Thema: Übertragung des Amazon-Verleihgeschäfts an Lovefilm perfekt
Autor: Stefan  -   Datum: 25.04.2008 14:26:16

Die Übertragung des DVD-Verleihgeschäfts von Amazon auf Lovefilm ist perfekt. Anfang Februar hatten die beiden Verleiher angekündigt, dass Amazon sein Verleihgeschäft an Lovefilm abgibt und im Gegenzug größter Anteilseigner von Lovefilm wird. Man wollte lediglich noch auf die Genehmigung durch die Regulierungsbehörden warten.

Diese ist nun erfolgt. "Wir freuen uns darauf, die Amazon-Kunden in UK und in Deutschland offiziell bei LOVEFiLM willkommen heißen zu dürfen", sagte Simon Calver, CEO von LOVEFiLM International.

Für Lovefilm-Kunden ändert sich durch die Fusion prinzipiell nichts. Amazon-Kunden werden automatisch auf Lovefilm übertragen und müssen ihre Wunschlisten usw. künftig über die Lovefilm-Homepage pflegen. Lediglich ein neues Passwort muss angelegt werden. Amazon-Kunden scheinen auch die bisherigen Tarifmodelle zu behalten, obwohl Lovefilm bei den Flatrates etwas teurer ist als der Amazon-Verleihservice und es eine 3er-Flatrate überhaupt nicht gibt.

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Übertragung des Amazon-Verleihgeschäfts an Lovefilm perfekt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Übertragung des Amazon-Verleihgeschäfts an Lovefilm perfekt
Autor: basti007  -   Datum: 26.04.2008 12:14:02

Mich würde mal interessieren, ob Amazon danach den Verleih und ihre Tarife überhaupt noch auf ihrer Seite anbieten - oder ob dann zukünftig einfach auf lovefilm.de weitergeleitet wird (zu den teureren Tarifen). In dem Fall wäre es bestimmt sinnvoll, das Konto von Amazon erst mal bei Lovefilm zu parken. :)


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Übertragung des Amazon-Verleihgeschäfts an Lovefilm perfekt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Übertragung des Amazon-Verleihgeschäfts an Lovefilm perfekt
Autor: kebi289  -   Datum: 26.04.2008 12:50:22

Ein bisschen komisch finde ich das schon. Anscheinend kann man sich bei Amazon zu den alten Tarifen im Moment noch neu anmelden; die Erklärungen zum Wechsel sagen deutlich, dass Preisänderungen beim Wechsel zu Lovefilm nicht geplant sind. Da würde ich mich als Lovefilm-Kunde entweder ziemlich ärgern über die Benachteiligung oder jetzt schnellstens kündigen und über den Amazon-Umweg wieder einsteigen, so lange es noch geht. Hm.

Korrekt finde ich, dass Amazon User mit stillgelegten Verleihkontos explizit angemailt und über die geplante Übertragung der Kundendaten informiert hat, Widerspruchsbutton eingebaut.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Übertragung des Amazon-Verleihgeschäfts an Lovefilm perfekt - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Übertragung des Amazon-Verleihgeschäfts an Lovefilm perfekt
Autor: basti007  -   Datum: 26.04.2008 13:54:00

> Ein bisschen komisch finde ich das schon.
> Anscheinend kann man sich bei Amazon zu den
> alten Tarifen im Moment noch neu anmelden;
> die Erklärungen zum Wechsel sagen deutlich,
> dass Preisänderungen beim Wechsel zu
> Lovefilm nicht geplant sind. Da würde ich
> mich als Lovefilm-Kunde entweder ziemlich
> ärgern über die Benachteiligung oder jetzt
> schnellstens kündigen und über den
> Amazon-Umweg wieder einsteigen, so lange es
> noch geht. Hm.

Vielleicht senkt Lovefilm seine Tarife ja auch gleichzeitig mit dem Wechsel.

Grüße :D