtl. Median meiner im Jahr 2008 erhaltenen DVD's beträgt 14,89.
Auch von mir ein pro Amango und einen guten Start in den Tag!


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Thema: Re: einige Fragen und ein Vorschlag
Autor: moncada  -   Datum: 30.05.2008 12:42:02

Hallo Apfelbaum,
ich hoffe auch, das wenn ich auf die zweier Flat wechsel auf 14 DVDs komme. Ich bin halt nur nicht darüber begeistet, das ich bei meiner dreier Flat nur 14 Filme im schnitt habe. Das finde ich halt so krass. und diese woche ist es extrem, vier tage nach erhalt der DVD "rückt" Amango mti einer neuen raus. Das kann es ja wohl nicht sein. Rechne ich da noch ein tag versand hin und einen zurück dazu, bleibt noch der sonntag da und das heißt 1 Film pro woche das sind gerade 12 Filme im monat bei einer dreier flat, nun ich komme auf 14 und das finde ich absolut nicht ok.
@heit1991 und ttmp04
Danke sehr für eure Entschuldigung. Zeigt mir, das hier doch eine Ebene ist, auf der sich diskutieren lässt. Ich sagte ja bereits öfters, es gab auch Zeiten das war amango "schön", das ist aber nicht konstant, eher stark schwankend und auch sinkend. Ich werde mich an Amango wenden und euch das Ergebnis mitteilen.

Gruß
moncada

Gruß
moncada


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: moncada  -   Datum: 30.05.2008 14:21:06

Hallo,
es scheint bei amango ein paar Problem zu geben. Ich habe wie gesagt mich beschwert, das hier keien filme gesendet werden und die tauschzeit zu lange dauert. Nun wurde mir eine Gutschrift in Höhe von 3 Euro gegeben.

Gruß
moncada


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: hellraiser80  -   Datum: 06.06.2008 13:19:43

*Lach*

das Debakel geht weiter:

in einer Woche endet meine "Testphase" bei Amango.
Und hey, rückblickend habe ich mit einer 1er DVD-Flate 3 filme erhalten in einem Monat..Mensch du, das sollte mir erstmal einer nachmachen..*kicher*

Nee, hab bei diesem Verein gekündigt, kann mir sagen was er will. ich bin wohl scheinbar keiner derer gewesen der zum "erlesenen" Kundenstamm gehört hat.

Im übrigen habe ich den "brand-aktuellen" Film ***   Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits *** letzte Woche erhalten.
Am Dienstag morgen habe ich das Prachtstück zusammen mit meinen DVD´s von Glorimedia und Videobuster in den Briefkasten gesteckt.
Bis heute scheint die DVD immer noch nicht bei Amango eingetroffen zu sein. Zumindest wurde noch nichts quittiert!
Hmm, seltsam nur, dass bereits von Videobuster und Glorimedia neue DVD´s angekommen sind.

Bin echt froh, dass ich mich ab nächste Woche nicht mehr über die Belanglosigkeiten diesen (meiner nach) schlechten Verleihs aufregen muss.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal!


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: moncada  -   Datum: 06.06.2008 15:25:14

Hallo,
die erste Woche ist rum, und folgendes Fazit: Meine dreier Flat war ja wohl bereits eine Woche vor Ende ausgelaufen, bekam einfach nichts. Nach einer Reklamation erhielt ich allerdings drei euro gut geschrieben. Montag gingen dann zwei Filme raus, diese waren sogar unter den TopTwenty. (waren aber keine Neuerscheinungen) Dienstag waren diese da und sofort am Mittwoch wieder auf den Rückweg. Donnerstag Ankunft bei Amango und seit dem setzt mein Briefkasten Spinnweben an. Also wie hier so geschrieben wurde ... gerade vor Wochenede wird hier noch mal Dampf gemacht beim Versand... (frei zitiert) scheine ich ja die Ausnahme zu sein. Habe wohl zu oft reklamiert. also wenn sich das nicht bald bessert war's das wohl. ist nur schade, selten einen Anbieter gefunden, der so eine Menge an Serien hat, aber was solls wenn man diese dann nicht oder nur sehr langsam erhält.

Gruß
moncada


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Apfelbaum  -   Datum: 06.06.2008 16:33:53

@moncada

Das ist schade, dass es bei dir nicht optimal läuft. Aber auch bei mir wie bei vielen anderen usern, die sich vor mir dazu geäüßert haben, läuft es wirklich gut. Ich habe im Mai bei einer 2er Flat 16 Filme erhalten und auch in den Monaten davor, war die Leistung ähnlich gut. Vielleicht liegt es bei dir auch am Übergang zur 2er Flat, weil du ja geschildert hast, dass du wechseln wolltest...

@hellraiser

So viel was bei dir angeblich alles falsch läuft, da musst selbst was verbockt haben....


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: hellraiser80  -   Datum: 06.06.2008 18:38:18

@Apfelbaum

Was soll ich´n da verbockt haben?
Ne Briefmarke mehr auf den Rücksendeumschlag geklebt haben? Oder warte ich weiss woran es liegt: Amango hat es sicher nicht gepasst das ich den Amango-Mitgliedern die ganzen Assbach-uralten DVD-Filme vor der Nase weggeschnappt und auf meine Wunschliste gesetzt habe.
Weil die Mehrheit der DVD´s die auf meiner Wunschliste stehen stammen zu den Anfangszeiten der DVD.
War wohl scheinbar Amango nen Dorn im Auge, dass sie wohl ausgerechnet wegen mir den weiten Weg ins Archiv machen mussten.
Verdammt, bin ich lästig!


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Tana07  -   Datum: 06.06.2008 18:58:59

Hellraiser, erzähl uns doch mal was neues...


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: hellraiser80  -   Datum: 06.06.2008 19:43:56

Kann es sein das es hier speziele Leutz unter den Forumpostern gibt die irgendwie den Usern immer indirekt persönlich kommen müssen?
Ich meine, wozu ist denn dieses Forum da?
Das wir nur positive Kritik äussern und uns gegenseitig aufpushen und uns erklären wie toll diverse Anbieter sind?

Ich sehe es eher als Erfahrungsaustausch!
Und vor allem für Neulinge im Verleih-bereich um eventuell schon mal abzuchecken welcher Verleih sich lohnt.
Ebenfalls solls meiner Meinung auch ne Möglichkeit der Verleiher selbst sein ihren Service verbessern (insoweit es was zu verbessern gbt)zu können und negative Erfahrungen von Usern aus diesem Forum für die Zukunft anderen Verleih-Mitgliedern zu ersparen!

Was bringt mir all die Konstruktive Nichtvorhandene Kritik, wenn sich dann immer die Forum-User in ihrer Zufriedenheit fälzen und immer gross und kräftig beschönern, wie tooooolll doch Amango ist. Damit ist den Mitgliedern bei denen der Verleih schei*** läuft auch nicht weiter geholfen!

Und vor allem Eure komischen Anspielungen könnt ihr euch auch sparen. Find ich nämlich bissl daneben!
Ich grief auch keinen der user hier an....


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Tana07  -   Datum: 07.06.2008 10:09:29

Hellraiser,

ausgerechnet du spielst hier den Moralapostel. Ich glaube kaum, dass hier einer von dir etwas persönlich nimmt. Du berichtest immer das gleiche und wie apfelbaum das schon zutreffend erkannt hat, ist bei dir alles schlecht was nur schlecht sein kann und schimpfst aus allen Lagen. Also erst mal an die eigene Nase fassen...


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: heit1991  -   Datum: 08.06.2008 14:13:05

Hi,

Tana wenn du willst dass das aufhört dann führ es gar nicht erst weiter. Ich will hier auch niemanden angreifen, aber wenn jemand einen positiven bzw. negativen Bericht über einen Anbieter postet gilt das erst einmal den Anbietern selbst und nicht den Usern.

MFG


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: kebi289  -   Datum: 09.06.2008 17:38:49

... dito.
Ohne dass ich inhaltlich in die Amango-Diskussion noch mal einsteigen werde: Ich finde es klasse (und lese interessiert mit), wenn auch User mit nicht so guten Erfahrungen hier weiter posten und sich nicht abschrecken lassen.


