Thema: Videobuster Einzelausleihe - ein erster Eindruck
Autor: Stefan  -   Datum: 10.10.2008 15:15:29

So, nachdem heit1991 seinen Test der Einzelausleihe hier im Forum schon gepostet hatte, habe auch ich den alacarte-Verleih von Video Buster nun ein erstes mal getestet.

Bestellt habe ich mir ein Spiel für meine Wii, gestern kam die Auftragsbestätigung, heute war das Spiel da. Auf dem Umschlag ist vermerkt, dass ich das Spiel bis 18.10. einwerfen soll, so dass ich es nun sogar 8 Tage hier behalten kann. Offenbar rechnet Video Buster sicherheitshalber 2 Tage für den Hinweg bzw. 9 Tage ab Versand, bis man es wieder eingeworfen haben muss. Der Rückweg geht ebenfalls nicht zu Lasten des Kunden.

Wie von Video Buster schon hier im Forum und in der Pressemitteilung verkündet, kommen die Scheiben für die Einzelausleihe nicht aus der Video Buster-Zentrale, sondern von Video Buster-Filialen, die Rücksendeadresse ist dehalb auch die einer Filiale und nicht die gewohnte Rücksendeadresse. Somit waren also auch die Befürchtungen unbegründet, dass die Einzelausleihe die Abokunden belastet, weil die begehrtesten Scheiben dann an die Einzelausleihe gehen.

Ansonsten unterscheidet sich die Einzelausleihe nicht von dem, was man von Video Buster so kennt. Es ist der gleiche Umschlag, die gleiche Innenhülle usw.

Gruß
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Videobuster Einzelausleihe - ein erster Eindruck - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Videobuster Einzelausleihe - ein erster Eindruck
Autor: Andi  -   Datum: 10.10.2008 16:14:22

Habe heute auch zum ersten mal zwei DVDs per a-la-Carte bestellt. Wollte nämlich genau diese beiden DVDs an einem DVD-Abend nächste Woche anschauen...jetzt bin ich mal gespannt, ob das klappt. Angeblich wurden die DVDs bereits versendet...heute gegen 13 Uhr bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die tatsächlich morgen schon ankommen. Wenn das funktioniert, dann sag ich nur: TOP!
Werde dann nochmal berichten, wie es lief...
Kosten: 6,90 EUR...find ich OK, wenn man bedenkt, das zwei Filme hier vor Ort in der Videothek 5 EUR kosten und ich mit dem Auto hinmuss...Zeit brauch ich auch...und so hab ich die Scheiben für etwas mehr sogar bequem im Briefkasten und genau, die die ich wollte...und der Wunschlistenverleih läuft auch noch weiter. Geniale Geschäftsidee finde ich...weiter so!


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Videobuster Einzelausleihe - ein erster Eindruck - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Videobuster Einzelausleihe - ein erster Eindruck
Autor: Andi  -   Datum: 11.10.2008 18:12:33

Also...es funktioniert tatsächlich. DVDs Freitag 13 Uhr bestellt...heute am Samstag um 9 Uhr schon im Briefkasten...wirklich genau die, die ich bestellt habe.
Rücksendedatum ist SOnntag in einer Woche und ist auf den Umschlag aufgedruckt. Also definitiv länger als 7 Tage...
Wer also neben seiner Wunschliste mal ganz speziell für einen Filmabend DVDs benötigt oder auch ein Spiel für Playstation usw. ist mit dem a la Carte-Verleih genau richtig...Läuft echt genial!


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Videobuster Einzelausleihe - ein erster Eindruck - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Videobuster Einzelausleihe - ein erster Eindruck
Autor: kebi289  -   Datum: 11.10.2008 18:33:15

> Also...es funktioniert tatsächlich. DVDs
> Freitag 13 Uhr bestellt...heute am Samstag
> um 9 Uhr schon im Briefkasten...wirklich
> genau die, die ich bestellt habe.

Voilà. Das macht die Abokunden (= mich, die ich gestern nichts Neues bekommen habe) leicht neidisch. Dummerweise hänge ich im Jahresvertrag und hab jetzt keine große Lust, "doppelt" zu zahlen.
Bitte berichtet weiter. Ich werd' das beobachten und ggf. im Frühjahr mein Abo kündigen.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Videobuster Einzelausleihe - ein erster Eindruck - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Videobuster Einzelausleihe - ein erster Eindruck
Autor: HStemmann  -   Datum: 11.10.2008 21:32:49

Auch ich habe letzte Woche den
alacarte-Verleih von VB getestet.
Hat alles wunderbar geklappt:
Lieferung der bestellten DVDs bereits
am nächsten Tag.
Letzter Rücksendetag ist groß auf dem
Rückumschlag aufgedruckt.
Rücksendung geht nicht an das Zentrallager
in Seesen sondern an eine einzelne
Videothek von VB.
Wahrscheinlich eine gute Idee von VB die
Zusendung und Rücksendung über die
Videothek abzuwickeln, die den Titel
gerade vorrätig hat.
Den Preis finde ich angemessen.