Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfügbarkeit bei Videobuster - Videobuster vor dem Aus?
07-25-2014, 05:50 AM
Beitrag #1
Verfügbarkeit bei Videobuster - Videobuster vor dem Aus?
Hallo,
trotz bestätigtem Rückversand vor 3 Tagen und grünem Füllstatus der Wunschliste, verschickt Videobuster keine neuen Discs. Die Hälfte meiner 18 Titel ist schon länger als 1 Jahr auf dem Markt. Am Telefon vertröstet man mich, dass der grüne Füllstatus nichts über die Verfügbarkeit der Titel aussagt (?!) und dass man sich bemühe schnell einen Versand zu organisieren, aber es theoretisch auch länger dauern kann bis mal was versendet wird.

Nun war ja Videobuster immer viel schlechter als Lovefilm was die Anzahl der nötigen Titel in der Wunschliste angeht, aber so schlecht dass seit 3 Tagen kein Versand trotz grüner Liste generiert wird ist mir noch nie passiert. Hat jemand ähnliche Probleme? Kann es sein, dass nach der Teilverabschiedung von Lovefilm nun auch Videobuster aus dem Verleihgeschäft aussteigt?
Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-25-2014, 04:29 PM
Beitrag #2
RE: Verfügbarkeit bei Videobuster - Videobuster vor dem Aus?
Also ich habe jetzt vorgestern erstmals seit Ewigkeitkeiten wieder 2 DVDs zu Videobuster zurück geschickt (davor war ich mit WM gucken und anderen Dingen eine Weile beschäftigt) und sie wurden gestern bereits getauscht, zumindest kam die entsprechende Info per Email.

Von daher kann ich deine Erfahrungen in diesem Fall nicht bestätigen. Vergiss nicht bei Videobuster eine Gutschrift zu beantragen, es gibt dort ja die Blitztauschgarantie: https://www.videobuster.de/howto/blitztausch-5.html

Dass Videobuster mit dem Versand aufhört kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es ist ja mittlerweile eigentlich der einzige Anbieter, der darauf den Fokus legt, das VoD Angebot ist dort auch nicht stark genug, um damit alleine Gewinne zu machen.

Gruß
Stefan
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-16-2014, 08:55 PM
Beitrag #3
Ich habe schon seit mindesten ende letzten Jahres kleinere Probleme. Im Schnitt bei jedem 4. - 5. Versand erfolgt trotz grüner Ampel und ca. 60 Titeln auf der Wunschliste kein Versand am Tag der Rückbuchung. In diesem Jahr musste ich die Blitztauschgarantie bisher 7 x in Anspruch nehmen, deutlich häufiger als zu Beginn meines Abos bei Videobuster vor einigen Jahren. Allerdings erfolgte ein Neuversand bisher immer spätestens am 2. Tag nach Rückbuchung und die EUR 3,-- für die Blitztauschgarantie wurden mir nach einer kurzen Mail an Videobuster immer problemlos gutgeschrieben.

Ich habe allerdings schon den Eindruck, dass die Verleihmedien bei Videobuster sehr "knapp" kalkuliert werden.

Wie Stefan schon schrieb, gibt es im Verleih ja praktisch keine vernünftige Alternative mehr.
10-14-2014, 06:46 PM
Beitrag #4
Ich bin jetzt seit 2006 Kunde bei Netleih/Videobuster und muss auch beobachten, das es jetzt schon mal ein wenig dauern kann, bis ich neue Filme erhalte. Ich muss dazu aber auch sagen, das mein Wunschlistenfüllstand immer nur orange ist. War es früher eigentlich egal wieviele Filme auf der Liste hatte, bekommt man jetzt, wenn die Ampel auf Rot steht, die Meldung das gar keine Filme mehr verschickt werden. Früher war das eigentlich egal. Auch wenn ich nur 2-4 Filme auf der Liste hatte, wurden die Filme mit gelegentlichen Wartezeiten verschickt. Jezt habe ich durchschnittlich 10-15 Filme auf der Liste und warte in der Regel ca. 1 Woche.
10-14-2014, 07:36 PM
Beitrag #5
Eine ganze Woche bei 10-15 Filmen? Das finde ich schon lang.
Bei mir ist es nach wie vor so, dass bei grüner Ampel der Versand zügig klappt, eigentlich immer am gleichen Tag.

Gruß
Stefan
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-14-2014, 10:05 PM
Beitrag #6
[quote='Stefan' pid='227' dateline='1413279387']
Eine ganze Woche bei 10-15 Filmen? Das finde ich schon lang.
Bei mir ist es nach wie vor so, dass bei grüner Ampel der Versand zügig klappt, eigentlich immer am gleichen Tag.

Gruß
Stefan
[/quote]

Bei mir ist die Ampel bei dieser Anzahl an Filmen auf meiner Wunschliste (viele Neuerscheinungen) immer gelb und nie grün. Meine letzte Rücksendung ist dort am Freitag (10.10.) eingetroffen. Noch wurde nichts verschickt, mal sehen, wann das passiert.
10-17-2014, 10:21 PM
Beitrag #7
Nachdem meine letzte Retoure am 10.10. bei Videobuster einegtroffen ist, wurden heute Mittag zwei Filme mit dem Vermerk: "Wird momentan für Sie zum Versand vorbereitet " markiert. Diese wurden auch unter Versandstatus angezeigt. Unter anderem war dort auch der Film Godzilla dabei. Dieser ist zur Zeit aber nur im aLaCarte-Verleih verfügbar, wird aber in der Wunschliste angezeigt. Jetzt wurde diese Sendung anscheinend storniert, es befindet sich jedenfalls keine Sendung mehr im Versand. Dies hatte ich auch noch nie.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste