Thema: „Made in Europe“: LOVEFiLM schließt Content-Deal mit Koch Media
Autor: Stefan  -   Datum: 27.02.2012 14:03:09

Folgende Pressmitteilung habe ich heute erhalten:

Die Berlinale hat es gezeigt: Die europäische Filmindustrie braucht sich hinter der Konkurrenz aus Hollywood nicht zu verstecken. Auch LOVEFiLM, Europas größter Online-DVD- und Blu-ray-Verleih sowie Video-on-Demand-Anbieter, setzt auf Partner aus Europa. Die Amazon-Tochter erweitert ihr digitales Angebot um hochwertige Filmtitel aus dem Portfolio der Koch Media, Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten mit Hauptsitz in Planegg bei München.

Zu den künftig bei LOVEFiLM erhältlichen Video-on-Demand-Titeln von Koch Media zählen zahlreiche Produktionen mit europäischer Beteiligung wie „Five Minutes of Heaven“ mit Matthias Schweighöfer unter der Regie von Oliver Hirschbiegel, die in Frankreich produzierte Filmbiographie „Coco Chanel & Igor Stravinsky“ oder das australisch-chinesisch-deutsche Historiendrama „Die Kinder der Seidenstraße“. Gut besetzt sind ebenfalls die Genres Krimi, Thriller und Horror, etwa mit dem in Bulgarien gedrehten und mit Danny Glover und Leelee Sobieski passend besetztem Thriller „Night Train“. Freunde des Humorvollen kommen mit den Komödien „Mein Vater, seine Frauen und ich...“, „Sex and Death 101“ sowie „Das Muttersöhnchen“ auf ihre Kosten.

Ansehen können sich Heimkino-Fans die neuen digitalen Titel aus dem Programm von Koch Media als Teil ihres Ausleihpaketes über den LOVEFiLM Player auf dem PC oder daran angebundenen TV-Geräten. Bei Sony Bravia Fernsehern, internetfähigen Sony Heimkinogeräten und der PlayStation®3 ist das LOVEFILM-Angebot bereits integriert. Mit der LOVEFiLM-App können Filme auch direkt auf das iPad gestreamt werden.

Ernst Trapp, Commercial Director LOVEFiLM Deutschland begrüßt die Kooperation mit Koch Media: „LOVEFiLM hat den Anspruch sein Video-on-Demand-Angebot für seine Mitglieder zunehmend attraktiver zu gestalten. Als Europas größter Online-DVD- und Blu-ray-Verleih sowie Video-on-Demand-Anbieter sehen wir uns zudem als wichtiger Partner der europäischen Filmindustrie. Durch unsere Kooperation mit Koch Media erhalten unsere Mitglieder Zugang zu einer Auswahl an beachtlichen Filmtiteln, die beweisen, dass gute Unterhaltung nicht immer „Made in Hollywood“ sein muss.“

Stefan Kapelari, COO Koch Media Holding GmbH, fügt hinzu: „Das Streamen von Filmen als Video-on-Demand wird immer beliebter. Die Kooperation mit LOVEFiLM eröffnet uns die Möglichkeit, ein ausgesuchtes Angebot unserer Filme in digitaler Form auf zahlreichen Plattformen einem breiten Publikum zur Verfügung zu stellen.“

In den letzten Monaten hat LOVEFILM bereits umfassende Content-Deals mit weiteren Studios und Filmverleihern wie Disney, Warner, Prokino und Filmconfect abgeschlossen.