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: richman1714  -   Datum: 02.07.2008 16:34:34

Ich versuchs noch mal mit einem sachlichen Beitrag. Ich hatte ja vor ein oder zwei Monaten schon mal berichtet.
Ich habe jetzt seit 3 vollen Monaten die 2er Flat.
Ergebnis:
April 14
Mai 12
Juni 13

dazu ist zu sagen, dass ich einerseits Filme teilweise noch am gleichen Tag zurücksende, andererseits aber im mai und Juni nicht immer zu Hause war. Das dürfte sich gegenüber jdm der die Filme am nächsten Tag (nach Ankunft) zurücksendet ausgleichen.

Ich fand auch den Ansatz gut sich lieber zu fragen woran die unterschiedlichen Erfahrungen liegen könnten. Deshalb (wieder, aber mit mehr Erfahrung) ein paar Wort zu meinem Profil.

Wunschliste: 170 Filme, davon um die 50 noch nicht erschienene an der Spitze.
Die versendeten Filme rekrutieren sich meist aus den Plätzen 30-70 (logischerweise ohne die 50 nicht erschienenen an der Spitze der Liste)

kunde bin ich seit Januar und habe Mitte März auf die 2er erhöht.




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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: prodvd  -   Datum: 03.07.2008 12:42:51

> Wunschliste: 170 Filme, davon um die 50
> noch nicht erschienene an der Spitze.
> Die versendeten Filme rekrutieren sich
> meist aus den Plätzen 30-70 (logischerweise
> ohne die 50 nicht erschienenen an der
> Spitze der Liste)

Es ist schön, dass man meinen Vorschlag noch einmal aufnimmt.

Ich weiß nicht, ob es sehr praktisch ist noch nicht erschienene Filme auf den Spitzenpositionen der Wunschliste zu führen. Werden diese nicht als erstes von der Software berücksichtigt? Sollte dem so sein, würdest du diese Plätze mit nicht verwertbaren Titeln blockieren.

Vielleicht kennt sich hier jemand mit der Arbeitsweise der eingesetzten Verteilersoftware aus. Aus dem Gefühl heraus würde ich meinen, dass dein Verhalten kontraproduktiv ist.


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: richman1714  -   Datum: 03.07.2008 14:54:36

Mh gute Frage,

meine Logik war, dass man auf die Warteliste gesetzt wird und da die Zeit, die der Titel schon auf der Liste steht, sich ja günstig auswirken dürfte, man die Filme nach Erscheinen auch früh bekommt. Dazu dachte ich dass es sich weiterhin gut auswirken würde, würden diese - gleich ab Erscheinen - ganz oben stehen.

So ganz verstehe ich nicht was du mit blockieren meinst. Es käme quasi darauf an wo der Film X auf meiner, relativ zu anderen Wunschlisten steht, richtig?

Bei mir Platz 51 (1-50 nicht erschienen) bei einem anderen Platz 1, also bekommt er ihn zu erst.
Könnte ein Problem sein, stimmt.
Wäre interessant was andere dazu denken.
Insgesamt wäre es interessant zu wissen welches Gefühl (Statistiken dafür bedürften schon einigem Aufwand) ihr habt. Was ist wichtiger Zeit auf der Warteliste oder Platzierung? Mir kommt es eher so vor als ging es 70/30 um die Zeit auf der Liste (also überwiegend)
Dass das zu kurz gegriffen ist, weil andere nicht berücksichtigt werden ist mir klar.

Andererseits sind mir Neuerscheinungen (sobald sie eben erschienen sind) wichtiger als meine Filmreihenfolge.(Hauptsache die Tauschzeiten stimmen und da bin ich mit den genannten Zeiten zufrieden)
Soll heißen wenn ein Film herauskommt möchte ich ihn früh bekommen und versuche dies zu erreichen indem ich ihn schon lange bevor er erscheint ganz oben habe.

Das scheint aber nicht zu funktionieren, ich habe noch nie einen "neuen" Film bekommen. Also einen der in den letzten drei monaten auf meiner Liste stand und innerhalb dieser Zeit dann verfügbar wurde/ erschienen ist.

Wie macht das der Rest?

Und noch eine Frage, wie lange braucht es bis ihr "Raritäten" bekommt?
Auf die Friends DVDs habe ich drei Monate gewartet allerdings waren/ sind die auch irgendwo Platz 60+ (der erschienenen Filme)
Dafür kommt seit zwei Wochen eine DVD nach der anderen.


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: Matte62  -   Datum: 03.07.2008 15:21:55

Also ich denke nicht, dass es ein Problem ist, wenn du deinen ersten verfügbaren Titel hinter den Neuerscheinungen hast, aber wenn dem nicht so ist, wäre ich auch sehr interessiert das zu erfahren :=)
Ich kann aus meiner Erfahrung mit Amango berichten, dass es, ähnlich wie du es auch geschildert hast, in erster Linie auf eine hohe Tauschquote ankommt. Die stimmt ja auch in den meisten Fällen. Leider geht dies auf Kosten der Prioritäten in der Wunschliste. Auf Raritäten muss ich auch dann auch sehr lange warten. So ca. 3-4 Wochen. Eine Ausnahme ist, wenn du eine längere Zeit nicht getauscht hast, dann bekommst du als "Bonus" deine ersten Plätze sofort geliefert. So war das zumindest bei mir als ich aus dem Urlaub kam.


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: prodvd  -   Datum: 03.07.2008 15:31:55

> meine Logik war, dass man auf die
> Warteliste gesetzt wird und da die Zeit,
> die der Titel schon auf der Liste steht,
> sich ja günstig auswirken dürfte, man die
> Filme nach Erscheinen auch früh bekommt.

Ich kann mich wage daran erinnern, dass im Forum darüber schon einmal geschrieben wurde und das dies bestätigt wurde.

> Dazu dachte ich dass es sich weiterhin gut
> auswirken würde, würden diese - gleich ab
> Erscheinen - ganz oben stehen.

Da bin ich mir nicht sicher. Ich denke, dass nur die Zeit auf der Wunschliste zählt (unabhängig vom Platz). Erst wenn er erschienen ist zählt der Platz.

> So ganz verstehe ich nicht was du mit
> blockieren meinst. Es käme quasi darauf an
> wo der Film X auf meiner, relativ zu
> anderen Wunschlisten steht, richtig?

Genau!

> Bei mir Platz 51 (1-50 nicht erschienen)
> bei einem anderen Platz 1, also bekommt er
> ihn zu erst.

So würde ich das sehen.

> Was ist
> wichtiger Zeit auf der Warteliste oder
> Platzierung?

Da ich nicht mehr bei Amango bin, kann ich dazu konkret nichts sagen. Ich hatte aber früher das Gefühl, dass (wenn überhaupt) die Zeit auf der Wunschliste zählt. Wobei man dazu sagen muss, dass die Belieferung mit Neuerscheinungen miserabel war.

Bei Amazon oder Glorimedia denke ich, dass ehr die Wunschlistenposition entscheidend ist. So ist bzw. war zumindest immer mein Eindruck.



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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: moncada  -   Datum: 03.07.2008 16:11:19

Hallo,
ich glaube das die -reihenfolge eine rolle spielt, wie hier mehrfach bestätigt wurde. Es kam öfters bei mir vor, das nach zwei Tagen ich einen film bekam, der war aber nicht in den Top Ten. Vermutlich, gibt es die 1-10 nach einem tag, am zweiten wird 1-20 betrachtet usw. allerdings werden hier wohl noch nicht erschienene Filem nicht so ganz gewertet. Ich meine, wenn man nur 1-50 Filme ha, die noch nicht raus sind, dann wird am ersten Tag 51-60 betrachtet. Habewn andere aber diese filme weiter oben in ihrer Liste, so bekommen diese die Filme zuerst.
Hier wurden auch die raritätn angesprochen, mit denen sieht es echt übel aus. Ich warte schon seit mehreren Monaten auf einem Film und habe diesen auch seit 6 Monaten auf Platz 1. Lieferung? Fehlanzeige!

Gruß
moncada


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Thema: Re: AMANGO Versand schlecht (eindeutig kein Poststreikproblem)
Autor: richman1714  -   Datum: 13.07.2008 13:56:10

Was die Raritäten angeht habe ich gerade festgestellt, dass eine aus der Liste gestrichen wurde. Soll heißen der Film stand seit Monaten auf der Liste und heute stelle ich fest dass er nicht mehr drauf ist und es ihn auch nicht mehr zu leihen gibt. Wahrscheinlich meint Amango dann mit Rarität (manchmal), dass sie nur ein Exemplar haben - das nun kaputt gegangen/ verloren ist oder warum wird ein Film sonst aus dem Sortiment klammheimlich gestrichen?

lg
RM