Thema: Ist die Post jetzt doch mal Schuld?
Autor: mustermax666  -   Datum: 12.11.2008 14:16:18

Habe an Lovefilm und Videobuster jeweils zwei
Umschläge abgeschickt. Am nächsten Tag wurde
nur einer bei Lovefilm eingebucht. Bei VB
überhaupt keiner.

Allerdings ist ja nur von Briefträgern die
Rede, und das betrifft die Videoverleiher
wohl eher nicht. Zumindest nicht bei der
Rücksendung.

Dazu folgende Meldung der Post:
"... Die Post reagiere damit auch auf
Kundenbeschwerden über verspätete
oder ausgefallene Zustellungen, sagte
Post-Sprecher Dirk Klasen in Bonn"

Hier die ganze Meldung aus dem BILD-Newsticker
(leider kein Link, weil die Adressen sich
dort ständig ändern)

"Die Deutsche Post stellt wegen aktueller
Engpässen in der Zustellung rund 1000 weitere
Briefträger befristet ein. Die Post reagiere
damit auch auf Kundenbeschwerden über
verspätete oder ausgefallene Zustellungen,
sagte Post-Sprecher Dirk Klasen in Bonn.
Derzeit gebe es einen überdurchschnittlich
hohen Krankenstand und auch relativ hohe
Sendungsmengen. Dies habe in einigen Regionen,
vor allem in Norddeutschland und Berlin, zu
Ausfällen geführt. Bei Vertretungen sei
bisweilen auch eine Kapazitätsgrenze erreicht
worden. Die Neueinstellungen seien für einen
Übergangszeitraum gedacht."


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Ist die Post jetzt doch mal Schuld? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Ist die Post jetzt doch mal Schuld?
Autor: Klaus-M  -   Datum: 13.11.2008 13:18:02

Irgendwie scheint wirklich was zu klemmen. Beide Umschläger sowohl an Glorimedia als auch an Videobuster sind wohl dort noch nicht eingetroffen. Beide gestern morgen in den selben Briefkasten versenkt und normalerweise nach einem Tag beim Empfänger. Wenn morgen nichts passiert, hat die Post wirklich Schuld.

Gruß Klaus


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Ist die Post jetzt doch mal Schuld? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Ist die Post jetzt doch mal Schuld?
Autor: n1l5  -   Datum: 13.11.2008 16:05:22

Wie lustig, bei mir sind von Lovefilm tatsächlich einige Filme nie angekommen, dann aber bei denen als gesehen wieder eingegangen. Da ich der einzige bin, der für entsprechenden Briefkasten den Schlüssel hat, gibt´s nur wenige Möglichkeiten, wer die Filme abgefangen und selbst gesehen haben kann....


Die Post schrieb mir auf Nachfrage dann, dass der Briefträger versichert, meinen Briefkasten zu kennen und auch alle Briefsendungen die ihm vorlägen noch am selben Tag auszuliefern. Hmm, wer lügt hier? Der Briefträger, der Versender, der Empfänger?


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Ist die Post jetzt doch mal Schuld? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Ist die Post jetzt doch mal Schuld?
Autor: Klaus-M  -   Datum: 13.11.2008 16:34:25

...vielleicht hast Du keinen Briefträger, sondern einen Briefjäger -:)


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: Ist die Post jetzt doch mal Schuld? - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: Ist die Post jetzt doch mal Schuld?
Autor: superkolbi  -   Datum: 14.11.2008 07:27:34

Ich habe das umgekehrte Problem - Rücksendungen werden fast immer am Folgetag eingebucht, aber die Hinsendungen dauern MINDESTENS zwei Tage, manchmal auch bis zu FÜNF Tage.

Das betrifft nicht nur Briefsendungen von VB sondern auch von anderen Firmen.
Letzten Freitag hat meine Krankenversicherung mir und meiner Frau den selben Brief mit dem selben Inhalt geschickt - meiner kam Samstag an und der an meine Frau Mittwoch - zusammen mit den VB-DVD´s die Montag losgeschickt wurden. Briefe aus den BZ 60-63 kommen aber immer am nächsten Tag an, somit kann der Zusteller als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Habe mich zweimal bei der Post beschwert, mal sehen was passiert.