Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amazon Prime Instant Video ersetzt LOVEFILM
02-26-2014, 08:30 PM
Beitrag #1
Exclamation Amazon Prime Instant Video ersetzt LOVEFILM
Heute ist das neue Amazon Prime Instant Video gestartet und die Änderungen sind doch größer als ich erwartet hatte. Die Pressemitteilung von letzter Woche hatte ich mehr oder weniger so verstanden, dass LOVEFILM bestehen bleibt und einfach Amazon Prime Kunden künftig zusätzlich Zugriff auf das Video on Demand Angebot von LOVEFILM bekommen.

Tatsächlich hat aber Amazon Prime Instant Video den Dienst LOVEFILM komplett ersetzt, der nunmehr so nicht mehr existiert. Alle LOVEFILM-Kunden müssen Ihr LOVEFILM-Konto nun ebenfalls auf ein Amazon Konto umstellen.

Der Focus liegt nunmehr ganz klar auf Video on Demand. Man muss schon sehr suchen, bis man die Konditionen für den DVD-Verleih per Post auf der neuen Homepage überhaupt findet. Folgende Preismodelle bietet Amazon Prime Instant Video an: Für 49,00 Euro pro Jahr wird wie angekündigt Zugriff auf das Video On Demand Angebot unbegrenzt gewährt. Alternativ kann dieses für eine Gebühr von 7,99 Euro monatlich gebucht werden.

Für den DVD-Verleih per Post gibt es lediglich noch ein einziges Tarifmodell: Eine 1er Flatrate für 7,99 Euro monatlich, die entweder einzeln (ohne Video on Demand) gebucht werden kann oder aber zum Video on Demand Angebot dazugebucht werden kann. Ein Kombiangebot mit DVD-Verleih und Video on Demand gibt es nicht mehr.

Mir persönlich gefällt die neue Struktur (noch) nicht, auch finde ich insgesamt die Seite zu unübersichtlich. Aber vielleicht ist es ja wie bei allem, dass man sich einfach erst mal dran gewöhnen muss.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2014, 05:08 AM
Beitrag #2
RE: Amazon Prime Instant Video ersetzt LOVEFILM
Der Start ist doch eher holprig. Bei mir sind 3 Blu-rays aus der Leihliste verschwunden. Die kennt Amazon zwar noch, kann ich aber nicht auf die Leihliste hinzufügen. Grund: nicht verfügbar. Toll.
Neue Titel die diese Woche bereits erschienen sind, sthen immer noch bei vorbestellt. Bei Lovefilm habe ich oft Filme 3-4 Tage vor dem offiziellen Start erhalten. Vielleicht wechsele ich doch wieder zu Videobuster. So chotisch wie jetzt bei Amazon geht das nicht zu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-05-2014, 03:06 AM
Beitrag #3
Alles sehr komisch. Was ändert sich für bestandskunden? Das System für fsk18 Filme für Post Kunden verstehe ich auch nicht. Kommen die jetzt nur noch als einschreiben eigenhändig? Was kostet das? Fragen über Fragen. ..
03-05-2014, 08:46 PM
Beitrag #4
Lovefilm hat seine Bestandskunden ja gar nicht informiert, ob und was sich ändert. Ich habe bisher eine 2er Flat und habe keine Ahnung ob diese weitergeführt wird. Vor fast einer Woche habe ich eine DVD zurückgeschickt und keine Rückmeldung mehr bekommen über Rückbuchung oder Neuversand. Also mir scheint es, also ob diese ganze Umstellung von Amazon nicht sehr sorgfältig geplant wurde.
03-06-2014, 02:48 AM
Beitrag #5
Jetzt sind schon 5 Disks bei mir immer noch auf "bestellt", die schon längst erschienen sind.Angry
Der Support stellt sich dumm. Die sagen einfach, die Filme seien noch nicht verfügbar. Ich hab mal geschaut nach allen Titeln, die seit der Übernahme durch Amazon erschienen sind. Kein einziger ist verfügbar! Ich denke die haben einfach vergessen rechtzeitig Lizenzen zu bestellen und die Nutzer dürfen das jetzt ausbaden.

Glück im Unglück: Ich hab gerade ein Super Angebot von Videobuster bekommen: 60 Tage 2er Flat umsonst (auch keine Versandkosten). Da hab ich doch gleich zugeschlagen.Wink
03-06-2014, 02:57 AM
Beitrag #6
Jeder der auch mit dem Wechsel unzufrieden ist und das mit dem 60 Tage Test noch nicht mitbekommen hat - die 60 Tage gratis gibt es hier:
http://www.dvd-verleih.info/videobuster

Viel Spaß Smile
03-07-2014, 01:39 AM
Beitrag #7
Drei von meinen Disks sind jetzt unter den ausleihbaren Titeln. Die sind in der letzten Woche erschienen. Die von dieser Woche fehlen noch.
Also es geht langsam voran, aber hakt immer noch.
03-07-2014, 02:03 AM
Beitrag #8
Bei Heise gibt es jetzt einen Artikel, der die wichtigsten Kritikpunkte aufzählt: [url]http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-Prime-Instant-Video-Pleiten-Pech-und-Pannen-2136048.html[/url]
03-08-2014, 02:15 AM
Beitrag #9
Nach einer Woche Wartezeit ist nun doch auch meine nächste DVD von Lovefilm/Amazon unterwegs...
03-09-2014, 07:17 PM
Beitrag #10
An die neue Seite kann ich mich noch nicht gewöhnen: Die vorbestellten Filme werden irgentwie sortiert. Bei Lovefilm wurden sie nach dem Erscheinungsdatum sortiert. So konnte man schnell sehen welche Filme bald kommen.

Außerdem sind alle Bewertungen und Kommentare verschwunden, die ich bei Lovefilm abgegeben habe. Das finde ich schon dreist.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste