Thema: NEWS: Ganz neue Geschäftsidee
Autor: yuloc  -   Datum: 23.01.2009 20:06:36

Hallo Filmfreunde,

beim täglichen Durchforsten diverser Newsseiten, ist mir folgende Meldung ins Auge gestochen *aua* - die könnte einige von euch sicher interessieren:
   http://winfuture.de/news,44837.html
   (Quelle: winfuture.de)

Es handelt sich dabei um ein (neues?) Verleihmodell, welches es wohl in dieser Form noch nicht gibt.

Da es weder Fisch noch Fleisch ist (DVD/VOD) habe ich die News mal hier gepostet - hoffe Stefan sieht es mir nach...

Was sagt ihr dazu - hört sich jedenfalls interessant an - habe mir alles aber noch nicht komplett durchgelesen...

Hier nochmal der direkte Link zum neuen Anbieter in der DVD-Welt:
   https://www.beamdvd.de/

Einen schönen Filmabend allen wünscht
Yuloc


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: NEWS: Ganz neue Geschäftsidee - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: NEWS: Ganz neue Geschäftsidee
Autor: cineast  -   Datum: 23.01.2009 21:39:22

Ich würde mal sagen: Eine ganz neue Abzockidee.
Auf der Seite "Unsere Pakete" steht unten links ganz klein, um was es da geht: 90.- EUR soll man erst mal für das DVD-Laufwerk bezahlen, das dann in den Räumlichkeiten der "Videothek" angeblich aufgebaut wird.
Das Sortiment sieht übrigens vom Umfang her so aus als hätte da jemand seine private Video-Sammlung ins Netzt gestellt. Da hat aber jede kleine Dorf-Videothek mehr Auswahl.
Und technisch ist das ja wohl das Schwachsinnigste, was ich jemals gehört habe.
Meine Vermutung ist, das es darum geht, den Leuten 90 EUR aus der Tasche zu ziehen.

Schönes Wochenende
Hans





Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: NEWS: Ganz neue Geschäftsidee - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: NEWS: Ganz neue Geschäftsidee
Autor: yuloc  -   Datum: 23.01.2009 23:28:18

Ja, da hast Du Recht -

habe mich da auch mal ein wenig eingelesen. Mir gibt es da eindeutig zu viele Sternchen - sprich Fußnoten.

Von der Technik her aber durchaus interessant - es wird doch in Aussicht gestellt, die virtuellen DVD-Laufwerke dann auch per Stream an die aktuellen NextGen-Konsolen (PS3, XBOX, WII) anschließen zu können. Das würde die Anschaffung einer zusätzlichen Settop-Box überflüssig machen.

Preislich gesehen aber sicherlich absolut keine Alternative zum Online-DVD-Verleih oder VOD-Diensten...

Mal sehen was der große Foren-Meister zu der Sache sagt, koscher oder nicht?

Gute Nacht
Yuloc


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: NEWS: Ganz neue Geschäftsidee - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: NEWS: Ganz neue Geschäftsidee
Autor: cineast  -   Datum: 24.01.2009 08:18:43

> Mal sehen was der große Foren-Meister zu
> der Sache sagt, koscher oder nicht?

Würde mich auch interessieren , also
Beam us up, Stefan....

Gruss Hans


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: NEWS: Ganz neue Geschäftsidee - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: NEWS: Ganz neue Geschäftsidee
Autor: yuloc  -   Datum: 24.01.2009 11:28:04

Hallo!

Hier noch ein paar weitere Infos und Kommentare zum neuen Filmdienst:
   http://www.golem.de/0901/64783.html
   (Quelle: golem.de)

Hört sich wirklich alles sehr haarsträubend an ... lest auch mal die Kommentare dazu!

Gruß
Yuloc


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: NEWS: Ganz neue Geschäftsidee - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: NEWS: Ganz neue Geschäftsidee
Autor: Stefan  -   Datum: 27.01.2009 05:31:57

Hallo zusammen,

bitte seht mir nach wenn ich momentan nicht so schnell wie gewohnt reagieren kann, ich bin nach wie vor im Ausland unterwegs, um genau zu sein auf einer 3-monatigen Neuseelandreise und habe die Überwachung des Forums deshalb an eine Person meines Vertrauens abgegeben :-). Ich selbst kann nur ab und zu mal reinschauen.

Zum Anbieter: Naja, was soll ich da noch groß sagen. Für mich hört sich das auch nicht ganz seriös an und ich würde sicher auch niemandem raten, 90 Euro hinzulegen, damit angeblich irgendwo ein Laufwerk aufgebaut wird, deswegen wird dieser Anbieter auch keinen Platz in unserer Anbieterübersicht hier finden.

Sollte jemand trotzdem positive Erfsahrungen machen lasse ich mich natürlich gerne überzeugen :-)

Grüße aus Dunedin!
Stefan


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/102/htdocs/includes/top.php:152) in /var/www/102/htdocs/includes/top.php on line 2 Re: NEWS: Ganz neue Geschäftsidee - DVD Verleih und Online Videotheken
Thema: Re: NEWS: Ganz neue Geschäftsidee
Autor: sbin  -   Datum: 20.02.2009 11:46:30

GEMA erwirkt einstweilige Verfügung:

"Mit der einstweiligen Verfügung werde dem Anbieter nun sowohl untersagt, "Musikwerke in Filmen ohne Zustimmung der GEMA im Internet öffentlich zugänglich zu machen als auch, sich als 'GEMA-Partner' oder 'garantiert legaler Service' zu bezeichnen." Bei Zuwiderhandlung drohe ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro. Am Mittag des 19. Februar warb das Unternehmen auf seinen Onlineseiten allerdings noch mit diesen Hinweisen und dem GEMA-Logo.
"
....
"BeamDVD-Geschäftsführer Christian Garcia Diaz war bereits zuvor ins Visier der Musikwirtschaft geraten: So war er einst als Hosting-Anbieter von eDonkey-Servern tätig, laut "Golem"-Informationen zum Beispiel über die SpiteMedia GbR und die Christian Garcia Diaz EK."

Quelle:musikwoche.de

greets sbin