Thema: FSK18 Gebühren im Überblick
Autor: basti007  -   Datum: 24.04.2008 18:18:44

Ich hätte mal gerne eine aktuelle Aufstellung über die Gebühren der Anbieter für eine FSK18 Freischaltung. Momentan hab ich im Kopf:

- Videobuster (Netleih, Amovie...): gratis
- Verleihshop (Conrad): gratis bei Durchführung in der ersten Verleihwoche
- Glorimedia: 6,00 Euro
- Filmtaxi: 7,70 Euro
- rent4home: 10,00 Euro
- Ovideo: 9,50 Euro (Einzeltarif) 19,50 Euro (Abotarif)
- Amango: 20,00 Euro
- DVD-o-Thek: Kein FSK18
- Lovefilm (& Amazon): Kein FSK18 (?)

Wen hab ich noch vergessen (VoD ausgenommen)?


Bisher hab ich nen 18er Zugang bei Glorimedia und Videobuster. Verleihshop werd ich demnächst dazu nehmen, kost ja nix. Ich würde ja gerne Amango noch dazunehmen, aber die 20,00 Euro sind echt eine Unverschämtheit. Das Postident selbst kostet Amango ja nur rund 5 Euro. Man könnte zumindest die Gebühren als 50% Verbrauchs-Gutschrift aufs Konto buchen.

Fragen dazu:

Weiß jemand, ob es da irgendwelche Sonderaktionen gibt, um sich die Gebühren zu sparen? buch.de z.B. hat Amango als Partner und bietet das PostIdent Verfahren für den Verkauf gratis an. Ich weiß aber nicht, ob sich das dann auf Amango übertragen lässt (vermutlich nicht).

Außerdem: Hat Lovefilm oder Amazon mal eine Aussage gemacht, FSK18 Filme demnächst zu führen?

Und: Wie definieren sich "Einzel" und "Abotarif" bei Ovideo? 9,50 Euro würde ich für den Laden vielleicht noch opfern.

Viele Grüße,
Basti


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:153) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: FSK18 Gebühren im Überblick - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: FSK18 Gebühren im Überblick
Autor: basti007  -   Datum: 30.04.2008 17:38:32

Aktualisierung:

> - Videobuster (Netleih, Amovie...): gratis
> - Verleihshop (Conrad): gratis bei Durchführung in der ersten Verleihwoche
> - Glorimedia: 6,00 Euro

- Internetverleih.de: 6,00 Euro

> - Filmtaxi: 7,70 Euro

- onleih.de: 8,50 Euro

> - rent4home: 10,00 Euro
> - Ovideo: 9,50 Euro (Einzeltarif) 19,50 Euro (Abotarif)
> - Amango: 20,00 Euro
> - DVD-o-Thek: Kein FSK18
> - Lovefilm (& Amazon): Kein FSK18 (?)

- cinemore: Kein FSK18 (?)
- DVDbox: Kein FSK18 (?)


Grüße